Beiträge von eddy22

Hi.....

Bis jetzt haben sich angemeldet :

1. Borko 38........2 Erwachsene, 2 Kinder ( keine Übernachtung )

2. Fröschle......... 2 Erwachsene :confused: ( keine Übernachtung )

3. Nemo............ 2 Erwachsene (Übernachtung evt .)

4. Grashopper.... 2 Erwachsene, 1Baby ( Übernachtung evtl.)

5.Chris 899........ 1 Erwachsener, 1 Kind ( Übernacht )

6.Edrue............. 1 Erwachsener :confused: ( Übernacht ???? )

7.micha899.........1 Erwachsener

Ich hoffe die Liste stimmt so......

So wie es jetzt ausschaut kommt ja doch noch ein kleiner Haufen zusammen ...

Bei Fröschle und edrue bin ich mir allerdings noch nicht 100% sicher ...
    Wäre nett wenn ihr mir noch Euer OK geben würdet !!!!!

@ Rollo ..... was iss jetzt :confused: Biste nun den Nikolaus oder wie oder was ????? :D :D

LG Petra

Zitat von andreas

Und wieso 6310i, das Teil gibt's doch gar nicht mehr zu kaufen.

Richtig im offiziellen Verkauf nicht mehr, jedoch haben verm. Anbieter wie VW ein Kontingent gekauft (Planungssicherheit). Konnten sich dem Generationswechsel verm. nicht anpassen.

Noch was wichtiges:
    Der Bluetooth Adapater kann angezapt werden (die Software hat eine Sicherheitslücke). Dadurch gelingt es einem Angreifer über das Telefon zu telefoneren, wenn Bluetooth aktiviert ist. Im Nokia-Center (z. B. auf der Hanauer) gibt es eine Lösung dafür.
    Nur mal so am Rande (off topic).
    Ansonsten ist das Gerät schon klasse. Vor allem ohne Kamera!

Zitat von Sandokahn

...Notfalls wird ausgewandert.

Ja, in der Tat überlege ich nach Frankreich zu verlegen.
    Dort ist die Steuer im Spritpreis enthalten. Und ich tanke Diesel für 84,0 ct/l (Carrefour, Neuenburg)
    Nicht schlecht, oder?

Zitat von Hagen

Können die schon, tun sie aber nicht. Es gibt richtige "Veranstaltungen" wo die potentielle Käuferschaft nach solchen Dingen befragt wird.

Und warum gehen die Türen nicht mit einem satten Ton zu? Ich hätte das auch lieber.
    Gestern stand ich neben einer Kollegin, die mit einem V8 Cherokee losfuhr.

Beep beep -> Zentralverriegelung öffnet Türen (kein Hupton)
    Plopp --> Tür zugeschlagen (satt!)
    und dann das Geräusch des V8 wenn er losfährt... Musik! Oder ist es das Rauschen des Sprits der durch die Schläuche läuft?

Zitat von dreyer-bande

Allerding wechselt das Autohaus Tatje lieber Reifen, die sie auch selbst verkauft haben.
    Aber die Preise bei denen sind wirklich in Ordnung. Es ist natürlich kein Audi- oder VW-Zentrum. Vor 80 Jahren fingen die mit Auto-Union oder DKW an. Es ist z. Zt. die 3. Genaration im Familienbesitz und immer noch eine Einzelfirma und so geht es dort auch zu. Zumindest habe ich in 30 Jahren ausschließlich meine Autos dort gekauft und auch warten lassen.

Ok also erst kaufe ich einen Satz und dann erbitte ich noch höflichst eine Audienz zum Wechseln. ;)
    Familienunternehmen gefallen mir (es sein denn die werden arrogant). Die unterstütze ich auch gern, da es immer weniger zu geben scheint.
    Und das ich genug Euronen mitbringe versteht sich bei den Reifenpreisen von selbst.

Schöne Grüße!

see ya!

Hallo,
    also wenn das PDC nur halb so gut funktioniert wie bei DC ist es eine wirkliche Hilfe
    um in engen Parklücken einzuparken. Kann es mir nicht mehr wegdenken.
    Leider ist mein Tiefgaragenplatz (TGP) nur 2,25 breit (dt. Normmaß) da werde ich
    das PDC und auch die anklappbaren Spiegel schätzen lernen, glaube ich (s.
    Maße des T-reg).

Zitat von dreyer-bande

Komplett 41,20 Euro. Er hätte sich fast noch entschuldigt, dass es z.Zt. keine Winteraktionspreise gibt.

Hallo Hannes,

ich glaube die nächsten Reifen lasse ich am Steinhuder Meer wechseln!

Diese Preise erscheinen mir realistisch (Gewichte sollten incl. sein) wenn die
    noch ordentlcihe Arbeit (Auswuchten) leisten: OK!

