Beiträge von eddy22

    Zitat von dschlei

    Daher glaube ich, dass ein Zusammenspiel beider Massnahmen (Weathertech und Spiegelspoiler) den Luftfluss so veränderen, dass das meiste Spritzwasser die Scheibenteilbereiche und die Spiegel nicht mehr erreicht.

    Hallo Dietmar,
    kannst Du mal Bilder von den Weathertech Dingern posten?

    Ich finde die Verschmutzung fürchterlich. Die Spoiler bringen nichts (völliger Quatsch).
    Womit ich gute Erfahrungen machte ist eine Beschichtung der Spiegel und Scheiben
    mit wasserabweisenden Eigenschaften ("Lotusblatt Effekt").
    Sonst ist ein Einsatz lebensgefährlich, wenn es regnet oder gar Salz auf der Strasse ist.

    Hai Armin,

    hatte bisher ja immer TWINCARD (Vodafone) und ein Festeinbau im Auto / Handy in der Büx.

    Das N 70 habe ich gerade eben bekommen ( und logo nicht überlegt, ob sowas denn in altertümlichen deutschen Autos vom teuren Schlag aus dem VAG Konzern funktionuckelt).

    Abär es ist ja kein Thema, sich so´n S65 zu holen, mit der Twincard zu versehen und im Auto zu lassen. Muss man nur halt ausschalten, wenn man die Möhre auf Dauer verlässt.

    Wenn man die Telefonvorbereitung bestellt: Hat das Lenkrad dann auch die entprechenden Tasten??? Muss ja eigentlich....

    Gruß

    Ralph

    Hmmm, lt. Konfigurator soll es ja Ladeschalen für NOKIA und SIEMENS geben.

    Bei ebay kostet ein neues S65 um die € 130,00
    ähnlich wird wohl auch die Ladeschale für die Mittelarmlehne liegen.

    In Anbetracht des Gesamt-Fahrzeugpreises ist das ja ´ne Erdnuss, oder?! :D

    Gruß

    Ralph

    [FONT=Verdana]Hallo Armin,

    danke für die Informationen!!

    Weisst Du zufällig, ob es einen Telefonadapter für das NOKIA N 70 in der Mittelarmlehne gibt?

    Bei XENON mit Kurvenlicht: Ist es vor dem Vorderwagen noch immer so fleckig?

    Gruß von der kalten Küste :frier:

    Ralph

    Moinsen Leutz!

    Jo, da bin ich wieder und überlege, mir den zweiten T. zuzulegen, nachdem ich ja "fremd" ging.

    A6 Avant 3.0 TDI Döner ist nun kurz vorm Jubiläum: 50 Werkstattbesuche in 10 Monden strapazieren sämtliches Goodwill.

    So, nun meine Fragen:

    Fahrwerksproble Luftfederung noch immer da, oder hat VW die mittlerweile im Griff?
    abblendbare Außenspiegel nur noch bei so genannten PREMIUM Memory?
    Beim Bremsen der Tritt ins Leere noch immer vorhanden, oder auch im Griff?
    Wie ist das SOUND 8/11 im Gegensatz zum 12/11, das ich ja mal hatte, weiß das jemand?


    Sind die 19 Zöller empfehlenswert, oder geht da der Komfort flöten? Vorher hatte ich ja nur die Canyon im Sommer und Winter?

    Rückfahrkamera ein Gimmick oder wirklich hilfreich??

    Und ich konfiguriere und konfiguriere und komme nie nicht unter € 73.000,-- ... :wut: Menno!!

    Da ich den T. so leiden mag, wie er ist, würde ich auch nicht auf ein Facelift warten; wer weiß, wie er dann aussieht.

    Jedoch hätte ich gern statt der beiden Spargelenden hinten gern die Stücke vom V8!

    Ich würde mich ehrlich freuen, wenn jemand meine Fragen zu beantworten weiß - vielleicht jemand, der vorher auch ´nen R5 hatte, und nun einen V6 TDI fährt.

