Beiträge von darkdiver

Hallo Chris,

aus diesem Grund ist der Link zu TAZ drin, da steht es etwas ausführlicher.

Zitat

Der Soziologe H. war am 1. August wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in der "militanten gruppe" festgenommen worden. Er sitzt seitdem in einer Einzelzelle in der Untersuchungshaftanstalt Berlin-Moabit. Einen Tag zuvor hatten Fahnder drei Männer in der Stadt Brandenburg bei dem Versuch festgenommen, einen Brandsatz unter Bundeswehr-Lkw zu legen.
    Einen der Männer soll H. zweimal zuvor getroffen haben. Was bei diesem Treffen gesprochen wurde, geht nach Angaben der Anwältin aus den Akten nicht hervor. "Die wissen das schlicht nicht", sagt Clemm. "Gleichwohl wird da ein Tatverdacht konstruiert."
    Die Tatsache, dass Texte kritischer Wissenschaftler unter Terrorverdacht geraten, sorgt auch in der deutschen und internationalen Wissenschaftsszene für Aufregung. "Ich finde den Vorwurf einer intellektuellen Täterschaft gespenstisch", sagte gestern der Stadtsoziologe Hartmut Häußermann von der Berliner Humboldt-Universität, an der auch H. arbeitet.

Also ich möchte es mal so sagen, ich habe in meinem Leben sehr viele Menschen kennengelernt und du sicherlich auch. Alleine der Gedanke, dass einer von denen in einer Extremistischen Organisation sein könnte, macht mich nicht zum Terroristen.

Ich finde auch unter diesen Aspekten ist es eine unglaubliche Reaktion. Alleine das hat ausgereicht diesen Menschen über ein Jahr zu observieren, zu überwachen und zu belauschen. Sind soche Verdachstmomente heute schon ausreichend um jemanden in verschärfte Einzelhaft zu stecken?

In einer Demokratie sollte so etwas nicht passieren finde ich.

Viele Grüße
    Eric

OK Jungs, bitte wieder zurück zum Thema. Es ist eigentlich viel zu ernst.... :(

noch einmal für alle, es geht um diese Angelegenheit

Zitat

Vor drei Wochen wurde der Berliner Stadtsoziologe Andrej H. unter dem Verdacht der "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gemäß § 129a" festgenommen. Als Grund für die Festnahme nannte die ermittelnde Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe die Benutzung von Vokabeln, die auch in Schriften der sogenannten "Militanten Gruppe" vorkommen. Außerdem verfügte er nach Angaben der Ermittler "über Zugang zu Bibliotheken, um dort die Recherchen durchzuführen, die notwendig sind, um Texte für eine militante Gruppe zu verfassen."

Nun hat die Anwältin des Soziologen nach einem Bericht der tageszeitung Einsicht in die Ermittlungsunterlagen nehmen können. Dabei stellte sich heraus, dass BKA-Beamte mit einer Google-Suche nach den Begriffen "Gentrification" und "Prekarisierung" auf den Stadtsoziologen aufmerksam wurden. Die Tatsache, dass der Soziologe zu den Begriffen forschte, die für die Aufwertung oder Abwertung von Stadtvierteln benutzt werden, genügte offenbar den BKA-Beamten, um eine Verbindung zur "militanten Gruppe" herzustellen. "Das reichte für die Ermittlungsbehörden für eine fast einjährige Observation, für Videoüberwachung der Hauseingänge und Lauschangriff", erklärte die Anwältin Christina Clemm der Zeitung.
    Mittlerweile ist ein offener Brief an die Generalbundesanwältin Monika Harms von 2000 Wissenschaftlern und Studenten unterschrieben worden.

Der Protest gegen die Inhaftierung des Wissenschaftlers ist international. So äußern sich in der tageszeitung Saskia Sassen und Richard Sennett zum Verbrechen der Soziologie. Am Freitag soll ein Haftrichter in Karlsruhe darüber entscheiden, ob der mit Google gefundene Soziologe in Untersuchungshaft bleiben muss.

