Beiträge von eddy22

doggy01

bist aus oberwetz? fahre öfters dort lang zu nem bekannten, der ist vor kurzem vom niederwetz nach reiskirchen gezogen. oder man trifft sich eventuell mal in weilburg beim mc, ist ja nicht so weit..... :D

oder fliegst mal schnell über die "Meil" unter der woche nach limburg und besucht mich in der werkstatt..... :denker:

der einzigste ganzjahresreifen ist der scorpion STR. zitat der pirelli.de seite:

Komfortabel auf Langstrecken, handlingfreudig in der Stadt - griffiger Halt auf trockener Fahrbahn, zuverlässig bei Nässe. Der Ganzjahresreifen Scorpion™ STR meistert alle Anforderunden, bei jedem Wetter. Das Geheimnis liegt im Profildesign, resultierend aus der jahrelangen Ultra High Performance Erfahrung von Pirelli. Die Profilstruktur erfüllt sämtliche Sicherheitsanforderungen und das auch bei einer hohen Laufleistung.

Zitat von 0x

Also das die Standheitzung den Motor nicht aufwärmt - da war ich mir bisher eigentlich sicher ....

Meine Frage ist ob dann bei gestarteten Motor und weiterlaufender Standheitzung der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt .. ?? :confused:

Grüssle
    drr 0x

Kann doch sicher nicht, kleiner Kreislauf. Bei mir nicht.
    Wolf

Zitat von dschlei

Ich habe das meinem :) erzählt, aber VW willfür so eine Nachforschung nicht bezahlen, da die Heizanlage entsprechend der Spezifikationen ist, und diese Parameter entsprechend der Werksanweisung bei stehendem Fahrzeug zu messen sind! Da ommt dan natürlich auch kein Fahrtwind auf und somit keine Kälte in den Fussraum! :wand:

Deshalb wollten die vermutlich auch bei mir nichts feststellen, das muss ich einfach unterstellen, nachdem ich 8o Km bis zur Ostsee bis zum li. Oberarm gefroren habe. "Sind Sie etwas kälteempfindlich ?" man sollte die Prügelstrafe wieder einführen für solche Frechheiten. Lt. VIP ist alles dem Standart entsprechend. Mein 18. und Letzter VW.
    Gruss Wolf

Zitat von Silberfuchs

ich habe ja die werksseitige Standheizung eingebaut, und man kann die Laufzeit ebenfalls auf 60min ausdehnen. Außerdem soll das Kühlwasser des Motorblocks mitgeheizt werden, allerdings nicht das gesamte Kühlwasser.

Ich habe auch die werksseitige Heizung.
    Kannst Du mal schreiben wie Du die Zeit auf 60 min stellst?

Vielen Dank.

Zitat von Wolf

Reaktion vom "VIP Service" nach Kundenverar... durch :) , vermutlich machen alle auf Anweisung dicht. Kunde wird doof gestellt.
    Was sagen "unsere" Anwälte eigentlich dazu ?
    Gruss Wolf

Danke Norbert
    Wolf

Hi all,

ja ich weiß: das ist ein "altes" Thema. Bin aber dieser Tage mal wieder drüber gestolpert: Mein Händler (genauer: derjenige, der mir Anfang 2004 den Dicken verkauft hat) sagt mir, bisher nicht gewusst zu haben, dass die serienmäßige Standheizung des T'Reg nur den Innenraum, nicht aber den Motor heizt.

Jedenfalls isses bei mir so.

Was ist nun richtig (mal abgesehen davon, was erwünscht wäre):

- Hat der Touareg eine Standheizung, die Innenraum UND Motorblock heizt? Und meine ist bloß teilweise defekt oder sowas ... ??

- Oder heizt sie tatsächlich nur den Innenraum (was allgemein wohl für ziemlich blöd gehalten wird :zorn:

- Wie ist das bei den Touaregs der Jahrgänge 2005 bzw. 2006 ?

Meiner: Mai 2004.