    Bis denne vielleicht wieder hier

    Gruß

    Ralph

    (nie wieder AUDI, denn die verstehen es, Kunden zu verprellen)

    Zitat von hansasel

    warum sollte man es denn noch können?? wenn genau nach der rep. anleitung vor geht, wird es 100%ig....... denn nicht jedes bremssystem kann so entlüftet werden. die neuen immer mit vag tester und einem bestimmten ablauf.


    komisch, bei ca. 100 verkauften touaregs in der kundschaft, hatten wir noch NIE eine reklamation wegen kaltluft an den füßen.

    vielleicht sind bei uns die kunden auch nicht so "empfindlich"... :p


    solche dumme Antwort kam auch vom :) , nur wenn du ~ 100 Km auf der BAB frieren würdest, hättest du dir diese b... Bemerkung erspart.
    Wolf

    Zitat von Wolf

    Das können die meisten :) doch nicht mehr !
    Stellen doch nicht einmal eiskalten Zug fest :frier:
    Gruss Wolf

    warum sollte man es denn noch können?? wenn genau nach der rep. anleitung vor geht, wird es 100%ig....... denn nicht jedes bremssystem kann so entlüftet werden. die neuen immer mit vag tester und einem bestimmten ablauf.


    komisch, bei ca. 100 verkauften touaregs in der kundschaft, hatten wir noch NIE eine reklamation wegen kaltluft an den füßen. vielleicht sind bei uns die kunden auch nicht so "empfindlich"... :p

    Zitat von dschlei

    Entweder Luft im System oder defekter Hauptbremszylinder. Bremsen sollten mal richtig entlüftet werden, nicht mit so 'nem Vacuumgerät, sonder auf die gute alte (und zuverlässige) Weise. Eine Person sitzt im Fahrzeug und drückt das Peadl runter, und eine andere Person entlüftet der Reihe nach an allen 4 Radzylindern.

    Wenn das nichts bringt ist es der Haupzylinder, da sickert dann Bremsflüssigkeit an den Dichtungen vorbei! Dadurch ist er beim ersten Bremsen fast leer, und jedes Pumpen bringt mehr Flüssigkeit aus dem Reservoir in den Zylinder.

    Das können die meisten :) doch nicht mehr !
    Stellen doch nicht einmal eiskalten Zug fest :frier:
    Gruss Wolf

    Zitat von weide_de

    Ich möchte das beheizbare Lenkrad nicht mehr missen. Ich hatte nun im Winter zwei T. als Ersatz, alle ohne Winterpaket. Meine Kinder haben hinten gemeckert (hintere Sitzheizung fehlt) und ich habe mich vorne gewundert, das Leder auch schweinekalt sein kann.

    Dann hast du ja wenigstens warme Hände, zu kalten Füssen ?
    Gruss Wolf

    Zitat von Heiko

    Sommerräder einseitig (außen) abgefahren-- hinten und vorne gleichmäßig nach ca 7000 km. Sind bei meinem Dicken bei gleicher Laufleistung schon mal getauscht worden.

    Hallo Heiko,
    welche Marke, Typ war das? DOT Nummer?
    Interessiert mich.
    Danke für die Info.

    ja das bild ist einwenig schlecht, also das soll die usb konsole sein von oben, wo der usb stick eingeschoben wird. bild ist schematich aus dem neuen passat, einbauort ist die ablage des boardbuches im handschuhfach. der anschluss des sets erfolg über die normale cd wechsler steuerung des radios oder navis. unten die steckerbelegung. preis kann ich leider noch nicht sagen, da es direkt über vw individual vertrieben wird. werde mal eine anfrage machen und gebe bescheid.... :)

    hallo,

    es gibt mittlerweile eine anschluss set, mit dem usb sticks an die vw radios angeschlossen werden können. denke eine alternative zum i-pod, da erheblich günstiger in der anschaffung. hier nähere infos:


