Beiträge von ap11

Aus meiner Erfahrung beim Suchen kann ich sagen ,dass es bei gebrauchten eigentlich fast nur die 2 Extreme gab-entweder völlig nackt oder fast Vollausstattung oder zumindest prall ausgetattet.

Für längere Touren speziell würde ich mich nach den elektr.Sitzen mit LW Stütze umsehen. Sind recht angenehm,wenns schon im Rücken zwackt!!

Alex.

Ich hab den Kettenbrief auch hier gelesen.Finde ich bestenfalls komisch.Kettenbrief als PDf-bis jemand auf die Idee kommt,da einen netten Virus o.ä. einzubauen.

Ansonsten halte ich es auch gewagt,in einem öffentlichen Forum zum Boykott zweier Konzerne aufzurufen.

erinnert mich ein wenig an die Parole von Harald Schmidt : "Kauft nicht beim Finnen" als Nokia sich aus Deutschland verabschiedet hat .

Hat ja Nokia beinahe das Genick gebrochen :D:D

Alex.

Wenn einem verschiedene markenspezifische Werkstätten das Auto mit jeweils falschem Öl befüllt haben, was in einem Fall mit einem Motorschaden und in einem anderen Fall damit geendet hat, daß der Wagen nachhaltig nur noch unzureichend Öldruck aufbaut, dann wird man eben vorsichtig und kauft sein Öl selber.
    .

Gut-ich gehe aber einfach mal davon aus,dass die Werkstatt ihre Arbeit vernünftig macht.Sonst dürfte ich ja keinem trauen.

Alex.

@ darkdiver

Recht hast du!!

Man sollte nicht jedem jüngeren Neuling mit vermeintlich weniger Geld mit Argwohn oder gar Missgunst entgegentreten aber trotzdem deutlich sagen ,wo es gefährlich wird oder gar illegal.

Ich kenne das vom Basteln an Rollern.Da wissen manche nicht ,ob man die Schraube links oder rechts herum locker bekommt ,aber selber die Bremsen machen wollen oder die Kiste tunen.Und das hat primär erstmal garnichts mit Alter oder Geld zu tun.

Es gibt eben Dinge,bei denen man aus Schaden eben nicht mehr klug werden kann ,weil der Film abrupt zu Ende ist.

Alex.

ok-da sind die Prioritäten natürlich anders. Wobei ein kaputter Zuheizer eben einfach nur nicht läuft und fertig. Ist dann so,als hättest du keinen.Mit dem Licht oder der Federung ist das schon gravierender.

Ohne Leder und Xenon wirst du aber kaum einen finden.

Alex.

Hallo,
    mir ist eine niedrige Anzahl von Werkstattbesuchen wichtiger als die Anzahl der Waschvorgänge.

Gruß

Kann man sich leider meistens nicht aussuchen.
    Ich bekomme meinen immer sauber zurück,wenn das Wetter es erlaubt .Mein A6 war sooft kaputt,dass ich fast nie in die Waschanlage mußte.:D:zorn:
    Schöner Service,wenn man sich dafür die Zeit an der Tanke sparen kann. Nichts ist besser ,als Zeit einzusparen für wichtigere Dinge.

Alex.

richtig :D

über die Luftfederung habe ich lange nachgedacht - die wäre schon geil, keine Frage. Doch bekanntlich kann man mit der Luftfederung auch eine Menge Ärger haben.
    Und das Fahrzeug werde ich kaum im Gelände bewegen. Auch der Anhängerbetrieb ist eher die Ausnahme - und wenn denn ein kleiner, 650 Kilo oder so.

Danke für Deine Meinung :rolleyes:

Also wieder zum Thema:Ich fahre auch nicht Ofroad und ziehe seltenst Hänger und wollte trotzdem unbedingt die Luftfederung.Zumindest nach der ersten Probefahrt damit.Bin nicht allzu riesig und da machen die 2cm weniger in der Sport Einstellung genau en unterschied zwischen Klettern und bequem einsteigen.Fahrkomfort einfach super ! Luxus zwar aber echt ein feines Detail.

Alex.

---großen Bogen machen,würde ich empfehlen. Ist doch ein Witz dieses "wir können alles immer und sofort an jedem Auto"

Selbst die ATU Eigenmarke an Öl dürfte um die 100 Euro kosten. Und dann eine Inspektion für 130 Euro? Vielleicht haben die 1 Euro Jobber ?:zwinker:

Alex.

