Beiträge von eddy22

Zitat von Thomas TDI

Danke Bernhard!:guru:

Das belegt aber, dass sich am Durchmesser nichts geändert hat. Ohne Edelstahl-Adapter geht also nichts! Siehe meine damalige Beschreibung.

Thomas

ist aber dann komisch, das der v6 tdi individual einen endtopf besitzt, bei dem die blenden ohne weiteres passen und das die blende, welche engeblich nur durch individual zu beziehen ist, bei jedem händler normal bestellt werden kann. also irgendwas ist da faul..... :(

Zitat von ThomasH

Wenn ich mal ganz ungestüm als "Benziner" reinquatschen darf: Sehe ich das richtig, dass das Teil an meinem V6, Auslieferung KW 44/2005 wahrscheinlich auch nicht ohne Adapter passen wird (äußerer Umfang des Rohres: ca. 18 cm, müßte einen Durchmesser von ca. 5,72 cm ergeben - wenn ich damals in Mathe richtig aufgepaßt habe :zwinker: . Oder vielleicht doch?

wie es beim benziner ist, kann ich nicht sagen. aber ist doch kein problem. siehe unten bild, einfach das stummel roh abschneiden (muss sowieso weg damit es passt) an der roten linie und dann aus dem rest einfach 2 ringe abschneiden, blau. diese an einer stelle auftrennen und als distanzring verwenden. schon ist die designblende fest.......

an alle: BITTE NICHT SELBST AM XENONLICHT VERSUCHEN EINZUSTELLEN!!!!!

wenn an den einstellschrauben gedreht wird, ohne das der scheinwerfer über das diagnosegerät in grundeinstellung gefahren wird, kann dieser beschädigt werden. :(

so nach was um reifen: es liegt nicht am reifen, sondern es ist die hintere spurstange krumm. sieht ein bischen aus wie ein fragezeichen, von der form her. jetzt ist unklar woher die beschädigung kommt, mal sehen was bei raus kommt... :confused:

hallo und willkommen im forum. also ich denke du hast die schale in der armlehne drinne, oder? dann einfach mal auf http://www.volkswagen-zubehoer.de/ gehn, dann telefon und touareg auswählen. dort ist immer die aktuellste liste mit kompatiblen handy´s drinne, welche über das SAP datenprofil verfügen, das für die reibungslos bluetooth verbindung nötig ist. sonnst können kein oder nur wenig funktionen über bluetooth ausgeführt werden. hoffe es hilft dir.

so blende ist da. anschluss hat einen durchmesser von geöffnet 70mm und geschlossen ca. 63mm und ist die selbe wie auf den indivitual direkt vom werk. passt nicht ganz auf einen 03er r5, da ist das rohr ca. 5 mm zu klein im durchmesser, sollte aber mit nem distanzring gehen. passtend gibt es die für die "neuen" r5 und v6 tdi bei jedem vag partner. es gibt aber unterschiede, ob eine elektrisch ausfahrbare hängerkupplung verbaut ist oder nicht, keine ahnung warum. :confused:

Zitat von bell407

Gemäß Handbuch darf man 4 Schneeketten montieren, wenn montiert wird mindestens 2 auf der Vorderachse. Mein :) erklärte mir fröhlich grinsend auch zuerst ich müsse doch 2 Kettensätze a 499,- Eur bestellen, weil Allrad und so... Nix da steht nicht so geschrieben
    in der "Bibel des Dicken", also nur einen Satz zum Schonpreis :p

Bis den auf Eis und Schnee
    Christian

Richtig, Ketten kommen seit eh und je auf die Lenkachse, nicht wie die Logik es u.Umständen falsch eingibt - an die Antriebsräder.
    Gruss Wolf

also habe eine blende bestellt. es gibt 2 unterschiedliche, einmal die normale design blende und eine mit elektrisch ausklappbarer anhänger kupplung. keine ahnung warum die anders ist, aber werden wir morgen sehen. werde direkt ein bild machen und reinsetzten. werde es natürlich testen, habe z.Z. einen r5 in der mache.

Zitat von Heinz

.... dass oft der Hängerbetrieb vergessen wird - dabei ist der Touareg doch DAS ideale Zugfahreug schlechthin.

Also zumindest wer den Touareg im Hängerbetrieb nutzt, der sollte die Luftfederung meines Erachtens unbedingt mitbestellen.

gruß
    Heinz

... vollste Zustimmung - das hatte ich in meiner kleinen Liste vergessen.

Ich hatte auch mal das Vergnügen, knappe 2,8 Tonnen am Haken zu haben - man glaubt es fast nicht, wenn man's nicht selbst erlebt hat ... der T-Reg zieht sowas weg wie nix. Und Dank der Luftfederung auch immer schön "im Niveau" - einfach Spitze.

Hi,

ganz klar: reicht die Kohle, fahrt mit Luft :Applause:

Die Luftfederung ist erstklassig - IMHO in jeder Hinsicht ihr Geld wert.

Knappe 30.000 km im V8 sind meine ErFAHRung, oft gut_fett beladen, inkl. sämtlicher nur denkbarer Straßenverhältnisse - vom tiefen Dreck über schmalste Landstraßen über geile steile Alpenpässe bis zu Blasen auffer Autobahn war bisher alles dabei.

Hi, dieser Sache bin ich auf den Grund gegangen!
    Die Aussage meiner Werkstadt war, das die sich selbst regenerierende Trocknerpatrone vom Lufkompressors des Luftfederungssystem nach dem Abstellen des Motors noch kurz "getrocknet" wird. So kann sie ihre gespeicherte Feuchtigkeit wieder abgeben!
    Diese Trocknerpatrone verhindert, das Feuchtigkeit in den Lufkreislauf kommt um so Korrosion vorzubeugen. :denker:

Mfg Felix

Zitat von hansasel

hoffe nur, das der kühlmittelverschluss auch das richtige überdruckventil drinne hat, das gibt es verschiedene. nicht das dir die kiste dadurch hups geht und keine garantie ansprüche bekommst. nur so als anmerkung, aber ausschauen tut es gut.....

Da kannste sicher sein, dass er passt. Meiner ist nicht der erste mit diesen Kappen.