also ich fahre die autos ja täglich und in allen variationen und würde nie einen mit luftfahrwerk nehmen. am besten gefällt mir die straßenlage mit einem "normalen" fahrwerk in verbindung mit H&R sportfedern. ist dann ca. 20mm tiefer und immer noch sehr komfortabel, auch optisch sehr schön. aber alles nur mein eindruck.
Beiträge von eddy22
-
-
Zitat von tiger
Habe gerade einen Anruf aus meiner Werkstatt erhalten. Nachdem der Einbau bei mir so viel Aufsehen in der Werkstatt erregt hat, hat sich auch der Chef dort so eine Kamera bestellt.
Hallo tiger,
kannst Du mir mehr Infos geben zur Nachrüstung?
- Hast Du das Steuergerät verbauen lassen = Rückwärtsgang, autom. Einschaltung +
Overlay (Anzeige des Weges)?
- Wieviel hat das Umbauen (Lohn) gekostet?
- Wie waren die Gesamtkosten?Vielen Dank im Voraus.
-
Zitat von bobo
Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Bilder-CD zusammenstellen und die für jeden Teilnehmer brennen, der Interesse daran hat?
Gute Idee! Ich bin dabei...
-
denke das es von dort kommen wird. haben bei uns in der stadt 2 - 3 standorte, wo es auch nicht geht. aber bei sehr vielen fahrzeug modellen der unteschiedlichsten hersteller. es geht dann keinerlei funkfernbedienung, kessy oder funk für standheizung. meist sind es banken, die irgendwelche sender im hause haben. fährt man das auto 50m weiter, alles wieder hergestellt.....
-
Zitat von Corvette-1111
Das Nokia ist so programmiert, dass es bei Einschalten der Zündung an geht, ohne dass eine PIN eingegeben werden muß.
Ist das nicht gefährlich - wenn es sich jemand mal ohne zu fragen ausleiht?
-
Zitat von Porto
Das Problem ist, dass sich Wasser zwischen der Scheibe und der Klappe halten kann, das dann beim Öffnen seitlich herausläuft.
Hallo Holger,
in der Tat ein Problem. Bin auch schon öfter kpl. geduscht worden (besonders
nett vor einem Kundentermin).
Anfrage an VW läuft z. Zt. - Neuigkeiten gibt es verm. nächste Woche. -
Zitat von VWerker Kassel
Das DSG (Doppelschaltungsgetriebe) DQ250 auch Direktschaltgetriebe genannt, wird zur Zeit nur im Audi TT 3,2 Liter und im Golf R32 eingebaut. Auch im A3.
Das dieses Getriebe in den Touareg kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Dieses Getriebe ist fürs "Gelände" eher schlecht.
Da ich bei VW tätig bin, und sogar mit diesem Getriebe in der Forschung und Entwicklung zu tun habe, ist es derzeit nur für Sportwagen zu haben. Wobei es jetzt auch schon im A3 und A4 teilweise zum einsatz kommt.sorry, aber wenn man schon mit dem getriebe zu tun hat, sollte man wissen das das DSG getriebe auch im touran, passat, jetta und golf verbaut wird. nicht nur bei den leistungsstärkeren motoren.

p.s.: wer mehr infos über das getriebe haben möchte, einfach PM.....
-
Zitat von dirk07
Nebenbei, ich habe vor 11 Monaten den Wagen als Gebrauchten erworben.
Gruß DirkIch denke, dass wird das eigentliche Problem. Wandlung bei Gebrauchtwagen habe ich eigentlich noch nie gehört....
MfG
Alex -
Zitat von dieselfan
Die Gerüchteküche brodelt doch sonst immer. Was meint Ihr denn, welche Änderungen zum MJ 2007 (nicht Facelift 2007) kommen werden?
Meinen letzten V6TDI musste ich wegen meines Auslandsaufenthaltes nach fünf Monaten verkaufen. Da ich nun wieder nach Deutschland ziehe, habe ich am Dienstag einen V6TDI Kong bestellt. Unverbindlicher LT ist der 29.05. (MJ 2006).
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mich darüber
muss.
