also ich kann dazu nur sagen: ich würde mir keinen touareg privat kaufen. habe beruflich so viel mit dem fahrzeug zu tun, das ich froh bin abends mit meinem roller (3,5ps) nach hause zu fahren. der touareg ist ein wunderbares auto, keine frage, aber ich könnte/würde ihn auch leider nicht so nutzen, wie er es eigentlich gewohnt wäre (also große anhänger ziehen oder gelände). ![]()
Beiträge von eddy22
-
-
Zitat von salvatore
ich würde sofort beim
reklamieren und den Austausch der Dekorleiste verlangen.
Letzten Endes hilft aber eigentlich nur, den Gurt vorsichtig zurückgleiten zu lassen. Beim Aufkleben einer Klarsichtfolie wird es m.E. nach im Laufe der Zeit auch "Einschläge" geben.so macht man sich aber keine freunde beim händler. wenn er es auf garantie macht und später vw es ablehnt, dann sitzt er auf den kosten....
-
also die reifengarantie gibt es schon lange bei vw, sie gilt für die meisten markenreifen. es ist jeder schaden, auch selbstverschuldeter versichert. die summer der entschädigung richtet sich nach der profiltiefe des reifens. z.b.: ich habe neue reifen seit 4 wochen drauf und die haben noch 95% der profiltiefe, dann bekomme ich 95% des reifenwertes über garantie bezahlt....

-
ja ja, motor-talk und andere große foren vermüllen immer mehr. gibt nur sehr wenige bereiche bei motoe-talk, wo sich die user wirklich helfen und nicht über einander herziehen.
kann wirklich sagen, das hier bei den touareg-freunden noch ein guter umgangston, hilfsbereitschaft und das gewisse niveau herscht.

-
Für die Interessierten hier noch die Bilder zum Vergleich.
Reifendruck 3,5 (Strasse) - Profiltiefe 13mmErster Eindruck: positiv.
Die Reifen "singen" (große Profilblöcke), was bis ca. 80 km/h zu hören
ist (Radio aus). Das Fahrgefühl ist in schnellen Kurven weicher, die Lenkung
weniger präzis (fällt nicht auf, da der T-reg eine unpräzise Lenkung hat).
Bremsen auf trockener Strasse OK. Ich werde bei Gelegenheit mal ausprobieren
wie es auf nasser Strasse (doppelter Bremsweg?) ist und ob sich das auswirkt.Jetzt ruft der Monte Jafferau...
-
Ein Hallo an alle Geburtstagskinder und
Herzliche Glückwünsche!Ich sitze hier gerade vor meinem Nutella Brot und lese ein wenig...
enjoy your day...
-
Zitat von juma
Wie wird denn vermutlich die Tauglichkeit im Winter sein?
Negativ.
AT (und MT) sind keine Winterreifen (wie ich schon schrieb).Die M+S Kennzeichnung haben die Reifen - teilw. auch das Schneeflockensymbol.
Allerdings nur, um einen Reifen fahren zu können der im Geschwindigkeitsindex niedriger
liegt als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs - kranke Welt!Also trotz "M+S" im Winter auf Winterreifen umrüsten oder: Vorsicht, is cool man!
Die Initiative Pro-Winterreifen hat unter "Winterreifenprofile"
alle Winterreifen aufgelistet (was es alles gibt). -
Zitat von juma
...Du sprichst aber schon von diesen Reifen General Tires Grabber AT2, oder?
Uli, Sandro hat die General Tires drauf.
Eben stand neben mir einer an der Ampel und konnte
sein Augen nicht von dem Profil lassen. Ist das so ungewöhnlich?
In der Dimension (255/55-18) sehen sie allerdings schon respekteinflösssend aus.. -
-
Zitat von howie206
ist es denn aber möglich ein festes Telefon in den VW einzubauen
Du kannst nat. z. B. ein Nokia 810 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefo…eite/41818.html) einbauen lassen.
-
hatten schon so viele probleme bei r5 motoren, die mit biodiesel gefahren worden sind, das man es nicht machen sollte. die die es machen kommen alle 10.000 - 15.000km und lassen den kraftstoffilter wechseln, weil sie sonst probleme mit der leistung bekommen und anfangen beim beschleunigen zu ruckeln, dieser kostet was über 60€ ohne steuer.
falls man auch mal etwas schlechtere qualität an der tankstelle erwischt, ist im winter schluß mit motorstarten.p.s.: die aber auf der panamericana2006 gefahrenen diesel, hatten eine kraftstoff heizung eingebaut, sonst wären die bei den temperaturen nicht weit gekommen mit ihrem biodieselzeugs....