P.S. Warum schreiben oder blenden hier immer weniger Leute ihr Alter ein. Ich finde das gehört dazu und sollte nicht so privat sein, das es keiner wissen darf. Oder wollen einige Leute sich damit verschleiern :lach:

[OT]Zitat aus einem anderen Thema

Zitat

die 25 TEUR für die Anschaffung werden noch zusammen gekratzt und dann wird an der Tankstelle max. für 20 EUR Kraftstoff getankt, weil einfach noch zu wenig Restlohn für zu viel Monat-Rest auf dem Konto steht. Dann kommen ein paar "unerwartete" Verschleißreparaturen oder gar echte Defekte und es gibt erst einmal nur trockenes Brot und Wasser zu speisen. Ich möchte hier keinesfalls überheblich oder gar dekadent wirken, aber Bremsen, DPF und andere Reparaturen sollte man lieber dem :) überlassen --> wenn man es sich nicht leisten kann, das Fahrzeug gem. Vorschrift warten zu lassen, dann sollte man sich lieber ein oder gar zwei Fahrzeugklassen nach unten orientieren. :zwinker:

Vielleicht deswegen :D:D[/OT]

Alex.

Und was ist dann die Quintessenz daraus?

Willst du jungen Menschen mit vermutet leerer Kasse ,die einen gebrauchten T.reg haben den Eintritt verwehren?Oder einen Gehaltsnachweis oder die letzte Steuererklärung verlangen .

Wenn man über die vermeintlich armen Schlucker hier pauschal herzieht ,wird kein Auto dadurch sicherer !

Alex.

Aber wenn es zu Lasten der Verkehrsicherheit fällt, hört für mich der Spaß auf. (a la Bremsen etc.)

P.S.: Bin ja selber erst 29, nicht mehr pupertierend :Applause: und brauche kein Geld von der Oma:zorn:

Das mit der Verkehrssicherheit ist ja in Ordnung-hat aber weniger was mit dem T.reg zu tun. Wenn die jungen Herren eine alte S-Klasse fahren würden ,würde sich hier keiner aufregen.Und wenn sie einen neuen Golf haben würden ,dann legen die den eben sooooo tief,dass man auch nicht mehr mit fahren kann. :D

Wenn ich 18 wäre,bei Mama wohnen und mit Omas Geld einen T.reg zusammenbrächte-dann würde ich es tun!!!!! Sofort.:D

Aber hier war scheinbar niemand mal jung oder ?

Alex.

Aber grundsätzlich gebe ich auch allen anderen Recht die meinen das wir Opfern der "KFZ Kunst" ich nenne sie Hobbybastler" zum Opfer fallen.
    :klopf:

LG Manu

Zum Opfer fallen????Was juckt es micht ,wenn jemand sein Auto verbastelt?Warum bin ich dann ein Opfer.verstehe ich nicht.

Klingt mir eher nach:"Jetzt kommt dieses pubertierende Jungvolk mit Geld von Oma an und fährt einfach unseren Touareg mit 19".:D

Alex.

Was wollt ihr denn? Der T.reg wird nun mal langsam alt und geht den Weg jedes älteren Autos:ab auf den Gebrauchtwagenmarkt und damit eben auch unter die Bastler.
    So ist die Welt,auch wenn immer die gleichen laut aufstöhnen.Habt ihr nicht vielleicht auch mal gerade so angefangen?Ich finde die Leier vom bettelarmen Touaregjüngling ,der sich nicht mal einen vollen Tank leisten kann langsam nervig. Ich jedenfalls kenne keinen und hab hier auch noch keinen Betteln gesehen.

Andere bringen eben Öl aus dem Internet zum Händler und vielleicht auch das Bier mit in die Kneipe -das finde ich nun wieder --eigenartig.

Alex.

...ist eben Ansichts und Geschmackssache.Du findest Drucksensoren oder BAtteriewechsel ok-andere finden eben das haarerigierend :D

Kannst eben in einem Forum nicht vorschreiben ,was die Leute so interessiert -bestenfalls Rahmenbedingungen schaffen.Wenns kriminell wird (Rohr in DPF und die Werkstatt macht dann schon die AU ) ist aber für meine Wneigkeit auch Schluß mit lustig.

Alex.