Beiträge von eddy22

Zitat von DogFart

Kann man diesen Regelschnulli wirklich nicht richtig abschalten?

Hallo DogFart,
    würde ich mir auch wünschen - habes es selbst schon erlebt.
    Aber:
    1. der T-reg ist kein Geländefahrzeug
    2. leider scheint man das ESP für so wichtig zu halten, dass es noch regelt wenn
    ESP OFF blinkt.

Für den Geländeeinsatz nehme ich ein entsprechendes Fahrzeug und wenn
    ich Spaß haben will (Powerslides) nehme ich ein anderes.
    Sicherung abziehen wäre ggf. noch eine Idee oder Kabel durchschneiden... :wut:

Zitat von bodo1966

Denke nicht, dass es eine Überraschung geben wird.
    Laut Umfrage werden über 60% der in Deutschland zugelassenen SUV's von Frauen gefahren... :zwinker:

gggg und 99% dieser Autos werden von Männern bezahlt :D

OKOK 5 Euro in die Macho-Kasse!:guru:

Ich stelle also fest: Ihr, die ihr regelmäßig Touraeg fahren dürft, fahrt also ein typisches Frauenauto :Applause:

Da freue ich mich doch jeden Tag mehr über meinen TT!

MfG
    Alex

Also ich habe mal ein wenig recherchiert.

- General Grabber AT2 255/55R18 109H
    Ein aggressives, griffiges, designstarkes und selbstreinigendes 5-Reihen-Profil, das höchsten Leistungsanforderungen auf der Straße und im Gelände gerecht wird
    Optimierte Laufflächenmischung bietet zuverlässige widerstandsfähigkeit gegen scharfkantigen Untergrund. So machen Geländetouren richtig Spaß.
    An diesem Reifen ist nichts eckig-außer der Profilkontur. Und die ist der Garant für eine zuverlässige Bodenhaftung.

- Dunlop Grandtrek AT 2 255/55R18 105H
    Auch abseits der Straße bestens gerüstet:
    Die neue Klasse unter den Allroundern verbindet Strassen-und Geländeeigenschaften auf höchstem Niveau. Leise und laufruhig mit hervorragendem Nässe-Händling auf Strassen dank Silica-Technologie.

Quelle: http://www.mayerosch.de

Zitat von Xapathan

Vielen Dank Berndhard.

Nat. war das nicht böse gemeint. Ich wollte nur den Grund herausfinden,
    weshalb jemand die Schaltung bevorzugt. Ihc habe auch lieber Schalter,
    aber in letzter Zeit fahre ich 90% mit Automatik-Autos.

Also, immer mit der Ruhe.

Wenn ich den genauen Grund mal wüsste ...
    Ich habe bisher erst 2 mal über längere Zeit Automatik gefahren. Der erste
    war ein Passat Variant 2,5 TDi mit 5-Gang Tiptronik - na ja - war dank der
    Anfahrschwäche schon interessant zu fahren.
    Der zweite war bis vor kurzem ein Golf 5 TDi mit DSG. Das Direktschaltge-
    triebe ist eine dolle Erfindung, ohne Zweifel. Funktionierte ohne Probleme.
    Aber irgendwie ....

... ich kann dir also nicht nachvollziehbar erklären, warum ich handgeschaltete
    Fahrzeuge bevorzuge ...

MfG
    Alex

Zitat von Bobu

Also das Thema MT/AT-Reifen für den Toureg scheint ja nicht so einfach zu sein, wie ich gedacht hatte. Größere Reifen als die Serienreifen scheiden bei mir aus, da ich eine externe Reserveradhalterung habe und diese nur für den Seriendurchmesser geeignet ist.

Gruß

Boris

und wenn man ein 17" rad ohne luft hinten auf den halter montiert, natürlich nur wenn kompressor an board ist. sollte doch bestimmt gehn ohne luft. :confused:

Zitat von AceofspadeS

Nein, war bestimmt nicht böse gemeint.

Vielen Dank Berndhard.

Nat. war das nicht böse gemeint. Ich wollte nur den Grund herausfinden,
    weshalb jemand die Schaltung bevorzugt. Ihc habe auch lieber Schalter,
    aber in letzter Zeit fahre ich 90% mit Automatik-Autos.

Also, immer mit der Ruhe.

Nur die Ruhe, Bernhard! War ja nicht bös´gemeint....denke ich jedenfalls ;)

Alex

Zitat von Xapathan

Hallo Alex,
    herzlichen Glückwunsch zum Kong. Und ja, Bilder sind immer gern gesehen.
    Das mit der Schaltung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weshalb seit ihr
    Automatik Hasser? Nix für ungut: each must find his own road!

Viel Spaß mit den neuen Auto!

