Beiträge von eddy22

Zitat von schneiderthomas

:zorn:
    Ich denk mich trifft der Schlag, ruft mich heut mein Händler an un eröffnet mir dass an meinem 2 Monate alten T mit V6 3,o Liter Diesel die Schwungscheibe getausch werden muß. Soll eine Rückrufaktion sein!
    Die Aktion soll 3 Tage dauern und ich soll auch keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug haben.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß Thomas Schneider aus Lauf bei Nürnberg

1. - über eine solche aktion gibt es zur zeit keinerlei informationen, auch nicht das was anstehen soll.

2. - natürlich hast du anspruch auf einen ersatzwagen

nabend, also mit einem tester können nur die scheinwerfer eingestellt werden und die steuergeräte codierung läuft auch darüber.

hier eine anleitung für die umstellung von rechts auf linksverkehr:

Anbringen der Folien
    Hinweist Der Arbeitsablauf ist an beiden Scheinwerfern, für beide Ländervarianten der Gleiche.
    -Das entsprechende Scheinwerferumrüstungsset besteht jeweils aus zwei Folien.
    -Beachten Sie die unterschiedlichen Ersatzteil-Nummern für die Scheinwerferumrüstungssets von Rechtsverkehr auf Linksverkehr und von Linksverkehr auf Rechtsverkehr → ETKA (Elektronischer Teilekatalog).
    -Folgend ist der Arbeitsablauf am rechten Scheinwerfer für die Umrüstung von Rechtsverkehr auf Linksverkehr beschrieben.
    – Drehen Sie den Lichtschalter in Stellung „0“.
    – Reinigen Sie die Streuscheibe des Scheinwerfers.
    – Entfernen Sie das Schutzpapier von der Montagefolie.

– Richten Sie die Montagefolie -1- aus und kleben Sie diese, wie auf der Abbildung dargestellt, auf die Streuscheibe des Scheinwerfers.

– Ziehen Sie die Montagefolie -2- vorsichtig von der Streuscheibe des Scheinwerfers in -Pfeilrichtung- ab und achten Sie dabei darauf, dass die Abdeckfläche -1- auf der Streuscheibe des Scheinwerfers verbleibt.

Es verbleibt nur die Abdeckfläche, wie auf der Abbildung dargestellt, auf der Streuscheibe des Scheinwerfers.
    Hinweist Eventuell auftretende Klebereste, die nach dem Entfernen der Montagefolie auf der Kunstoffabdeckscheibe des Scheinwerfers verbleiben, sind mit Reinigungsmitteln auf Alkohol- bzw. Alkohol-Wasser-Gemisch-Basis zu entfernen. Zum Beispiel mit einem mit Isopropanol getränktem Tuch.
    -Sie sollten dem Kunden die entsprechenden Hinweise zum Entfernen von Kleberesten nach Abziehen der Abdeckfläche mitteilen.

problemlösung des uhu-geräuches:

Problembeschreibung

Kaudern und UHU-Geräusche beim plötzlichen, starken Lastwechsel.

Ursache

Aufbau von Schwingungen der Luftsäule in der Ansaugluftstrecke bei Lastwechsel durch plötzlichen Minderbedarf an Verbrennungsluft des Motors.

Serien-Lösung

Einsatz eines geänderten Ansaugrohrs in Verbindung mit einem Strömungsdämpfer
    ab Fahrgestellnummer: 7LZ6D036995

Nachfolgend sind die benötigten Teilenummern aufgeführt:

Ansaugrohr 7L6 129 627 F
    Strömungsdämpfer 059 129 955 A

Zitat von Kalli

noch eine Frage dazu.
    Kann ich als Laie die Batterie mit einem Ladegerät aufladen?
    Geht da irgend etwas kaputt?
    Muss die Batterie beim Auladen abgeklemmt werden?

Gruß Andreas

nein, dabei gibt es keinerlei probleme. einfach das ladegerät an die fremdstartpunkte im motorraum anklemmen und laden.

neuheiten wegen fehlfunktion der leaving/coming home funktion:

Problembeschreibung

Die Ausstattungsvariante Leaving Home hat diverse Funktionsstörungen. Der Lichtdrehschalter ist in ALS Stellung gebracht, das Licht schaltet sich trotz genügender Umgebungshelligkeit ein oder bleibt bei Dunkelheit aus.
    Und:
    Falls die Regenlichtsensoren 1K0 955 559 N oder 1K0 955 559 M eingebaut sind, erscheint im Bordnetznetzsteuergerät folgender Fehlereintrag:

1520 008
    Sensor für Regen – und Lichterkennung – G37
    unplausibles Signal
    sporadischer Fehler

Ursache

Synchronisationsfehler zwischen Regensensor und Bordnetzsteuergerät.

