Hi Fans,
wo war mein T-Reg im Sommerurlaub ... ?
(jetzt weiß ich aber noch nicht, ob mein erster Hochladeversuch geklappt hat ...)
Beiträge von eddy22
-
-
Hallo zusammen,
habt ihr Euch Gedanken über die Buchstaben- u. Zahlenkombination des Kennzeichens gemacht?
Was war ausschlaggebend für die Kombination?
Oder war es Euch wurscht? -
Moin,
die Folie würde mich auch interessieren.
Was war das für eine Veranstaltung?
Im Driburger Wald? Wo genau?
Danke für nähere Infos... (Website?)X.
Zitat von carstenpohlmannMoin Zusammen!
Auf der Veranstaltung im Driburger Wald (bestätigt auch in Bündingen) hat man mir erzählt das es eine neue Folie von 3M gibt (vertrieben von ML-Design, soll evtl. bald über Votex vertrieben werden), die auf den Dicken aufgetragen wird (hinter den Heckfenster sei nur eine kleine Naht zu sehen - ansonsten wie original) und diesen wirkungsvoll vor Kratzern, etc. schützen soll.
Schon irgendjemand etwas darüber gehört, bzw. evtl. sogar Erfahrungen damit gemacht ?
C
arsten
-
Zitat von RMJ
... Der Bereich des Vorderwagens lag fast im Dunklen, die sonstige Beleuchtung sehr sehr "fleckig" und verwaschen. Der Bereich des Abblendlichtes ist zudem äußerst knapp bemessen, will heißen, es leuchtet nicht sehr weit...also muß man schneller fahren, um eher dort zu sein, was man vorher nicht gesehen hat
Im Bereich des Fernlichtes haben wir festgestellt, daß der Anteil am "Gelblicht" punktuell fast Spotartig vor dem Wagen liegt.
Da wir nun mehrere Fahrzeuge mit Bi-X. schon hatten, und es fürwahr anders kennen, hier nun die Frage: Ist es bei Euch auch so, oder bedarf es einer neuen Einstellung?
Ach so: Im Komfortmenü habe ich die Türen so geschaltet, daß alle gleichzeitig öffnen. Die Heckklappe sollte auch "so" aufgehen; macht sie aber nicht. Immer wieder muß ich separat den Schlüssel nutzen, um die Heckklappe zu öffnen.Hallo Ralph,
Xenon: no problem - (mit) das beste Licht, was ich bisher hatte (und ich fahre viel Nachts, z.B. auch Nacht-ORIs (siehe meine Sig- Also evtl. bei Dir ne Einstellungsmacke?
Meine Heckklappe geht mit der Zentralverriegelung auf - mehr brauche ich nicht. Ich meine aber, man kann da etwas anderes einstellen ... => Handbuch?
Gute Fahrt!! -
-
Guten Morgen!
Gestern nun war "seine" erste Nachtfahrt.
Was uns aufgefallen ist: Der Bereich des Vorderwagens lag fast im Dunklen, die sonstige Beleuchtung sehr sehr "fleckig" und verwaschen. Der Bereich des Abblendlichtes ist zudem äußerst knapp bemessen, will heißen, es leuchtet nicht sehr weit...also muß man schneller fahren, um eher dort zu sein, was man vorher nicht gesehen hat
Im Bereich des Fernlichtes haben wir festgestellt, daß der Anteil am "Gelblicht" punktuell fast Spotartig vor dem Wagen liegt.
Da wir nun mehrere Fahrzeuge mit Bi-X. schon hatten, und es fürwahr anders kennen, hier nun die Frage: Ist es bei Euch auch so, oder bedarf es einer neuen Einstellung?
Ach so: Im Komfortmenü habe ich die Türen so geschaltet, daß alle gleichzeitig öffnen. Die Heckklappe sollte auch "so" aufgehen; macht sie aber nicht. Immer wieder muß ich separat den Schlüssel nutzen, um die Heckklappe zu öffnen.
Kennt das jemand???
