hi, ich bin auch weiter...heute morgen hab ich den dietz-adapter eingebaut bekommen.
ging in 15 minuten und dann bin ich schnell zum mediamarkt, hab ein kabel von 5 m geholt und den iPod angeschlossen. es geht einwandfrei, bis auf:
der ipod lässt sich aus irgendeinem grund nur auf AV2 betreiben.
auf AV1 macht er keinen pieps.
AUX geht überhaupt nicht - frage mich warum...
aber egal, ich habe nun AV1 frei, AV2 mit ipod belegt und AUX ist ebenfalls noch frei und kann 5 gigabite musik hören bis der arzt kommt
bin zufrieden, bis auf das oben angesprochene problem mit der geringen aussteuerrung des potts. wenn ich ipod gehört habe und auf cd umschalte macht es bumm in den ohren... ein gravierender unterschied in der lautstärke, dynamik und klangqualität.
aus diesem grunde bin ich eigentlich andererseits froh, daß ich diese variante gewählt habe, denn es geht für mich nichts über guten sound... und den hat der ipod definitiv NICHT.
aber auch das ist sicherlich geschmackssache.... und da ich mit musik zu tun habe sehe ich sowas natürlich enger als normal-user...
für alle zweifler... ich habe ein tonstudio und habe mal aus spaß verschiedene bitraten und qualitäten von iPod, MD-Player, MP3 etc. mit profiequipment getestet....
im analyzer war klar zu sehen, daß gewisse bereiche der musik einfach weggeschnitten werden um platz zu sparen...dadurch werden die dateien schön klein.
aber ich weiß, daß 128er songs fürs auto glatt ausreichen... wollte auch keinem damit auf die füße treten. es ist halt der vergleich den man hat - wenn man ihn nicht hat merkt man auch nichts, außer das es mal ab und an muffig klingt.