... und auch wech!
Beiträge von eddy22
-
-
Hallo Armin,
na Glückwunsch! Und wenn man von CD startet kann man
locker mal probieren, gell? Mache ich manchmal, wenn ich
Tests fahre.Linufix ist auch ein Ansatz...
Vielleicht sollten wir mal eine T-reg Ausgabe basteln: besondere
Bildschirmhintergründe, Handbuch digital, etc. -
Ursprünglich hatte ich mal geplant Endverbraucher meines Touareg zu werden.
Das war auch einer der Gründe weshalb ich die Autogas Anlage nachrüsten lassen habe.Nachdem sich aber scheinbar die Macken einfach nicht abstellen lassen werde
ich mich spätestens nach Ablauf des Leasingvertrags nach was neuem umsehen.Was mich besonders ärgert ist der Mangel an Möglichkeiten eine Verlängerung
der Garantiezeit zu erreichen. Besonders im Hinblick auf die ganzen Werkstattaufenthalte
die ich mit dem Dicken schon hatte. VW hat zwar freundlicherweise meine Garantie um ein
Jahr verlängert, nachdem ich meinen Unmut mal geäußert habe, aber nur auf Motor und
Getriebe. Tja, keine Ahnung was das soll denn der Motor und das Getriebe liefen immer wie
geschmiert, es sei denn man zählt das Verteilergetriebe des Antriebs mit dazu.
Exakt seit Ablauf der Garantiezeit zeigt mein Reifendruckkontroller nur noch Systemfehler
an. Ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd damit in die Werkstatt zu fahren und zu fragen ob
das vielleicht auf Kulanz beseitigt werden kann da die Reifendruckkontrolle ja auch schon
vorher ab und zu mal ausgefallen ist. Ich habe keine Lust mit meinem 2 Jahre alten und
nicht ganz billigen Auto wie der letzte Bittsteller dazustehen. -
Zitat von Sittingbull
Allgemein wurde von einer Umrüstung eher abgeraten, hohe Kosten und unsichere Gewährleistungslage mit dem Hersteller. ...Hallo Stephan,
die wenigsten Hersteller haben von Haus aus eine Freigabe für Autogas Anlagen.
Aber meinen Umrüster habe ich damals gebeten sich vorher von VW eine Freigabe
zu holen, damit die Gewährleistung von VW erhalten bleibt. Diese war nach Beschreibung
der Art der Umbauten auch problemlos zu bekommen.Bei französischen Herstellern, wie z.B. Peugeot weiß ich, das sie fast die gesamte Modellpalette
auch ab Werk mit Autogas Anlagen vertreiben. Bei VW wird z.B. nur der Bora ab Werk
mit Autogas angeboten
-
Hallo,
wenn man solche Einladungen verschickt (Tag der offenen Tür)
muss man auch mit Besuch rechnen

-
Zitat von jamesbond
Danke!!
I'll keep U posted (if you're interested

Habe inzwischen Kontakt zu einer wirklich fähigen Firma in Darmstadt:
http://www.amnavicom.de/Die bauen alles (ein), was man sich überhaupt nur vorstellen kann - und noch mehr.
CU
Stephan -
... und auch wech!
-
Hallo,
also bei meinem (BRC Sequent Anlage) kann ich keinen Leistungsverlust feststellen
wenn ich von Benzinbetrieb auf Gasbetrieb gehe.Ich hätte ja auch gerne einen V8ter auf Gasbetrieb umgestellt, habe aber leider keinen

Sollte aber kein Problem sein. Könnte höchstens sein das die Anlage dann mit 2 Verdampfern
gefahren werden muß. Meine kommt mit einem Verdampfer aus. Das hängt aber auch von
der eingebauten Anlage ab. -
-
-
hab ich gerade unter terminsetzung gemacht. wenn ich von denen nichts bis 24. höre gebe ich das meinem anwalt und fertig.
nerv mich doch nicht ab mit sowas
bei meinem E320 bin ich fast 20.000 km mit einem Satz gefahren... nach 8000 km touareg lass ich mich nicht verarschen
-
nun bin ich auch dran, mein lenkrad steht auch auf 11:00 Uhr und der wagen zieht gerne rechts in richtung graben

sägezahnbildung an den vorderreifen, starker abrieb.
9.500 km gelaufen !!!!
mein reifenhändler meinte sofort reklamieren - kann ja nicht sein !
der vw-händler zuckte und sagte wäre prüfungsbedürftig
was soll ich jetzt machen ?
kann man VW direkt ansprechen ? wenn ja, wen und wer ist für den großraum Hamburg zuständig ? -
Moin allerseits,
trotz fleißiger Suche im Forum bin ich noch nicht wirklich schlauer - aber das liegt vermutlich an mir
:- Wie schließe ich einen (aktuellen 20GB) iPod an, und zwar OHNE den CD-Wechsler zu blockieren?
- Und wo/wie wird der iPod am Armaturenbrett (??) montiert?
- Der Anschluss läüft dann über AUX?
- Ist der AUX-Eingang ab Werk vorhanden und auch softwaremäßig freigeschaltet? Mir hat kürzlich jemand gesagt, das müsse man erstmal beim Freundlichen feststellen lassen, ob AUX oder ob net AUX und ob der AUX dann auch im CAN-Bus angemeldet ist oder net ... Verwirrung allerorten.
- Mein Dicker hat RNS2 = Blaupunkt Travel Pilot DXirgendwas.
- (Komm' mir bitte keiner mit dem Griffin iTrip - das Ding taugt in Deutschland einfach nix; ich warte noch auf "Geld zurück" von meinem kürzlichen eBay-Kauf ...)
Danke für jeden freundlichen Hinweis

-
... und auch wech!
-
Zitat von agroetsch
Das war dieser Sportec Cayenne, oder
Waren glaub ich 308 Sachen aber das ist ja auch sch****egal.
Ist schon krank oder. Wenn der irgendwo einschlägt der reißt doch alles nieder.Nach FIA Regeln gilt nur der Durchschnitt in beiden Richtungen, deshalb 304,xx
Aber Du hast verm. Recht - wo der einschlägt wächst die Woche kein Gras mehr. -
-
Zitat von agroetsch
Hallo andreas,
so sehe ich es auch.
Aber mit ML-Freunde, naja. Frag mal unsere Mädels die das Service-Telefon für verschiedene DC-Publikationen betreuen zu ihrer Meinung von Mercedes-Fahrern

Weiß zwar nicht wie das bei VW-Zeitschriften ist, aber ist schon echt hammerhart was die sich so anhören müssen. Ich denke nicht dass Leute die sich einen VW in dieser Preisklasse anschaffen dermaßen großkotziges Gehabe drauf haben. Die nehmen doch schon aus Prinzip ein Produkt aus Stuttgart oder München.
Deswegen wäre bei den ML-Freunden wenn es diese denn gäbe sicher nicht so eine freundliche Stimmung wie hier.
Muß ich Dir rundum zustimmen! -
... und auch wech!
-
Der TopSpeed Rekord für SUVs ist ja gerade auf ca. 304 gesetzt worden...

-
Zitat von dschlei
Es wäre wirklich interessant zu testen, ob diese kleinen Leisten auf der Verkleidung genug Spoileeffekt haben, um das Regenwasser erfolgreich abzulenken.
Das genau habe ich getestet (s. o.) mit aufgeklebten Leisten. Meine waren nur noch etwas zu klein (scheibenwischergummi) und oberhalb (oben am Spiegelgeh.) fehlte ein Luftabrissspoiler.