Beiträge von eddy22

WORAN MAN MERKT, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT SCHON FAST DIE SCHNAUZE VOLL HAT...

1. Du versuchst beim Mikrowellenherd dein Passwort einzugeben.

2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen kann...

3. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um deine 3 köpfige Familie zu erreichen.

6. Der Grund, warum du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist, weil sie keine E-Mail Adresse besitzen.

7. Du weißt nicht, mit welcher Briefmarke man einen Standardbrief frankiert.

8. Für dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It zu besitzen.

9. Die meisten Witze, die du kennst, hast du in E-Mails und Webforen gelesen.

10. Du gibst den Firmennamen an, wenn du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.

11. Du drückst Zuhause die 0 um beim Telefonieren rauszukommen.

12. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort für drei verschiedene Firmen gearbeitet.

13. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst.

14. Wenn Du einen 90 Minuten Film im Fernsehen gucken willst, musst du dir drei Stunden Zeit nehmen wegen der Werbeunterbrechungen.

15. Du suchst verzweifelt die Tasten "STRG, ALT und ENTF" auf deiner Fernbedienung, wenn der Fernseher auf Grund einer Sendestörung rauscht.

16. Deine Visitenkarte ist auf der Vorderseite deutsch, auf der Rückseite englisch. Beide Seiten unterscheiden sich nur durch die (+49).

17. Du arbeitest von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr, davon die ersten 6 Stunden fürs Finanzamt.

18. Die Verkehrslage ließ es noch nie zu, in Deinem Auto den vierten oder fünften Gang auszutesten.

19. Deine Eltern / oder Kinder beschreiben Dich und Deinen Beruf mit "er/sie macht was mit Computern".

20. Du erkennst Deine Kinder dank der Fotos auf dem Schreibtisch.

21. Du musst dir mindestens 10 verschiedene Geheimzahlen, Pins, usw. merken.

22. Du liest die Uhrzeit von Deinem Handy, und nicht von Deiner Armbanduhr ab.

23. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.

24. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste per Email weiterleiten kannst.

25. Dir fällt noch nicht einmal auf, dass die Punkte 4. und 5. fehlen!

Hallole,

Jutta Kleinschmitt feiert ersten Tagessieg.

Resultate: Atar - Kiffa (Car)
    Zeit Diff.

1 J.KLEINSCHMIDT VOLKSWAGEN MOTORSPORT 05:29:37
    2 L.ALPHAND MITSUBISHI MOTOR SPORTS 05:30:41 +00:01:04
    3 S.PETERHANSEL MITSUBISHI MOTOR SPORTS 05:32:19 +00:02:42
    4 B.SABY VOLKSWAGEN MOTORSPORT 05:49:03 +00:19:26
    5 G.DE VILLIERS NISSAN RALLY RAID TEAM 05:49:57 +00:20:20
    6 J.SERVIA SCHLESSER - FORD- RAID 05:50:24 +00:20:47
    7 A.VATANEN NISSAN RALLY RAID TEAM 05:52:49 +00:23:12
    8 J.GUINOT HRT - HENRARD RACING 06:19:24 +00:49:47
    9 N.ROMA MITSUBISHI MOTOR SPORTS 06:23:59 +00:54:22

Gesamtstand - Autos
    Zeit Diff.

1 S. PETERHANSEL MITSUBISHI MOTOR SPORTS 33:41:14
    2 L. ALPHAND MITSUBISHI MOTOR SPORTS 34:01:04 + 00:19:50
    3 J. KLEINSCHMIDT VOLKSWAGEN MOTORSPORT 34:49:17 + 01:08:03
    4 G. DE VILLIERS NISSAN RALLY RAID TEAM 37:51:48 + 04:10:34
    5 B. SABY VOLKSWAGEN MOTORSPORT 42:19:36 + 08:38:22
    6 J. SERVIA SCHLESSER - FORD- RAID 54:52:18 + 21:11:04
    7 J. GUINOT HRT - HENRARD RACING 57:26:47 + 23:45:33
    8 A. VATANEN NISSAN RALLY RAID TEAM 69:08:35 + 35:27:21

Quelle: Eurosport

überschattet wird das ganze durch

Schock: Meoni stirbt nach Unfall

Und wieder schlimme Nachrichten von der Dakar 2005: Fabrizio Meoni starb auf der 11. Etappe der Rallye von Atar nach Kiffa. Der Italiener stürzte nach dem ersten Kontrollpunkt und war danach sofort tot. Die Ärzte waren schnell bei dem 47-Jährigen, konnten aber nicht mehr helfen.

Fabrizio Meoni war als Zweiter der Gesamtwertung zur 11. Etappe gestartet. Der Italiener hatte in diesem Jahr seine letzte Dakar bestreiten wollen. Der Unfall ereignete sich nach dem ersten Kontrollpunkt etwa um 10:10 Uhr Ortszeit. David Frétigné fand den Verunglückten, der zu diesem Zeitpunkt wohl schon tot war. Dies berichtete Heinz Kinigadner exklusiv gegenüber EUROSPORT. Kinigadner erklärte, dass Meoni direkt nach dem Unfall und an dessen Folgen verstarb. Er erlitt keinen Herzinfarkt.

Der Hubschrauber mit den Ärzten war sehr schnell bei dem Verunglückten. Die Mediziner starteten sofort mit der Wiederbelebung, doch nach 45 Minuten mussten sie aufgeben.

