Edit:Fehler wahrscheinlich gefunden-falsche Batteriegröße .
Für alle,die es interessiert die Richtigen
Varta 1/3N
Ucar 2l76
Duracell DL1/3n
Kodak K58L
hat kein Laden-sollte man sich also besorgen ,bevor der Winter anfängt!
Alex.
Edit:Fehler wahrscheinlich gefunden-falsche Batteriegröße .
Für alle,die es interessiert die Richtigen
Varta 1/3N
Ucar 2l76
Duracell DL1/3n
Kodak K58L
hat kein Laden-sollte man sich also besorgen ,bevor der Winter anfängt!
Alex.
Ich denke auch ,dass 2 Liter TDI und 2,7 Liter TDi zu eng beieinander liegen.Aber Downsizing ist ja in Mode gekommen
Alex.
Ich hätte 20" genommen:D Aber sag mal, passt dir Reifen Kombi 45 R19??
Schwammig
es sind Winterreifen, weiche Mischung
die liegen halt ganz anders als Sommer oder GJ-Reifen.
275/45 R19 ist die Werksbereifung meines T.reg.
Muß den Reifen sicher noch ein paar km einfahren.Schwammig ist etwas hart formuliert-aber spürbar weich.Nicht unangenehm.
Es gab überhaupt nur 3 verfügbare Reifen in meiner Größe!!
Alex.
Alles anzeigenHallo Arndt,
ich habe schon mehrfach im Internet gelesen, dass die Speichkarten nicht mit Windows Systemen formatiert werden dürfen, können dadurch zerstört werden. Sollen nur mit jeweiligen Geräten formatiert werden.
Keine Ahnung warum
Gruß
Niels
Zerstört sicher nicht aber evt. nicht lesbar.Gibt ein Tool von Panasonic dafür:SD Formater.Damit gehts prima
Alex.
Pirelli Skorpion Ice&Snow in 275/45/19 für 1000 Euro incl. Reifengarantie.
Erster Eindruck-relativ laut und insgesamt etwas schwammig. HAbe aber noch keinen Vergleich zu Sommer oder meinen GJ Reifen (Goodyear Eagle LS )
Alex.
Also ich brauche die im Moment ständig ,obwohl ich nicht Gelände fahre.
Ich stelle ständig zwischen Comfort und Sport hin und her,freue mich,wenn es auf und ab geht und genieße den Komfort. Auf Dauer wird es aber eher Sport werden.
Alex.
das kannst du vergessen.Die Fernbedienung kann nur über den PC beim:) angelernt werden.
Gruß
Karl-Heinz
Sowas habe ich leider auch noch vor. Hab zwar eine neue Batterie drin und die LED leuchtet nun auch schön-aber 5 sek orange,was "leere Batterie" heißen würde.
Ist aber eben neu und voll.Am Auto reagiert nichts aber die Standheizung geht prima,wenn im Auto programmiert.
Ich denke,dass ich nun auch zum Anlernen zum Freundlichen muß.
Alex.
Wieso gibt es doch sieh hier
https://www.touareg-freunde.de/album.php?albu…&pictureid=1150
Ich weiß! Aber da hat jemand vergessen,die Luftfederung einzubauen.Dann schon lieber schwarz
Alex.
Innen beige (meinLieblingsfall) gabs leider nicht. Aber erstaunlicherweise gewöhnt man sich sehr schnell daran
Alex.
Wir haben beides: Maut und keine Steuererleichterung
Keine Angst-auf diese köstliche Idee wird der eine oder andere Entscheidungsträger in Deutschland früher oder später auch kommen
So viel dümmer als ihr in Ö. sind wir nämlich auch nicht
Alex.
Muß ich mal probieren.Im Handbuch steht,dass bei Autos mit 2 BAtterien die Steckdosen immer Strom haben.
Alex.
Aber auch mit Chip hat der R5 kaum ein stich gegen den V6TDI!! R5 mit Chip 11,4s V6 TDI 9,9s ohne Chip laut MTM!!
Also meiner ist mit 8.3 s auf Hundert angegeben.Aber wer um Gottes Willen will das denn schon ausprobieren.Da lass ich mich doch gern von einem Heizer überholen.Aus dem Alter bin ich langsam raus-meistens
Alex.
Heute bekommen:
Haftpflicht:17,82 €
Vollkasko: 39,01 €
Garantieversicherung: 35,41 €
alles pro Monat
Alex.
