Beiträge von eddy22

Da ich bald (...?) meinen Treg zulassen werde:

Wer kann was zu einem kurzen Nummernschild sagen?

Mein Wunsch: zwei Buchstaben, eine Zahl, hatte mal: CU-1
    Die Zulassungsstelle schreibt mir: "kurze Bustaben- / Zahlenkombinationen sind nur für Importfahrzeuge und Motorräder reserviert".
    Wie macht Ihr das?

Abgesehen davon fährt ein Nachbar mit einem solchen Nummernschild rum, da hat wohl jemand etwas nachgeholfen...? Aber das ist eine andere Geschichte.

Hat jemand schon einmal probiert eine Ausnahmegen. vom RP zu erlangen?
    Schmalschrift - oder kleine Tafel?

Würde mich über Infos freuen.

hat jemand schon einmal einen treg mit LED (Rück-)leuchten gesehen?
    Dieses nette Feature (nicht wichtig, "nice to have") habe ich bisher nicht gefunden.

Aber villeicht kann jemand weiter helfen...?

jonee

Thanks for the links.
    Yes, I think the Pioneer solution could be an idea for DVD, MP3, TV (Navi: EU on one DVD!):

http://www.pioneer-eur.com/eur/product_de…onomy_id=25-112

But what I'm really looking for is a "mobil office". As my company uses Microsoft tools, I have to be able to use the MS Office suite. Although I'd like Linux better (even with an emulation of a windows pc).
    So, my plan is to build a small size pc (boards by Shuttle or Epox, etc) with flash memory card and water cooling (no moving aprts) as stability and reliability are very important.
    Or to use a special pc (LCD screen with built-in pc).
    But it must not disturb me when I'm driving. And I don't like the look of a solution like this:

http://www.tm-techmark.com/tri.htm

What's your opinion?

Wenn ich das früher gewusst hätte....

Dies ist das Zitat von http://www.vw-individual.de

Athletische Kraft.
    In neuer Höchstform präsentiert sich der vielseitig talentierte Oberklasse-Geländewagen als Touareg W12 Sport - kraftvoller, athletischer, muskulöser. Nie geahnte Bestmarken erreicht er durch einen W12 Motor mit enormem Leistungspotential: 450 PS bei 6,0l Hubraum! Eine überragende Kondition für einen Geländewagen, als Zwölfzylinder einzigartig im SUV Segment.
    Zitat Ende

Aber aus 6l hat man schon mehr geholt...

Hi Armin,

Du hast Recht, ich wollte nur ein wenig vom "Luxus" runter argumentieren.

Bei DC besser:
    - Distronic (bisher m. E. unerreicht, nicht einschalten, einfach die Speed einstellen in 10 km Schritten (bei E-Class in 1 km Schritten))
    - Regensensor wieder einschalten: das wusste ich noch nicht?!
    Ist mit dem Speed Pilot ähnlich.
    Warum muss man das extra erst einschalten und dann die Option setzen?
    Diese Ergonomie ist schlecht.

Das setzt sich bei Tel. fort. Porsche hat meiner Info nach das gleiche Zentralinstrument: trotzdem haben die ne Zehnertasti drangeschraubt und die Tel.-karte kann mann einschieben = besser!

Das gäbe es noch einige Optimierungen bei VW: wer nimmt das eig. ab?

Auto ohne Elektrik: nee ich meinte was englisches... (Lotus)

Zitat von agroetsch

Hallo,

hm, wir fahren einen S400CDI als Firmenwagen. Das Einzige was ich danach im T. vermisse, ist dass man den Regensensor nach Neustart immer aus und wieder einschalten muss. Das macht die S-Klasse besser. Die Abstandsregelung hat unser S allerdings nicht...

Aber den Rest den Du erwähnt hast, findest Du im Touareg doch auch, wenn auch teilweise gegen Mehrpreis..?

PS Mein Sohn fährt auch ein Auto ohne Elektrik, ist blau und kommt auch von VW. Aber lassen wir das ;) Das hast Du bestimmt nicht gemeint..?

Hi,
    der Link war leider von hier aus nicht erreichbar.
    Stimmt die Adresse noch?

Zitat von impul2

Bei vorhandener NAVI läßt sich in jedem Fall ein MP 3 Player ( bei mir ein I-POD ) anschliessen. Dafür benötig man entsprechende Kabel/Adapter. Hier bin ich fündig geworden: http://www.denison4u.de, guter Anbieter für solche Spielerein. :)

Eine Frage zum "AUX" Button.
    welche Möglichkeiten gibt es hier peripherie anzuschliessen?

MP3 Player?
    DVD Player?

Wiedergabe über Soundsystem oder Screen möglich?

Danke für eine Antwort.

