also der dicke hat ca. 13000 km auf em buckel und die reifen sind von HINTEN, nicht vorne wirklich. jaja touranza.........mal am montag vermessen, der muss hinten wien tiefergelegter 3er bmw stehn. bestimmt bei 06° negativ
Beiträge von eddy22
-
-
welche art von geräuche sind es denn? wann treten sie ein, bitte mal etwas genauer beschreiben.......
-
lass nochmal ein paar schätzen, ist aber weniger. also innen kommt das gewebe durch und aussen sind sogar noch noppen dran.
-
habe hier mal bilder von einem neuen touareg, die wir die woche geliefert bekommen haben. finde das teil sehr geil, wirklich schön. ist bis jetzt der schönste den wir hatten. ist natürlich mit fast allem was geht, sogar mit tft am himmel und dvd. die anbeuteile soll es wohl demnächst auch als zubehör geben zum nachträglichen einbau.
-
habe gestern einen touareg reinbekommen, mit der beanstandunge, er würde in eine richtung ziehen. gut, das ist ja nicht so besonders schlimm, bekanntes problem. dann ahbe ich mir aber mal die reifen angeschaut und bin erschrocken. so was habe ich noch nicht gesehn, ratet mal wieviele kilometer er drauf hat.......

-
hallo......frage, ist der preis von votex mit den knapp 1000€ für 2 oder 4 ketten???? wäre mal interessant.

-
-
Vielen Dank hansasel! Sehr hilfreiche Info.
-
schaut mal in die liste die ich hochgeladen habe im anderen beitrag. dort ist auch eine alternativ firma für schneeketten drinne, sogar mit artikelnummer.....dort steht aber auch drinne, da empfohlen wird mit 4 ketten zufahren, warum aber nicht...
-
habe mal für alle ein reifen/felgen freigabeliste von vw reingestellt. dort sind auch hinweise zur benutzung von schneeketten drinne. hoffe es kann jemand gebrauchen.....

-
sag das mit dem experten mal meinem serviceleiter, könnte ne gehaltserhöhung gebrauchen... :trinken

-
meist ist das problem, das irgendwie (trotz lufttrockner) feuchtigkeit ins system gelangt und dadurch fehler entstehen. also ich tausche immer direkt den kompletten kompressor. gibt zwar ne anweisung NUR den kolbenring zu ersetzten, aber danach ist als schwachpunkt immer noch der alte drucksensor verbaut. bei mir steht immer im vordergrund: kunden zufriedenheit und keine wiederhol reperatur zu der selben beanstandung.

nur das komische ist, das im porsche das selbe verbaut ist und dort gibt es wohl keinerlei probleme.....alles merkwürdig

-
naja, da muss man aber schon dicke tomaten auf den augen haben

erstmal hat der phaeton tank 4 öffnungen für die geber/pumpe, oben der nur 2. dann sind die öffnungen beim touareg unter der sitzbank, welche beim phaeton im kofferraum liegen. und zu gutem schluss ist der phaeton tank stufiger......ironie > "manbinichgut"

aber damit soll´s gut sein
-
so da ein bild von einem touareg gewünscht wurde, hier ist es

-
möche aufjedenfall auch einen kalender......hänge ich mir dann in die werkstatt. habe zur zeit leider keine guten bilder, sonnst hätten wir noch so einen komplett zerlegten dicken mit rein nehmen können.....

-
hi kay38, mein vorschlag: bring ihn zu uns in die werkstatt. wir bekommen alles wieder hin
.....
ne mal im ernst, über dieses fehlerbild habe ich noch nix gehört und ich habe sehr viel mit den dicken zu tun. aber wie groß ist denn dein freundlicher, das er alles mit wob abklären muß. also wir machne zwar auch schon mal ne meldung wenn es nicht so richtig weiter geht, aber sonnst können wir nach "technischem ermessen instandsetzen" (schön gesagt). also cih würde erst mal einen grundeinstellung des fahrwerks machen, d.h. das man wieder die vorgabewerte für die dämpfer neu ablegt. als nächstes via GFS nach druckabfall in den einzelnen luftkreisen suchen. -
hallo daman, bitte schreibe mal deine fahrgestellnummer rein, das ich gucken kann welche ausstattung du hast. also die WVGZZZ7LZ6Dxxxxxx

-
hier der beweis das es ein phaeton tank ist, "klugscheiss"

-
also wenn man gut in übung ist, dann "fällt" der tank in ca. 2,5 std. einbau dann so ca. 3,5 std.

muss euch aber enttäuschen, um die bilder oben handelt es sich nicht um touareg tanks, sondern um phaeton tanks.......

-
Zitat von Berndw
stimmt genau....Leasing läuft aus.....obwohl ich stark am überlegen war ob ich mir einen Neuen hole...immerhin hatte ich 35 !!!!! Werkstattaufenthalte und 53 Erneuerungen in der Zeit meiner Nutzung.
kann dir aber versichern, das die "neuen" sehr wenig in der werkstatt sind. die aus MJ 03 und frühen 04 sind krüppel, entschuldigung für den ausruck, aber ist so. haben zur zeit ca. 110 touaregs in der kundschaft und sehen nur noch älteren. die neuen kommen eigentlich nur noch zur inspektion.