Beiträge von eddy22
-
-
... und auch wech!
-
Ja! LED wären logisch und schön...
-
T-Online: Keine Speicherung von Verbindungsdaten
Das Amtsgericht Darmstadt hat gestern beschlossen, dass T-Online die Verbindungsdaten seiner Kunden nicht mehr ohne weiteres speichern darf. Das Gericht betonte zwar ausdrücklich, dass dies nützlich sei, um Straftaten aufzuklären, andererseits wurde aber auch erwähnt, dass es die aktuelle Rechtslage im Grunde nicht zulässt.
Der Provider ist nun nicht mehr berechtigt, die so genannten IP-Adressen auf Dauer zu speichern, wogegen Beginn und Ende der Verbindung, einschließlich des Datenvolumens, aufbewahrt und, sofern sowohl konkrete Beweise und die Erlaubnis vorliegen, zu Nachforschungen verwendet werden dürfen. Obwohl das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, kritisierte man den Beschluss bereits, denn künftige Ermittlungen über Verbrechen im Internet würden einen größeren Arbeitsaufwand erfordern.
Zudem sind sämtliche Kritiker der Ansicht, dass die Aufklärungsquote in diesem Bereich deutlich sinken wird. Praktisch gesehen hätte die neue Regelung vorerst nur schlechte Seiten. Denn während Verbrecher oder Cracker trotz ihrer Aktivitäten nicht auf die Schnelle identifiziert werden können, ist deren Opfern kein ausreichender Schutz geboten.
-
Hallo Andreas,
haben die das mit der Stromversorgung gelöst oder
gibt es dann keine Leitung zum Auto (Scheinwerfer, etc.)? -
-
-
... und auch wech!
-
... und auch wech!
-
Zitat von andreas
...
Na ja, werde mal schauen, für welches es denn
auch das passende Auto gibt, der Touareg kommt
da wohl mangels FSE nicht in die engere Wahl.
Hallo Andreas,
ich tendiere zu einem Bluetooth Headset.
Damit brauche ich dann keine FSE (die mein Dicker ohnehin nicht hat
)Aber damit bin ich mit dem Touareg wieder im Rennen

Jetzt müssen wir nur noch die Vibrationen in den Griff kriegen, die
Reifendruckkontrolle wieder zur Mitarbeit überreden, ...
-
Ich plädiere auch für das SE K750i

Werde ich mir wohl auch demnächst zulegen

-
... und ich würde gern mit alten (gefiltertem) Frittenfett fahren.
Auch neues Salatöl vom Discounter wäre noch günstiger als die
überhöhten Dieselpreise. Da könnte man den Konzernen mal ein
Signal geben...

-
Hi,
spät, aber dennoch ... (mit'm Dicken bin ich schneller unterwegs
)- in Bauschheim war's extra-Klasse - nochmal Danke an alle OrganisiererInnen und MitfahrerInnen!! Sehr empfehlenswert, auch bei (diesmal wohl) etwas weniger Matsche

- ... und nu habbick auch noch wat jewonnen ... ick bin platt (heute vor Hitze sowieso schon ...)
- und unser aller Scheff gratuliere ich hiermit auch noch nachträglich sehr herzlich zum runden Geburtstag! Wenn's tröstet, Eric: die führende 4 ist immer noch um 10 Klassen besser als die führende 5
(you know: I speak aus Erfahrung
) -
Hi dobe,
grundsätzlich kein Problem, aber was willst Du mit einer
Navi-CD im T. bei solch einer Tour?
Diese Strassen sind eh nicht verzeichnet (auch nicht die Strassen dahin).
Welchen Weg nimmst Du denn bei der Anfahrt? Vielleicht
kommst Du ja bei mir vorbei?
-
Ich würde nciht so pauschliesieren.
Ich habe zwei punktuelle Erfahrungen mit Opel und VW. Und danach
kann ich nur sagen: solche Probleme wie mit dem VW hatte ich noch
bei keinem Wagen. Und ich kaufe keinen Opel mehr!
Ich warte mal ab, was die auf die Beine stellen. -
Na dann geb ich meinen Senf auch noch dazu...
"Leder"sitze: seit diesem Auto weis ich, wie schlecht Plastik sein kann. Da ist Deine
Entscheidung nicht falsch - oder gleich auf andere Hersteller (und echtes Leder) ausweichen.Chrompaket: Geschmacksache. Mir gefällt der Chrom in Verbindung mit dem Schwarz.
Reifen: das ist in jedem Fall die richtige Entscheidung!
Dachreling: würde ich nicht kaufen.
beh. Frontscheibe: vieleicht kann man damit dann die schlechte Klima (Frontscheibe beschlägt, auch bei +20°C) kompensieren?
Standheizung: hätte ich auch genommen
Klimaanlage: die maneulle Steuerung wird kaum schlechter sein als die automatische (nicht schwer) - bin nur froh, dass ich nicht noch die 4C genommen habe.
Luftfederung: hätte ich in jedem Fall genommen; tiefer legen würde ich solche ine Auto nicht.
Automatik: kann man nur empfehlen
Zuziehhilfe: funktinslos + sinnlos
getünte Scheiben: wollte ich auch, durch VW-Fehler nicht bestellt; kann man mit Folien nachrüsten (300 EUR)Offene Worte - aber vielleicht hilft es Dir. Aber immer gilt: nur meine Meinung!
- Each must find his own car/road! -
... und auch wech!
-
-
... und auch wech!
-
... und auch wech!