Beiträge von eddy22

Falls die Regenlichtsensoren 1K0 955 559 N oder 1K0 955 559 M eingebaut sind, erscheint im Bordnetznetzsteuergerät folgender Fehlereintrag:

1520 008
    Sensor für Regen – und Lichterkennung – G397
    unplausibles Signal
    sporadischer Fehler

Ursache

Synchronisationsfehler zwischen Regensensor und Bordnetzsteuergerät.

Serien-Lösung

Modifizierter Regenlichtsensor

ab Fg.-Nr.: WVGZZZ7LZ5D088000

ich weis nicht, warum sich eure werkstätten da immer so schwer tun. es gibt zu dieser beanstandung ganz klare reperatur anweisungen. das ist doch immer leicht verdientes geld für den :) , bekommt doch alles vom werk bezahlt und dem kunden ist geholfen. anscheinend habe sie genug geld ;)

ESP - Elektronischs Stabilitäts Programm
    EBV - Elektronische Bremskraft Verteilung
    ABS - Anti Blockier System
    HBA - Hydraulischer BremsAssistent
    EDS - Elektronische Differenzial Sperre (wirksam auf allen 4 Räder)
    MSR - Motor Schleppmoment Regelung

also wenn es nicht gehen würde, dann sind die abs und asr leuchten an, mit dem hinweis"ESP Fehler". es ist aber ganz einfach, das esp so zu reizen das es regelt. einfach auf einen größeren platz oder einer leeren straßen und dann man bei ca. 30km/h kontrollierte schlinger bewegungen machen, wenn es eingreift blinkt auch die esp leuchte. geht garantiert an, glaub mir. ;)

:spam: der t hat genauer gesagt folgende merkmale: ESP, EBV, ABS, HBA, EDS, MSR :spam:

Zitat von dberg

Hallo,

3.) Daylight Running Lights (Ich will selber entscheiden wann das Licht an ist oder nicht!)

das geht doch über dein lenkrad, wenn man ins komfort menü geht, dort kann eingestellt werden "Tagesfahrlicht an oder aus".....sollte kein problem sein.

hallo, habe hier noch 1 nagelneue sätze chrom-radschrauben-abdeckungen liegen. wenn jemand interesse hat, einfach melden. eventuell braucht ihr welche für die winter bereifung oder hat keine. der neupreis liegt bei 2,26€ inkl. pro stück :eek: , würde sie für 20€ den satz abgeben.

allen frohes fest....... :xman:

p.s.:ein satz ist weg an "T-Reg"

hätte eine neues lederlenkrad in der fabe antrazit zu verkaufen. ist neu, aber durch einen einbruchschaden minimal beschädigt. wenn man es nicht weis siehts keiner. wenn jemand interesse hat einfach melden. neupreis ~380€....
    :xman:

p.s.: warn mal wieder helden am werk, die nachts 10 autos aufgebrochen haben, alles neuwagen. :wand:

Zitat von dummytest

Ist die ursprüngliche CD-Norm nicht nur 150 KBit :confused: :D
    Mehr liefern die Laufwerke auf Einfach-Tempo doch eh nicht.....

:spam: hast das vertauscht mit kB und kbit, 1fache lesegeschwindigkeit ist 150 kB/s = 1200kbit/s und cd norm sind 320kbit/s

hallo Champagnerluft,

willkommen im forum und glückwunsch zum touareg.

also ich habe täglich mit den autos zu tun, bis zu 8 stück am tag. bis jetzt gab es noch keinerlei beanstandungen zum kessy system. wenn man mal eine gewisse zeit mit dem system arbeitet und nicht immer den fz schlüssel in die hand nehmen muß, will man es nicht mehr missen. also ich würde dir raten, belasse es bei der konfiguration mit kessy.

:xman:

Zitat von dummytest

Selbst auf meinem kleinen IPod Mini mit 4 GB sind ca 50-55 CDs drauf.
    Noch ein paar Tage, und ich habe auch die Bedienung verinnerlicht :D

bitte? 50 - 55.....mit welcher qualität?? vergleichbar mit sibirischem radio über langwelle...also wenn ich bei mir gucke, hat eine cd immer zwischen 150 und 250 mb....

Zitat von hansasel

es gibt unterschiedliche lenkräder, so ca. ~22 stück, je nach farb- und ausstattungskombination.

Danke für Deine Info.
    Und in diesen Lenkrädern ist der Heizdraht immer mit drin oder gibt es
    Lenkräder ohne Heizung (auch wenn sie im Auto nicht aktiviert ist)?

die rechte taste wird immer verbaut, denn das lenkrad wird ohne diese tasten geliefert. d.h. wenn ein lenkrad erneuert wird, müssen die tastenfelder rechts/links umgebaut werden. ja es gibt unterschiedliche lenkräder, so ca. ~22 stück, je nach farb- und ausstattungskombination.

Zitat von agroetsch

wird die rechte Taste eigentlich immer noch verbaut, selbst wenn man gar keine Lenkradheizung hat

Ich würde gern wissen, ob es untersch. Lenkräder gibt, oder
    die Funktion (Lenkradheizung) nur deaktiviert ist.
    Könnte dies jemand herausfinden?

Danke im Voraus!

Zitat von Corvette-1111

Achte aber auf die enormen Preisunterschiede. Ich habe meine in SCHWARZ für 90 EUR ersteigert, während parallel eine Auktion (übrigens vom gleichen Einsteller) einem SILBERNEN ca. 300 EUR beschert hat.

Könnte dies mit der Art der Oberflächenbearbeitung (Lack, Galvanik) zu tun haben?

Zitat von DogFart

ich denke eigentlich nicht das VW (wer auch immer das eigentlich ist) keine Schuld hat. Die entwickeln ein tolles Auto und kaufen dann "Multimedia" Schrott bei den Zulieferen.

Da muss ich mal eine Lanze für die Zulieferer brechen. Die liefern, was VW spezifiziert.
    Wenn VW sagt: wir wollen eine Lösung für 5 ct - dann liefern die solchen Schrott - wie auch anders.
    Ich musste das auch lernen und hatte VW vertraut --> klarer Fehler.

Zitat von T-REG

Und das Soundsystem ist ja schon fast eine Frechheit. Normalerweise müsste VW mir Geld geben. Da bin ich wesentlich besseres gewohnt.

Hallo Oliver,
    sehe ich genauso. Habe das 11/12 System - aber es ist halt eine Frage des Anspruchs.
    Für manche reicht es halt aus...

moin, ja das ist was anderes. also kurvenlich muss deaktiviert werden und die folie geklebt. denn die folie ist ja nur für den ansteigenden lichtkeil zu verdecken.
    bezüglich des lichteinstellens: bitte nicht selber machen, es müssen dafür die scheinwerfer in ein egrundeinstellung gebracht werden, wenn dies nicht richtige geschied hast du nur noch schrott nach dem einstellen. dann bitte den händler machen lassen und du stehst daneben zu kontrolle.

Zitat von T-REG

Außerdem war ich der Meinung, dass bei Luftfederung eine 2. Batterie Standard ist. Scheine mich wohl getäuscht zu haben. Kann mir hier jemand Antwort geben :confused:

also luftfederung und 2. batterie haben nichts gemein. 2. batterie ist eigentlich nur dann verbaut, wenn auch eine standheizung mitbestellt wird oder als extra "2 batterien konzept". also luftferderung = 2.batterie ist nicht......