-
-
Ich vermute eher eine Lobbyisten-Aktion.
Ähnlich wie mit dem Ölfilter (kein Ölwechsel mehr notwendig): geht
lt. VW gar nicht, führt zu Motorschäden. Es gibt aber (VW-)Fahrzeuge, die
mehrere hundert tausend km damit fahren.
Meine Meinung. -
also hier gibt es welche bei ebay
> KLICK
oder hier bei http://www.rameder.de
> KLICK
aber wie sich die ganze sach denn bei voller beladung fährt, kann ich nicht sagen, hatte noch nicht das vergnügen. aber denke wenn, dann würde ich mir die teile hinter das auto hängen als aufs dach.....
-
hallo,
1. also entweder auf den schrott fahren und einfach ein altes gurtschloß vom gurt abschneiden.oder
2. bei deinen händler fahren und via codierung des schalttafel entfernen lassen......
p.s.: benutze mal die suche funktion, es gibt einige beiträge dazu.
-
Zitat von Malb
Nun kommts: Habe dem Händler gesagt, daß ich mit einem Lackdickemesser in der Autostadt auftauchen werde,um eventuelle Hagelausbesserungen festzustellen. Reaktion vom Händler: ich soll den Wagen vor Abholung nicht zulassen, sondern bekomme von Ihm Kurzzeitkennzeichen. Denn falls ich den Wagen nicht abhnehmen sollte, hätten sie einen schon zugelassenen Wagen auf dem Hof stehen.
Ich werde das mit dem Gerät machen (habe schon eins besorgt).wird dir aber nichts bringen, da die hagelschäden alle von einer spezialfirma ernfernt wurden und zwar mit der DoL technik, also ohne lackierung.

-
Zitat von agroetsch
Hallo,
ich bin zwar kein HiFi-Experte, aber beim Studieren der Testberichte über das Dynaudio-System in meinem "neuen" habe ich gelernt, dass die Qualität der Lautsprecher schon das A und O für guten Klang ist. Ich würde raten, versuche einfach mal die Dinger zu tauschen. Es gibt ja einige (mich eingeschlossen) die vom Sound des 8/11 nicht gerade begeistert sind, die wären bestimmt froh über einen Erfahrungsbericht.
ja kann ich auch nur bestätigen. die lautsprecher hinten, sind nicht der bringer. aber auch in einem golf oder der gleichen sind hinten die immer "von schlechter qualität", so ist der eindruck.
aber im passat das dynaudio-system ist natürlich kein vergleich, selbst im a8 das neue bang&olufsen soll nicht heran kommen, laut aussagen von kunden. -
Zitat von juma
wer probiert die mal aus, damit ich weiß, ob die was taugen?
Ich hatte ja auf Erfahrungen gehofft - aber (wie immer) hilft nur selbst probieren.
habe mir gerade einen Satz bestellt, Montage - wenns klappt - am Mittwoch.
Ab Donnerstag ist dann die Assietta fällig.
Wenn Du interessiert bist kann ich danach mal berichten, wie die Reifen sich verhalten haben?
In diesem Zusammenhang kann ich nur das das Team von Herrn Mayerosch empfehlen! -
Hier noch eine Entdeckung für den A/T Einsatz.
255/55R18 109H General Tires Grabber AT2 (ca. 180.- / St.)
General Grabber AT2
Ein aggressives, griffiges, designstarkes und selbstreinigendes 5-Reihen-Profil, das höchsten Leistungsanforderungen auf der Straße und im Gelände gerecht wird
Optimierte Laufflächenmischung bietet zuverlässige widerstandsfähigkeit gegen scharfkantigen Untergrund. An diesem Reifen ist nichts eckig-außer der Profilkontur. Und die ist der Garant für eine zuverlässige Bodenhaftung.Und der "Auto-Reporter" meint:
Continental-Geländereifen Grabber AT² freigegeben bis 210 km/h
ar - 13. Juli 2005. Die Continental-Tochter General Tire hat den Geländereifen Grabber AT² in der Größe 255/55 R18 109 H XL auf den Markt gebracht. Der Reifen sei sowohl für den Einsatz im Gelände als auch auf der Straße vorgesehen, so der Reifenbauer. Er ist der erste Geländereifen, der die Freigabe bis zur Geschwindigkeit von 210 km/h besitzt.
Der Grabber AT⊃ ist für geländegängige Fahrzeuge wie Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse oder VW Touareg entwickelt worden. Neben der Höchstgeschwindigkeit ist auch der Reifenquerschnitt von 55 Prozent neu im AT-Segment. Das Profil mit vier Längsrillen, in die Profilblöcke hineinragen, bietet bei einer niedrigen Geräuschentwicklung eine hohe Bodenhaftung. Außerdem verfügt der Reifen über zwei Stahlgürtel, die über die ganze Breite gehen und die Pneus widerstandsfähig gegen Beschädigungen machen sollen. (ar/nic) -
wasserpumpe sitz im motorgehäuse drinne, sieht man nicht.