Hallo Jungs
Nach ein paar Tagen Touareg möchte ich mich mit meinem Neuen mal kurz vorstellen.
Eigentlich wollte ich schon länger einen T.reg aber dann kam mir ein A6 dazwischen. Lag am damals fehlenden V6 TDI.
Einiges Suchen später und mit etwas Geduld habe ich den Richtigen gefunden.Einen 6 Monate alten Werksdienstwagen mit nahezu Vollausstattung zum wirklich interessanten Preis.Naturgemäß vergleiche ich ihn jetzt ständig mit meinem A6.Der konnte aber nur wenig besser!
-schnell um Kurven fahren und geradeaus natürlich auch viel schneller
-weniger verbrauchen
-minimal leiser sein (Wind und-Abrollgräusche )
-minimal bessere Materialen an wenigen Stellen
-etwas größerer aber flacherer Kofferraum
-bessere Feststellbremse (elektr. selbstlösend)
So-und jetzt,was der T.reg besser kann
-gelassen hoch sitzen und cruisen
-kein klappern oder knistern-eine Burg!
-RNS 510 mit Komplettausstattung: eine andere (deutlich bessere ) Welt als das MMI des Audi.Touchscreen ist der Dreh-Drückknopf Technik meilenweit überlegen,MP3 klappt prima ,Navi besser und schneller,Telefonbedienung super
-warum die Standheizungseinstellungen nicht auch damit bedient werden können ,verstehe ich nicht.
-geniales Abbiegelicht-einfach und effizient und keine schielenden Nebelscheinwerfer (hatte ich eigentlich erwartet !) sowie angenehmere Ausleuchtung durch die Xenons
-erstaunlich kleiner Wendekreis
-längs verschiebbare Mittelarmlehne
-der Rest des Besseren basiert einfach auf der deutlich besseren Ausstattung.
Was gefällt mir bisher nicht so?
-der Tempomat muß immer aufs neue aktiviert werden nach Start
-fummelige Handbremse
-nervige Standheizungsprogrammierung
-2.Batterie einfach in die Mitte der Reseveradmulde gepackt-Platzverschwendung
-alle Steckdosen sind nach Abstellen unter Strom-da muß ich aufpassen
Also echt Kleinigkeiten ,die den Genuss keineswegs trüben. 19 Zoll mit 275 er Reifen halte ich schon für grenzwertig.Sieht zwar Klasse aus aber mit 18 Zoll und 255ern wäre es sicher etwas harmonischer.Nichtsdesdotrotz fahre ich meistens auf SPORT ,weil das immer noch feines Gleiten ist und das Aussteigen etwas einfacher .
Mehr fällt mir nach 3 Tagen noch nicht ein.
Alex.
Was ist daran schlimm? 150 Euro MAut für alle und 150 Euro Steuer auch für alle Autos weniger im Gegenzug!
Alex.
Also Ideen hast du-das ich da nicht draufgekommen bin:D
Alex.
Hossa-hat es da jemand eilig!!!
Ich finde,es sollte ein Berufener erstmal die Ideen ordnen und Bilder der verwertbaren Ideen einstellen mit Größenangaben ,Aufkleber oder solche einzelnen Buchstaben usw. usf.
Sonst wird das doch zu chaotisch.
Und das macht eben Arbeit und dauert.
Wie wäre es denn mit ein paar Euro pro Aufkleber für einen guten Zweck-wo doch bald Weihnachten ist?
Alex.
nichts Tolles an meinem Nick!
AP-11 war die Kombi. des Nummernschildes meines ersten Autos.Konnte ich mir eben gut merken und habs dann überall verwendet. Jetzt kann ich nicht mehr zurück und hab wahrscheinlich den langweiligsten und einfallslosesten Nickname hier
Alex.
Also -sei froh das der erste weg ist. Dann hole erstmal tiiiief Luft und bleib cool.Mit Kribbeln im Bauch macht man schlechte Geschäfte.
Ich hab auf meinen WDW auch ein halbes Jahr "hingearbeitet"-dafür stimmt jetzt alles.
Zum Vergleichen eignet sich m.M. nach Mobile.de am besten. Da kannst du dein Preislimit eingeben und auch die gesetzte Ausstattung.
Und dann kannst du vergleichen.Kaufen würde ich immer beim Händler-wegen Gewährleistung.Versicherung und Steuer ist übrigens bei mir (A6-T-reg mit gleichem Motor ) nahezu gleich.
Ach so-T.reg im Hamburg;du hast hoffentlich einen eigenen Parkplatz
Alex.