geht das bei euch auch nicht ...?
ich meine, daß wenn ich aussteige und vergessen habe das fenster ganz zu schließen oder das schiebedach.... geht es nicht.
ich muss wieder in das auto krabbeln und die zündung anmachen´, was äußerst nervig ist, weil die zündung (knopf) auch nicht gleich wieder angeht und ich bremse drücken soll.
das ist doch blödsinn...
oder gibt es da einen trick ?
beim mercedes hab ich nur länger auf den schlüssel drücken müssen und es ging alles automatisch zu.
vorhin war ich mit dem hund im wald und hatte wegen dem blöden fenster irgendwie zigmal drücken müssen bis die zündung ein fensterschließen zuließ. dann sah ich aus der entfernung das das licht an war und nicht nach einer gewissen zeit wieder ausging.
kein warnton - nix.... keine automatik die das licht runterfährt... die benzinpumpe lief auch, bzw. es brummt auch vorne im motorraum...also war das auto überhaupt nicht aus als ich es verließ.
also langsam nervt mich die elektrik in dem auto, auch unter berücksichtigung das es sich um eine kompaktes und kompliziertes system handelt...
weiterhin musste ich schon wieder in die werkstatt weil gestern auf einer längeren autobahnfahrt plötzlich und ohne vorwarnung die klimaanlage auf gaaanz kalt lief... obwohl ich mehrfach auf HI gestellt hatte, fror mir den hintern ab bis zur nächsten raststätte...dort auto aus gemacht, wieder an und gut war.
heute zur werkstatt und kein fehler auszulesen... der meister meinte das man die klappen mal neu booten sollte und tat das dann auch....
boaaaaa, also noch 3 jahre mit so einem generve und ich hol mir nen roller
Beiträge von eddy22
-
-
Zitat von dreyer-bande
Alex,
Geduld ist, wenn eine Jungfrau sich auf ein Spargelbeet setzt und wartet, dass der Spargel
wächst!
GrußHannesssssssssssssss :p
lg Wolf -
ok so gesehen hast du natürlich recht.
ich bin von meinem fall ausgegangen - ich habe leasing und mein händler hat das problem - nicht ich.... er meinte deswegen auch das ich einen wirklich guten deal gemacht hätte.
aber bis dahin ist ne menge wasser den rhein runtergeflossen...
ein wenig gewaltlose anarchie täte unserem land bezüglich der direktriven gut.
wir können uns doch nicht für dumm verkaufen lassen... dafür sind die politiker doch da
-
macht euch bloß nicht verrückt... warten wir ab wie die wahlen laufen und dann schauen wir mal.
das auto soll übrigens lt. händlerauskunft auch mind. 1 liter mehr verbrauchen.
wenn das stimmt - und die aussage fechte ich erstmal nicht an - dann würde ich bei meinen 15 liter verbrauch auf hundert auch mehr bezahlen.
20.000 km pro jahr
1.00 euro pro liter und hundert kilomerter (heutiger stand - wird sicher in 2 jahren bei 1,50 liegen)
macht so cirka 200 euro im jahr x 3 jahre = 600 euro = der preis für den filter....
und dann ist noch fraglich ob der filter gewartet werden muss
wenn ja, dann rechnen wir nochmal 200 euro für die gesamte zeit hierfür dazu...
macht dann 800 tacken
...also können die sich ihren filter in den allerwertesten stecken und sollen sich lieber um die ganzen holländischen mautflüchtlinge kümmern die hier im norden unsere dörfer mit dieselruß zuballern, weil sie zwischen bremerhaven und hamburg abkürzungen fahren.
hab auch gerade im stern und in der adac-zeitschrift gelesen, daß der feinstaub schon immer da war, nicht messbar ist wegen wind und sowieso alles humbug ist.
ich bin also dagegen und seh das ganz gelassen :trinken
ps: wenn ich verkehrt liege klärt mich bitte auf - bin offen für andere meinungen
-
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigen
Hallo,
ich finde dies schon ein Schnäppchen!
Auch wenn jensneumeister und meine Wenigkeit vor Monaten nur 720,-- Euro bezahlt haben.
Denn die Funktionen sind wesentlich weitreichender als bei der Wasserzusatzheizung ab Werk.
Wolf flucht sicher immer noch.:D
GrußHannes,
ich kanns noch nicht genau sagen, aber vermutlich war der 18 VW der letzte.
