Beiträge von eddy22

Zitat von Honigtoertchen

Und jetzt vom Finanzamt nen Steuerbescheid über 463,-€ bekommen ----> Einspruch, Euer Ehren!!!! Mal sehen...
    Gruß vom
    H.

Hallo Honigtoertchen,
    ich hatte im Dez. meine Rechnung vom Finanzamt bekommen, noch der verminderte Satz.
    Gruss Wolf

Zitat von nachbar

Hi Stephan,
    gebe da Wolf recht, ist bei meinem A4 auch so, wenn die Standheizung läuft, zieht er gelegentlich die Abgase der Standheizung ins Fahrzeug.
    Gruß
    TH

Das kenne ich von meinen ganzen Vw´s bisher nicht, es ist des öfteren richtig zum Kot....
    Vor allem wenn´s Giesst und man kein Fenster öffnenkann. Angeblich ist im letzten Winter eine neue Standheizung reingekommen, kann ich ja nicht kontrollieren. :confused:
    Gruss Wolf

Tja, TouaV10,
    das wären auch zwei Punkte, wo ich sagen würde: peinlich für VW!
    Ich war vor vier Wochen auf Fehmarn unterwegs: Navi: Fehlanzeige! Sowas hab ich
    selbst mit schlechten Navis noch nie erlebt.
    Und von den Krämpfen mit dem Handy 6310 -> 6230 hab ich ja schon genug geschrieben.

Zitat von TouaV10

1. Ich habe die universelle Handyvorbereitung. Jetzt die Schale mit dem Nokia 6230 eingesetzt. Telefon wird zwar registriert, aber als nicht aktiv ausgewiesen. Keine Verbindung, keine Funktion, kein Laden. Werkstatt hat keine Ahnung...
    2. Für ein Fahrzeug im Oberklassen Segment (V10) ist das Navi vorsintflutlich. Es fehlen die Hausnummern (es gibt nur ein grobes Raster) es fehlt Europa (noch nicht einmal die wesentlichen Strassen). Das alles hat mein 5er BMW, 3 Jahre alt, bereits als Standard mit der Navi-Software. Zudem, trotz neuster CD, fehlen Strassen, die bereits seit einem Jahr in der BMW-Software enthalten sind

Zitat von Heinz

Der Vergleich mit Indien und China hinkt meiner Ansicht nach keinesfalls. Zum Beispiel: Platinenfertigung. Die Produktion ist eine hochgiftige Angelegenheit. Die Brühe muss in Europa und USA als Sondermüll sehr teuer abgegeben werden. In Taiwan wird die Giftbrühe in den nächsten Fluß geschüttet, aus dem ein paar Meter weiter die Menschen ihr Trinkwasser beziehen. Diese Problematik betrifft Millionen Menschen in Asien, aber es ist ja nur ein lokales Problem. Also freuen wir uns alle über Spottpreise für PCs und Unterhaltungselektronik und ignorieren die Hintergründe. Im Prinzip interessiert es hier keinen. Es interessiert doch nur, was hier in den Medien aufgebaut wird, z.B. CO2-Ausstoß. Das ist ein ernstes Thema, keine Frage. Aber es gibt viele andere ebenso ernste Themen. Und Giftbrühe der eigenen Bevölkerung zum Fraß vorzuwerfen ist nirgendwo okay, auch nicht in Schwellenländern.

gruß
    Heinz

Heinz,
    richtig, extrem Schlimm auch die Bilder der Schiffsabwrackfirmen; wo oftmals nicht erst alles Altöl entsorgt (was ist das ?) wird. Nicht nur immer uns die Schuld geben, die Herren dort könnten auch für Verbesserungen antreten.
    Gruss Wolf

Zitat von IT-CS

@ van den bosch
    Hi,
    wenn dein Fahrzeug Nov. 2003 gebaut/zugelassen wurde, hast Du ein 2004'er. Leider besitzt der 2004'er in den seltensten Fällen die BAH, obwohl damit geworben wurde. Du mußt deinem Händler mal auf die Füsse steigen damit deiner nachgerüstet wird. In Deutschland wird das durchgeführt, wenn man darauf besteht und auf die Prospekthaftung etc. hinweist.

Meines Wissens ist die BAH erst im 2.Quartal 2004 im Lowmodus eingebaut worden. Ab Modell 2005 für High- und Low-Modus verfügbar.

