Beiträge von eddy22

Sicherheits-Video:
    Sowas hab ich noch nie gesehen.

"Edit"

Sorry den link hab ich nach User-Meldung gelöscht

hier werden schwere/tödlich Unfälle sehr verharmlosend dargestellt.

Und ich habe noch den Namen gelöscht, damit kann man das Video im Netz finden......

Zitat von dreyer-bande

Bin ich etwa alllllleeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn?

Was mich angeht: ja, denn terminlich passt es für mich erst später.
    Schade, sonst hätten wir das erste Treffen bei der Abholung gemacht...
    :D

Hallo Andreas,
    ja allerdings ist das Forum auch sehr unterhaltsam (neben den Infos, die man bekommt).
    Da will ich mal ein goßes Lob an alle loswerden, die sich beteiligen.
    Ich hoffe, wir können uns mal (auf einem Treffen?) persönlich kennenlernen.

So long.

Zitat von mschulte

vielleicht noch das Bordbuch an sich aufnehemen

Hallo Michael,

danke für den Tipp (hab ich zu spät gesehen).
    Aber jetzt ist die Liste aktualisiert.

Feedback welcome!

Enjoy.

Hi Andreas,

willst mich jetzt fettisch machen? :zwinker:

Ich halte es auch kaum noch aus. Und diese Ungewissheit, was
    schon realisiert ist (Mod. 2005?). Ich könnte zwar schon ab 5.11.
    abholen, passt aber terminlich leider nicht.

Noch: 864:41:23 (h:m:s) - jemand einen Vorschlag wie ich die
    Zeit überbrücke?

@ Roggie Mauntn

...also Beringstedt / Hamburg ist ja nicht gar so weit...

... und wenn Dein Entzug ZU stark ist...

...darfste das Baby mal besuchen!

R5, saltlake, Luft, SSD, Memo 2, Licht/Sicht, Winter 2, Navi, 12/11, Chrom, Dachträger Mörthe, usw.

liebe Grüße vonner Westküste

Ralph

Firefox: Nr. 1 unter Alternativ-Browsern

Die europäische Browser-Landschaft hat sich im dritten Quartal 2004 neu geordnet. Zu diesem Ergebnis kommt die Adtech AG in einer neuen Analyse der Browser-Verteilung. Demnach hat sich Firefox auf Platz eins unter den Alternativen zum Internet Explorer (IE) vorgeschoben. Knapp drei Prozent der Anwender nutzen momentan den Mozilla-Abkömmling.

Für diesen Erfolg bei der Änderung der Browser-Rangliste zeichnete sich vor allem die Preview Release von Firefox 1.0 verantwortlich. Das Wachstum des Browsers indes geht momentan hauptsächlich auf Kosten älterer Opera- und Netscape-Versionen. Bei den IE-Versionen mussten Versionen vor der 6.x ebenfalls einige Marktanteile abgeben.

Firefox rangiert in der Gesamtliste der Browser hinter den IE-Versionen auf Platz vier. Die Verteilung im Überblick (Angaben in Prozent):

Juli August September
    Microsoft IE 6.x 80,31 81,11 82
    Microsoft IE 5.5 6,86 6,31 5,59
    Microsoft IE 5.x 5,91 5,36 5,04
    Firefox 1,64 1,69 2,91
    Mozilla 1.x 2,62 2,82 2,1
    Opera 7.x 0,99 1,06 1
    Netscape 7.x 0,97 0,91 0,82

Für die Analyse hat Adtech Banneranfragen aus ganz Europa ausgewertet. An 30 zufällig ausgewählten Tagen kamen dabei Unternehmensangaben zufolge mehrere Milliarden Banneranfragen zusammen.

Fingerabdrücke und andere biometrische Merkmale erhöhen die Fälschungssicherheit von Ausweisen nach Darstellung des Chaos Computer Clubs (CCC, http://www.ccc.de/) nicht. Clubsprecher Andy Müller-Maguhn sagte am Donnerstag in Berlin, "zum Preis von mehreren Hundert Millionen Euro wird hier mit Steuergeldern dem Bürger eine Sicherheitssimulation verkauft, die auch nicht im Entferntesten eine Erhöhung des Sicherheitsniveaus gegenüber qualifizierten Angreifern oder gar Terroristen bringt".