Na ja, Automatik-Hasser ist etwas übertrieben. Wir fahren halt lieber mit Schaltung ...
    warum auch immer.

Alex

Zitat von AceofspadeS

ich habe sie drinnen und bereits im ersten Winter auch schon des öfteren im Einsatz gehabt (ob ich allerdings ohne die Hinterachssperre vielleicht nicht mehr weitergekommen wäre kann ich nicht sagen)

Hallo Bernhard,
    das kann ich voll bestätigen. Auch mir ist es schon so gegangen.
    Hatte schon Situationen in denen ich überlegt habe, ob die Wirkung
    der Sperren ausreicht.

Zitat von abel

Dann werde ich mich auch mal als neuen Touareg-Fahrer (besser Touareg-Besitzer) outen.

Hallo Alex,
    herzlichen Glückwunsch zum Kong. Und ja, Bilder sind immer gern gesehen.
    Das mit der Schaltung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weshalb seit ihr
    Automatik Hasser? Nix für ungut: each must find his own road!

Viel Spaß mit den neuen Auto!

Tach zusammen!

Dann werde ich mich auch mal als neuen Touareg-Fahrer (besser Touareg-Besitzer) outen.

Für die, die es interessiert, die Geschichte dazu:

Es war einmal vor einer langen, langen Zeit....

Im Januar 2003 bekam meine bessere Hälfte einen neuen VW Passat Variant. Während wir so auf die Übergabe warteten, schlenderten wir so unbedarft durch die Ausstellung. Alles ganz nett, aber irgendwie waren wir mit unserer Wahl schon zufrieden. Bis, ja bis mein Weib mit tränenden Augen vor einem Touareg stand, darauf zeigt und (wie Frauen das halt können) gerade noch den Satz heraus brachte: "Eigentlich hätte ich viiieeelll lieber den".

Nach einer Tirade wüster Beschimpfungen ;.) meinerseits (... zu teuer ... was willst du mit 313 Ps ... du kriegst doch gerade deinen Neuwagen ... usw ... usw ... usw) fuhren wir froh und glücklich mit dem Passat Variant vom Hof. Ist doch auch ein schönes Auto.

Die Jahre zogen ins Land. Bei jedem Besuch des Händlers das selbe Spiel. Meine Spitzenargumente waren immer: ... zu teuer ... du willst doch keinen Automatik-Wagen ... der einzige mit Schaltung ist bestimmt zu schlapp ... für die paar Kilometer, die du fährst ... usw ... usw ... :bremse:

Tja, eigentlich war alles soweit ruhig bis dann im Oktober 2005 die Touareg-King-Kong-Werbung losging. Jedesmal das selbe: so einen will ich haben. Die Blödheit der Männer ist jedoch grandios. Den Beweis habe ich selbst erbracht, da mir irgendwann rausrutschte: den großen Diesel gibts jetzt auch als Schalter.....

Na ja, den Rest könnt ihr euch ja denken. Am 30. November 05 wurde die Kiste dann bestellt.

Es ist ein V6 TDI Kong mit SCHALTUNG! Ja, richtig gelesen, mit Schaltung. Ist auch OK so, da wir beide nicht unbedingt Automatik-Fans sind. Der Dicke ist Schwarz (was sonst), hat noch ein paar Spielereien gekriegt und wurde nach knapp drei Monaten dann geliefert. Die Übernahme war dann für gestern vorgesehen.

Also, gegen Nachmittag nix wie hin und den T abholen. Die Übergabe lief ganz ok. Da ich mir aber schon Ende letzter Woche die Bedienungsanleitung geholt hatte, konnte der freundliche Verkäufer mir nicht soviel neues erzählen.

Die Rückfahrt lief soweit problemlos ... keine Fehlermeldungen - immerhin eine guter Anfang - ich durfte sogar mal fahren!!!!

So steht er dann jetzt draußen auf der Straße (warum ist unsere Garage eigentlich so klein ???) und blitzt und blinkt und chromfunkelt vor sich und wartet auf ein gepflegtes Leben als Familienkutsche, Nutzfahrzeug, Reisewagen und Spaßauto.

Ich muss allerdings gestehen. Seit dem ich mich mit dem Kaufthema beschäftigt habe, gefällt der Touareg mir immer besser und sogar ich war mit dieser Wahl im nachhinein zufrieden. Nur der Umstieg vom T auf meinen TT heute morgen war irgendwie krass. Ganz schön klein, so´n Coupe :)

Wenn ich es irgendwann schaffe, mache ich mal Bilder und stelle die hier ein. Vielleicht klappt es am Wochenende.

Bis dahin ....

Alex

PS: Die Fahrzeugkombination Touareg und Audi TT kommt mir irgendwie bekannt vor.