Insgesamt gesehen aber bis jetzt ein SUPERTOLLES Auto (ich kann mich halt noch nicht so recht drüber freuen,weil wir ja 3!!! Wandlungen in Folge hatten...)
Gruß
Ralph
-
Dein Navi ist das Problem.
Wenn Du die Navi und auch keine Luftfederung geordert hättest, würdest Du jetzt abends in eine blaue Tachobeleuchtung schauen.
VW-Logik!
-
...eben gerade geliefert bekommen!
Sieht klasse aus...bin stolz...
...Kaffee kochen...ab ins Auto...glotzen...testen...tanken fahren!!!
Bis später
-
Hallo!
Auch ich bin jetzt angemeldet unter: rmj-rmj
bin ja gespannt, wie das funktioniert!
Ralph
-
Hallo,
mir schießen da so allerlei Gedanken durch meinen Kopf, vielleicht habt Ihr ja eine oder gar mehrere Antworten...?
Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?
Wie kommen die "Rasen betreten verboten" Schilder in die Mitte des Rasens?
Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was tat er da gerade?
Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?
Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?
Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze ein Butterbrot auf den Rücken bindet?
Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch Affen?
Bekommen die Arbeitnehmer von Teekanne auch eine Kaffeepause?
Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?
Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt, wie viel Grad hat es dann morgen?
Warum muss der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?
Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?
Wenn Dich ein Taxichauffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muss er dann Dir was bezahlen?
Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
Bekommen Brandopfer Vergünstigungen in Krematorien?
Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen?
Wusstest du, dass manche Dinge im Leben komisch erscheinen, aber nun mal so sind. Kleine & große Dinge des Lebens.
Vieles ist schon bekannt, einige haben immer noch den So-so-aha Effekt.
Wusstest du,...
...dass es unmöglich ist, deinen eigenen Ellbogen zu lecken?
...dass wenn du zu fest niest, dass du dir eine Rippe brechen kannst?
...und wenn du versuchst das Niesen zu unterdrücken, dass ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reißen könnte und du sterben würdest?
...und wenn du versuchst, während des Niesens die Augen offen zu halten, dass sie heraus gedrückt werden können?
...dass es für Schweine körperlich unmöglich ist in den Himmel hinauf zu sehen?
...dass 50% der Weltbevölkerung nie ein Telefonanruf gemacht oder erhalten haben?
...dass Ratten und Pferde sich nicht übergeben können?
...dass das Tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde die Anzahl Bakterien in deinem Ohr um 700% erhöhen?
...dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?
...dass das Quaken der Ente kein Echo erzeugt und niemand weiß warum?
...dass weltweit 23% aller Fotokopiererschäden von Leuten erzeugt werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren?
...dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen essen wirst? (Mmmmh!)
...dass, genau wie Fingerabdrücke, Zungenabdrücke einmalig sind?
...dass über 75% aller Menschen, die dies hier lesen, versuchen werden, ihren Ellbogen zu lecken? ->Es geht wirklich nicht!
Und hier noch was:
Wenn Du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen (Ob sich das lohnt?)
Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten. (In meinen nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)
Wenn du deinen Kopf gegen die Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien.
(Ich muss immer noch an das Schwein denken)
Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert. (Entsetzlich, grausam, pfui)
Einige Löwen paaren sich bis zu 50-mal am Tag. (Oder doch lieber ein Schwein? (Qualität vs Quantität)
Schmetterlinge lecken an ihren Füßen. (Das musste mal gesagt werden, interessant)
Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können. (Ist wohl auch besser so)
Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunkeln. (Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu erforschen)
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Frauen, bei denen ist das nicht anders)
Seesterne haben kein Gehirn. (Auch solche Frauen kenne ich)
Polarbären sind Linkshänder. (Na und??)
Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die wegen der Freude Sex haben. (Hey! Was ist mit dem Schwein???)
Viel Spaß damit, In diesem Sinne, Schönen Tag noch
Petra
-
Hi......
