Hallo,
hat sich schon was wegen der Nachrüstung ergeben?
Beiträge von eddy22
-
-
also das ist die schlimmste arbeit die man machen kann, eine lichtmaschine beim v10 tdi. laut vorgabe gibt es nur knapp 6 std. für die reperatur, aber in der zeit ist sie gerade mal ausgebaut. ich habe die schnautze voll von touareg diese woche....

-
habe heute einen touareg mit rüchfahrkamera reinbekommen, wollte euch mal bilder dazu zeigen. ist wirklich eine feine sache. zur info: das eine rechteck auf dem bildschirm ist die fahrzeug breite und die gelbe verändert sich mit dem lnkeinschlagund zeigt den theoretischen latzbedarf beim rangieren.

-
inzwischen ist eine VWoA Lösung aufgetaucht.
Möchte ich nicht haben... -
-
Zitat von 911er
Daher vertraue ich ganz fest darauf das ein passender Deckel in produktion gehen wird:
Aluplatte ausschneiden, Oberflächenwölbung reinfräsen, hobeln oder stanzen, Engine-Spin Dekor übernehmen und nen Radioknpf draufschrauben. Das wäre mein Ding.Hallo Uwe,
also einen Deckel habe ich schon im Auto. Die produktion läuft also --> sollst Deinen bekommen. Aber mit Deiner Anforderung hängst Du die Latte nat. ganz schön hoch.
Trotzdem bin ich 100% bei Dir: so hätte ich das auch gern, werde aber verm. Kompromisse (nicht technischer Natur) eingehen müssen. -
Zitat von balu_bn
Hallo Gemeinde!
- Wer liefert die "besten" Ergebnisse? Es geht hier nicht um maximale Leistung oder V-max sondern um Alltagstauglichkeit...
dann lass ihn original. es reicht vollkommen für den alltag und die belastung aller teile halten sich noch in grenzen. klar kannst du glück haben und dein motor würde it tuning halt, aber wenn du einen erwischst, wo alle tolleranzmaße an einer grenze liegen, kann es sein das er dir sehr schnell in rauch aufgeht.
bitte keine tuning....

-
-
Hallo Frank,
danke für den schönen Bericht und die tolen Bilder!
Sowas gefällt mir! Ich finde, die Bilder lassen ein wenig
ahnen vom dem was Du erlebt hast. -
-
Vielen Dank auch von mir für die Glückwünsche über
alle Kommunikaitonskanäle
-
Zitat von agroetsch
da ich beim Neuen wieder mit diesem Problem (Abschaltung) kämpfe, würde mich mal interessieren welche Handies sich in der MAL von sofort beim Verlassen des Fahrzeugs abschalten. Insbesondere das Nokia 6230, denn davon hätte ich noch eines griffbereit!
Das Nokia 6230 und 6230i mit Schale + aktueller Softwareversion: steuerbar über
"TIMER"-Eintrag. -
Zitat von 911er
gibt es was neues von der Abdeckung???
Da mein Dicker in der kommenden Woche vom Band rollen soll, würde mich interessieren, ob man in kürze mit einer solchen Abdeckung rechnen kann???Hallo 911er,
die V1 des Prototyps ist fertig und kann besichtigt werden (Bilder --> PN).
In der KW52 habe ich einen weiteren Prototyp. Beide sind aus dem vollen
Metall geschnitzt. -
Auch von mir: herzlichenn Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt, Armin!
Jochen: Das, was Du beschreibst würde ich gern mal sehen mit einem 6310i im T-reg...
Zitat von Corvette-1111Bei der Abschaltautomatik mußt Du in deinem Handy einen Telefonbucheintrag machen: TIMER als Name eingeben und anstelle der Telefonnummer die Nachlaufzeit.
-
genau, deshalb konnte mir das tsc auch keine unterlagen schicken, da sie für diesen markt keine unterlagen hätten.
-
Oder hier
Corvette-1111 vbmenu_register("postmenu_63807", true);
Geselle
Ich fahre einen Touareg V6TDI
Ich wohne in Göttingen
Alter 51
AW: Endrohre für R5/V6/V6TDI - bitte nochmal melden!
Ich möchte Euch über meine sehr positiven Erfahrungen mit Indy-Tuning informieren:Bekanntermassen sehen die Original-Auspuffrohre des Tourareg V6TDI ja etwas "schmalbrüstig" aus. Durch eifrige Lektüre hier im Touaregforum bin ich auf die Doppel-Endrohre von Indy-Tuning gestossen. Genau das, was meinem Schönheitsideal entspricht!!! (4 Endrohre bin ich ja schon von meiner Corvette gewohnt
)Am letzten Freitag habe ich bei der Firma die Endrohre bestellt, am Wochenende wurden sie produziert, am Montag verschickt und heute morgen stand das Paket schon auf meinem Schreibtisch. (Schnelligkeit ist eben doch Hexerei)
Jetzt kommen die Rohre zu meinem Freundlichen, der die montiert und heute nachmittag sieht mein Touareg dann richtig hübsch aus.Ich bin restlos begeistert!