Gruß GuidoIch glaube nicht, dass du dich ärgern musst. Modellwechsel war bei VW in den letzten Jahren oft mit "Entfeinerung" gleichzusetzen. Und wenn tatsächlich Ende des Jahres ein Facelift kommt (bzw. kommen sollte), denke ich nicht, dass sich viel ändert.
Nur meine Meinung!
MfG
Alex -
-
Zitat von T-REG
Wahrscheinlich denken die bei VW, dass ein Touareg kein Fernlicht braucht. Ich hatte da mal einen Golf GT Spezial mit Doppelfunzel. Das Licht war um einiges heller als das des neuen Touareg. Von meinem vorherigen BWM mal ganz zu schweigen (Bi-Xenon). Das ist echt verbesserungswürdig.
Besonders weil die Funzeln im T-reg höher angebracht sind und damit
weiter leuchten müssten als bei einer Limo.
Ein Glück, dass ich (noch) keinen hohen Lichtbedarf habe. -
Zitat von agroetsch
Beschlagen der Frontscheibe bei Temperaturen um 0 Grad (oder knapp darüber)
das ist ein bekanntes Problem und betrifft auch die 2c-Climatronic. Verursacht wird dies durch das Abschalten der Entfeuchtung um ein Gefrieren der Anlage zu vermeiden. Eine automatische Lösung dafür gibt es nicht, du kannst nur die Klima auf das "Frontscheibensymbol" stellen für kurze Zeit. Ist unbefriedigend aber wohl ein Konstruktionsfehler am Dicken.Dies habe ich an VW gemeldet mit der Bitte um Stellungnahme.
Darauf warte ich jetzt seit Anfang der Woche. -
Beitrag gelöscht.....objektive Marktbetrachtung ist hier wohl nicht erwünscht.....
Einen schönen Abend noch....ich denke mir meinen Teil.....wenn das gestattet ist..... -
.... Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen .....
Auf einmal klappts. Der Anruf meines Händlers erwischte mich ein wenig auf
dem falschen Fuß.Die Winterräder sind gerade mit DHL geliefert worden.
Na ja, nur noch einmal hin, kurz alles umschrauben lassen und dann endlich mal in
den Schnee .... wenn noch welcher liegt.MfG
Alex -
Zitat von fa200
Ich habe mal gelesen, dass die Vollkassko bei "falscher" Bereifung (Sommerreifen im Winter/Schnee) die Leistung verweigern kann. Ist es dann nicht zu risikoreich mit einem nagelneuen T. in den Schnee zu starten? Man braucht ja nur zum Bremsen gezwungen zu werden, und schon landet man im Graben. Was sagt denn Euer
dazu ? Würde er im Fall des Falles den Schaden übenehmen ?Gruß
FrankGenaus deswegen steht der Wagen ja seit gut einer Woche. Ich kann den
ja mal fragen ob er mir ne Haftungsfreistellung gibt .... sorry, nicht in diesem Leben!Der hat seine Kohle gekriegt und der Rest ist jetzt (fast) egal.
MfG
Alex -
Zitat von jamesbond
So ganz kann ich den Schreck aber nicht verstehen ........... dass ein V6TDI soviel Steuer kostet ist kein Geheimnis mehr.
Ich werde auch keinen Einspruch einlegen, nur weil eine Steuerungerechtigkeit beseitigt wurde.
Bei "Schiffsfonds", "Bauherrenmodellen" und allem möglichen Anderen fordern wir immer die Abschaffung von Steuerungerechtigkeiten ..........
........aber vielleicht nur, wenn es uns nicht selbst betrifft
Na ja, die Änderung der Besteuerung widerspricht EU-Recht. Also ist -genau genommen- keine Steuerungerechtigkeit beseitigt worden, sondern gegen höher stehendes Recht verstoßen worden.
Im Übrigen waren Schiffsfonds und Bauherrenmodelle immer gesetzlich legitimiert und entsprachen in der Vergangenheit dem Wunsch des Gesetzgebers.
Gerecht oder ungerecht, dass ist hier die Frage. Da werden wir seehhrr lange drüber diskutieren können, ohne auch nur annähernd ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.
MfG
AlexPS: Mir ist klar, dass der T-Reg in der V6 TDI-Version 463 Euro an Steuern kostet. Die werde ich auch bezahlen. Trotzdem werde ich mal Einspruch einlegen. Ich habe das Gefühl, dass die Änderung der alten Bundesregierung nicht eine Ungerechtigkeit ausräumen sollte, sondern nur im Rahmen der häufigen "Neid-Debatten" für Ruhe sorgen sollte.