Zitat von Hagen

Habe gerade mal im Votex-Shop nach Winterkompletträdern geschaut. Preise zwischen 529,- und 639,- € pro Rad. Mal 4 macht das mind. 2116,-€. Fett, fett!!!

Hagen,
    bei solchen Preisen könnte man schon in die US fliegen und dort welche kaufen.
    Gibt es eig. runderneuerte (Winter-)Reifen in diesen Dimensionen oder will die hier keiner (ver)kaufen?

Zitat von Johnson

Hallo,
    heute habe ich beim Dicken unsere mitgebrachten Reifen montieren lassen. Natürlich in einer VW Flachwerkstatt. Kostenpunkt 151,-- EUR. Ist bei dem Wägelchen alles exclusiv oder haben die sich verrechnet?
    Wer hat etwas von humaneren Preisen gehört?

Ich leider (noch) nicht wirklich. :wut:
    Eine Zeitlang habe ich bei Peugeot Reifen einlagern lassen (beide Sätze auf Felgen):
    also 20 Muttern lösen, vier Räder abziehen, neue dranstecken, 20 Muttern festziehen.
    Das kostete 100 EUR pro Saison (2xJahr). Nachdem man mir dann einen Reifen zerstört hatte (Messerstich in die Flanke um einen neuen Reifen zu berechnen) bin ich dazu übergegangen, die Räder selbst zu tauschen.
    Inzwischen ist die Garage auch groß genug. Die Räder lagern kühl, dunkel und trocken auf einem Felgenbaum (nicht eingepackt in Folie).
    Und auswuchten lassen musste ich die Räder eh zusätzlich (das konnte die Werkstatt nicht zufriedenstellend).

Aber das sollte wirklich kein Maßstab sein!

Festpreise liegen (nach einer Recherche hier) bei ca. 10-12 EUR pro Rad incl. Gewichte (reinkleben lassen, nicht auf die Außenseite schlagen lassen(!), Ventil, Entsorgung, etc.

Pressestimme, AutoBild AllesAllrad, Okt. 04:

Es wird eine G-Klasse von DC gezeigt, die ab Sommer 2006 verfügbar sein soll. 3,0l-V6 CDI, 231 PS, 560 Nm, Rußfilter. Vom Volumen her bekommt der T-reg dadurch erhebliche Konkurrenz (angebl. bleibt die M-Klasse fast unverändert).
    Neben dem Audi A7 wird es hier also ein deutliches Engagement in dieser Nische gezeigt.
    Finde ich logisch, wenn man die Zulassungszahlen betrachtet.

In der AutoBild Alles Allrad schreibt ein "Fachmann" (Leserbrief "künstlicher Leder-Duft"), dass er immer schmunzeln muss, wenn er von "Leder" hört, da es immer Kunstleder ist (angebl. anders als in der Möbelindustrie).
    Dies kann ich bestätigen.

Was tun?
    Ich habe mir einen Sattler gesucht, der sich zutraut einen Autositz mit echtem Leder (kein Kunststoff) zu beziehen. Das Angebot werde ich aber erst abwarten.
    Schon komisch, dass die Autoindustrie "Lichtechtheit" und "Optik" anscheinend über die Wünsche einiger Kunden stellt.

Zitat von Heinz

Ach ja, ich der ich eigentlich grosser Audi Fan bin ...

Na dann müsstest Du doch den Audi A7 fahren...

"Touaregs großer Bruder" titelt die AutoBild Alles Allrad.

Hi folks,

eine Nachfrage beim Freundlichen ergab: der Dicke steht schon fast auf seinen Rädern.
    Ich soll angebl. einen automatische benachrichtigung bekommen, wenn er fertig gebaut ist. Stimmt das?

Hat jemand Infos, ob die jetzt schon die 2005 (V10) bauen? Würde gern den stärkeren Motor haben (340 PS/860 Nm)!
    Vielleicht kennt jemand aj auch die Änderungen am Motor um mehr PS und mehr Nm rauszukitzeln?

Bin für jede Info dankbar - und halte es kaum noch aus endlich auch ins Praktikerlager zu wechseln. :D

Zitat von Thomas TDI

So, mein V6 TDI ist endlich bestellt!
    Kann mir jemand sagen, was die Abholung in WOB und eine Anschlussgarantie für das 3. Jahr kostet. Ich habe ganz vergessen zu fragen, weil ich die kostenlos dazu bekomme.
    Gruß Thomas

Herzlichen Glückwunsch.
    Die Abholung kostet bei VW pauschal 185.- EUR (bei DC kostenlos).
    Hast Du das Paket mit der Übernachtung im Ritz-Carlton in WOB (Autostadt) mitgenommen?

Die Anschlussgarantie würde mich auch interessieren.