Sivester mit den Touareg - Freunden verbringen fände ich auch gut
Wir sind dann bestimmt auch dabei und könnten dann unseren Hochzeitstag ( 31.12 ) mit
Euch feiern ...... wäre mal ne Abwechslung
Eine Räumlichkeit habe ich leider nicht anzubieten aber wie wäre es in der Nähe von Winterberg....da gibts bestimmt was zu mieten und schneesicher ist es da auch .....
Da kann mann auch Ski fahren ( Abfahrt / Langlauf )
Liebe Grüße Petra
-
Zitat von ETYPE
Hi,
im [vorletzten] ADAC-Heft stand ein Artikel über die aktuellen Unzulänglichkeiten des TMC-Systems, das nach einer "Neubearbeitung" Anfang des Jahres nur noch mit topaktuellen Navigeräten funzt, die über die Softwareversion "TMC 3.0" verfügen - und das dürften nach diesem Artikel wohl bisher die wenigsten sein.
Ich vermute, dass die T-Regs bis BJ "Sommer 2004" noch zu den "Altgeräten" zählen - und soweit ich das bisher rausfinden konnte, soll Blauzpunkt erst irgendwann im Herbst ein SW-Update anbieten. Bis dahin stehen wir also trotz teurer Navi im Stau ...
Hier der Artikel als PDF:
http://www.adac.de/images/TMC-Upd…_tcm8-89228.pdfIch möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da mir meine Händler auf entsprechende Rückfrage mitgeteilt hat, dass ein Update nur im Reparaturfall vorgenommen würde (also vermutlich kostenpflichtig).
Ich kann aber nicht einsehen, warum mein T-Reg (EZ 05/2004) vermutlich (?) noch nicht mit TMC 3.0 ausgerüstet ist, wenn es doch dieses neue System laut ADAC bereits seit Anfang des Jahres gibt. - hier würde ich ein Kulanz-Update erwarten, mindestens für Fahrzeuge bis EZ [Mitte des Jahres] oder so - denn man sollte wohl davon ausgehen dürfen, dass alle T-Regs ab Baumonat XX/2004 mit dem neuen TMC 3.0 ausgeliefert werden.
Was meint Ihr?
Direkt anfragen beim netten VW-Team in WOB - beste Kontakte gibt's ja nun wohl ? -
Zitat von andreas
@darkdiver
hast Du evt. die NAVI-CD von Mercedes drin?Hi,
das kann m.E. nicht funzen, denn MB verwendet Software von NavTech (Becker-Radio/Navi), VW aber die Basissoftware von TeleAtlas (Blaupunkt Radio/Navi).
Irgendwo steht in meiner Umgebung aber noch ein MB E 430 T rum, aus 07/2000, mit NavTech - ich kann's ja mal testen -
Hi @ all.......
Dieses weekend war einfach
SPITZE
Ein besonderes Lob noch an Eric und allen Helfern die uns all dies ermöglicht haben
Liebe Grüße Petra & Rebecca & Elmar
-
Zitat von T-RACK
Hallo Ralph,
das ist so richtig.
Bedienung des Telefons über das Multifunktionslenkrad ist nur möglich, wenn Du entweder die Vorbereitung für Nokia 6310 oder gleich das 6310 mitbestellst.
Gruß
ChrisIch kann Deine Freude auf Mittwoch nachvollziehen - bei mir ist es nächste Woche so weit.
Hab´ Dank für Deine schnelle Antwort!
Naja, es wird ohnehin ein 6090 eingebaut...aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, daß es so viele unterschiedliche Lenkräder gibt...
...hoffentlich ist bald Mittwoch *sabber*
-
Moin Moin!
So, eeeeeeeeeeendlich am Mittwoch kommt unser "Döner" Touareg.
Samstag habe ich ihn mir schon einmal angesehen...und festgestellt, daß trotz universeller Telefonvorbereitung für € 4oo,oo am "Mörte-Lenkrad" gar keine Telefontaste ist.
Frage: Gehört das so - oder ist das ein Einbaufehler???
Gruß
Ralph (der schon ganz hibbelig ist)
-
Zitat von micha899
Es war einfach Spitzenklasse............