Jochen
Edit wegen Schreibfehler
-
laut vw tsc sind sie nachrüstbar. werden ja in ausführung NAR verbaut und angeboten. nur er konnte mir bei der anfrage keine teilenummern und stromlaufplan schicken, deshalb läuft es jetzt über vw werk.
-
Zitat von bell407
Was ich ja schon interessant finde ist die Tatsache, dass der Satz Bremsen (Scheiben und Beläge) für alle Touareg Varianten den gleichen Preis haben. Hat doch der R5 andere Scheiben (15") als die V6 und V8 (16"). Und der V10 hat die vom W12 (oder umgekehrt, 17"). Aber im System steht lt.
nur ein Preis für alle Typen.

Grüsse
Christianstimmt nicht, leider.
die scheiben für 5 und 6 zylinder kosten ~96€ und sind identisch mit t5 bus bremsscheiben. die nummer größer für v8 und v10 kosten ~147€ und w12 ~167€, haben dann auch ein 7L0 ... ... teilenummer für touareg.
außerdem, sind die doch billig. bei phaeton w12/v10 kosten die scheiben vorn "nur" ~ 550€ ohne beläge....

-
hier ein bild von einem, den habe ich heute wegen leerer batterie
abgeschleppt. ist modelljahr 04, ez der 28.05.04, der hat auch diese "offroad modul" verbaut (nach beachte das datum von gestern, ganz aktuell).warte immernoch auch die rückantwort von vw zu diesem thema.......
p.s.: fahrzeug ist ein v8 mit deutscher ausstattung und ländercode. -
Zitat von escada
na, dann denke ich sollte ich auch meine anekdote kurz zum besten geben. vor 3 wochen hab ich mal alle flüssigkeiten gecheckt obwohl das ja angeblich nicht mehr nötig sein soll. alles war OK. umso grösser die verwunderung, dass eine woche später die anzeige 2kühlmittelmangel2 erschien. ich also in die VW-erkstatt wo ich zufällig auch einen freund arbeiten habe. der hat mir dann 2 flaschen G12 reingeschüttet und erwähnt, dass es schon ungewöhnlich sei. naja, ich bin dann wieder los... abends erneut die meldung im display. nach anruf des besagten freundes bekam ich den rat nächsten tag wieder in die werkstatt zu fahren um den wagen dortzulassen. am abend dann der anruf:an einem kühlerrohr sei etwas defekt, entweder montagefehler oder materialschaden. kosten ca. 600€. da meiner nun leider 2 jahre und 4 monate auf dem buckel hat sagte man mir man würde eine kulanz beantragen. ergebnis: abgelehnt. auch der 2. antrag wurde seitens vw-werk abgelehnt. mittlerweile war ich schon 3 tage ohne auto und entschloss mich selbst "stunk" zu machen. hab die vip-hotline angerufen und den armen kerl rundgemacht. finde es nämlich skandalös, wenn die werkstatt sagt es liege ein montagefehler vor und man es dann selbst bezahlen soll. schliesslich sind diese autos ja nicht ganz billig. hab denen auch gesagt, dass wenn die sache nicht vollstens zu meiner zufriedenheit erledigt wird, ich und meine firma nie wieder ein wolfsburger automobil erwerben würden und dass ich meine ADAC rechtsschutz endlich mal in anspruch nehmen kann. und plötzlich dies....
2 stunden später der anruf der werkstatt:" eben kam ein fax von vw rein. die übernehmen sämtliche kosten"
Fazit: immer hart am wind segeln und nicht klein beigeben
genau den selben fall hatte ich gestern, kühlmittelrohr am zylinderkopf durchgescheuert vom hitzeschutz. rohr kostet 50€. es muss aber das ansaugrohr, krümmer und diverse andere teile demontiert werden, scheiß arbeit......