Der Käfig ist wohl nicht zwingend erforderlich. Ich kläre gerade die Alternativen Befestigungen. Ebenso bin ich am klären ob die Leiter dabei ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Wir haben nur noch 3 Plätze Frei
- Der Ranger / basic
- Pfadfinder + Sohn / basic
- TDI-Driver + Sohn / basic
- Micmanu / basic
- Windeck / basic
- Thomas Simon / basic
- Bombelwatz + Kumpel (Packo) / basic
- Lollo050968 + Lennard / advanced
- Silberfuchs + Daniel / advanced
- Mc Truck + Smoki / advanced
- Touareg-Bonn + beifahrer / selbstfahrer
- Jens1610 / selbstfahrer
- Baumschubser / selbstfahrer
- Arndt / selbstfahrer
- Joachim / selbstfahrer
- Stuempf / Orga
- Mike / Orga
- Sittingbull / Orga /
- Darkdiver + Fröschle / Orga
- EzioS / Orga /
Viele Grüße
Eric -
Wir haben nur noch 2 Plätze Frei
- Der Ranger / basic
- Micmanu / basic
- Windeck / basic
- Thomas Simon / basic
- Rainer und der Kalli / advanced
- Arndt / selbstfahrer
- Joachim / selbstfahrer
- Stuempf / Orga
- Mike / Orga
- Sittingbull / Orga /
- EzioS / Orga /
Viele Grüße
Eric -
Hallo
Wir können das Original „family“-Dachzelt für den Touareg (Normalpreis über € 3.000,-) für unschlagbare 500,- Euro anbieten. Die Stückzahl ist begrenzt und Vereinsmitgliedern wird bei der Bestellung Vorrang gewährt. Das Dachzelt ist für 2-3 Personen ausgelegt und ist inklusive der Vorzelteinheit (+ weiteres Material).
Hier die der Link zu den Bildern beim Aufbau
https://www.touareg-freunde.de/gallery/displa…lbum=10&pos=110
https://www.touareg-freunde.de/gallery/displa…lbum=10&pos=114
https://www.touareg-freunde.de/gallery/displa…lbum=10&pos=111
Wir haben 17 Stück und 3 sind schon reserviert
Viele Grüße
Eric -
Volkswagen ist erstklassig beim Thema Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit
Spitzenplätze im aktuellen Image-Report der AUTO ZEITUNG
Wolfsburg, 06. September 2007 - Mehr als 30.000 Leser der AUTO ZEITUNG geben Volkswagen in den Kategorien „Sparsamkeit“ und „Umweltfreundlichkeit“ Bestnoten. Innovationen wie die BlueMotion-Modelle, die die jeweils sparsamsten Autos ihrer Klasse darstellen, haben bei den Autokäufern das Image von Volkswagen als Marke geprägt.
Volkswagen baut nach Ansicht der befragten Autofahrer die sparsamsten Autos. Die zukunftsträchtige TSI-Technologie, die für mehr Fahrspaß bei geringerem Kraftstoffverbrauch steht, sowie ein breit gefächertes Angebot an Dieselmotoren genießen den besten Ruf bei den Autokäufern.
Vor allem die BlueMotion-Modelle zeichnen sich nicht nur durch geringen Verbrauch, sondern auch durch ihren geringeren Schadstoffausstoß aus. Das erste Modell der Reihe war der im Sommer 2006 präsentierte Polo BlueMotion. Er beeindruckt mit einem Verbrauch von 3,8 Litern und einem CO2 Ausstoß von 99g/km. Im Frühsommer 2007 schickte Volkswagen mit dem Passat und Passat Variant BlueMotion zwei weitere Modelle dieser Reihe auf den Markt. In Kürze folgt die Vorstellung des Golf BlueMotion auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt, der ab Herbst erhältlich sein wird. Auch diese Tatsachen wurden von den Lesern mit dem zweiten Platz in der Sparte „Umweltfreundlichkeit“ honoriert.
Volkswagen engagiert sich bereits seit vielen Jahren für den schonenden Umgang mit der Umwelt und arbeitet nachhaltig an Konzepten zur weiteren Verbrauchsminderung durch alternative Kraftstoffe und alternative Antriebe. -
Ich habe schon CD mit Bildern von Rainer S, Jens und Sabine Krause und Eucis bekommen....