[Update]:
    Nach Angaben der Anwälting Christina Glemm wurde ihr Mandant heute aus der Haft entlassen – der Haftbefehl sei aber nicht aufgehoben, der Ermittlungsrichter am BGH "hat meinen Mandanten nach Zahlung einer Kaution und unter Auferlegung verschiedener Auflagen von der Untersuchungshaft verschont". Die Bundesanwaltschaft habe mitgeteilt, dass sie dagegen Beschwerde einlegen werde.

Quelle: jk@ct.heise.de/c't)

Vielen Dank
    Eric

Drum bin ich schon immer und von vorneherein der Meinung, daß da den Anfängen zu wehren ist. Mit Meinungen wie "ich habe nichts zu verbergen" kommen wir nicht weiter bei der Bewahrung der bürgerlichen Freiheiten.

Gruß, Dirk

Hallo Dirk

wie machst du das? Also ich meine "daß da den Anfängen zu wehren ist". Ich kann im Moment nicht mehr machen als hier im Forum wieder und wieder darauf aufmerksam zu machen. Ich würde aber auch gerne mehr tun. Wie ist das bei euch?

Vielleicht doch wieder mehr "GRÜN" wählen?

Viele Grüße
    Eric

Durch Google-Suche in die Einzelhaft [Update]

Vor drei Wochen wurde der Berliner Stadtsoziologe Andrej H. unter dem Verdacht der "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gemäß § 129a" festgenommen. Als Grund für die Festnahme nannte die ermittelnde Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe die Benutzung von Vokabeln, die auch in Schriften der sogenannten "Militanten Gruppe" vorkommen. Außerdem verfügte er nach Angaben der Ermittler "über Zugang zu Bibliotheken, um dort die Recherchen durchzuführen, die notwendig sind, um Texte für eine militante Gruppe zu verfassen."

Nun hat die Anwältin des Soziologen nach einem Bericht der tageszeitung Einsicht in die Ermittlungsunterlagen nehmen können. Dabei stellte sich heraus, dass BKA-Beamte mit einer Google-Suche nach den Begriffen "Gentrification" und "Prekarisierung" auf den Stadtsoziologen aufmerksam wurden. Die Tatsache, dass der Soziologe zu den Begriffen forschte, die für die Aufwertung oder Abwertung von Stadtvierteln benutzt werden, genügte offenbar den BKA-Beamten, um eine Verbindung zur "militanten Gruppe" herzustellen. "Das reichte für die Ermittlungsbehörden für eine fast einjährige Observation, für Videoüberwachung der Hauseingänge und Lauschangriff", erklärte die Anwältin Christina Clemm der Zeitung.
    Mittlerweile ist ein offener Brief an die Generalbundesanwältin Monika Harms von 2000 Wissenschaftlern und Studenten unterschrieben worden.

Der Protest gegen die Inhaftierung des Wissenschaftlers ist international. So äußern sich in der tageszeitung Saskia Sassen und Richard Sennett zum Verbrechen der Soziologie. Am Freitag soll ein Haftrichter in Karlsruhe darüber entscheiden, ob der mit Google gefundene Soziologe in Untersuchungshaft bleiben muss.

[Update]:
    Nach Angaben der Anwälting Christina Glemm wurde ihr Mandant heute aus der Haft entlassen – der Haftbefehl sei aber nicht aufgehoben, der Ermittlungsrichter am BGH "hat meinen Mandanten nach Zahlung einer Kaution und unter Auferlegung verschiedener Auflagen von der Untersuchungshaft verschont". Die Bundesanwaltschaft habe mitgeteilt, dass sie dagegen Beschwerde einlegen werde.

Quelle: jk@ct.heise.de/c't)

Update: Jens1610 ist auch dabei :Applause:

• Juma + ? / selbstfahrer
    • Arndt /
    • Joachim / selbstfahrer
    • Lollo050968 + Sohn 10 Jahre / basic
    • Silberfuchs + Daniel / advanced
    • EzioS / Orga /
    • Sittingbull / Orga /
    • Darkdiver + Fröschle / Orga
    • Pfadfinder + Sohn / basic
    • TDI-Driver + Sohn / basic
    • Bombelwatz + Kumpel (Packo) / basic
    • Rainer und der Kalli / advanced
    • Touareg-Bonn + beifahrer / basic
    • Mike / Orga /
    • Micmanu / basic
    • Jens1610 / selbstfahrer

Freue mich auf weitere.