Serien-Lösung

Modifizierter Regenlichtsensor

ab Fg.-Nr.: WVGZZZ7LZ5D088000 .

Bei Beanstandungen in der oben genannten Form, ist der Regensensor zu ersetzen.
    OT-Kassel ist auf dem neuesten Stand.

Zitat von Berger

Habe bei meinem V10 Bremsen vorn bei ca. 53000 km neu bekommen, hinten noch alles OK. Preis knapp 400,00 €

Gunter

ja das sind nur die bremsbeläge vorne für den preis. also bremsscheiben/bremsbeläge vorne und hinten kosten ~ 1200€ mit arbeitslohn.

Zitat von rollo68

Hallo!

Ich bin mir da nicht ganz sicher , aber ich glaube man kann sie auch vorne in Fahrtrichtung links im Motorraum an dem Überbrückungskontakt abklemmen.

MFG
    Roland

nein, dort ist nur der fremdstartpunkt zum überbrücken. die 2 angeschraubten kabel sind von dem anlasser und lichtmaschine.

man kann aber auch die batterie so abklemmen. den fahrersitz ganz nach vorne und hoch stellen. dann die eine torxschraube vom lüftungskanal rausdrehen und den verschluss vom batteriekasten öffen. dann einfach hochheben so weit wie geht und das massekabel abschrauben.

oder sitz nach hinten, untere abdeckung zwischen dem sitz nach vorne ziehen, die rechte kleine abdeckung auf dem teppichboden entfernen und dort drunter das masseband von der karosserie trennen. ist aber nicht zu emfehlen, da danach die fehlerspeicher gelöscht werden müssen.

p.s.: für ein radio/navi ausbauen macht man auch nicht die batterie ab für. denn das löschen der fehlerspeicher ist mehr arbeit als das ausbauen... :D

Zitat von jamesbond

Der "angebliche Nachteil", dass die Standheizung den Motor nicht aufwärmt, ist für mich ein eindeutiger Vorteil, denn der Innenraum und damit auch die zugefrorene Frontscheibe sind sehr schnell warm und frei.

LG
    james

Hallo James,
    das hatte ich bei allen Autos von VW (6 Stck) mit Standheizung -alles abgetaut und Kühlwasser ca. 60-70 ° warm. Der Dicke ist das erste Kfz, das sie anders bauen.
    Gruss Wolf

das sind meistens 1 oder 2 stellmotoren der climasteuerung, da hilt auch keine grundeinstellung. es muss der schalttafel raus und die defekten motoren getauscht werden. es kann aber mittes tester vorneweg festgestellt werden, welche das sind.

Zitat von Hanuman

Meine Mittelarmlehne klemmt zwar nicht, aber dafür ist sie nervig laut, sprich sie knirscht!

ja das ist bei vielen, aber anstatt ein tausch der kompletten konsole nehmen wir einen kleinen tropfen "Krytoxfett". das ist ein speziall fett, wovon die 30g tube ~ 60€ kostet. wird bei knarzenen türverkleidungen und innenausstattungen verwendet, ist ein wares wundermittel und farblos. davon ein bischen auf den rasthaken der armlehne, welcher ins unterteilschloss greift und weg ist das geräuch. ist in 2 min. erledigt und jedem ist geholfen. bei interesse kann ich morgen mal ein bild von der tube und teilenummer reinsetzen, das euer :) das auch findet..... ;)

p.s.: das hilft auch gegen die schwergänigkeit des deckels dauerhaft.

Hi Armin,
    könnte auch "etwas" vor dem Schlüssel gelegen haben ?
    schönes Wochenende
    Wolf

Zitat von tiger

Hallo edrue!

Bekomme die Kamera wahrscheinlich noch um ca. 20 Euro!!!

Kannst Du mir sagen, ob das Kabel, das von der Kamera zum Navi geht nur ein normales AV Kabel ist?
    Mein :) hat nämlich nicht gewusst, wie er den Übergang von dem Fakra Stecker auf das AV Kabel machen soll.

Danke
    tiger

Hallo Tiger,
    ich hätte auch gerne eine bei dem Preis (Farbe?)
    Gruss Wolf

Hallo Hannes,
    das habe ich zur Zeit bei beiden Schlüssel, einem habe ich sogar ´ne neue Batterie verpasst. Im Moment sehr oft schlechter Empfang, aber ich bin´s leid.
    hatte um ~ 13.00 Uhr Anruf auf dem AB, kann meinen Dicken abholen; nun aber erst Montag, sonst hätte er mal früher anrufen sollen (seit Montag fahre ich den Säufer).
    Gruss Wolf