Beiträge von darkdiver

Hallo Freunde,
    das ist sicherlich ein Ergebnis des beispiellosen Auftrittes der TF.
    Ich denke, da würde mancher ganz neidisch sein, alles ohne SPAM, ohne tägliche Werbeblinker, usw. Richt zum Genießen
    Gratuliere !
    Liebe Grüße
    Peter

Vielen Dank Peter,

da steckt viel Arbeit dahinter und gute Moderatoren und vor allem SUPER gute User :Applause:

Touareg-Freunde eben.

Viele Grüße
    Eric

:winken: zusammen,

wieso sollte ich Augen machen ? Wir haben sehr viele User welche ein Jahr nicht Online sind und diese sind dennoch aktiv. Nehmen wir mal Safety112. Der ist bei jedem Jahres-Treffen dabei aber zwischen den Jahren nicht Online.

Nicht aktive User bedeutet eben nicht, dass es Karteileichen sind. Sie bekommen ihren Newsletter und nehmen an Aktionen teil.

Karteileichen haben wir natürlich auch, aber ich habe bisher noch keinen Weg gefunden diese zu ermitteln. Selbst die Leute welche mittlerweile ungültige Emailadressen in ihrem Profil haben kann ich nicht löschen, denn diese sind auch mal Online ;(

Also ich denke von den 4000 gibt es manche die nicht mehr dabei sind, aber es ist wie ich gesagt haben nicht so einfach sie zu ermitteln.

Dennoch freue ich mich darüber da wir die 4000 erreicht haben und schön weiter wachsen. Es geht immer schneller ;)

Viele Grüße
    Eric

Ich wünsche euch viel Spaß und macht viele schöne Bilder. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie wir es immer haben. Sobald zwei Touaregs gemeinsam irgendwo hinfahren zaubert das dem Fahrer ein Grinsen ins Gesicht. Und wenn ihr jetzt noch fünf oder mehr werden, kann ich euch nur empfehlen, macht mal eine kleine Rundfahrt.

Wenn ihr im allgemeinen Werbung für die Touareg-Freunde machen wollt, nehmt bitte die Werbekärtchen, dafür sind sie da :top: Nur es sind eben keine Werbeträgervorlagen ;)

Wäre gerne dabei um einige von euch mal besser kennen zu lernen, aber wird wohl nichts werden.

Also ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim Treffen :top:

Viele Grüße
    Eric

Hallo Steffen,

Gratulation zu deinem neuen. Die farbe ist schon eine Ausnahmen und kommt sehr gut rüber. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Dicken.

Viele Grüße
    Eric

Na da haben wir ja das richtige für dich --> KLICK

Wenn du bestellen möchtest, brauche ich eine PN mit deinen Daten und der Fahrgestellnummer.
    Ansonsten hatten wir noch keinen solchen Eigenumbau.

Wegen dem RNS 510 im GP wird es nicht ganz einfach. Dazu kannst du aber mal die Suche anwerfen bitte.

Viele Grüße
    Eric

[OT]Soll ich mal ein neues Thema aufmachen ?[/OT]

Hallo,

ich war heute in Wolfsburg und habe meinen Dicken gegen 9:00 bei VW Individual abgegeben. Hier wurde nun die neue Sitzgruppe eingebaut. 16:30 ist mein Dicker mit neuen Sitzen auf dem Parkplatz der Autostadt vorgefahren. Nach einer 1. Inspektion funkioniert alles(elektrische Verstellung, Sitzheizung vo./hi.) ohne Probleme und die Sitzgruppe paßt auch farblich in meinen Dicken.
    Es ist ein völlig neues Sitzgefühl. An die elektrische Verstellung muß ich mich erst einmal gewöhnen. Bei schnellerer Kurvenfahrt ist der Seitenhalt deutlich besser und die Lendenwirbelstütze ist für meine ramponierte Wirbelsäule äußerst angenehm.

TF, die sich für die Sitzgruppe angemeldet haben, freut Euch auf eine Investition, die wirklich ihr Geld wert ist.

Gruß von Jens aus Sachsen

Hallo Jens,

freut mich sehr für dich. Ich bin noch am Überlegen, da ich noch nicht sicher bin ob ich den behalte oder doch 2010 wieder auf einen neuen Touareg wechseln möchte.
    Service war gut in WOB? Und die Currywurst lecker?

Was hattest du noch einmal vorher für Sitze drin?

Viele Spaß mit den neuen
    Eric

ja so eine oder ein 56 bzw. 54 auch gerne eine mit Splitwindows. Wenn dir was über den Weg läuft sag bitte Bescheid.

Viele Grüße
    Eric

Du wirst lachen, ich hatte bereits einen Termin beim Smart-Händler. Wollte mir einen Brabus ansehen ;) Leider hat der Junge es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Beim Termin war er nicht anwesend und das Auto war für länger vermietet.

Da dachte ich mir OK wenn Smart-Frankfurt keine Lust hat :klopf:

So fahre ich weiterhin mit dem Dicken die 4 KM und ich suche mit mit Jenny was anderes als Zweitwagen. Tendenz geht Richtung Corvette Stingray BJ vor 1960 :zwinker:

Nein sollte ein Witz sein. Wir suchen weiterhin ein kleines sparsames Auto für mal schnell in die Stadt oder so.

Viele Grüße
    Eric

Hallo Zusammen!

Nachdem ich meinen eingefahren habe, hab ich auch mal getestet was so geht. Also bei mir trifft 220 KM/H mit 4500 U/MIN zusammen. Die 4500 sind ja auch der Beginn des roten Drehzahlbereiches und deshalb ist dort Schluß. Ich vermute, dass die Max Drehzahl hier abgeregelt wird, oder!? Der Abreglungsvorgang läuft bei meinem aber recht geschmeidig.

Gruß Christian

Ja genau so ist es auch bei mir. Bin aber zufrieden und es reicht mir wirklich aus. Ich fahre ja nur 4 KM ins Büro :D

Viele Grüße
    Eric

Hallo Mike,

Time Maschine sichert nicht nur Dateien, sondern auch Einstellungen vom System, mehrfach am Tag. Damit kannst du sehr leicht in Echtzeit durch die Daten browsen und sogar die Daten ansehen bevor du sie zurück holst.

Ich denke alle Konzepte und Ideen haben ihr Pro und Kontra.

Viele Grüße
    Eric

ich habe das leopard neu aufgesetzt und keine Probleme. Ich denke die Rechner mit bestehender Umgebung auf das neueste Betriebssystem zu heben ist eine Sache für sich.

Also keine Angst. Auf neuen Systemen bzw... nicht verhunzten funktioniert es wunderbar.

Viele Grüße
    Eric

Hallo,

von mir eine technische Frage zum Dachzelt:
    Ich habe laut Handbuch eine maximale Dachlast von 100 kg bei meinem T.

Wie klappt das da mit dem Dachzelt?
    Das ist doch so gedacht, daß man quasi auf dem Dachgepäckträger nächtigt.
    Wie geht das bei 100 kg Dachlast?
    Oder geht das nur für Normmenschen? :D

Gruß

Thilo

Ich bin gerade dabei diese Frage zu klären. Immerhin gibt es auf dem Touareg Expedition ja auch ein Dachzelt und da können zwei Menschen drin schlafen. Aber ich denke das ist anders, weil dieses Gewicht auf der gesamten Dachschiene aufliegt. Aber wie gesagt mal sehen was VW sagt.

Viele Grüße
    Eric