Die Lösung gefällt mir auch sehr (ich hatte schon in einem anderen Thread
mein Interesse an einer solchen Lösung bekundet).
Halt uns auf dem Laufenden, ob die Fertigung klappt.
Beiträge von eddy22
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Hallo Armin,
danke für die Info. Leider funktionieren die Links nicht (mehr).
Mein T-reg ist ab Dienstag beim.
Schaun mer mal.
Welche Legierung die wohl verwendet haben?Als Links werden genannt:
Endrohre: http://www.individual-exhaust.de/
oder: http://www.ram-texys.de/
aber die kennst Du ja -
Hallo Axel,
nach meinen Erfahrungen würde ich den Einbau bei Spezialisten
der VW Lösung vorziehen. Es kommt jedoch darauf an, wie Du das
Telefon nutzt.
Gelegentlich mal ein Telefonat im Auto: dann ist die VW-Lösung
- besonders wegen der seemless Einbindung (Bedienung Lenkrad,
Anzeige im kleinen Display) - noch zu tolerieren. Auch mit den
eingebauten Mängeln (s. Handbuch).
Wenn man das Telefon mehr nutzt, ist es m. E. besser, eine prof.
Lösung zu suchen. Die gibt es bei Spezialisten. Nachteil: Du hast
zus. Bedienelemente, die den Gesamteindruck nach meiner Meinung
stören.
Mit Bluetooth wäre ich persönlich vorsichtig (Sicherheit).
Auch die Kombination mit den anderen Elementen ist zu bedenken:
Lenkrad, Navi, etc. Sonst gibt man leicht Geld für etwas aus, das
nachher deaktiviert ist.hth
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Zitat von vmangana
Ich suche den Chrom Front Grill ohne Emblem für den Touareg
Hallo,
auch ich wollte das Logo entfernen, habe aber bisher keine gute Lösung gefunden.
Nach einer Recherche lässt es sich angebl. entfernen (Clickverschluss?). Da aber
ein sinnvoller Ersatz nicht zu finden war (matt schwarz lackieren?) habe ich dies
nicht weiter verfolgt.
Für die hintere Klappe gibt es hier im Forum Bilder zu einem schönen Ansatz. -
Hallo Mike,
ich hätte da einen Vorschlag: wir fahren Mitte Mai an Lübeck vorbei.
Wenn Du mitkommst, machen wir einen Versiegelungs-Event bei Jörg
daraus
Soweit ich weis, sind seine Mittel nicht frei verkäuflich, aber ich will
ihm nicht vorgreifen. -
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Zitat von dschlei
Ich finde auch, anstatt mit dieser Bus-Geschichte zu arbeiten, hätte VW lieber etwas mehr Geld für gutes, zeitloses Kupfer ausgeben sollen, und Leitungen vom Verbraucher zum Schalter ziehen sollen!
Das bestärkt mich in der Meinung, dass ich den BUS und die Programmierung mal
angehen sollte. Ist ja - verglichen mit dem was ich sonst so mache - lächerlich
wenig, was das auf dem Protokoll läuft. Aber die Zeit... -
Das Absenken des Fahrwerks wird während der
Abwärtsbewegung angezeigt. Danach wird diese
Anzeige gelöscht --> nicht mehr sichtbar. -
Zitat von Xapathan
Hallo,
am 12.2.05 wurden Herrn Lindner (Salesmanager, Teleatlas)
folgende Fragen zum Thema Navigation gestellt:
* Details werden nicht angezeigt. Wichtige Straßen werden nicht angezeigt. Dadurch werden Fehlfahrten ausgelöst. Beispiel: auf Fehmarn waren selbst Hauptstrassen nicht zu sehen. Im Vergleich zu einem DC-System von 2003, das alle Wege (auch kleinere Strassen) kannte, ist unerklärlich, weshalb dies bei Ihrem System nicht der Fall war.
* Hausnummern nur in 10er- oder 100er Blöcken. Weshalb besteht nicht die Möglichkeit zur Hausnummer zu navigieren?
* Überdeckung an Landesgrenzen. Die Darstellung der Strassen endet genau an der Landesgrenze (Bsp.: Deutschland --> Frankreich). Von anderen Systemen kenne ich zumindest eine Darstellung der Hauptverkehrsstrassen (Überdeckung an Grenzen).
* Geschwindigkeit: die Navigation ist im Vergleich zu anderen sehr langsam. Ist dies hardware- oder softwareabhängig?