    Unterstützte Speichermedien

    Eine einwandfreie Funktion ist nur dann gegeben, wenn die von Volkswagen freigegebenen Speicher-Sticks, MP3–Spieler und Radiogeräte verwendet werden. Bei der Verwendung von anderen Speicher-Sticks oder MP3-Spielern anderer Marken kann eine einwandfreie Funktion nicht gewährleistet werden. Eine Mindestvoraussetzung ist jedoch, dass das Speichermedium eines der beiden USB-Zertifikate, siehe Bild, besitzt.
    Es werden folgende Speichermedien unterstützt:
    freigegebene MP3-Spieler:
    Hersteller „Cebop“, Modell „Run XL“, Speichergrösse 1024 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Maxfield“, Modell „MaxRobot“, Speichergrösse 512 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Philips“, Modell „SA 177“, Speichergrösse 512 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Grundig“, Modell „MP 500“, Speichergrösse 256 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Mambox“, Modell „Color“, Speichergrösse 256 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Trekstor“, Modell „Musik Stick 100“, Speichergrösse 256 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Trekstor“, Modell „21617, i-Beat“, Speichergrösse 512 MB, Anschluss über Mini-USB
    Hersteller „Time“, Modell „DPA-20 FL+“, Speichergrösse 128 MB, Anschluss über USB
    freigegebene Speicher-Sticks:
    Hersteller „Blue Pearl“, Modell „Cn Memory“, Speichergrösse 64 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Buffalo“, Modell „Firestix“, Speichergrösse 2 GB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Lexar Media“, Modell „Jump Drive“, Speichergrösse 128 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „LG“, Modell „Mirror USB Drive“, Speichergrösse 128 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Silver Pearl“, Modell „Micro X“, Speichergrösse 1024 MB, Anschluss über USB-A
    Hersteller „Pretec“, Modell „I-Disk Tiny 2.0“, Speichergrösse 128 MB, Anschluss über USB-A
    freigegebene Radiogeräte:
    Eine einwandfreie Funktion ist nur dann gewährleistet, wenn werkseitig ein Volkswagen-Radio der RCD-Serie oder ein Volkswagen-Navigationssystem der RNS-Serie verbaut ist. Bei Verwendung von Radios anderer Marken ist eine einwandfreie Funktion nicht gegeben.

    Unterstützte Musikdateiformate
    Es können nur Musikdateien abgespielt werden, die im folgenden Datei-Format vorliegen:
    „mp3“ (MPEG1 Layer 3 von 32 bis 320 kbps)
    „wma“ (von 8 bis 192 kbps)
    „wav“ (16 kHz Sampling Frequenz mit 16 Bit Encoding, Stereo)
    „ogg vorbis“ (bis q10, 48kHz, Stereo)
    DMR-Musikformate werden nicht unterstützt!

    das ist die standart klima anlage mit den dazugehörigen luftverteilern. wenn ich zuhause ein bild der 4c finde, sete ich es heute abend mal rein

    Zitat von T-REG

    Das Kombisymbol vielleicht ja, aber ausschließlich das Schneekristallsymbol auf einem Ganzjahresreifen müsstest Du mir mal zeigen.

    Man lernt ja nie aus.

    Oliver

    wenn ich den nächsten in den fingern habe, dann schieße ich mal ein bild. es ist aber auch kein kombisymbol darauf, das sollte nur als hifestellung dienen. es sind dann wirklich 3 gerennte, alleinstehende symbole auf dem reifen nebeneinander.

    das mit dem, sich eigenständig auf 0:00 uhr zurücksetzen, ist bekannt und eine abhilfe wird in kürze erscheinen. zugleich geht auch manchmal der tages- und auch gesammtkilometerstand mit auf 0 km. aber abhilfe kommt bald.

    also das problem mit der wasserpumpe ist keins des touargs, sondern des R5 motors. das selbe haben auch die ganzen T5 busse, egal oder der 130ps oder 178ps variante. die konstruktion der wasserpumpen war am anfang beschis......
    aber das größte problem ist die entlüftung des wasserkreislaufes. entweder muß nach tausch der pumpe wirklich 30km gefahren werden oder mit dem passenden werkzeug die arbeit durchführen. dann wird nähmlich ein unterdruck im kühlsystem erzeugt und dann mit külmittel "geflutet", danach ist wirklich eine luftblase mehr drinne.
    denke das bei deinem nur nicht richtig entlüftet wurde und sich das kühlmittel noch einmal gesetzt hat. :winken: