Beiträge von eddy22

ich habe auch noch mal ne frage zu dem ganzen gedöns...

ich bestelle jetzt bei meinem händler dieses interface vo becker oder dietz....wie auch immer.
    er baut das dann ein.
    WO genau sind dann die anschlüsse für video/dvd/audio ?
    er meinte was davon, daß die stecker direkt am navi sitzen - also vorne in der armatur... (?)

also wenn das so ist hab ich da keinen bock drauf....fahr doch nicht mit kabelsalat durch die gegend.

wie haben andere das gelöst ?

ich seid ja alle rocker ;)

ich auch heimlich...

coldplay
    maroon5
    seal
    johnny cash
    thomas dolby
    david bowie
    eminem
    keane
    etc.
    das janze buffet sozusagen, vornehmlich handgemachte musik.

das brenn ich mir dann durcheinander als compilations, wobei ich das vorher von iTunes aus dem netz gezogen habe oder konvertiert habe.... und alles bezahlt :guru:

ich bin nämlich selber musiker und finde das "schwarzbrennen" ziemlich unsozial gegenüber den armen komponisten :cool:

also geht wieder mal ne cd kaufen oder zieht euch das aus dem netz. seid aber vorsichtig bei msn (!) - dort kann man die songs manchmal nur 1 x brennen und dann ist schluss...
    hatte sogar letztens einen song bezahlt den man überhaupt nicht brennen kann... also besser apple (iTunes) nehmen.

Zitat von dschlei

Zumindest nach der Aussage meiner Frau! Die sagt: Bist Du eigentlich mit dem Forum und dem Dicken verheiratet oder mit mir? Und dann steh ich immer da und muss mir was einfallen lassen (meistens;sollen wir uns nicht ein paar schoene Stundenmachen und in dieWinzerstue gehen?

Hallo Dietmar,
    fliegen die Amerikaner nicht in solchen "Notfällen" nach Hawaii ?
    Gruss Wolf

Hallo Hannes,

Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    wo ist das Problem?
    Kennst Du den Weg nicht mehr?
    Oder hast Du nicht nur Dein Herz in Heidelberg verloren?

Gruß

Nein, der Kopf sitzt noch da wo er hingehört :D
    Mir war nur neu das man auf das Gelände inzwischen auch mit Geländewagen herumturnen darf.

Hallo Dietmar,

wenn ich mich an Deinen Bericht über die Schneemengen bei Euch im Winter erinnere braucht ihr wohl auch für jedes Auto eine Garage denn sonst weißt Du morgens ja gar nicht welches Auto Du gerade ausbuddelst ;)

Thomas TDI

ich meinte beim dem porsche das fahrzeug welches bei porsche in der ausstellung stand und wollte das nicht globalisieren.
    du musst dir vorstellen, daß ich damals auf der suche nach dem ultimativen auto war....und den porsche schon ganz geil fand.
    als ich mich dann aber in das fahrzeug setzte und der komische bügel mein knie beim sitzen behinderte war das für mich schon ein klarer minuspunkt. das mit dem interrieur war für mich ebenfalls enttäuschend - ist doch ein porsche, dachte ich und war mit gewissen vorstellungen dorthingefahren.... und dann plastik, gewöhnungsbedürftige instrumente und schalter, der komische bügel und hoher preis.... ich war echt voll enttäuscht.
    das mit dem bügel liegt wohl daran, daß ich gerne "breit" sitze und fast 1,90 m groß bin...
    aber mal ehrlich - was the hell sollen diese bügel da ? für oma zum anfassen ?
    aber wie alles auf der welt ist das geschmackssache... und gerade porsche ist was für enthusiasten.... sag mir einer das die dinger bequem wären ;)

ich bin vielfahrer und habe alle 3 jahre einen neuen geschäftswagen...da weiß man schon nach ein paar jahren was man NICHT wieder haben will ;)
    zbs. mercedes ? :p ( es sei denn einen kleinen, tiefen, breiten mit aufklappbarem verdeck)
    meine damit, daß die auswahl immer schwerer fällt, weil man sich drei jahre mit irgendwelchen sachen rumärgert.