Viele Dank
Eric -
Wir haben nur noch 3 Plätze Frei
- Micmanu / basic
- Windeck / basic
- Thomas Simon / basic
- Arndt / selbstfahrer
- Joachim / selbstfahrer
- Stuempf / Orga
- Mike / Orga
- Sittingbull / Orga /
- EzioS / Orga /
Viele Grüße
Eric -
Trial -> Null Fehler
und ohne Aufsetzten
Viele Grüße
Eric -
Wir haben nur noch 5 Plätze Frei
- Arndt /
- Joachim / selbstfahrer
- Micmanu / basic
- Windeck / basic
- Thomas Simon / basic
- Stuempf / Orga
- Mike / Orga
- Sittingbull / Orga /
- EzioS / Orga /
Viele Grüße
Eric -
Zitat
Und gerade deswegen konnte ich VW-Individual überzeugen, für uns in der passenden Größe MT´s herstellen zu lassen und so wird die Umrüstung ohne besondere Eintragung möglich.
Den gibt es dann nur bei den Touareg-Freunde
Viele Grüße
Eric -
Nur die Ruhe, hier bekommt jeder seinen Ausweis
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Hallo ameritek,
ich habe dies gerade noch einmal ausprobiert.
Wenn der Druckspeicher leer ist, geht bei mir der Kompressor nur an wenn der Motor läuft.
Um aus dem Automatik Level (zwei orangene Balken) in den X-tra Level zu gelangen, benötigt mein Dicker 1 Minute und 45 Sekunden.
Wichtig ist zu wissen handelt es sich hier um die "alte" oder "neue" Luftfederung. Steht sie auf Auto oder Comfort?
Wenn die neue auf Auto und normal steht ist der wagen 2cm tiefer als der Dicke in der gleichen Einstellung mit der alten luftfederung.
Wenn du also von normal in extra gehst und der dicke auf Comfort steht, so muss der Touareg mit der neuen adaptiven Luftfederung 2 cm mehr hoch pumpen als der alte. Und das dauert eben ein wenig länger
Viele Grüße
Eric -

Ich wünsche allen bekannten und auch den unbekannten heutigen Geburtstagskindern
alles GUTE

-
Hallo Jungs,
habt ihr das Problem mit dem TT jetzt gelöst
Wollte nur noch einmal fragen, sonst mache ich gerne für euch die tt-freunde.de auf
Viele Grüße
Eric -
Interesse hätte ich schon, aber da fahren wir ja schon in Pommern im Gelände herum.
Eric: Ging es evtl. auch eine Woche früher oder später?
Leider nein, dass ist der machbare Termin
Viele Grüße
Eric -
Wer von euch hat Lust nach dem Treffen im Camp4Fun am 15.9.07 und der IOA am 31.9.07 noch einmal in der Nähe von Franfurt in Gelände zu gehen.
Wir haben eine Option vom ADAC für das Gelände in Bauschheim bekommen. Der ADAC hat das Gelände stark überareitet und es ist wieder sehr spannend dort zu fahren.
Es macht natürlich nur Sinn wenn wir mindestens 20 Fahrzeuge zusammen bekommen. Die Kosten würde sich im selben Rahmen wir im Camp bewegen.
Also viel Spaß beim Kalender-Check
Viele Grüße
Eric -
Übrigens haben wir die Chance genutzt und Matthias Kröll die Ehrenmitgliedschaft der Internationale Touareg-Freunde überreicht.
Er hat mich gebeten euch alle in seinem Namen danken. Er hat sich wirklich sehr gefreut über seine Ehrenmitgliedschaft.
Viele Grüße
Eric -
Noch schnell ein paar Bilder von Jenny
mehr kommt gleich.... -
Ein RIESEN Dankeschön an jeden Einzelnen von euch der dabei war.
Ebenso ein RIESEN Dankeschön an die Jungs von VW welche wie immer eine super Leistung abgeliefert haben.
Und ein besonderes RIESEN Dankeschön an die Jungs aus unserem Orga-Team und meine Bessere Hälfte für dieses Event.
Jenny sichtet schon ihre Bilder. Bitte denkt ihr auch daran eure Bilder auf CD oder DVD an Internationale Touareg-Freunde e.V. Berliner Strasse 16 65824 Schwalbach zu senden.
Ich werde dann eine Best of the Best CD machen.
Viele Grüße
Eric -
Und noch weitere Bilder....
Bild 1: Touaregs soweit das Auge reicht
Bild 2 und 3 zeigen eine neue Studie
Viele Grüße
Eric