Der Verein, der sich für Datenschutzbelange einsetzt, forderte einen Verzicht auf biometrische Merkmale in Ausweispapieren. "Die Einführung eines Identifikationssystems, das eine entwürdigende erkennungsdienstliche Erfassung aller Bürger erfordert, steht in keinem vertretbaren Verhältnis zum erzielbaren Sicherheitsgewinn", sagte Müller-Maguhn. Die Innenminister der G5-Staaten Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien hatten Mitte des Monats auf Druck der USA beschlossen, von 2006 an den Fingerabdruck als biometrisches Merkmal für Reisepässe einzuführen.

Wie leicht sich Fingerabdrücke reproduzieren lassen, demonstriert der CCC auf dieser Website: http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml .

FLAUTO basiert auf den Eingaben, die man sozusagen mit dem Tankbeleg in der Hand vornehmen kann:
    Tankdatum,
    aktueller Kilometerstand und die
    getankten Liter.
    Voraussetzung ist selbstverständlich, dass man immer volltankt,
    nur dann entsprechen die getankten Liter bis zum Klick der
    Zapfsäulenpistole dem Kraftstoffverbrauch seit dem letzten Tankstellenbesuch.

http://www.florianworbs.de/software.htm (Freeware. 575 kB)

Moin!

Das ist bedauerlich...aber versuche es mal bei http://www.mobile.de und beschreibe dort Dein Auto nebst Übernahme der Leasingrate.

Sofern einer drauf einsteigt, wird die obgligate Prüfung von Seiten des Leasinggebers durchgeführt - und ggf. dann der Übernahme zugestimmt.

Jedoch: Versuche doch, mit Deinem Leasinggeber zu sprechen...sofern Du bereits heute absehen kannst, wann Du den Verpflichtungen wieder vollumfänglich nachkommen kannst, kann der Leasinggeber sich auf eine Stundung einlassen; z.B. 3 Monate, die der Laufzeit hinten angehängt werden.

Der Leasinggeber hat im Endeffekt nichts davon, Dir die Möhre abzunehmen...und wenn Du mit denen sprichst (ganz wichtig), könnte alles dann im gemeinsamen Interesse geklärt werden!

Kopf hoch

Gruß

Ralph

Moinsen, Du Glücklicher!

Manche Zulassungsstellen könnte man :wut: !!!

Aber egal: Bis zum 01.04.2005 wird die Gewichtsbesteuerung vorgenommen; dies hieße bei z.B. einem R5 € 172,00 und zwar für 12 Monde.

Es wird NICHT ab 01.04.2005 rückwirkend nachbesteuert!

Sofern nach Zulassung dennoch der normale Satz aufgerufen wird, schau mal hier nach:

http://www.jewuwa.de dann auf T5 klicken und ein wenig suchen; dort gibt es das Antragsformular zum Ausdrucken ---> Vorlage dann beim für Dich zuständigen FA!

Nach 2 T5 MV und jetzt dem Touareg wurden zumindest hier oben an der Westküste automatisch die € 172,00 berechnet.

Gruß

Ralph

Zitat von toffiboR5

Blick vom Gasometer auf den Parkplatz. Im Hintergrund CentrO.

VOLLTREFFER! :Applause: :Applause:

Besuch lohnt sich IMHO unbedingt: http://www.gasometer.de/

Ein unglaubliches "Raumgefühl" (sogar für T-Reg-FahrerInnen ;) in diesem RIESENDING - dazu ein Wahnsinns-Ausblick aus etwas mehr als 100 Metern Höhe über das Ruhrgebiet - vor allem geil, wenn's richtig bläst, wie bei unserem Besuch ...

Innen fährt ein "Glasaufzug" hoch, es ist recht dunkel, passende Musik läuft .... da kann's einem schon den Rücken runterlaufen.

Zur Zeit wird dort noch der RIESENballon "Breitling Orbiter 3" ausgestellt, mit dem 1998 die erste komplette Weltumrundung gelang - dazu eine sehenswerte Ausstellung zum Thema Ballonfahren / Weltrekordversuche, mit sehr gutem Film (auch auf DVD zum Mitnehmen ;)

Diese Aufzugs- und Dachtour kann aber nicht jede(r) ab - sogar mein 2. Sohn (15) hatte etwas Bammel - aber die kids waren letztendlich begeistert. 3/5 der Familie waren ganz obeen, 2/5 blieben lieber unten :eek: - kann & sollte man Verständnis für haben.

Na und das CentrO ist auch nicht von Pappe - am DI Nachmittag war es dort pickepackevoll (Herbstferien ?)

Fazit: Wer baut unsere Link-Liste für lohnende Ausflugsziele ?