Beiträge von eddy22

Zitat von agroetsch

Hallo,

also ich sehe mit "Info" und dann "Ortungsanzeige" den Lenkeinschlag, Himmelsrichtung und Höhenanzeige. Meint Ihr das...?

Hallo Armin,
    ich habe die Anzeige eben ausprobiert, ob über "Info" oder das "Kompasszeichen" in der Kartendarstellung, diese Darstellung habe ich nicht. Obwohl letzte Woche Softwarestands Überprüfung.
    cu
    Wolf
    :wow:

natürlich guter service in der autostadt - aber hätte man nicht diese fehler schon bei der übergabeinspektion finden muessen ??? - ich meine ja.

nun ist aber alles ok, der neue fährt sich gut - schnurrt wie ein kätzchen. der drive gestern war irre befreiend.

das treffen ist sicher interessant und ich habe schon überlegt dem club beizutreten. leider bin ich aber im september auf meiner jährlichen reise in fernost, australien und dem indischen subkontinent und werde erst am 28. wieder daheim sein - ich wünsche eber trotzdem viel erfolg, schoene stunden und interesannten erfahrungsaustausch.

;)

:guru:
    ich danke demjenigen, der meinen v6 unbedingt haben wollte und mir die möglichkeit gab einen r5tdi zu erstehen. trotzdem gute fahrt.

v6 - eigentlich keine probleme, ein paar kleinigkeiten - sonst nichts. habe micht eigentlich gewundert. gut, schoen.

dafür war die r5tdi ein paukenschlag - gestern in der autostadt - termin 16:00. angekommen gegen 14:00 - bullenhitze - schwierigkeiten gehabt die €30,00 zu veressen und für die € 20,00 etwas für die kinder zu erwerben. ich war in begleitung der lebensabschnittsgefährtin meines bruders - wollte unbedingt mit und meine frau war ja schon im april d.j. dort. seien sie bitte um 15:25hrs am infoschalter - waren wir. dann die treppe hoch auf die empore - kühle getränke bei mindestens 40 grad schwüle. war noch einer da, der seinen t-reg abholte. alles klar - wunderbar. die freundliche dame bat uns zum gate A - wunderbar. ein kompetender mitarbeiter kam - wir hatten alles mit - telefon und cd-magazin. 2 minuten erledigt - ich sehe sie haben es eilig - das bringt ja gar kein spass mit ihnen - waren die komentare unseres betreuers - eingestiegen, losgefahren - ca. 16:10 hrs - ich dachte mir, sell doch mal die spiegel ein - ein auto vor der ausfahrt. ups geht nicht - fenster runter, der freundliche betreuer winkte schon - hallo, die spiegel lassen sich nicht verstellen ...... mein blut fing langsam an zu kochen. fahren sie bitte zurück, wir testen kurz, wird ca. 10 minuten dauern. wollen sie derweil noch einen drink nehmen - mein blutdruck fiel - nein, dauert ja nur 10 minuten. 90 minuten später kam der wagen - freude :guru: - wir können den fehler nicht finden :wut:
    nun eine kurze wiedergabe des gesprächs: ich nehme den wagen nicht - so nicht. muss mit meinem vorgesetzten sprechen - dann machen sie dass - 10 minuten später :wand: wir bieten ihnen eine übernachtung an und sie können den wagen morgen früh übernehmen - können sie mir garantieren den wagen fertig zu haben - nein. :wut:

fazit - wir haben den wagen mitgenommen, under Vertragshändler hat sich um 8:00 heute morgen darum gekümmert - nach 2 stunden fertig - neue steuereinheit in der fahrertür, hatte sich aufgehängt.

ich werd jetzt erst mal ne runde fahren - alleine - ein wenig wasser, matsch und waldwege.

