Motorsport hautnah erleben – für die Volkswagen Auszubildenden Nina Immermann aus Emden, Tom Richter aus Wolfsburg und Max Bürger aus Zwickau wird dieser Traum Wirklichkeit.
Beiträge von eddy22
-
-
Fünf Tage, zehn Disziplinen, ein Ziel – die Volkswagen Piloten aus Formel 3 und Scirocco R-Cup haben sich mit einem ausgiebigen Fitness-Camp in Oberjoch auf die Motorsport-Saison 2010 vorbereitet.
-
Große Ehre: Giniel de Villiers wurde jetzt mit dem Titel „Motorsportler des Jahres 2009“ ausgezeichnet.
-
Beim Disco bildet die Luftfederung im Offroadmodus eine Starrachse nach, sprich wenn ein Rad einfedert, wird das gegenüberliegende herausgedrückt. Dadurch bleibt die Karosserie Bei Fahrten durch stark verworfene Passagen deutlich länger gerade. Oder anders gesagt: die Verschränkung steigt enorm.
Die Winkelangaben, die ich bisher gesehen haben, bezogen such alle auf den Strassentrimm. Daher die Frage. Wahrscheinlich wird das erst klarer, wenn die ersten Offroadtest erfolgen.
Danke zunächst. -
Gibt es eigentlich schon Infos zu den Offroaddaten (Winkel z.B.) und wie die Luftfederung des Offroadpaketes arbeitet (z.b. analog der des Disco???)
Und was verbirgt sich hinter dem Ofroadfahrwerk (Stahl) im Verbund mit dem TerrainTechpaket?
Das sind die Fragen die mich bewegen. So etwas wie ACC, elektrisch öffnende Heckklappe usw. hatte ich, will ich nicht mehr. -
80 Prozent weniger CO2, 100 Prozent Motorsport: Der neue Volkswagen Scirocco R Cup startet in seiner Premierensaison 2010 als Partnerserie der populären DTM. An sieben Wochenenden – sechs in Deutschland, eins in Großbritannien – stehen insgesamt neun Rennen auf dem Programm.
-
Hallo zusammen,
na wenigstens einen Teil der Reifen könnte man weiter verwenden, nur mit den MT wird das dann wohl nichts mehr. Aber Offroad mit dem Neuen ...
Grüße von Stephan
Also für den Serientrimm des V6TDI gibt es noch diesen hier: http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen/…MT-R_561391.php -
Gerade das ist aber richtig so. Wenn solche Autos überleben wollen (gegen die Stimmungsmache) dann nur, wenn sie leichter und damit spritsparrender werden. Blöd ist eigentlich nur, dass es volles Offroad nur für den V6 TDI gibt. Der hat allerdings den Vorteil, das er im Serientrimm mit 235/65 R17 ein paar ordentliche Reifen für den Offroadeinsatz zur Auswahl hat. Von Goddyear der AT/SA wäre ein guter Allroundkompromiss.
-
Mit einem hochkarätigen Fahrerkader startet Volkswagen in die Formel-3-Saison 2010. Macau-Grand-Prix-Sieger Edoardo Mortara (Italien), der Vorjahresmeister des ATS Formel-3-Cup Laurens Vanthoor (Belgien) und der letztjährige Champion des ADAC Formel Masters Daniel Abt (Kempten) führen das Aufgebot des Wolfsburger Automobilherstellers an, der sich erneut in den drei renommiertesten Formel-3-Serien Europas engagiert: in der Formel 3 Euro Serie, im ATS Formel-3-Cup und in der britischen Formel-3-Meisterschaft. Volkswagen rüstet insgesamt sieben Teams mit rund 210 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Motoren aus.
-
Hallo,
ich finde ihn sehr gelungen. Und wenn ich das richtig lese, hat er einen V8 Diesel.
Hmm, ich glaube, ich werde wieder Touaregfahrer....
Auch innen hat er das Gute bewahrt und im Detail deutlich zugelegt. Wirklich schöne Bilder. -
Eine emotionale und triumphale Heimkehr: Seine Heimatstadt Madrid bereitete Carlos Sainz nach seinem „Dakar“-Sieg einen umjubelten Empfang.
-
Die erste Saison des Volkswagen Polo-Cup Indien beginnt am 19. Juni 2010 in der Heimat von Volkswagen Indien: Ein Stadtrennen in Pune bildet den Auftakt des neuen Markenpokals. Insgesamt stehen sechs Rennen auf drei verschiedenen Rennstrecken auf der Agenda.
-
Die Erfüllung eines lang gehegten Traums: Volkswagen Werkspilot Carlos Sainz hat in Argentinien und Chile die Rallye Dakar 2010 gewonnen.
-
Zweiter „Dakar“-Sieg mit TDI-Technologie: Volkswagen hat in Argentinien und Chile den Titel bei der härtesten Rallye der Welt erfolgreich verteidigt.
-
Zwei „Dakar“-Sieger wie Pol und Gegenpol: Das Volkswagen Werksduo Carlos Sainz und Lucas Cruz ergänzt sich innerhalb und außerhalb des Cockpits zu einer starken, heterogenen Einheit.
-
Die Stimmen von Volkswagen Motorsport Direktor Kris Nissen und seiner Werksfahrer.
-
Triumphale Titelverteidigung in Südamerika: Volkswagen hat zum zweiten Mal in Folge und einschließlich 1980 zum dritten Mal insgesamt die legendäre Rallye Dakar gewonnen.
-
Die Stimmen von Volkswagen Motorsport Direktor Kris Nissen und seiner Werksfahrer.
-
Zwei Volkswagen Race Touareg machen den Kampf um den Sieg bei der Rallye Dakar 2010 bis zur letzten Minute spannend: Auf der 13. und vorletzten Etappe des Wüsten-Klassikers nahmen Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) ihren Teamkollegen Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) 2.32 Minuten ab.
-
Zahl des Tages