Beiträge von ap11

    nach ein paar Runden Fahren:

    der hervorstechendste Unterschied zum Alten:die Geräuschkulisse.Der neue hat das Geräuschniveau meines A6 -also eine Klasse besser.Selbst bei 160 kaum Windgeräusche .Automatik ist super.Tempomat besser bedienbar.

    Spiegel sind schon deutlich kleiner und vor allem der rechte sitzt für mich etwas zu tief,das Lenkrad ist mir zu pseudosportlich dick und der Innenspiegel gewöhnungsbedürftig.Der LCD Bildschirm ist riesig aber alles wirkt weichgezeichnet.Die Assistenzsysteme funktionieren sagenhaft gut-ich würde aber dafür kein Geld ausgeben.Parkpiepser reichen.

    Danach in meinen eingestiegen und trotzdem nicht wie in einem alten Eisen gefühlt.Also nichts revolutionär besseres im Neuen.

    [ot]Kannst du auch mal etwas positives beitragen oder nur Mull ? Stefans Wohlfuhlgeschwindigkeit ist nun mal hoeher weil er im Gegensatz zu dir einen Motor faehrt [/ot]


    ich habe den Stefan so verstanden ,dass er evt. einen V6 TDI kaufen will und ihn die Unterschiede zum V10 interessieren.Mir ist schon bewußt,dass sein V10 schneller ist ,aber das wird er selber wissen.:top:

    @ der unser

    erstens ist mir ein nicht artgerecht mit MAulkorb versehener Hund lieber ,als z.B. ein (mein ) gebissenes Kind ,weil mir eben Menschen wichtiger als Hunde sind

    (ist eine Leine,Zwinger,Hund in der Wohnung,Büchsennahrung... artgerecht? )Wenn ich auf dem Roller einen Helm aufsetzen kann bzw. muß,wird doch ein Hund mal eine Weile mit einem Maulkorb auskommen können,ohne Schaden zu nehmen !

    und zweitens kann ich den Halter des Hundes eben nicht beeinflussen ,da ich dafür den ganzen Tag Patrouille ums Haus schieben müßte.Bei mr müßte der HAlter übrigens nur auf die andere Straßenseite wechseln-da ist ein freies Feld.




    Verzeihung -habs mit meinem Geburtsdatum/Jahr verwechselt .Stichtag ist der 1.4 1980 .Vor 1965 ist übrigens deshalb allerdings trotzdem nicht falsch :top:

    Aber Danke für den netten Hinweis -bin sicher der Einzige hier,der mal einen Tippfehler macht.


    Allerdings ist ab 2013 geplant,die Stichtagsregelung Fallenzulassen und sich mit 6 zusätzlichen Fahrstunden ohne Prüfung zu begnügen.Was dann allerdings wieder um 300 € kosten soll.


    ...da ich weiß daß tuning hier im großen und ganzen nicht so gerne gesehen wird..

    Lieben Gruß Hajo :)




    Findest du? Ist mir noch nicht aufgefallen.Man muß ja nicht hinschauen ,wenn man es nicht mag.

    Frage:haben die schwarzen Rückleuchten eine ABE/Zulassung?

    Hallo Alex,

    Du nimmst aber jeden Mist mit! Heute NAchmittag hat mir mein ANchbar stolz seine Marderfalle gezeigt und ich hab mit ihm zusammen mal einen Blick unter die Haube geworfen.

    Da ,wo du das Loch hast,alles voller Haare,Fußspuren aber nichts kaputt. Scheint der Lieblingsplatz beim T.reg zu sein. Ich werde mir die Falle jedenfalls borgen.

    Tinnitus ist ne feine Sache, ist ja auch nur ein permanentes Pfeifen. Versteh nicht warum die Leute zum Arzt gehen.
    lG
    Panos


    Ein Tinnitus ist kein Geräusch von außen ,dass man krankhaft verstärkt wahrnimmt sondern genau das Gegenteil!
    Ein Tinnitus ist das "Wahrnehmen" von nicht vorhandenen Geräuschen -also eine Fehlinterpretation des Nervensystems,ein Symptom und keine Ursache.