Hallo Ralf,

die Instruktoren reisen schon Freitag an und bereiten das Gelände vor. Dann machen wir noch einen gemütlichen Abend und lassen es am Sa. Morgen relaxt angehen.

Viele Grüße
    Eric

Dank Kessy müßte ich dazu aber erst einmal auf Schlüsselsuche gehen - da wäre es per Schalter deutlich einfacher!

Viele Grüße,
    Frank

@FrankP
    So habe die Funktion getestet und die Taste in der Tür ist nur für das Entriegeln codiert. Auf der Funkfernbedienung must du ja 2x schliessen drücken. Daher geht das nicht aus dem Auto aus.

@All

Ich habe so einen Spaß daran die Heckklappe mit dem Schlüssel zu schließen, das ist echt eine Erleichterung. Wenn du nach dem Einkaufen beide Hände voll hast, brauchst die noch einmal abzulegen und dann den Knopf an der Heckklappe drücken, sondern einfach den Schlüssel 2x schließen und zack, die Heckklappe fährt zu und das Fahrzeug verriegelt.:top:

Also wie schon gesagt, es haben bereits zwei weitere User bestellt und ich kann es nur für jeden mit elektrischer Heckklappe empfehlen.

Viele Grüße
    Eric

Hallo Arndt,

ja, die Objektive.... Da kann ich dir im Moment ein Lied von singen.

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber in kürzester Zeit hat mich meine Kamera dazu verleitet den Objektivpark zu überdenken und mich mit den L-Serien von Canon zu befassen. Ich bin jetzt an folgenden Linsen hängen geblieben:
    16-35 L 2.8 II, ein 24-70 L 2.8, ein 70-200 L IS 2.8 das 180 L Macro und seit kurzem das 85 L 1.2 II.

Keins der Objektive würde ich wieder hergeben und es kommt auch keine andere Linse also die von Canon an das Gehäuse. :zwinker:

Also ich würde im Moment auch zur 40D von Canon tendieren wenn du warten kannst sonst würde ich die 5D oder 30D nehmen. Wenn du aber viel Sport oder schnelle Objekte fotografieren willst oder etwas suchst was ein wenig resistent gegen Wasser und Staub ist dann gibt es fast nur die 1D MK II oder III.

Viele Grüße
    Eric

So heute wurde das Modul verbaut und ich bin begeistert :Applause:

Die elektrische Heckklappe geht auf wie immer und um sie jetzt wieder zu schließen, reicht es einfach auf der Fernbedienung 2x die Schließentaste zu drücken und die Hecklappe fährt von alleine auch wieder zurück und schließt.

Es ist auch weiterhin möglich den Vorgang durch drücken der jeweiligen Taste zu unterbrechen bzw. fortzusetzten. Also ich finde sehr lohnenswert.

Einbau beim Freundlichen 1 Stunde :top:

Ihr könnte also die Bestellung beim Holger3B (KLICK) ruhig auslösen.

Viele Grüße
    Eric

Hallo Arndt,

da ist ja alles wichtige drin. Das wird ein sehr schönes Auto. Freue mich auf die Bilder :Applause:

Bis sehr gespannt auf deinen Bericht zum Dynaudio und der Heckklappe, dem Fahrwerk, dem Navi, ach auf alles eben...

Viele Grüße
    Eric

Ja gibt es, ein paar von unseren Instruktoren übernachte dort sehr gerne. Ist eine kleine Pension. Ich kann gerne mal anfragen wenn du mir sagst was du genau brauchst.