* Europa auf einer CD. In anderen Systemen (Home-PC) werden auf einer CD-ROM (nicht DVD) alle Strassen in ganz Europa angeboten. Weshalb ist dies nicht im Auto möglich? Der Wechsel von CDs ist mehr als störend (sicherheitsrelevant).
* Backup. Ist es möglich, eine Kopie der CD zu erstellen, damit die Master-CD nicht durch Zerkratzen, Diebstahl o. Ä. unbrauchbar wird? Bitte vermeiden Sie, diese Frage in den Geruch von unerlaubten Kopien zu stellen.
* Update unmöglich. Könnten Sie sich ein System vorstellen, dass die Informationen per Download aktualisiert?
Auch eine Nachfrage am 20.02.05 blieb bisher unbeantwortet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Bei mir hat das Gerät automatisch beim Einschalten der 2005er CD (vorher2003) die Software laut Meldung upgedatet. Zwei E-Mails an Teleatlas betr. der CD und Computer wurden von dieser versnobten Firma nicht beantwortet.
Gruss Wolf -
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Zitat von dreyer-bande
Hallo,
Zusätzlich gibt es bei fast allen Versicherern Schutzbriefe, die beinhalten alle Leistungen die der ADAC auch im Pannenfall bietet (und noch mehr).
Das ganze kostet nicht mal die Hälfte des Jahresbeitrags.
Gruß
Hi Hannes,
wo bist du versichert ? Oder geheim?
lg Wolf -
ist die Seite mit dem Link gestorben?
Gruss Wolf -
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Hallo Mike,
ja kann ich bestätigen. In der "Alpen"-Version gibt es auch eine
Überdeckung nach DE, aber in der VW-Version ist an der Grenze
die Welt zu Ende. -
Zitat von andreas
Einen hübschen Koffer gibt es im Baumarkt,
Praktiker hat doch gerade so eine große Nachlassaktion,
vielleicht haben die auch 35t-Gurte für 20 Euro (made in china),
die man auf Wunschlänge zuschneiden kann.
Gruß
andreasNa wenn das so ist: dann schau ich mal im Baumarkt.
Danke für den Tipp.
Erinnert mich an meinen letzten Besuch beim TÜV. Der
Staatsdiener meinte (wörtlich): "Plaketten gibt's bei eBay" -
Zitat von jamesbond
Ein Koffer dazu wäre kein Problem, aber nachdem die Alukoffer im Gelände im Kofferraum "Spuren" hinterlassen haben, ist es sinnvoller den Gurt oder die Schlinge anderweitig im Auto zu verstauen. Im Gelände sollten sperrige schwere Gegenstände nicht im Kofferraum liegen.Ich habe mir das Netz für den Kofferraum (VW) gekauft. Damit werden Gegenstände
gut gehalten - hab ich schon ausprobiert. -
Hi Anja,
da hilft wohl nur: immer wieder versuchen.
Oder mal bei Jauch (WWM) bewerben? -
Zitat von dirk07
... dann hole ich mir den V10TDI
Willst Du tauschen? Meiner ist aber schwarz (auch ne Art Tarnung)
und hat keinen Skisack. Dafür jede Menge Mängel... -
Entschuldige James, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.
In diesem Thread hatte ich beschrieben (#17):/Zitat:
Sowas würde mich interessieren:
Länge ca. 6m..8m
Material: Polyester
Bruchlast 25t..35 t
Tragfähigkeit: ca. 4t
Preis: ca. 20€..60 € (incl. 2 Schäkeln, Endschlaufen!)
Sicherheitsfaktor 7 (Bruchlast ist das 7-fache der Tragfähigkeit).
/Zitat EndeAndreas meinte in #9:
Zitat:
Die Bergegurte aus der TF-Aktion sind
mit 4 m relativ kurz, besser wären Gurte,
die 8 m oder länger sind. Dadurch verringert sich
auch die Gefahr, dass einem der "Geborgene"
ins Heck fährt.
/Zitat EndeStatt 6..8m haben wir jetzt 4m oder 12m. Die Aufbewahrung ist mir
auch nicht klar. In der ersten Aktion gab es einen Koffer, der mir gut gefallen
hat (ordentlich verstaut). Ist dies jetzt auch der Fall?Ich überlege jetzt die 4m Ausführung zu nehmen.
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Das hält wahrscheinlich nur an bis der erste W12 an ihnen vorbeizieht