-
Zitat von Thomas TDI
Bei der Auslieferung in WOB kann der Händler bestimmen, welche Reifen montiert werden sollen. Die nicht montierten Reifen gehen per Spedition an den Händler. Insofern dürfte das Problem wohl daran liegen, dass du halt nicht in WOB abgeholt hast. Wie das bei der Händlerauslieferung gesteuert werden kann, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. Hier müsste es doch aber jemanden geben, der das genau beschreiben kann, oder?
Thomas
Stimmt! Die nicht montierten Reifen gehen per Spedition an den zuständigen Händler. So zumindest die Aussage meines Verkäufers (und auch des "Vip-Service").
Warum die Dinger aber da erst nach Wochen ankommen, ist mir schleierhaft. Ich vermute mal, da hat irgendeiner gepennt. Leider will es keiner gewesen sein und die Verantwortung wird hin und her geschoben.
Der Touareg stand am 17.02.06 beim
auf dem Hof. Bereits damals habe ich auch die Montage der Winterräder hingewiesen. Bei Abholung am 22.02. waren sie bekanntlich nicht drauf.Heute haben wir den 06.03. -> also über 2 Wochen - wo sind die Reifen???
Wenn ich das Theater damals schon geahnt hätte, hätte ich den Wagen nicht abgenommen. Dann hätte auch der Händler die Kohle erst später bekommen. Wäre dann evtl. schneller gegangen

Hätte, wenn und aber ... helfen tut es zur Zeit nix.
MfG
Alex -
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigen
Hallo Alex,
das sehe ich auch so.
Klassisch schön.
Ich hatte überlegt, nachdem der Kleine bei diesem Wetter über ein Verkehrschild geschliddert ist ihm dieses Gesicht zu gönnen.
Ich habe es nicht getan.
Grußooohhh, wieder jemand, der die Kombination TT und Touareg in der Garage stehen hat!
Leider habe ich von meinem noch keine Bilder. Es handelt sich um ein 99ziger Coupe in absolutem Originalzustand (mit jetzt 27.900 km -hihi-). Ich denke, ich werde ihn auch so lassen. Gefällt MIR einfach am besten.
Ich hatte zwar überlegt, mal ein paar andere Sommer-Felgen zu kaufen. Aber die, die mir gefallen sind einfach zu teuer. Also kommen demnächst da die 17 Zoll 6-Speichen-Standard-Felgen wieder drauf. Immerhin habe ich für den TT Winterreifen; das kann ich nicht von allen meinen Autos behaupten ...
MfG
Alex -
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigen
Hallo Alex,
VW ist wohl nicht lernfähig.
In der letzten Oktoberwoche 2004 habe ich meinen Dicken in Wolfsburg abgeholt.
Es war und ist nicht möglich zu diesem Termin die werksseitig georderten Winterreifen zu montieren.
Liefern konnten sie allerdings auch nicht.
Auf massivem Druck über den VIP-Service, wurden sie dann am 17.11. geliefert.
Bezahlen durfte ich sie aber vorher!
GrußHallo Hannes!
Es BERUHIGT mich, dass ich mit diesem Problem nicht alleine stehe!
Es BEunRUHIGT mich, dass ich mit diesem Problem nicht alleine stehe!
Es ist und bleibt eine Unverschämtheit seitens VW, eine bezahlte Leistung nicht auszuliefern. Viel schlimmer ist aber die "sch....-egal-Mentalität". Tja, dass bisschen
Schnee kann ja nicht so schlimm sein.MfG
Alex -
Zitat von Breitling
neeeee in all den Jahren hatte der Wagen keine einzigen Defekte, Elektronikprobleme...... garnix. Ist wohl einer der zuverlässigsten TTs auf unseren Strassen. Hoffe der lässt sich wieder reparieren.
Das hoffe ich ebenso! Wenn die Bilder vom neuen TT tatsächlich der Wahrheit entsprechen, kann man ja schon fast froh sein, einen alten zu haben.
Lass´ den mal schööönnn reparieren.
MfG
Alex