Beiträge von eddy22

Zitat von Tschobi

ich würde gerne mein (neues) Nokia 6230 im Fahrzeug verwenden. Aber die Lieferzeit für die Adapterschale wird von meinem Händler ständig erweitert.

Hallo Markus und willkommen im Club:
    auch ich würde gern mein 6230 verwenden und erhalte die gleichen
    Antworten.

ok verstehe.

das war ja das was ich ursprünglich nicht wollte.
    da geschäftsleasing müsste ich auch am ende den
    cd wechsler wieder einbauen lassen oder bleibt der drin ?

wenn das nach prüfung funzt ist das ja in ordnung mit dem dietz.
    sollte nur gehen irgendwann ;)

Armin

und zu welchem ergebnis bist du gekommen ?

nochmal zur sache wegen icelink etc.

der dietzadapter ist eigentlich als videoadapter ausgelegt über den man auch musik laufen lassen kann.
    ich habe an dem adapter 2 stereopaare chinch und 2 blaue für dvd oder playstation etc.
    insgesamt also 6 einzelne kabel mit chinchbuchse.
    AV1 hat erst nicht funktioniert, dann hab ich AUX probiert - da ging gar nichts und danach AV2 - der ging mit dem iPod.
    im menü des navis kann ich dann diese kanäle auf video+ton bzw. nur ton oder nur video einstellen. das hab ich dann auch gemacht, obwohl das nichts mit der funktionalität zu tun hatte. man hat - wenn man NUR audio wählt - dann nicht den fernsehbildschirm am flimmern.

ich ruf den freundlichen gleich mal an

ich habe mit dem ipod ein problem - hat sich im laufe des tages herausgestellt.
    wenn ich den wagen ausgemacht habe wird er beim neustart nicht mehr vom system initialisiert.
    das heißt im klartext:
    verlasse ich das auto und habe vorher mit dem iPod (auf AV2) musik gehört, kommt beim neustart des wagens kein pieps mehr aus dem iPod.
    habe ich vor verlassen des wagens / zündung aus, auf radio oder cd gestellt und mache den iPod nach starten des fahrzeugs wieder an -wähle nach dem start also AV2, geht es.

also nochmal...
    habe ich vor dem zündung ausmachen radio oder cd gewählt, bucht sich der ipod völlig normal ein.
    habe ich AV2 angelassen und die zündung ausgemacht bucht er sich beim neuen starten des autos NICHT wieder ein.

das ist doch nicht normal oder ?
    finde ich schon seltsam, eine "anmachroutine" kann ich mir sparen, das ist nervig.

der adapter ist lt. VW der richtige - mein händler hatte extra nachgefragt weil nicht ausdrücklich "touareg" auf dem beipackzettel stand.
    er meint wir könnten mal ne fehlerauslesung machen... da er sowas auch noch nicht eigebaut hat, weiß er auch keine lösung so aus der hüfte.

jemand hier ne idee ?????

Zitat von dschlei

Also dann werde ich ab Freitag Nachmittag in einem b randneuen, Schilf Grünen V8 mit Natural Beige Interior herumkutschieren!

Hallo Dietmar,
    herzlichen Glückwunsch und immer min. 10 ltr im Tank.
    Besondere Gratulation zu deinem Geschmack, die Farbe :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Gruss Wolf

Ich nutze (nicht freiwillig) noch die Kombination
    (werksseitig installiert) von Nokia 6310i in der MAL.
    Für zwei Telefonate pro Woche vielleicht noch
    akzeptabel, für prof. Einsatz (wenn man drauf angewiesen ist)
    nicht zu empf.
    Meine Geschichte dazu
    habe ich schon einmal zusammengefasst (#49).
    Peinlich für VW, teuer für mich!

Ich hatte mir ebenfalls einen Landcruiser angeschaut und muß mich meinen Vorrednern anschließen.

Und dann ist da noch das Aussehen, bei dem der Touareg ganz klar punktet.
    Die Geschmäcker sind ja verschieden aber mir hat der Landcruiser vom Aussehen einfach nicht gefallen. Dagegen finde ich das der Touareg eines der schönsten Fahrzeuge ist die ich kenne.

Ein Glück das ich die T-Norm locker erfülle (198m/124kg) ich bin
    nämlich auch gleich rausgerannt und habe nach Lederschäden gesucht :)
    Zum Glück nichts gefunden !

Und jetzt erfahre ich auch noch das einer Emigration auch nichts im Wege steht :D

hi, ich bin auch weiter...heute morgen hab ich den dietz-adapter eingebaut bekommen.
    ging in 15 minuten und dann bin ich schnell zum mediamarkt, hab ein kabel von 5 m geholt und den iPod angeschlossen. es geht einwandfrei, bis auf:

der ipod lässt sich aus irgendeinem grund nur auf AV2 betreiben.
    auf AV1 macht er keinen pieps.
    AUX geht überhaupt nicht - frage mich warum...
    aber egal, ich habe nun AV1 frei, AV2 mit ipod belegt und AUX ist ebenfalls noch frei und kann 5 gigabite musik hören bis der arzt kommt :D

bin zufrieden, bis auf das oben angesprochene problem mit der geringen aussteuerrung des potts. wenn ich ipod gehört habe und auf cd umschalte macht es bumm in den ohren... ein gravierender unterschied in der lautstärke, dynamik und klangqualität.
    aus diesem grunde bin ich eigentlich andererseits froh, daß ich diese variante gewählt habe, denn es geht für mich nichts über guten sound... und den hat der ipod definitiv NICHT.
    aber auch das ist sicherlich geschmackssache.... und da ich mit musik zu tun habe sehe ich sowas natürlich enger als normal-user... ;)

für alle zweifler... ich habe ein tonstudio und habe mal aus spaß verschiedene bitraten und qualitäten von iPod, MD-Player, MP3 etc. mit profiequipment getestet....
    im analyzer war klar zu sehen, daß gewisse bereiche der musik einfach weggeschnitten werden um platz zu sparen...dadurch werden die dateien schön klein.
    aber ich weiß, daß 128er songs fürs auto glatt ausreichen... wollte auch keinem damit auf die füße treten. es ist halt der vergleich den man hat - wenn man ihn nicht hat merkt man auch nichts, außer das es mal ab und an muffig klingt.

Zitat von dummytest

Jetzt kapiere ich die ganzen "Bemerkungen" vor Ort, da hängt ja auch schon ein Bergegurt dran :rolleyes:.
    Warum baust du den denn immer wieder ab ?:D

@Burckhard,
    den macht er doch mit Elektrostapsen am Grill fest. :D
    Gruss Wolf