ich muss mal meine Verwunderung aussprechen über die Autohäuser und die Verkäufer. Ich will nicht alle pauschal beurteilen aber was ich heute erlebt habe ist schon unglaublich.
Ich heute im Anzug und Jenny smart casual unterwegs. Wir wollten uns nach einem kleinen zweitwagen umsehen. Also auf ins Getümmel dachten wir uns und da ich heute schon mit einem Smarthändler telefoniert hatte und der mir einen interessanten Wagen angeboten hatte, habe ich mich dazu entschlossen und ihm gesagt ich komme heute zwichen 17:30 und 18:00 Uhr vorbei.
Also ich Jenny abgeholt und hingefahren. Was war, Verkäufer bereits seit 17:30 im Feierabend und Kollegin war nicht wirklich gebrieft. Aber der Hammer, der Smart den wir sehen und vielleicht kaufen wollten ist dauerhaft verliehen
Ok, also wieder raus aus dem Laden, so kommen wir nicht ins Geschäft. Gegenüber war ein Jaguar- und Landrover-Autohaus. Also mit dem Dicken schnell rüber, geparkt und rein. Zuerst in den Jaguar-Teil und dann weiter durch zu Landrover. Ein paar Autos angesehen und es war nicht zu glauben 20 Minuten lang waren wir alleine. Kein Verkäufer weit und breit der uns bedienen wollte. Nicht einmal ein "Hallo" oder ein "auf Aufwiedersehen", nichts.
Ich wollte das nicht glauben und so sind wir die Straße ein wenig weiter gefahren und dort gab es dann noch einen Porsche und einen Honda sowie ein Opel-Autohaus. Also Gisela abgestellt und rein, zuerst Honda. Wieder nichts... Ich wollte es nicht glauben und habe Jenny überredet mit zu Porsche zu kommen. Die werden sicherlich auf den Anzug anspringen dachte ich mir oder wenigstens auf den Touareg. Aber nein, Fehlanzeige... Wieder nichts, kein Verkäüfer der sich verantwortlich fühlt.
Nur bei Opel sind wir fündig geworden. Dort war sogar ein Verkäufer und er hat uns Infos über den Wagen gegeben, Hochglanzprospekte und ich war echt sehr überzeugt und der Wage war zudem noch richtig gut, aber leider mit 3/4 Jahr wartezeit......
Also ich kann es nicht glauben was ich heute in den vier Autohäuser erlebt habe und bin richtig froh über meinen VW Händler der nett, kompetent und aufmerksam ist.
Übrigens der Opel war die neue Auflage de legendären GT, so als Zweitwagen sicherlich nicht schlecht. 2L Benziner mit 265 PS
Viele Grüße
Eric