Beiträge von eddy22

    Hallo,

    am 12.2.05 wurden Herrn Lindner (Salesmanager, Teleatlas)
    folgende Fragen zum Thema Navigation gestellt:

    * Details werden nicht angezeigt. Wichtige Straßen werden nicht angezeigt. Dadurch werden Fehlfahrten ausgelöst. Beispiel: auf Fehmarn waren selbst Hauptstrassen nicht zu sehen. Im Vergleich zu einem DC-System von 2003, das alle Wege (auch kleinere Strassen) kannte, ist unerklärlich, weshalb dies bei Ihrem System nicht der Fall war.

    * Hausnummern nur in 10er- oder 100er Blöcken. Weshalb besteht nicht die Möglichkeit zur Hausnummer zu navigieren?

    * Überdeckung an Landesgrenzen. Die Darstellung der Strassen endet genau an der Landesgrenze (Bsp.: Deutschland --> Frankreich). Von anderen Systemen kenne ich zumindest eine Darstellung der Hauptverkehrsstrassen (Überdeckung an Grenzen).

    * Geschwindigkeit: die Navigation ist im Vergleich zu anderen sehr langsam. Ist dies hardware- oder softwareabhängig?

    * Europa auf einer CD. In anderen Systemen (Home-PC) werden auf einer CD-ROM (nicht DVD) alle Strassen in ganz Europa angeboten. Weshalb ist dies nicht im Auto möglich? Der Wechsel von CDs ist mehr als störend (sicherheitsrelevant).

    * Backup. Ist es möglich, eine Kopie der CD zu erstellen, damit die Master-CD nicht durch Zerkratzen, Diebstahl o. Ä. unbrauchbar wird? Bitte vermeiden Sie, diese Frage in den Geruch von unerlaubten Kopien zu stellen.

    * Update unmöglich. Könnten Sie sich ein System vorstellen, dass die Informationen per Download aktualisiert?


    Auch eine Nachfrage am 20.02.05 blieb bisher unbeantwortet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

    Zitat von nachbar

    Als ich eben was über die Zuziehfunktion (anderes Thema) bei Google gesucht habe bin ich plötzlich bei den Anderen gelandet und seht mal was ich da lesen musste. :trinken:guru::trinken

    So wie es aussieht, sind die netten bei uns und wer nicht nett ist geht wo anders hin?:spam:

    Mehr ist nicht zu sagen denke ich.

    Im Motor-Talk Forum war ich vor den Touareg-Freunden auch aktiv. Habe mich aber fast vollständig aus dem Forum zurückgezogen. Was da an persönlichen Angriffen statt findet ist mir einfach zu ... (ich lasse mal die stärkeren Ausdrücke einfach weg).

    Es sind auch schon Threads wegen persönlicher Anmache in dem Forum geschlossen worden aber die Moderatoren haben ein wesentlich dickeres Fell als ich, wie mir scheint.

    Hier fühle ich mich gut aufgehoben, auch wenn ich mal keinen guten Tag habe und Quatsch schreibe. Was mir natürlich bisher noch nie passiert ist :zwinker:

    Als es noch unter 0° war hat sich meine Reifendruckkontrolle nach dem Starten auch immer mit einem Systemfehler abgemeldet. :wand:

    Jetzt wo es wieder warm ist geht es meinem Dicken wieder gut.
    Tja, wie der Herr so der Touri :D mir gehts auch besser je wärmer es wird.

    So warten mein Dicker und ich halt auf die globale Erderwärmung :D

    Zitat von noti

    So, ich muß heute meine Statistik krass nach oben erweiter!n Ich habe gerade von meiner Frau erfahren, dass sie in Tirol in ein etwas heftigeres Loch gefahren ist und dabei gleich 2 (in Worten zwei) Reifen einer Seite hingerichtet hat. :(
    Bei beiden Reifen haben scheinbar die Flanken so gelitten, dass die Räder die "Beulenpest" bekommen haben.

    Naja, bringt der Osterhase halt Reifen, statt Eier :o


    Hi Gernot,
    hol ihr zu Ostern bloss ein paar Blumen, nicht das sie denkt jetzt herscht keine L... mehr.
    Gruss Wolf

    Zitat von dreyer-bande

    @Wolf: Wieviel PS hatten die Mühlen damals. Ich meine 12 o. 16. Kann das sein?
    Damit war das Überholen einer Kolonne doch das reinste Abenteuer.

    Gruß


    Hannes,
    überholen einer Kolonne ging noch, da die ja nicht so schnell waren. Aber von Itzehoe über SE nach Bergen Hohne (~250Km)bei strömenden Regen mit dem Gummi/innen Filz Pferdemantel-dann warst du vom Gewicht groggi aber trocken.
    lg Wolf

    Zitat von Thomas TDI

    Also, Kompressor laufen lassen - ist angenehmer und der Mehrverbrauch dürfte sich - gerade bei unseren Wagen - in Grenzen halten.

    Thomas


    aber der schaltet sich doch bei 5° und darunter selbst aus Frostgründen ab.
    lg Wolf

    Zitat von dschlei

    Ich fahre meinen Triumph TR4 normaler weise bis zu Temperaturen von 0ºC. Darunter wird es selbst mit richtiger Kleidung etwas unangenehm! :frier: (Besonders die Finger, da man nur relativ dünne Handschuhe benutzen kann).


    zieh doch mal die dünnen Arzthandschuhe aus weissem Stoff drunter, hab ich immer auf den Maschinen gemacht.
    lg Wolf

    hab heute beim händler das mit dem ipod mal durchchecken lassen.
    es funktionierte einwandfrei zu meiner verdutzung....
    dachte schon ich wäre ein simulant ;)
    ABER = es funktionierte nur, wenn die zeitspanne zwischen ausmachen und anmachen der zündung kurz ist... wie lange hab ich noch nich herausgefunden.
    gehe ich zbs. die post holen oder nen scheck in die bank bringen geht es NICHT mehr.
    das konnte ich dann auch dem meister zeigen als ich den hof gerade verlassen wollte.
    er meinte, daß das system wohl irgendwie nach einer gewissen zeit ( sleepmodus ?) den ipod "vergisst".
    naja, wenigstens konnte ich ihn davon überzeugen, daß es NICHT geht...
    mal sehen was er jetzt bei dietz/vw rauskriegt.