Beiträge von ap11

Hallo,

ich finde im Moment das Gesamtbild des Porsche auch etwas gefälliger.In der Offroad habe ich gelesen ,das leider auch beim neuen T.reg die hintere Sitzlehne nicht zu einer ebenen Ladefläche herumzuklappen geht.

Alex.

@T Bone Shifter

Mir ging es übrigen hier nicht um das von dir Geschriebene, sonden darum,dass ich geschriebene und unübersehbare Regeln für alle besser finde,als ungeschriebene Gesetze,die im Enstfall niemand kennen will .

Also bitte auch mich nicht falsch verstehen !:zwinker:

Aber-bei aller Mühe für ein niveauvolles Miteinander:Ganz so hoch wie im reellen Leben sollte man die Mastäbe nicht anlegen.Ein Forum ist ein Forum und keine Podiumsdiskusion von intellektuellen Moralisten :)

ALex.

Eric

Meines Wissens nach läßt sich der Text für die Bestätigungsmail direkt nach der Anmedlung doch frei editieren. In diese Mail könnte mann dann doch einen Hinweis auf die Netiquette oder gar einen Link auf den Vorstellungsthread unterbringen. Damit wären alle Neuanmeldungen auf jeden Fall informiert.

Alternative: Einfach mal einen kurzen Absatz im nächsten Newsletter dazu verfassen.

Also dann gebe ich dem Arndt gleich mal sein Kompliment von heute früh zurück!:D

Gute und vor allem einfache Idee.Niemand kann sagen,dass er es nicht gewußt hätte und wer vergesslich ist,der pinnt sich den Text(oder eine pdf ,wenn technisch möglich) eben an den Desktop.

Alex.

Hallo,

ich finde ,ganz allgemein, das solche Sachen ,die einfach von allen Mitgliedern und vor allem von Neulingen sofort erwartet werden ,an exponierter Stelle als verbindliche Regel (Hinweis)fixiert sein sollte.

Wenn hier soviel Wert auf Formalien wie z.B. Anrede und Abschluß eines Posts ,Vorstellung eines neuen Mitgliedes, Bedeutung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik usw. usf. gelegt wird,dann sollte das auch gut sichtbar schriftlich festgehalten werden. Wie sonst soll es ein Neuling sonst wissen?

Außer bei der Anmeldung hab ich hier noch keine Rubrik "Forenregeln" gefunden ,in denen man sowas (Netiquette) nachlesen könnte (und da steht es nicht!).

Ich finde,sowas könnte dort stehen,wo jetzt z.B. "Über uns" steht und dies könnte locker beim Impressum mit untergebracht werden. Dann weiß jeder immer und sofort ,woran er ist und was von ihm erwartet wird.

Ich finde geschriebene Regeln oder Anwendungshinweise immer besser als ungeschriebene Gesetze ,die nur Eingeweihte kennen und auf die sich im Ernstfall niemand berufen kann.Im übrigen kenne ich solche Bergüßungsthemen(die immer ganz oben am Anfang des Forums festgemacht und gut sichtbar sind ) mit den wichtigsten Gepflogenheiten des Forums aus fast jedem anderen Forum ,in dem ich unterwegs bin.

Sicher können die Urgesteine des Forums ohne weiteres eine solche Netiquette-Liste aus dem Stehgreif verfassen und sie ggfs. zur Diskussion stellen.:top:Dann muß man sie dem Neuling und allen anderen nur noch gut zugänglich machen.

Ansonsten bin ich ganz persönlich der Meinung ,dass sich nur der mit einem eigenen Thema,persönlichen Auskünften und/oder Bildern vorstellen soll ,der das will.Nicht jeder kehrt gleich beim ersten Aufschlag in einem Forum sein Innerstes nach außen.Außerdem wird Vielen ein ernstes technisches Problem bei der Neuanmeldung auf den Nägeln brennen!Das die erstmal damit "reinpoltern" ist für mich verständlich.
    Für die sollte ein "Hallo,ich bin der neue und hab mal eine Bitte..." auch genug sein. Man kann es ja immer noch später nachholen.

Alex.

Servus,

kaum zu finden? Dann sollte man vielleicht mal ein bisschen die Augen aufmachen. Das mache ich zumindest, wenn ich ein neues Forum betrete und das erste mal einen Beitrag schreibe...
    Er steht -übrigens im betreffenden Forum angepinnt ganz oben:zwinker:- in dem Teilforum, das dafür vorgesehen ist. Namentlich unter Fahrberichte, das erste Mal und deine Bilder davon..wo sollte er auch sonst stehen:denker:

Moin,

Also auch wenn ich es vorhätte, mich vorzustellen-im Forum Fahrberichte,das erste Mal,Bilder... würde ich nicht nach einem Vorstellungsthread suchen :).Einfach den Titel des Teilforums ergänzen und "Vorstellung neuer Mitglieder " dazuschreiben und jeder sieht es,besonders wenn es im Forum ganz oben stehen würde.