Fabrizio Meoni hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Er fuhr seine erste Rallye bereits 1989, hatte also jede Menge Erfahrung. Die Dakar gewann er 2001 und 2002. Sein großes Ziel war, die Wüstenrallye ein drittes Mal zu gewinnen.

Servus an alle,

habe da mal ne etwas merkwürdig erscheinende Frage.
    Wie ja einige warscheinlich schon mitbekommen haben, gehe ich dem Hobby Angeln nach. Und hier im speziellen dem Fliegenfischen (z.B. aus der Mitte entspringt ein Fluß).
    Nun ist es so das ich meine Fliegen (ja die heißen so) selbst binde und dafür benötige ich immer wieder allerlei verschiedene farbige Vogelfedern.

Vielleicht gibts ja hier bei uns im Forum welche die nen Vogel haben.

Na ja will mich mal lieber genauer ausdrücken, nen exotischen Vogel. In Frage kämen da zum Beispiel Papageien oder Kakadu´s. Vielleicht aber kennt Ihr auch jemanden der in einem Vogelverein aktiv ist und der so etwas besorgen könnte. Ich stelle die Frage deshalb hier, denn in meinem Fliegenfischerforum brauch ich nicht nachzufragen, da das dort schon manigfach praktiziert wird.

Also ich freu mich auf Eure Antworten und sende wie immer viele

Servus,

des Gluckern habe ich auch hin und wieder, und soweit ich´s im Kopf habe nur bei kälteren Temperaturen (bei uns war´s schon lang nicht mehr kalt). Hatte daraufhin auch mal beim Technikzentrum nachgefragt. Scheint wohl beim R5 so zu sein das da ne Leitung unterhalb der Armaturentafel langläuft. Werde noch mal genauer nachfragen und dann hier posten.

Sollten sich da einige doch Gedanken gemacht haben?

- hydrophobe Oberflächen an den Spiegeln
    (beim T-reg verschmutzen die schon arg, wenn es regnet)
    - alle leuchten als LEDs
    - Unterfahrschutz
    - Glas-Panoramadach ("Open Sky")
    - Rußpartikelfilter
    - Abstandsregelung ("Adaptive Cruise Control“)
    - Erkennung der Fahrbahnbeschaffenheit ("Road Vision“)
    - Spurhalte-Assistent ("Lane Assist“)
    - Vermeidung von toten Winkeln ("Side Assist“)

Alles nicht neu - hätte ich gern im T-reg mitbestellt.

Wo ist das head up Display (BMW, GM)?
    Projektion der Umgebung auf die Scheibe bei Dunkelheit?

Zitat von ThomasB

Hat diesen Ausstattungspunkt jemand von Euch verbaut oder gibt es davon ein Bild der Seitenansicht?

Ich habe das spezielle Glas zur zus. Schalldämmung. Deshalb werde ich verm. die Tönung
    mittels Folien nachrüsten. Mir war die Geräuschdämmung am wichtigsten.
    Wenn Du auf dunkle Scheiben stehst, nimm besser die Alternative (65% Grün).

Zitat von Honigtoertchen

Was ist eigentlich aus diesem Thread geworden? Gibts irgendwelche Sonderkonditionen?

Hallo H., frag doch mal bei Jörg (JSFK) nach. Der kann das professionell!

Zitat von andreas

Bleibt mir nur einen Notafallzugang über die
    ISDN bei einem anderen Provider einzurichten. :wut:

Hi Andreas,
    .. es sei den, der geht - wie heute passiert - auch über den
    Backbone, der von denen betreut wird. Dann nutzt das nix.

Aber es gibt auch noch Sat.-zugänge... ;)

Hallo Silberfuchs,
    die Abschaltung des 6310i nach 30 Min. egal welche "TIMER"-Einstellung gewählt wurde,
    kann ich bestätigen.
    Dies ist m. E. ein Mangel, da im Handbuch das Vorgehen beschrieben wird.

Das 6210 kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Probleme
    mit der Software auf dem Handy zu tun haben?!

Hallo Max,

versuch doch mal das mittlere Differential zu sperren, damit dürfte die Kraftverteilung für den Antrieb außer Funktion gesetzt sein. Wenn die Vibrationen dann immer noch da sind kann es nicht mehr an den unterschiedlichen Reifen liegen.

Gruß
    Stephan

PS: Hat dein Touareg ein Automatic Getriebe oder fährst Du einen mit Schaltung?

Zitat von micha899

Hallo Armin,
    Dafür hat sein Eigentümer seit Weihnachten ein Problem mit einem seiner Steuergeräte - Lungenentzündung - und ist seitdem aus dem Verkehr gezogen und öfters in der "Werkstatt":rolleyes:
    Viele Grüße
    micha

Micha
    Dann können wir uns ja mit den Steuergeräten austauschen. Aber der Kompressor der Klima muss laufen, da ich ewig nass bin. :frier:
    Gruss Wolf

Ups,

schon ist wieder gestern, wünsche daher allen einen guten Morgen und einen angenehmen Arbeitstag. Für einige warscheinlich auch der erste Arbeitstag nach dem Urlaub.

Willkommen Könich!

Also zur Sichtbarkeit kann ich etwas beitragen: die Abnehmbare ist unsichtbar,
    da durch Deckel verdeckt. Ich habe sie mitbestellt, daher kann ich nichts zur
    Nachrüstung sagen.