[QUOTE=nachbar]
    Ein weiteres Problem von Hunden im Fahrzeug ist, dass diese bei einer Vollbremsung oder einem Zusammenstoß eine unglaubliche Kraft ententsteht (z.B. Schäferhund ca. 55-65Kg) die durch keine Rückhaltegurte fixiert sind.
    QUOTE]
    In verschiedenen Bundesländern wird vermehrt nach der rechtlichen Lage gegangen: Tiere sind in den Verkehrsgesetzen keine Lebewesen sondern Ladung, sprich eine Sache. Diese muss entsprechend durch verschiedene Möglichkeiten gesichert sein. Deshalb gibt es häufiger "Tickets" wegen ungesicherter Ladung von der Polizei.
    Gruss Wolf

da sind ja hübsche autos bei in der galerie... besonders vw und audi sieht sehr "stylish" aus.
    aber einen touareg wie wir ihn haben wirds wohl nicht nochmal geben.

ich bin langjähriger mercedesfahrer (gewesen) - und wenn mir vor 1 jahr jemand gesagt hätte, daß ich mal VW fahre, hätte ich nur müde gelächelt ;)
    mein verkäufer bei daimler wollte mich noch hinhalten bis die neue m-klasse raus ist. glücklicherweise hab ich diesmal nicht auf ihn gehört.

ich habe damals ein wochenende einen 4 liter m-klasse gehabt und war grundsätzlich zufrieden damit. aber schon alleine das inneleben ist eher opamässig, man konnte nichtmal das lenkrad verstellen (!) - der händler sagte, das ist eben nicht machbar.
    sowas beklopptes...das hat ja schon jeder furzwagen heutzutage....
    dann fährst du mal eben hamburg/köln/hamburg und sitzt in dem teil wie pik sieben....
    dann das commandsystem (navi) - bedienung wie vor 10 jahren noch... nicht einen tick innovativ und sehr userunfreundlich.
    ähnlich war es im cayenne - die seltsamen bügel am rechten knie scheuerten bei der fahrt... völlig unprofessionell, das interrieur war billig und plastiklike bei dem fahrzeug was bei porsche stand - bäh... und dann der preis... totlacher rein witschaftlich gesehen.

ich bin happy das ich den dicken habe und da kann kommen was will - ich werde mich definitiv nicht ärgern. ich hab nen wagen der geil aussieht und extrem userfreundlich ist wie man heute so sagt. :o

Status:
    ------------------------------------------------
    Einleitung/Deckblatt: ...................PDF
    Index: .......................................PDF
    0.1 Stichwortverzeichnis: ............PDF
    1.1 Serviceplan: .........................PDF
    2.1 Sicherheit: ...........................PDF
    3.1 Bedienung
    3.2 Fahren im Gelände ................PDF
    3.3 Navigationssystem .................PDF
    3.4 Rat und Tat ...........................PDF
    3.5 Techn. Daten ........................PDF
    Nachtrag ...................................PDF
    -----------------------------------------------
    Jedes Buch in eine Datei, Dateiname = Bezeichnung.

Legende:
    PDF = gescannt, liegt als PDF Datei vor
    HTML = liegt als html-Datei vor, nicht verlinkt.

Zitat von andreas

übernehme gerne einen Teil, z.B. 3.2 Fahren, sollten wir
    koordinieren, dann ist das scannen nicht so heftig.

Danke Andreas! Könntest Du mir mal per Mail eine PDF-Seite zum Test senden?
    Ich habe jetzt 1 + 2 (bis "Sicherheit geht vor" einschl.) fertig als PDF.

Bin gespannt.

peter das reuberle
    Das mit dem :trinken machen wir auf jeden Fall sobald sich die Gelegenheit bietet !!!

Rocky Mountain
    Für 180km hätte ein Tank für die Reserveradmulde im Touri auch nur gereicht. Daher: wird mal einen Blick auf meinen Kofferraum ;) Reicht für ca. 500km. Wenn dann keine Tanke in Sicht ist muß ich die nächsten 500km halt auf Benzin weiterfahren :)