Erst wenn es die härteste Motorsportprüfung mit Bravour bestanden hat, erst wenn es zehn von 13 möglichen Etappen gewonnen hat und erst wenn es dabei Millionen von Menschen entlang der Rallye-Route begeistert – dann ist es auch „Das Auto“.
Beiträge von eddy22
-
-
-
Erst wenn es die härteste Motorsportprüfung mit Bravour bestanden hat, erst wenn es zehn von 13 möglichen Etappen gewonnen hat und erst wenn es dabei Millionen von Menschen entlang der Rallye-Route begeistert – dann ist es auch „Das Auto“.
-
Volkswagen hat mit Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz und Mark Miller/Ralph Pitchford seine Doppelführung auf der 13. und vorletzten Etappe der Rallye Dakar gefestigt.
-
-
-
Hallo,
der 2. Versuch war auch ein Schlag ins Wasser. Immerhin gibt es jetzt eine Infarotmessung. Auf der linken Seite kommt bei identischen Einstellungen eine über 5 Grad kältere Luft aus den Düsen! In der Mitte ist der Unterschied zwischen den beiden Düsen nur 1 Grad - allerdings bläst die kältere Seite auch noch stärker. Die Werkstatt hat alles noch mal justiert und ist nun am Ende ihres Lateins.
Angeblich erklärt VW das als Stand der Technik, sprich kommt in einigen Fällen vor und sie wissen auch nicht warum.
Also werde ich nächste Woche einen Anwalt beauftragen, der dafür sorgt, das ich ein gebrauchsfähiges Auto bekomme. Einfach die Temperatur auf der Fahrerseite hochdrehen geht nämlich nicht: dann qualmen die Füsse. Mal abgesehen davon, dass ich bei einem Auto für über 100 T€ Bruttoliste eine Mängelbeseitigung einfach erwarte. Ausgerechnet bei dieser Witterung ist das sicherste Auto des Fuhrparks für Langstrecken nicht nutzbar.
Irgendwie habe ich mit teuren Autos kein Glück. Der A6 3,2FSI ging nach 3 missglückten Versuchen den Abstandsradar zu reparieren zurück. Und auch hier beim Dicken ist es mir unbegreiflich, warum dieser Fehler nicht behoben werden kann.
Wenn das der Stand der Te3chnik ist, können die den Wagen ja gerne als Dienstwagen in der Vorstandsetage weiter nutzen. Oder noch besser Piech andienen. Mal sehen, wie lange das dann noch Stand der Technik ist.
Ich habe eigentlich besseres zu tun, aber unter diesen Umständen werde ich gegenüber einem Hersteller ziemlich unerbittlich. Wir haben ja nur einen Touareg, einen Passat CC 3,6FSI, einen Tiguan, 2 Passat, 1 Golf, 1 Golf Variant, 1 A3, 1 EOS, 1 Scirocco, 2 Octavia und 1 Fabia.
Nun ja, was wirklich gelaufen ist, weiß ich ja nicht. Ich habe heute dem Händler meine Meinung gegeigt, darauf dicke Krisensitzung im Haus bei denen und das Ergebnis ist sinngemäß: wir können nichts dafür - VW ist schuld. Nun wir werden sehen.
Grüße Thomas
-
-
Volkswagen wahrte am bislang turbulentesten Tag der Rallye Dakar eine Doppelführung.
-
-
Volkswagen wahrte am bislang turbulentesten Tag der Rallye Dakar eine Doppelführung.
-
-
Eindrucksvolle Zuschauerbegeisterung und faszinierende Landschaften, die extrem harte sportliche Aufgaben bieten: Volkswagen geht mit einer Dreifachführung in den Endspurt der Rallye Dakar mit den letzten drei Etappen.
-
-
Volkswagen hat auch auf der extrem anspruchsvollen zehnten Etappe der Rallye Dakar 2009 mit drei Autos in Führung die Oberhand behalten.
-
-
-
-
Volkswagen feierte auf dem neunten Teilstück seinen siebten Etappensieg bei der Rallye Dakar 2009 und liegt mit den Tagessiegern Carlos Sainz/Michel Périn vor zwei weiteren Race Touareg unverändert in der Gesamtwertung vorn.
-