Ich will den Thread noch einmal aufnehmen. Da wir Dienstwagen von DC fahren, bin ich verm. etwas verwöhnt, aber um ein paar Dinge möchte ich mich bei solch einem Auto nicht kümmern:

- Licht
    - Scheibenwischer
    - Schlüssel (Startknopf)
    - Schaltung
    - Geschwindigkeit (Regler nicht lieferbar): empfehle jedem die Distronic auszuprobieren!
    - Navigation
    - Kommunikation

Entweder Komfort oder nicht... oder?

Weiterhin möchte / muss ich ständig wissen
    - wie lang die Fahrtstercke noch ist
    - Ankunftszeit
    - Tankvorrat (reicht/rest/verbrauch)

Nur zur Info: ich fahre noch ein Auto, dass keine (!) Elektr. besitzt (nicht mal ne Servolenkung). Aber alles zu seiner Zeit.

Nicht einfach oder? Verlange ich zuviel (s. Preis --> dafür kaufte man sich sonst ein Haus)? feedback welcome.

Ich wollte nicht Boradcomputer schreiben...

Hat mal jemand mit einem Miniboard verscuht einen PC in den T-reg zu bauen?
    Ich experimentire gerade mit sog. Industriecomp. und da gibt es Ansätze die sich auch in einem Auto gut verwirklichen lassen würden.

Lüfterlos, ohne Festplatte (Flash), klein flach.

Damit ich auch unterwegs E-Mails abrufen kann, bzw. meine Korr. erledigen kann.

Noch ein Nachtrag zur Verwirrung:
    Unter: http://www.ufop.de/2_2_1_4.php
    kann man (VW ausgewählt) zum Thema "Freigaben" lesen:

[..]
    Phaeton V10 TDI ab Serieneinsatz. Touareg R5 TDI und V10 TDI ab Serieneinsatz. Für den Touran liegt keine Freigabe vor. Freigaben beziehen sich auf RME nach DIN 51 606.
    Zitat Ende.

Broschüre downloaden:
    http://www.ufop.de/download/Freigaben.pdf

Aber ich geh auch auf Nummer sicher: kein Biodiesel solange es keine eindeutige Aussage von VW / Händler (Gewährleistung) gibt.

Sorry, Andreas ich hatte das Thema (leider erst nach dem posten) auch entdeckt.

Also das Gelände kann ich nicht so genau eingrenzen:

- Gras (nass und trocken)
    - Schlamm / Lehm

Danke für Deine Erfahrungen im Gelände. Ich kenne das bisher nur aus zweiter Hand: da werden die SUV Fahrer immer gehänselt von den sog. echten Geländewagenfahrern (meist Defender, immer mit Rahmen und Starrachse --> Du kennst das verm. auch).

Was ich gern verwirklichen würde:
    Fahrt zur abgesperrten Strecke mit Strassenbereifung (Sicherheit, Verschleiss)
    Dann Wechsel auf Kompletträder mir Geländereifen (möglichst schnell und stessfrei)

Offene Punkte:
    - Transport der Reifen (Dreck, Platz im Auto): Anhänger geht nicht wegen Sonntagsfahrverbot
    - Montage (Sicherheit, Schnelligkeit)
    - ggf. Reinigung (allerdings kenne ich schon Off-Road Gelände mit Waschanlagen, da sollte es auch Dampfstrahler haben?)

Danke pit für das Bild!

Für _meinen_ Geschmack sieht das besser aus als mit (nicht schlagen).
    Aber ich denke, da muss der Spengler oder einer mit Spachtel ran?

Also doch mit Logo?

Vielleicht kann auch jemand ein Blechverhüterli dafür bauen und man
    klemmt dies einfach drüber? Das könnte man dann mit eig. Motiven
    oder Texturen (Tauchverfahren) versehen?

War nur so ein Gedanke um die Zeit bis zur Auslieferung zu überstehen...

Endlich kommt auch mein Touareg V10, mit allem was die Aufpreisliste hergibt,
    auf den ich seit März 2003 warte! :guru:

Nächste Woche Dienstag soll er auf dem Hof stehn! :Applause:

Was lange wärt wird endlich gut, ausführlicher Fahrtbericht mit Bilderserie folgt!!!

Felix

Da ich plane den T-reg auch mal ins Gelände zu entführen, würden mich nat. echte geländereifen / Räder interessieren.
    Die mir bekannten Kombinationen taugen im Gelände nichts.

Hat jemand Erfahrungen im Gelände gemacht? Mit welcher Reifen / Radkombi?

Hallo,

ich hoffe Ihr steinigt mich nicht:
    Gibt es eine Möglichkeit das VW Logo zu entfernen / zu ersetzen?

Den Schriftzug konnte ich bei der bestellung ablehnen, das Logo nicht.
    Hat jemand Ersatz gesehen? Ich erinnere, dass ein Tuner mal was hatte - erinnere es aber nicht genau.