Zitat

Aber der etwas länger hier mitlesende Leser wird feststellen, dass Erstbeitragsschreibern, die sich ein wenig an die Nettiquette halten, viel mehr Antworten bekommen als diejenigen, die hier nur vorbeischauen, "die Tür aufreißen, reinpoltern, Wissen abgrasen und wieder verschwinden"

Genau das Wissen hat aber der Neuankömmling nicht.

Zitat

Sicherlich werden nur wenige in der Lage sein, nach 2 Beiträgen gleich vermehrt den "Antworten"-Knopf zu drücken.

und wenn sie es machen ,gibt es schon mal die eine oder andere Irritation :zwinker:

Zitat

Und zum Schluss noch der Hinweis, dass ich es sehr löblich finde, wenn auch andere die Meinung anbringen, dass es zum guten Ton gehört -gerade in diesem Forum-, wenn man sich mal aben vorstellt

Das schafft aber schnell so eine "Oberlehreratmosphäre" und gibt schnell böses Blut -Kritik am User sollten lieben MOD oder Admin vornehmen.

Zitat

Ich bspw. antworte grundsätzlich niemandem, der zu faul ist, die Groß-/Kleinschreibung einzuhalten

Das kann ja jeder für sich halten ,wie er will.Ich mags auch nicht ,gerade jüngere Semester aus der SMS-Generation finden das zunehmend normal!

Und zum Schluss:@ Juma -kannst du nicht ein eigenes Thema draus machen und es verschieben?Gibt vielleicht noch mehr Diskussionen ,die nicht ins Thema passen?:guru:

Danke Alex.

Die einzige Hürde ist eine Vorstellung deiner selbst, siehe hier...

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=7709

Mehr braucht es dazu nicht.... danach freuen wir uns auf reichliche Teilnahme bei uns im Forum. Bilder des Dicken etc. sind gerne Willkommen.

Sehr erfreulich ist, das du der Groß und Kleinschreibung etc. gerecht wirst und somit einen Pluspunkt bei mir hast :zwinker:

Grüße
    Manu

Lehrer ? :D:D

[OT]Dazu möchte ich mal anmerken ,dass erstens der Vorstellungsthread zumindest für Neulinge kaum zu finden ist und zweitens keine Regel besteht ,dass man sich dort vorstellen MUSS.Der Vorstellungsthread ist ja auch nicht von der TF Administration angelegt ,sondern von einem user,der das vermisst hat,Und zwar 2007.Komischerweise scheint es ja bis dahin auch ohne gegangen zu sein.
    Und Jumas Intention war damals eher,dass man sich als Neuling im ersten Beitrag wenigstens mal mit dem Namen meldet und Hallo sagt und nicht,dass man sich mit Lebenslauf hier vorstellen muss..Also wenn man es schon zum Quasi-Standard macht,dann sollte die Vorstellungpflicht oder die Netiquette-Vorschriften eine extra Rubrik im Forum sein und im Forum oben angepinnt werden,damit es jeder sehen kann,der neu ist[/OT]
    Alex.

Ja von hinten sieht der neue nicht besonders gut aus. Genau da war der alte perfekt. Ich werde vielleicht noch den letzten im alten Model kaufen und danach eine Generation überbrücken oder die Marke und meine Ansichten wechseln.

..finde ich auch-liegt meiner Meinung nach an den beiden Auspuffendrohrvarianten ,die beide wie ein Fremdkörper wirken.Besonders die Oval-eckige sieht aus ,wie aus dem untersten Tunerregal.

Alex.

Hallo,

Mal ganz blöd gefragt - Was soll das eigentlich? Müssen wir uns das alle gefallen lassen?

Grüße
    Marcus

...dass wir Reparaturen an 7 Jahre alten Autos mit über 100 T km allermeist selbst zahlen müssen? Das müssen sich sicher alle hier gefallen lassen.
    Es sei denn ,du zahlst in 7 Jahren Garantieversicherungen in Höhe der Kosten eines Austauschmotors.Das ist die "Kulanz" der Hersteller-du darfst für jedes Risiko auf eigene Kosten Versicherungen abschließen und das auch schon für 3 und 4 Jahre alte Autos.

Alex.