Beiträge von eddy22

Zitat von andreas

Daran werden die WOB-MA verzweifeln, aber Fotos von Deinem DICKEN, wenn's die richtige FArbe ist, sind zwingend. :zwinker:

Die Farbe ist mir eagl, solange es schwarz ist (frei nach H. Ford).
    ;)

Zitat von andreas

Du hast den eindeutigen Vorteil, dieses Forum schon vor der Abholung kennengelernt zu haben. Das Ergebnis ist super, aber kannst Du das wirklich 2-3 Stunden durchziehen, bevor Du mit DEINEM Dicken da raus fährst.?
    Gruß andreas

Ja das Forum hat einige wichtige Tipps gebracht: allen herzlichen Dank dafür!

Die MA in WOB werden sich anstrengen müssen, um das in der Zeit zuschaffen.
    Aber davon werde ich evt. berichten (auf Wunsch mit Fotos).
    :rolleyes:

Update: es gibt eine neue Version!

Also, nachdem mein Mailserver anscheinend spinnt (er will die
    Mails nicht mehr versenden) und einige nach meiner Checkliste
    gefragt haben, stelle ich sie hier online.

Dies ist auf meine Konfiguration abgestimmt. Daher bitte anpassen.

Natürlich freue ich mich über jede Kritik / jeden Verbesserungsvorschlag.
    Fehlt noch was?

Zitat von dreyer-bande

Also ich würde so eine Liste generell auch begrüßen.
    Nein, ich will sie haben.
    Es ist wirklich nett und hilfreich, wenn diese Liste zur Verfügung gestellt werden kann.

Ja in der Tat. Sobald VW mir den T-reg ausliefert,
    ist das Formular in der pipe.
    So ganz ohne finde ich es etwas unsinnig, oder?

Zitat von andreas

Vereinsmitgliedschaft ist auch sehr werbewirksam und stärkt unsere Position gegenüber dem Hersteller. :D
    El Presidente's Briefkasten hat immer Platz für Mitgliedschaftsanträge.
    Gruß andreas

@all,

Darf ich den Gedanken zu Grafiken noch einmal aufgreifen?

- Grafik für V-card, T-Shirt, Kuli, etc.
    - Icon für Website
    - etc.

Wer kann bei der Gestaltung mithelfen?
    Vorschläge?
    Ideen?

Könnte man jemand seine V-card posten? Als Inspiration?

Ich halte dies für einen Verein zur Selbstdarstellung (Sponsoren) für sinnvoll.

Feedback welcome.

@ Micha

hmmmmmmmm,wenn du brav und artig zu Deinem **Dicken** warst....
    Könnte vielleicht was " rausspringen aus´m Sackerl " :zwinker:

Rollo wäre für den Nikolaus einfach perfekt !!!! ( Wenn ich das mal so sagen darf )

@ Nemo : Wie kann ich Dir jemals danken :guru: :guru: :guru:

Wenn dieses Treffen zustande kommt ,können wir uns ja dann mal treffen und
    telefonieren :)

Gruß Petra

Hi @ all :D

Wer hätte denn Lust auf ein Treffen so Anfang Dezember 4ter,5ter oder 11ter,12ter mit Krabbelsack, Nikolaus, lecker Essen , u.s.w ....
    Wäre bestimmt auch was für die Kleinen :D unter uns....
    Wegen der Organisation müsste mir aber jemand helfen ( rotwerd ) bin darin leider nicht so supergut wie Eric ;) aber ich würde mir bestimmt Mühe geben :)

Liebe Grüße Petra

Ich habe mal bei unserem Hoflieferanten angefragt. Das kann auch noch für die Zukunft interessant sein, Eric? Immerhin kostet deine Zeit auch was...

----------------------schnipp------------------------------------------------------------

DVD-R inkl. Schreibservice, Labeldruck (s.u.) und Konfektionierung in
    Fenstertaschen

Auflage: 100 Stück
    Stückpreis: 3,74 EUR inkl. 1c Labeldruck, schwarz
    Stückpreis: 4,89 EUR inkl. 2c Labeldruck
    Stückpreis: 6,80 EUR inkl. 5c Labeldruck (4c + Vollfl. weiß)

Bei Anlieferung von Filmdaten:
    Filmkosten: 12,50 EUR pro Film

Wir erhalten von Ihnen die Master-DVD und Filmdaten (CoralDraw, QuarkXpress
    (Mac), Adobe Illustrator oder ähnl.) oder Siebdruckfilme gemäß
    unseren Spezifikationen. Produktionszeit: ca. 8 Arbeitstage.

Wir weisen darauf hin, dass wir bei DVD-R Schreibservice keine Gewähr dafür
    übernehmen, dass die Kopien auf jedem Rechner abspielbar sind.

Die Preise verstehen sich zzgl. ges. MwSt. und Versandkosten ab Lager.

----------------------schnipp------------------------------------------------------------

Anm.:
    1c Druck kann auch invertiert sein: schwarz mit silberner Schrift.

hth.

Zitat von edrue

Aber mal Spass beiseit, ich wäre auch der Meinung das Eric das einem Profi überlassen sollte der dafür von uns bezahlt wird.
    Bei einer Abnahme von ca. 100 Stck. und damit rechne ich bestimmt. rechnet sich das doch.