Viele Grüße
    Eric

Update: unser neuestes Vereinsmitglied Micmanu ist auch dabei :Applause:

• Juma + ? / selbstfahrer
    • Arndt /
    • Joachim / selbstfahrer
    • Lollo050968 + Sohn 10 Jahre / basic
    • Silberfuchs + Daniel / advanced
    • EzioS / Orga /
    • Sittingbull / Orga /
    • Darkdiver + Fröschle / Orga
    • Pfadfinder + Sohn / basic
    • TDI-Driver + Sohn / basic
    • Bombelwatz + Kumpel (Packo) / basic
    • Rainer und der Kalli / advanced
    • Touareg-Bonn + beifahrer / basic
    • Mike / Orga /
    • Micmanu / basic

Freue mich auf weitere.

PLATZ Nr. 51 geht an Thomas-TDI + Familie  :Applause:

wir beenden in den kommenden Tagen die Anmeldungen.
    Also wer noch will sollte sich dringend melden :eek:

4. Internationale Touareg-Freunde Treffen Wolfburg

Für alle die es interessiert, hier der Ablauf.
    Unglaublich, dass alles könnte ihr für 20€ Teilnehmergebühr erleben!!!

31. August 2007

• Ab 15:00 Uhr Ankunft

• (Zimmer* sind ab 12:00 Uhr frei.)

• Ritz Carlton Wolfsburg Autostadt

• 19:00 Uhr Abendessen *

• ab 21:00 Uhr lockeres Beisammensein an der Bar

1. September 2007

• 8:00 Uhr Frühstück*

• 9:30 Uhr Abfahrt zur Motorsport Arena Oscherleben

• 10:30 bis 12:00 Neues aus Entwicklung & Marketing zum Touareg

• 12:00 bis 12:30 Einteilung in Gruppen

• (für das leibliche Wohl ist gesorgt)
    • 13:00 Uhr Start Geländefahrt oder Co-Pilot auf der Rallystrecke etc.

• 17:00 Uhr Rückfahrt (Roadbook) zum Hotel

• 19:00 Uhr Ankunft Hotel

• 20:00 Start zu einem gemeinsamen Abendessen

2. September 2007

• 8:00 Frühstück*

• 10:00 Check-Out Hotel

• 11:00 Uhr Abfahrt zur Werksbesichtigung mit dem eigenen Touareg

• 14:00 Uhr Mittagsbuffet am Mittellandkanal

• ca. 16:00 Uhr Ende der Veranstaltung

* Nicht in den Teilnehmergebühren enthalten / Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten

Update: Es kommen noch Nemo + Heike + Tochter :Applause:

Die Agenda steht, aber zuviel wollen wir nicht verraten :zwinker:

Bitte füllt das Formular(-> KLICK) aus und faxt es an 06196-767503 oder sendet es via Post an:

Verwaltungssitz:
    Internationale Touareg-Freunde e.V.
    Berliner Strasse 16
    65824 Schwalbach

Ich werde die Teilnehmerliste erweitern sobald die Anmeldung bei uns eingegangen ist.

Viele Grüße
    Eric

Teilnehmer:

• Darkdiver + Fröschle
    • McTruck + Josy
    • EzioS + Sonja
    • Jens1610 + Nicole
    • Dali22 + Claudia + Tochter
    • Arndt + Beate
    • Bergunter
    • Codemaster + Karin
    • upfmusic + Susi + Anna-Sellin
    • HTECH + Evelyn
    • Sittingbull
    • Juma und Uli
    • Bolli + Frau
    • Mike + Bobo + kiddies ;)
    • Laforge_98 + Petra
    • Hagen + Max + Justus + Babette "Becher"
    • Joachim + Roswitha
    • Dieter131 + 1
    • Kruemelmonstter
    • Kalli + Familie + Hund ;)
    • Petra + Peter Demmig
    • hijacker´s mum & dad + 1
    • Bobu
    • Setter + Margit
    • Hillrider
    • Lollo050968 + Frau + 2 Söhne (7+10Jahre).
    • Baumschubser+ Junior
    • Henny373 + 3 Personen
    • Fraggel + Catweazel
    • safety112 + Sohn
    • Karli+ Frau + Hunde
    • Rainer S + Frau und 2 Kinder
    • Touareg-Bonn + Rosi
    • Silberfuchs und Beate
    • Mensch + Frau
    • Stefan Kämmerer
    • Handrick +1
    • FriedrichKeller mit Frau :top: