Beiträge von eddy22

Guten Abend zusammen,

so, Sonntagabend ist vorbei, Tee ist jetzt auch getrunken. Habt Ihr was an Neuigkeiten für mich in Erfahrung bringen können ?:guru:

Schönen Abend

Kudukiller

Zitat von dschlei

wo kann man in Deutschland zum Beispiel ein Auto für etwa 3 Monate für einen guten Preis mieten,
    und wenn man in Deutschland ein Auto zulassen will, muss man dann einen festen Wohnsitz in Deutschland haben?
    Kann man sich in Deutschland einfach eine Garge kaufen ohne eine Wohnung dabei zu haben?

Hallo Dietmar,
    Ich habe solches schon mal in den USA versucht - mit ähnlichen Erfahrungen.
    In Australien haben wir für zwei Monate ein Auto gekauft und es nachher zurückgegeben.

Der Preis für drei Monate ist eher günstig. Alternative wäre ein Händler, der
    Dir gegen entspr. Entgeld einen Vorführer überlässt. Oder einen kaufen/verkaufen:
    aber welcher Händler spielt da mit (Du brauchst jemand der das für Dich organisiert).
    Alternative: Auto mitnehmen: --> Container nach WHV.

Die Zulassungsstellen, die ich bisher kennengelernt habe, verlangen einen Wohnsitz
    in dem Gebiet. Aber das könnte man mit einem bekannten hier regeln.

Garage: kann man mieten (probiere mal Anzeigenblätter) - no prob.

Und hier eine Rechnung für den V10TDI:

Steuer: 802.- / Jahr
    Haftpflicht (TK 24): 1554.- / Jahr
    Teilkasko (TK 38): 1046.- / Jahr
    Vollkasko (150.- SB): 5187.- / Jahr

Fixkosten ca. 3500.- / Jahr

D. h.:
    Betriebskosten ca. 32.- / 100 km

Bei 15.000 km/Jahr also monatl. Kosten von ca. 1300 EUR und ca. 1 EUR / km

Zitat von Uwe37

1. Kann man das Naivgationssystem einschalten ohne das man das Radio einschaltet?

2. Drücke ich jedoch am großen Bildschirm die Taste "TELE" dann erscheint auf dem großen Display "Telefon nicht aktiv".

Hallo Uwe,
    Zu 1.: Hab ich noch nicht geschafft. Radio immer an.

Zu 2.: Die "TELE" ist ein VW-Scherz. Einfach ignorieren.

Hallo zusammen,

hat irgend jemand neuere Insiderinformationen wie es mit dem 5 Zylinder mit DPF jetzt weitergeht? Ich warte immer noch darauf, dass VW endlich mein Geld nimmt.......

Bester Gruss

Kudukiller

Zitat von christian.mall

War nun gestern bei TÜV... der sagt, die Reifen kann er mir erst eintragen wenn ich so komische Kotflügelverbreiterungen montiert habe...

Hallo Christian,
    mit dem TÜV habe ich auch schon manche Erfahrung machen müssen.
    Tipp: notfalls zu einer anderen TÜV-Niederlassung gehen.
    Vielleicht kennt auch Dein Händler einen TÜV, der sich nicht so anstellt.

Viel Erfolg!

das hat jedes fahrzeug, egal welcher hersteller, welches einen unterdruck-bremskraftverstärker eingebaut hat. ich sage mal das ist stand der technik.... :)

kann aber jeder selber test, einfach nach motor aus mehrmals auf die bremse treten. es wird jedesmal härter das pedel, nach ca. 5x getreten halten und den motor starten. danach geht es sofort wieder weiter runter, sobald unterdruck anliegt.

Zitat von weide_de

solaroehli Die Reichweite der Fernbedienung ist genial, aus den meisten Gerichtsälen heraus konnte ich die Standheizung einschalten.

Die Zeitschaltuhr vermisse ich nicht, da ich nicht immer zu gleicher Zeit mit dem Dicken starte. Ein kurzer Klick auf die Fernbedienung gleich nach dem Aufstehen reicht mir.

Das war mein 555. Beitrag in diesem Forum:trinken

Hallo weide_de,
    ich würde das nächste Mal vermutlich das Ding mit ´ner Prepaidkarte nehmen.
    Gruss Wolf

also in der regel werden mängel bis zu 3 jahren meist zu 100% bezahlt und da es ja auch noch ein bekanntes problem ist, denke ich das sollte auf kulanz klappen. wenn dein händler aber bei seiner kulanzabfrage aber nicht die volle 100% bekommt, dann gibt es noch eine telefonnummer für touareg sonderkulanzen.

;)

Zitat von TDI-Junkie

Hi Hansasel

Dann gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Werkstattbesuch unumgänglich ist? Heisst das auch, dass viele Leute ohne Werkstattbesuch mit diesem Problem in der Welt rumkutschieren?

Greez
    Adrian

also sollte schon in der werkstatt gemacht werden, dauert aber nur ne gute 1/2 std., sofern die leuchtmittel vorrätig sind (sollten sie, sind lieferbar)....

dazu mal eine frage: haben hier mehrere touaregs mit modelljahr 04 und die haben im boardcomputer NUR die anzeige "Ab Start" in der MFA. Erst neuere haben dann auch die "Langzeitmessung" und "seit Tanken". ist das bei euren auch so oder habt ihr nur neuere modelle? :denker:

Xenonlicht flackert oder geht sporadisch aus
    Anzeige„ Bitte Beleuchtung prüfen“ erscheint obwohl Beleuchtung funktioniert
    Betroffenes Leuchtmittel: N 105 661 01

Alterungserscheinungen, in der Regel Verrundungen und Abbrand der Elektroden im GDL-Leuchtmittel (Xenon-Brenner), die zur Folge haben, dass der mit Wechselspannung betriebene Lichtbogen zuerst nur in einer Richtung unvollständig brennt, später dann ganz erlischt, und wieder neu gezündet wird. Dies wird als Helligkeitsschwankung bzw.Flackern wahrgenommen. Einige Kunden, aber nicht alle, suchen darufhin die Werkstatt auf. Durch weiteren Abbrand der Elektroden steigt die Brennspannung des Lichtbogens. Eine Brennspannung von >115V ist als Ausfallkriterium definiert und führt zum Abschalten des Scheinwerfers.

Verbesserte Elektroden in den Leuchtmitteln

Leuchtmittel von linkem und rechtem Scheinwerfer ersetzen, da der unterschiedliche Farbton des Lichts von alten und neuen Leuchtmitteln immer wieder zu Kundenbeanstandungen führt.

also eigentlich gibt es bei den kerzenschachtzündspulen eine 100%ige sonderkulanz, sofern dein händler das weiß und sie dir nicht so berechnet. als kleiner tipp.

also es ist egal welche art vom klimaanlage im fz verbaut ist, der heizungs/klimakasten ist der selbe mit den stellmotoren. wir tauschen immer die defekten stellmotoren, diese haben sich wieder geändert, d.h. haben jetzt andere teilenummern. so wird es auch immer vom tsc gesagt, hatte aber auch letztens einen wo diverse wellen von den klappen quitsch/knartz geräusche bei betätigung von sich gegeben haben. das war eine länge aktion mit video- und soundaufnahmen für das tsc.

aber wie gesagt, meist sind es die stellmotoren für die temperaturklappe li/re und die seitenausströmer im schlattafel.

Zitat von Dirk

Ich habe in 2005 im TV mal einen Bericht über eine Edeltuning-Firma gesehen, die persönliche Enbleme herstellt. Diese können dann gegen das Firmenenblem ausgetauscht werden, oder auch an anderen Stellen in der Karosse zusätzlich eingebaut werden. Leider hat intensives Suchen bei Google nicht weitergeholfen.:confused: Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo Dirk,
    auch hier in DE hat jemand das Problem gelöst: das vordere Emblem gegen
    ein eigenes ersetzt. Damals hat er angeboten, ind. Fertigungen zu machen.
    Müsste man mal fragen...

Zitat von tengel

M.E. ist der Touareg ein wunderbares Auto, aber er hat zugebenermaßen auffällig viele Anfälligkeiten in der Summe der Fahrzeuge.

Gruss

Martin

Hallo Martin,
    recht hast du, selbst beim Sechser gibts noch reichlich Mängel. Mein :) erzählte gestern bei einem Wandlungsersuchen (wurde abgelehnt, weil Garantie zu Ende ? 2 Wochen) alle von der Firma verkauften T´s hätten keine Mängel. Hat er ausser meinem T(Wandlungsantrag schon bei der VIP) nur noch einen "Heilen" verkauft ?
    Gruss Wolf