Dienstag nach Pfingen bringe ich ihn hin, erste Bemerkung: 3 Tage
der Dussel weiß schon vorher die Zeit, oder der Monteuer arbeitet an 3-4 Fahrzeugen gleichzeitig.
Gruss Wolf
-
Zitat von tengel
Hallo Hannes,
habe heute gleich bei einem zuständigen u. einzig vin NOKIA authorisierten Händler zwecks Termin angerufen. Toll, ist wie als AOK Patient beim Kieferorthopäden..., Termin 'zig Wochen entfernt. Media Markt & Co. lehne ich ab, wegen schlechter Erfahrung (angelernte etc.). Jetzt kommt der
doch wieder ins Spiel. Werde mir bei R. inn HH mal ein Angebot machen lassen.Gruss
Martin
Hi Martin,
kurz vor dem AEZ ist doch so ein Rdio/Telefon Fuzzy (Bramfelder links-AEZ-li. Seite)
lg Wolf -
Ok. erledigt siehe hier .
-
hallo jungs, es gibt aber auch jetzt noch VW direkt einen halter mit verkabelung für den iPod. werde mal die teilenummern und eventuell bilder raussuchen. bin gespannt
-
Zitat von Momo7
Taugt das was?
Hat das schon jemand eingebaut?
Das die GALA-Funktion deaktiviert wird ist ja zu verschmerzen.

hallo momo7....
nein das teil kannst du nicht nehmen. 1. falsche radiostecker, sind noch die alten DIN stecker 2. wird beim touareg nicht das geschwindigkeitssignal über das alte GALA kabel gelesen sondern über datenbus kabel......
-
Zitat von andreas
Ja, das hatten wir schon mal. Eine Xenon-Lampe kostet jenseits der 200 €, wenn ich
mich richtig erinnere. Und die Lebensdauer verkürzt sich erheblich durch kurzzeitiges
Aktivieren der Xenons. Beim Tagfahrlicht geht es ja auch ausschließlich darum, gesehen
zu werden. Wer bei Tag ohne Xenon nicht richtig sehen kann, sollte vielleicht besser kein Auto fahren.
Gruß
andreas
Andreas,
manche fahren doch nach Gefühl (Tastsinn), mach sie nicht nieder.
lg Wolf -
-
Kann ich nur zustimmen: Felgen sehen klasse aus!
Gibt es dafür AT Reifen?
Gibt es die auch mit dem Lochkreis für V10? -
... und auch wech!
-
Zitat von weide_de
Wie ich berichtet habe, habe ich nun eine Standheizung (Zusatzheizung von VW genannt) nachgerüstet.
Bei den derzeit hier an der Küste herrschenden Temperaturen habe ich sie auch schon genutzt und bin in ein schön vorgewärmtes Auto eingestiegen.
Das ein Mehrverbrauch an Diesel die Folge ist, ist logisch. Gibt es Erfahrungswerte, wieviel Liter bei 30 min Betrieb verbraucht werden?
Berücksichtigt das MFD bei der Anzeige der Restkilometer den (wie auch immer ermittelten) Restbestand des Treibstoffs im Tank oder ist dies nur ein rechnerisch aus den Fahrleistungen ermittelter Wert? Ich vermute ersteres, denn nach dem Tanken werden die Restkilometer ja auch neu (berechnet? gemessen?) angezeigt.
Kurzum, kann ich mich auch bei Nutzung der Standheizung darauf verlassen, noch die angezeigten Kilometer fahren zu können?
Hallo Norbert,
ich habe bei meinen nur Stadt Kilometern im letzten Winter keinen Unterschied ob mit oder ohne StH festgestellt, da der verbrauch dann sowieso etwas höher ist.
Gruss Wolf -
Diese ?
http://wueko.wuerth.com/
von Oliver
Wolf -
Das Thema hatten wir doch vor langer Zeit, ich kann es aber nicht finden.
Gibt´s irgendwo nich Erinnerungen? Meine Fahrerseite (zum 2.Mal in 1 1/2Jahren) muss auch wieder neu. Scheibenwischergummi - suchen - null.
lg Wolf -
-
-
... und man braucht noch die Anzeige im Wageninnern.
Das hat mich von der Nachrüstlösung abgehalten (wirkt nicht stimmig).
Nachrüstung von VW 1000+xHätte auch gern die Luftdruckkontrolle, aber...
-