Gruß, Jörg

Jörg,
    meiner 1. Zul. Nov. 03 hat es.
    Wolf

Zitat von Van den bosch

Wiel steil soll der Berg dann sein?
    Auf meine Auffahrt beim Haus rollt er in Low ohne weiteres zurück.
    Reden wir hier über Steigungen über 10 grad?
    :confused:

Im Parkhaus geht es bei uns immer. Mein Dicker ist aus der gleichen Zeit und es geht alles.
    Gruss Wolf

Zitat von nachbar

spiele auch mit dem Gedanken meinen V10 so ich ihn habe
    einen K&N Luftfilter zu spendieren (angeblich 3-4%)?,
    evtl. einen Remus Endschalldämpfer (angeblich ca.5%)

Wenn ich jemanden höre, der einem TDI mehr Luft spendiert,
    komme ich schon ins Grübeln. Genauso: über einen Auspuff beim TDI
    mehr Leistung holen will... Das klingt für mich nicht seriös,
    wenn ich die Prozentangaben als Leistungssteierung interpretieren
    soll.
    Anders verhält es sich beim Benziner!

Zitat von LaForge_98

Bin natürlich schwer ins Überlegen gekommen.

Hochzeit ... Touareg Treffen ... Hochzeit ... Touareg Treffen ... :D

Gruß
    LaForge_98

fahr doch anschliessend auf die romantische Mainau, reichlich Blumen - Sonne- Honnymoon; und die Jungs vom Club bringen abends ein Ständchen. :D
    Gruss Wolf

Zitat von Nebelkrähe

Kurze Frage an die Allgemeinheit: Gibt es zu den gebrochenen Leisten eigentlich einen Thread? Ich könnte da nämlich fleißig mitreden - leider! (In meinem sind nur noch zwei im Originalzustand :wut: )

Danke, Alex.

Hi Alex,
    hast aber Glück, eigener Thread nicht; such doch mal.
    Gruss Wolf

[QUOTE=agroetsch]Hallo,
    Uns ist schon länger aufgefallen dass der Dicke und überhaupt alle Luxus-SUVs ziemlich oft von Frauen bewegt werden. Sieht man m.E. mehr Frauen drin als in Sharan & Co....
    QUOTE]

Moin Armin,
    Unter Umständen lässt sich die Milch besser transportieren ?
    Gruss Wolf

Zitat von dreyer-bande

@wolf
    Also ohne jetzt eine Farbdiskussion auslösen zu wollen!
    Bist Du nicht auch der Meinung, dass sich diese Farbe so langsam etabliert?
    Ich unterstelle natürlich das Schilfgrün gemeint ist.
    Die vermehren sich ja wie die Kaninchen!
    Gruß

Hannes,
    das erfreut bestimmt Bärbel :D :D :spam:
    Gruss Wolf

Zitat von Touareg35

Hi RMJ

auch keine Bremse ??? ich dachte ich bin allein, das war auf der Autobahn bei 150km/h ich wollte den Tempomat mit nem Abbremsen ausschalten.....ging aber nicht da das Pedal hart war wie mit ner Eisenstange fixiert. zuerst dachte ich ich hätte das Pedal falsch getroffen ( kann ja sein ). Dann beim zweiten Tritt war garnichts, so das ich mit dem popo einwenig nach vorne gerutscht bin weil ich einen Wiederstand hatte als würde man in einen Honigeimer treten. Danch ging es dann wieder. Am nächsten Morgen hab ich ihn zum freundlichen gebracht...

vielleicht kann er ihn ja einschläfern bevor er mich umbringt :(

EXAKT das selbe Phänomen auch bei uns: Draufgelatscht und wie gegen einen unverrückbaren Widerstand getreten...

...scheint also kein Einzelfall zu sein!!! Mit Verlaub: SCHEISSE!

Ich hoffe wirklich sehr, daß NIEMANDEM irgendetwas passieren wird, aber wenn, kann sich WOB schonmal extrem warm anziehen!

Es wäre interessant zu erfahren, wem Ähnliches widerfahren ist.

Gruß

der TOUAREG-Geplagte

P.S. Einschläfern fände ich zuuuuuu human; Vorschlaghammerorgie wäre angemessen!