Vielen Dank an alle die dieses Treffen ermöglicht haben
Es war toll, soviele nette Leute zu Treffen!!!Hi,
ich schließe mich meinen VormailerInnen 100pro an:
das war eines der besten motorisierten Treffen, was ich jemals erlebt habe ... Super-Orga (Danke Eric u.v.a.!!) - dazu kompetente, engagierte und dazu ebenfalls supernette VW-Leute (Danke also auch an alle VWlerInnen, die hier vielleicht lurken ("lauschen/lesen, ohne zu posten")dazu nur nette TeilnehmerInnen (extra-Gruß in die Schwyz
, und natürlich diese geilen T-Regs in allen (un)möglichen Positionen SATT - und dazu auch noch dieses Wetter ... besser kann's eigentlich gar nicht mehr sein (naja, ich wär' halt gerne mit einem RICHTIG dreckigen T-Reg heimgekommen
- aber das machen wir dann beim nächsten Mal, oder ?)
Meine ca. 150 Bilder schicke ich morgen per CD-ROM an Eric (willst Du Dir das wirklich antun, und einige Tausend (???) Bilder angucken, und auf DVD brennen ... ?? ...
Ich freue mich jetzt schon auf's nächste Treffen! -
Zitat von T4-Fahrer
Hallo, Leute,
aufgrund des Touareg Treffen ist hier ja absolut Tote Hose .
Aus Langeweile habe ich mal ein wenig im Web gesucht und folgenden Link gefunden
http://www.kfz.de/bildergalerie/…hp?currentPic=1
Hier gibt es 120 Fotos vom T.
(Hoffentlich ist dieser Link bisher noch nicht im Forum zu finden)Ich hoffe, das ab Montag hier im Forum wieder der Bär steppt.
Ungedultige Grüße und viel Spass bei Eurem morgigen "Ausritt"
Gruß Bernd
Moin Bernd!
DANKE DANKE DANKE für diesen Link!
MITTWOCH...so lange muß ich noch auf meinen warten...gestern habe ich ihn aber schon angesehen...jetzt muß noch Einiges gemacht werden.
Telefon und Auspuff...
Ein Touareg R5 "Döner" (mit alles, außer TV und AHK)...
wieso ist heute erst Sonntag...so´n Schiet!
Gruß
Ralph
-
... auf der Autobahn zu sehen, und zu überholen, ist ja sowas von obergeil
!!!
Leider konnte ich ja heute wg. privater Verpflichtung nicht teilnehmen - aber dass ich Euch ALLE ausgerechnet auf der A 66 in Richtung Nachmittagsausflug / Büdingen wiedersehe, hat mich doch umgehauen! Ein toller Zufall - und was für en Bild ... leider war meine DigiCam nicht schussbereit, so dass ich keine Beweise vorlegen kann - aber Ihr habt mich bestimmt hupend an Euch vorbei rauschen gehört! Aber am Sonntag mach' ich dann endlich auch mit - auch wenn's wg. Trockenheit vermutlich nicht matscht
-
Zitat von jb-diver
... hab nach der anleitung von pit die version herauszubekommen. aber mir gings wie EType, viele zahlen.......
welche sagt mir denn nun welche version ich habe??Hi,
das mailte mein Händler (Wiest Darmstadt) am 25.8.:
<ZITAT>
... die software-version ihres navi-systems können wir nur direkt am fahrzeug
feststellen.
software updates werden nur im reparaturfall durchgeführt.
cd-rom`s mit neuen strassen gibt es alle 2-3 jahre zu kaufen.
</ZITAT>
1. o.k. (aber warum so kompliziert ...)
2. Finde ich - mit Verlaub - 'ne Frechheit bei einem so teuren Fahrzeug, bzw, bei einer so teuren Navi-Anlage (siehe unseren thread, weiter unten)
3. ist o.k.
Ansonsten bin ich hocherfreut, gestern Abend schon ein paar beim BIG MEETING in FFM getroffen zu haben (leider kann ich ja heute nicht dabeisein- aber morgen geht dann die Post ab
Ein paar weige Fotos habe ich auch schon geschossen. Wohin damit?