    Zitat

    Aber das sind dann die Leute die sich wundern wenn ein Hund gereizt ist.

    Hast du schon mal einen Hund gesehen ,der vom Ulraschall gereizt war?Konnte selbst bei Google nichts Entsprechendes finden,nichtmal unter Hundehaltern.

    Wieso tut ihr eigentlich so ,als wären Töne im Ultraschallbereich eine Folter für Hunde?Die hören solche Töne ständig im Alltag ,auch wenn wir sie nicht hören.Das gehört zu ihrem normalen Höralltag.Genauso ,wie wir ständig Geräusche in unserem oberen hörbaren Frequenzbereich wahrnehmen.
    Oder brüllt ein Hund etwa vor Schmerzen ,wenn eine Fledermaus an ihm vorbeifliegt oder eine Maus zischelt?

    Pfeffer an Weichteilen degegen halte ich für äußerst unangenehm :D

    Alex, bist du ein "Rechtsgestrickter" - musst du nur sagen......

    Moin,

    das sollte hier keinesfalls eine Politdiskussion werden .Ich bin weder links noch rechts und auch kein "Endlösungs" Fan für irgendein Problem.

    Und ich hab dir nur einen link gegeben und gesagt,dass ich das gleiche Problem hab und nicht ,dass ich vorhabe,Hunde zu foltern.Verstehe also deine Aufregung kein bischen

    Schönes Wochenende

    Unser Städtchen wurde vor einer Weile mit solchen Beuteln vom Gewerbeverein ausgerüstet.Was kam dabei heraus? Nach ein paar Stunden haben irgendwelche Linksgestrickten alle Beutel rausgezerrt und mitgenommen und der Hundemist liegt trotzdem überall rum.Gefriertüten sind sicher noch schneller weg,wenn sich herumspricht,dass es die bei dir kostenlos gibt :D
    Aber du kannst es ja versuchen und dann erzählen ,wie es läuft.

    Alex.

    @ ap11
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es einfach nicht angehen kann, die wehrlosen Tiere zu verschrecken! Die entsprechenden Produkte nennen sich ja auch "Hundeschreck" und "Katzenschreck"! Schocktherapie für die Tiere, wie bist du denn drauf?! Hallo?! Die Tiere sind doch nicht das Problem!

    Sorry - das musste ich einfach als Themenstarter sagen. Es geht mir nicht darum, dass die Tiere einen "drüber" kriegen. Und wenn der Mensch versucht, die "Endlösung" über eine Terror-Maschine gegen die Tiere herbei zu führen, dann finde ich das mal ziemlich krank angedacht, Herr ap11.


    Was unterstellst du mir denn da??Ich bin kein Tier-Nazi ;ich hab selber Tiere.Ultraschall ist einfach unangenehmer Lärm für die Tiere und soll verhindern ,dass sie sich an meinem Zaun genüßlich niederlassen.Soweit mir bekannt ist,benutzen selbst Hundehalter Ultraschallpfeifen und das sicher nicht ,um ihre Hunde zu Tode zu quälen...

    Du solltest mal nachdenken ,was eine "Endlösung" war bzw. ist
    Nichts gegen Hunde,aber ich bin mir wichtiger als ein Hund,der sich an meinem Zaun verewigen will und evt. durch ein durchdringendes Geräusch daran gehindert wird.
    Selbstverständlich weiß ich auch ,dass das eigentliche Problem an der anderen Seite der Leine ist ,aber das kann ich leider nicht beeinflussen.
    Ich streue auch Gift gegen Ameisen oder andere Schädlinge,wenn es sein muß und bin deshalb trotzdem kein MAssenmörder.

    Also-war ziemlich daneben deine Äußerung.