Hi,

für NOFs (Nacht-Orientierungsfahrten / Motorsport) braucht man(n) [u.a.] sehr gutes Rück-Licht. Weiß jemand, ob & wie man beim T-Reg hinten sowas dranschrauben kann? Soweit ich sehe (auch ohne Licht ;) sitzt der handeslüblich poplige Serien-Rückfahrscheinwerfer beim T-Reg in der Heckklappe, rechts. D.h. man fände dort wohl irgendwo (?) die passende Strippe zum Abgreifen, und müsste den Zusatz- (bzw. Ersatz-)Rückfahrscheinwerfer auf die Klappe schrauben !?

thx for any input

Zitat von Carli

... muss die angegeben VW-Spezifikation erfüllen (50300). Nur wenn diese
    explizit auf dem Ölbehälter aufgeführt ist ... Viskosität 0W30...

Bestens dankend abgehakt unter der Rubrik "es gibt doch dumme Fragen :guru:...

(als ob ich noch nie Öl jekooft hätte :wand:

Touareg69
    Mit der Wahl der Marke hast Du nat. Recht.
    Für mich persönlich steht im Vordergrund, Reifen auf Felgen zu haben (einfacher Wechsel, Aufbewahrung).
    Da verm. nach ca. 2 Wintern die Reifen eh erneuert werden müssen, kann ich dann die Marke auch aussuchen.
    Was mich interessieren würde:
    Konntest Du schon Unterschiede zwischen versch. Reifenmarken bemerken?

Zitat von Touareg69

Hab doch tatsächlich letzten Mittwoch im Internet die Kombination Canyon / 235er Winterreifen für 999,- Euro inkl. Mwst. geschossen. :Applause: War allerdings eine einmalige Sache im Kundenauftrag. Es stört mich bei der Bestellung des Winterreifensatzes über VW, dass man in diesem Fall nicht die Marke der Reifen bestimmen kann. Alternativ zieht man einfach im Herbst und Frühjahr auf seine Originalfelgen entweder Winter- oder Sommerreifen auf. Dann kann man sie wenigstens selbst aussuchen und bei einem Internet-Reifenhändler günstig einkaufen. :D

Hallo,

im Bordbuch findet man zum Thema Motoröl nur eine kryptische VW-Nummer (in meinem Fall = V8 Benziner sowas wie 503 000 oder ähnlich - ich hab's mir nicht gemerkt).

Weiß jemand, welche Viskositäten / Ölsorten sich hinter diesen ominösen VW-Nummern verbergen? Im Bordbuch habe ich dazu nichts gefunden. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich das passende Motoröl beim VW-Händler kaufen MUSS - weil angeblich nix anderes funzt ...

Damit verbunden ist auch noch das Thema Garantie (Longlife etc.) - ob VW den Kunden damit einen umsatzfördernden Strick dreht ?

Ich müsste nach inzwischen 10.500 km mal einen knappen Liter nachfüllen - mehr Verbrauch war bisher nicht (ich nehm's als gutes Zeichen...) Naja, dafür muss ich halt öfter tanken ;)

Wenn gewünscht kann ich meine Checkliste zur Verfügung und zur Diskussion stellen.

Notfalls kann sie auf die eig. Konfiguration angepaßt werden...

Zitat von svollmers

ich würde eine "checkliste" für die abholung/übergabe sehr begrüssen. vielleicht setze ich mich heute abend mal an den schreibtisch und versuche etwas zu papier zu bringen. vielleicht können wir dann jedem eine solche checkliste zur verfügung stellen. werde es dann mal and .pdf hochladen zur allgemeinen begutachtung

Habe ich auch so gemacht. Waren die 255/55 auf 8J18 Manhattan für 1560.-

Ansonsten kann ich Chris nur 100% Recht geben!
    Die billigste Lösung und auf jedenfall im Winter benutzen (auch ohne Schneefall, da bessere Bodenhaftung bei niedrigen Temperaturen).

Zitat von T-RACK

ich habe die Winterräder ab Werk zusätlzich bestellt Bestell-Code: W10
    "4 Leichtmetallräder Canyon 7,5J x 17 mit Winterreifen 235/65 R 17 H"

Listenpreis 1.260,00 - da Du wahrscheinlich Rabatt ausgehandelt hast, entsprechend weniger.

Es wird schwer nachträglich zu diesem Preis einen Satz Winterräder auf Alufelgen zu bekommen.

Abholung in WOB mit den Normalreifen - die Winterräder werden zu einem Freundlichen Deiner Wahl geschickt.

Winterreifen würde ich auf jeden Fall fahren.

Auch ich wünsche viel Spaß mit dem Dicken!

Auf Wunsch (bitte per PN) kann ich eine Checkliste (ausgehend von meiner Konfiguration) als *.pdf anbieten, da ich sie als Gedächtnisstütze erstellt habe.

Zitat von pit

@ grisu
    da man ja nicht immer weis nach was man suchen muss hier ein kleiner "Einstiegslink"
    Checkliste
    Viel Spass mit Deinem Dicken
    Pit

Hi

Ich machte mir auch mal die Mühe und durchforstete alle ( und ich meine WIRKLICH ALLE) Hotels in Winterberg inc. Umgebung (auch mittig in D ) aber....................................]
    ALLE SCHON AUSGEBUCHT:wand:

Und da waren so schnuggelige dabei **grummel** und Schnee hätten wir dort auf jeden Fall auch gehabt ** nochmalgrummel**

Hmmmmmmmm :confused: und nun ???

Liebe Grüße @ all

Petra

Hat jemand die Standheizung mitbestellt? Ich ja und ich war davon ausgegangen,
    das diese warme Luft (Sommer, Auto heizt sich auf) automatisch nach draußen
    befördert d. h. Temp. innen = außen.
    Auf eine Kühlung hatte ich nicht gehofft.

Jetzt eröffnet mir jemand, das sei nicht so. Das Auto würde sich aufheizen,
    die Lüfter sind nicht zu aktivieren.
    Stimmt das?

Kann man das ändern/aufrüsten?