Hallo,

so heute war ich beim freundlichen, zur Diagnose und Fehlerbeschreibung gegenüber dem KD-Meister. Also erstmal sind mir die Augen übergelaufen was sich denn da so alles an größeren und kleineren Fehlern eingeschlichen hat. In erster Linie und nun auch das größte Problem sind die nun stärker gewordenen Vibrationen die sich unerfreulicherweise wohl im Zusammenhang mit dem Automatikgetriebe darstellen, sprich ab ca. 50Km/h wenn die Matik in den 5.Gang wechselt kommen schlagartig die Geräusche und Vibrationen die dann bis in höhere Km/h Bereiche und nur im 5. Gang Bestand haben, sobald nun die Matik in den 6. oder aber ich über die Tiptronic in den 6. wechsle ist sofort Ruhe im Karton, im Umkehrspiel beim zurückschalten in den 5. tritt sofort wieder das Problem auf. Desweiteren hat sich nun auch meine CDC verabschiedet von derweil 3 Stellungen, das Luder will meinen Dicken einfach nicht mehr in die Stellung "Auto" stellen, sind nur noch "Sport" und "Comfort" möglich (ist wohl für die Bordelektronic einfacher da sie nur noch bis 2 zählen muss). Und von den möglichen "El. Sperren" Fehlern (was auch immer das sein soll, Mein KD-Meister wird mich wohl aufklären) und den anderen Kleinigkeiten wie Kurzschluß in der Beleuchtung oder Fehler im Verteilergetriebe und so weiter und so weiter werde ich wieder berichten

Hallo,

Zwei mal im Grossraum Stuttgart liegt auch das Autohaus das ich hier einfach mal lobend erwähnen möchte, sehr guter Service und ausgezeichnete Fachkräfte die einen im Notfall nicht alleine stehen lassen, denn es gibt einen Hauseigenen 7Tage + 24h Service für Ihre Kunden.

Nach einem neuerlichen Besuch beim freundlichen möchte ich nun noch lobend hervorheben, das mein KD - Meister mir das Fehlerprotokoll vom Diagnosegerät via Mail hat zukommen lassen. So einen Service lob ich mir :Applause: . Weiter so.

AUTO-BLANK GmbH (07142) 9546-0
    Beihinger Str. 9
    74321 Bietigheim-Bissingen

AUTO-BLANK GmbH & Co (07154) 804185
    Albstr. 19
    70806 Kornwestheim

Hallo an alle im Forum,

nachdem ich mit meinem Dicken heute beim freundlichen zur Diagnose war ( uihh was da alles für Fehler zum Vorschein kamen), bekam ich freundlicherweise :Applause: von meinem Meister noch einen Hinweis, den ich nun gerne an Euch weitergeben möchte. Betrifft all diejenigen die sich für die Lederausstattung entschieden haben. Folgendes Problem hat sich eingestellt:

Der Lederbezug auf der Rücksitzbank der Beifahrerseite reisst wohl auf der Unterseite aus (wurde bei anderen wie auch bei mir schon im Ansatz festgestellt :wut: ). Also auf zum Dicken Sitzbank hochklappen und nachschauen. Mein Freundlicher ist diesbezüglich schon am verhandeln mit VW. Gab wohl Probleme bei der Fertigung. Nun warte ich wie es sich bei mir weiterentwickelt. Wenn mir weitere Info´s vorliegen werde ich sofort hier berichten.

Hi Borko,
    ich habe letzte Woche meinen Bordbuchhalter auf Garantie eingebaut bekommen. Der Kundendienstberater wollte erst nicht, daraufhin habe ich mit dem sehr zugänglichen Ersatzteilfuzzy gesprochen, der hat bestellt - Garantieauftrag gemacht - eingereicht - im Werk durchgelaufen. Danach hat er dem Kundendienstberater gesagt ere wäre nicht bei VW angestellt und solle einfach mal was machen. Stark.
    Lass mal in den Computer sehen, da war bei mir in der Konfiguration der Halter angegeben.
    Siehe weiter unten Thanandon 7.4.04
    Gruss Wolf
    :Applause: :Applause: :Applause:

Hi Sandokahn,
    es ist aber bestimmt nicht ohne Grund das Gesetz dahingegen geändert worden, das Bullenfänger in der jetzigen Ausführung demnächst verboten sind. Gewiss, die Industrie denkt zur Zeit schon über klappbare- bzw. elastische B-Fänger nach, aber ob die erlaubt werden ? Der Grund war ja folgender, die Köpfe von Kindern befinden sich genau in der Höhe der Rohre; Stahl gegen Knochen?
    Anderes Argument: laufen hier Kängeruhs über die Strasse?
    Gruss Wolf

Kannst Du Bilder davon einstellen?

Zitat von ghost75

Mein R5 wurde in KW 25 gebaut und hat die BAH definitiv im High-Modus.

CU Markus

Wie lässt es sich denn damit fahren?

Ist es praktisch, oder nervt es sogar manchmal?

Gewöhnungsbedürftig ist es wohl auf jeden Fall.