... und um Euch bei dieser Gelegenheit ein bißchen heiß zu machen auf astreinen Oldtimer-Rallyesport:

Vom 9. bis 12. Februar darf ich bei der diesjährigen "AvD Histo Monte" mitfahren, allerdings nicht auf T'reg ... dennoch: A dream comes true .... :Applause:

thx for your remarks.

Zitat von dschlei

Wir müssen alle 16 000 km, da VW den Intervallmesser bei uns ausgeschaltet hat! Aber wir brauchen kein VW Öl zu nehmen, und auch nicht zum Händler gehen, jede Tanke darf das machen, und da kostet der Liter dann nur noch etwa 4 Euro plus etwa 15 Euro für die Arbeit. Oder wir dürfen es auch selbst machen (ohne die Garantie von 5 Jahren zu verlieren), und dann kann ich das Öl im Angebot füetwa 3,50 Euro kaufen! Also, lieber etwas öfter ÖL wechseln, aber dafür Geld sparen!

Das mit dem "lieber öfter" würde ich auch unterschreiben - solange
    kein entspr. Filter installiert ist. Mich überrascht nur, dass hier die
    Garantie sofort erlischt und man in USA kien Problem macht...
    So unterschiedlich können die Motoren doch nicht sein, oder?

(Das mir jetzt keiner mit anderer Belastung der Motoren kommt)

:klopf:

Zitat von Gotscha

Hi Dickifans,

kennt sich jemand mit VAG-Com aus?
    ich suche die Einstellung für die Fensterheber.
    (AUf bzw. Zufahrautomatic bei FFB oder Schloss).

Gruss
    Gotscha

also per schloss sollte es gehen, die fenster auf- bzw. runterlaufen lassen. funk ist leider nicht. :(

Zitat von hrohunter

Armin
    Hast recht, ich habe den manuellen Knopf bei meinem (MJ 2006) auch nicht mehr.
    "Wir können Ihnen ja einen Leihwagen auf Ihre Rechnung holen." Ich war perplex.
    Sorry, aber das ist mir bei DB NIE passiert!
    LG (vom leicht angesäuerten) Roland

Hallo Roland,
    die Leute unter mir haben einen 500er und bekommen nie einen Wagen. Dafür wurde bei der Insp. (20000 Km) alle Scheiben und Bremsbeläge ausgewechselt: Aussage "lt. Heft ! ??
    DB anders
    Gruss Wolf

Zitat von Porto

Heute hatte ich auf der Autobahn bei Tempo 120 eine Fehlermeldung: Bremsassistent - Werkstatt ...

Dann leuchteten die Warnleuchten für das ABS, die Berg-Anfahr-Hife, ESP und die Differentialsperre (?) auf sowie ein Blinken der Leuchten am Stellrad für die Untersetzung und die Differentialsperre.

das problem hatten wir schon öfters, das einzigste was hilft ist ein update des allradelektronik steuergerätes auf den neuen datenstand 0114 glaub ich. ist wohl es kann zu verständigungs problemen zwischen abs und allrad kommen, daher diese fehlermeldung bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn. nach update war keines das autos mit diesem fehler wieder da....

Zitat von BenS

Hallo zusammen, scheint ja wieder Hochsaison zu sein. Wir haben unseren jetzt auch seit Samstag und bin trotz vieler Probefahrten positiv überrascht. wie super er fährt.
    Bider kommen noch....

Hallo Ben,
    herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
    Du hast ja Geschmack bewiesen!
    Und Bilder wollen immer alle sehen...

Zitat von agroetsch

Hallo,

so wie der Zuheizer stinkt wäre jegliche Art von Filter sicher eine Verbesserung :zwinker:

Hallo Armin,
    angeblich stinkt der laut Aussage VZ Nord doch überhaupt nicht.
    Gruss Wolf

Hallo Darkdiver,

kein Problem. Ich warte jetzt schon seit August letten Jahres. Da kommt es auf den einen Tag jetzt auch nicht mehr an.

Aber manchmal ist es halt mit der Ungeduld bei erwachsenen Männern wie bei kleinen Kindern........:lach:

Bester Gruss

Kudukiller