Beiträge von eddy22

Zitat von Rocky Mountain

... und musste feststellen, dass die Chromleiste vor dem Kofferraumdeckel bereits Flugrostpickel bekommen hat. Auch sind kleine Bläschen erkennbar, bei denen der Rost noch nicht durchgebrochen ist.
    Die Chromleiste auf dem Seitenschweller ist ebenfalls befallen.

Die Chromleiste vor dem Koffereraum ist aus Plastik. Kann einfach gewechselt
    werden --> würde ich reklamieren.

Kann ich nur zustimmen, hatte nen leihwagen mit nicht mal 10t km und die beigen sitze sahen aus wie sau!

Also ich hab mich fürn nen v6tdi entschieden. war sonst auch auch nur beziner, aber bei dem sprittverbrauch und dem gewicht. außerdem hat der mehr schmckesd wie der r5

Guten Morgen,

da wir Nachwuchs erwarten, möchten meine Frau und ich einen Touareg kaufen.
    Wir haben uns auf die Außenfarbe "Blackmagig schwarz" geeinigt, sind uns jedoch noch nicht über die Innenfarbe einig. Zur Diskussion stehen sonnenbeige, beige oder schwarz (Leder Cricket). Hat vielleicht jemand hilfreiche Informationen, die die Entscheidung erleichtern ?

Die nächste Entscheidung betrifft die Motorisierung (R5 oder V6 TDI). Ich habe erfahren, daß der R5 ab der 22. Kalenderwoche mit DPF ausgestattet wird, weiss jedoch nicht ob serienmässig oder als Extra. Kann mir jemand etwas über die Unterhaltskosten der beiden Modelle sagen und ob der hydraulische Ventilspielausgleich der V6 sich in den UNterhaltskosten bemerkbar macht ?

Die letzte Frage betrifft das Facelift. Leider kann uns weder der VW Händler noch VW in WOlfsburg eine verlässliche AUskunft geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
    Christian

hi sel4s!

danke für den tipp! aber die elek. AHK war mir einfach zu teuer! hab eh schon mehr ausgegeben als ich wollte.
    wie gesagt, im chrom und style paket sollen ja auch ovale endrohre dabei sein, weiss aber nicht genau ob in edelstahl. da bin ich mal gespannt was jetzt kommt!
    ja nappa ist ne feine sache, very exlusiv!! :wow:
    bin noch am überlegen ob ich die dachrehring in edelstahl nachbestellen soll!?:confused:

Zitat von sel4s

Hallo,
    stelle mal ein paar Bilder von meinem Neuen V6TDI ein.:Applause:

Abgeholt in WOB am 26. Feb, Blackmagic - perleffect, Leder Nappa - sonnenbeige.:sonne:

Sonst mit allem wo gibt außer Reling oder Dachstütze.

Viel Spaß beim anschauen

Gruß Sel4s

ach ja: bis jetzt keinerlei Probleme !!

Glückwunsch zum neuen Dicken! heißes Teil! Hab auch den V6TDI bestellt, Blackmagic mit schwarem Leder aber ohne Navi.

EINE FRAGE !!! :

Die auspuffrohre in Edelstahl...sind die so im Crom & Style Paket enthalten (= teuerer als Chrompaket), welches ich bestellt habe. das ist nicht so genau beschrieben obs auch Edelstahl-Optik Auspuffblenden sind! Die Prospekte sind im allgemeinen auch schlecht beschrieben (auch wenige Bilder)
    Ach ja...hab ne manuell abnehmbare AHK...

Und nochwas zum Leder...was hier ja so deutlich Ausgeführt wird! Hab ne probefahrt in einem mit Beigem Leder und keinen 10t km. Die Sitze sahen grauenhaft aus....also viel Spaß euch allem beim Pflegen :D . Beim schwarzen Leder wirds das wohl nicht geben, zumindest nicht so sichtbar. Fahr auch Rennkart und da wird sicherlich auch mal so ein bisschen Dreck vom Rennanzug usw. im Auto landen....

Berichte bitte mal, wie es weitergeht.

Mein "Freundlicher" hat den gleichen (dummen) Spruch wegen der Kulanz
    losgelassen. Achsgeometrie vermessen: i. O. Messprotokoll liegt vor.
    Angebot über neuen Satz Reifen kam mit Mondpreisen...

Dann bin ich auch mal gespannt.

Hat noch jemand Erfahrungen mit abgenutzer Reifen-Schulter aussen?

Welche Fahrleistungen erreicht ihr (bisher) mit welchem Typ?

Zitat von macz

So, mal wieder ein Update ...

Zitat: "Wir haben 6h lang Wasser drauffliessen lassen - ohne Erfolg ... auf das Entfernen des Himmels haben wir deshalb verzichtet, weil so gut wie im Werk kriegen wir das nie wieder hin ... die haben da ganz andere Mittel .... danach haben Sie evtl. mehr Fahrgeräusche als vorher ....."

Die angesprochene Schiebedachlösung war bekannt (hatte sich der Meister sogar ausgedruckt) wäre aber bei mir wohl nicht der Fall ....

:Applause: :Applause: :Applause:
    das ist ja wohl eine bescheuerte antwort, wollen die den kunden verarschen?? was machen die denn wenn das schiebedach getaucht werden muss oder was anderes wozu der himmel raus muß? einfach den fehler lassen.

und wie kommen die auch den gedanken, das das mit dem schiebedachrahmen nicht bei deinem zutrifft??? würde mich mal interessieren.......

also die aez felgen hab ich auch schon gesehen...find ich aber in chrom zu aufdringlich...ebenso die cs1 (hier steht noch gar keine autozugehörigkeit dabei)

ALSO ICH BRAUCHE MEHR !!!

Also originalfelge gefällt mir dei mountain recht gut...denk mal bei vw werden die rech teuer sein...

Zitat von AceofspadeS

Der sollte sich so äußern, dass er, wenn Du plötzlich, aber nicht mit voller Kraft bis zum Anschlag in die Eisen steigst, das als "Notbremsung" erkennt und sofort die volle Bremskraft aufbaut.

Hallo Bernhard,
    also das habe ich noch nie bemerkt.
    Ich fahre die meisten km mit DC, da wird die Zeit gemessen die
    Du brauchst zwischen dem Gaswegnehmen und Bremsen. Das Pedal
    wird nach unten gezogen, ~ 70% Bremsleistung automatisch.
    Beim T-reg passiert das nicht. Seltsam.

Hallo @all
    ich suche für meinen frisch bestellten Touareg 19 oder 20" Felgen für den Sommer. Kann mir jemand Tipps geben wo ich welche Finde (Internetadressen usw.) Was ich bisher gefunden habe, hat mir nicht so zugesagt.

Vielen Dank im voraus.

Zitat von agroetsch

Wird nur beim Holz schwierig sein das wirklich passende Dekor zu finden, denke da an meine Odyssee beim Tausch der gerissenen Leisten beim R5...

Deshalb evrwende ich heavy metal (silber gebürstet) - das passt zum Engine Spin
    (und zum matt silber / Klavier wohl auch?)

Zitat von Olaf

wollte fragen, ob irgendjemand weiß, ob VW da immer noch etwas auf Garantie/Kulanz macht.
    Mein Endschalldämpfer zeigt eben auch diese rostfarbenen Hitzeflecken, die die Haptik von hinten immens beeinflussen und mich schon öfters aufgeregt haben

Habe ich auch (immer wieder).
    Rat meines technikers: mit Stahlwolle abreiben --> naja...
    Aber Kulanz: Fehlanzeige.