Beiträge von darkdiver

Hallo Uli!

wie kommst du denn mit dem doppelten Verlust an Bodenfreiheit zurecht? Zum einen durch den Antec UFS und zum anderen durch die Luftfederung mit Wankausgleich.

Im Offroad-Level ist der Touareg mit dem neuen adaptiven Luftfahrwerk wieder auf gleicher Höhe wie die normale Luftfederung. Nur im normalen Level bzw. Sport senkt er sich 2 cm tiefer ab.

Ich werde hoffentlich in 14 Tagen den kompletten UFS von der Individual drunter haben. Mache dann mal Bilder wie der unter dem GP aussieht.

Viele Grüße
    Eric

Die beiden Punkte sind die Anzeige zwichen welchen Geschwindigkeiten der Tempomat aktiviert wurde. Das ist neu am GP.

Übrigens habe ich die 10.000 auch schon hinter mir. Vor einer Woche war es soweit. Bis heute keine Probleme. Nichts aber auch nicht das Geringste.

• Dynaudio überzeugt mich heute noch
    • Adaptives Luftfahrwerk macht im Sport-Modus richtig Spaß
    • Das neue MFD ist bei jeder Lichtsituation gut abzulesen
    • Die Automatik schaltet weiter saft und schnell
    • Der V6 TDI ist durchzugstark und der Verbrauch senkt sich langsam (10L in der Stadt)
    • Adaptives Kurvenlicht ist so genial und das Abbiegelicht hat mir schon viel geholfen
    • Regensensor macht genau das was er soll, wann er soll ;)
    • Elektrische Heckklappe ist weiterhin mein bestes Goodie am Auto, einfach praktisch
    • Freisprecheinrichtung Premium ist jeden Cent wert und funktioniert super.

So nun genug für heute, sonst bildet sich Gisela II noch etwas ein :D

Viele Grüße
    Eric

Nach der Einbau siehst du nichts mehr. Ich hatte die den Player einfach im Handschufach liegen. Wie gesagt im Moment ist alles wieder raus da ich mich bald mit dem 510 befassen werde.

Ich kann euch aber die IMA nur empfehlen.

Kalli. Die Rapsody ist nichts andere wie eine externe 3.5 Zoll Festplatte mit kleinem Display und entsprechenden Ausgängen. Da sich dahier eine einfach 3.5" 250 GB Platte versteckt ist das mit Akku nicht machbar. Und es bedarf auch eines externes Verstärkers. Es sind SVHS und Cinch sovie optische Ausgänge vorhanden.

Viele Grüße
    Eric

Nicht aus eigener aber beobachteter Erfahrung kann das wirklich sehr schnell gehen.

Viele Grüße
    Eric

Lobet den Admin, den mächtigen König des Netzwerks

[Blockierte Grafik: http://www.heise.de/icons/null.gif][FONT=Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif][SIZE=-1]Die Gabe für den Admin sollte nicht aus einem Produktiv-System stammen.[/SIZE][/FONT][Blockierte Grafik: http://www.heise.de/icons/null.gif]Mütter werden am Muttertag mit einem Blumenstrauß gefeiert, Väter dürfen am Vatertag mal ganz ungehemmt selbst feiern. Und der Systemadministrator, der für seine Systeme Mutter und Vater zugleich ist?
    Für ihn gibt es den System Administrator Appreciation Day am letzten Freitag im Juli, dieses Jahr also am 27. An diesem Tag dürfen die Admins sich nicht nur selbst feiern. Auch die Nutzer ihrer Systeme haben die Gelegenheit, sich für ein Jahr Admin-Arbeit angemessen zu bedanken.
    Über ein deutliches Wort des Dankes hinaus sind je nach Wetter Eis oder Kuchen sicher sehr willkommen. Für weitergehende Geschenke gibt es auf der offiziellen Internetseite zum SysAdminDay eine Liste mit Ideen.
    Eine Büro-Party gilt als genehm, aber nicht zwingend erforderlich. Da nicht mehr viele Anwender das Programm /usr/games/banner zu bedienen wissen, stellen wir ein Transparent zeitgemäß als PDF zum Download bereit. Für Admins, die den Tag doch ungefeiert überstehen müssen, öffnet heute der kleine Admin-Horrorladen mit Geschichten aus dem Alltag seine Pforten.
    Microsoft springt übrigens auch auf diesen fahrenden Zug auf und veranstaltet zur Feier des Tages in München ein Seminar mit spannenden Vorträgen über Windows Server 2008 und lustigem Rahmenprogramm. Neue Motivationsmaßnahmen müssen allerdings mit Bedacht auf den Humor und den Geschmack der Admins abgestimmt werden. Der Kreativität bei den Dankesbekundungen sind keine Grenzen gesetzt. Wer seine Admins für ihre Arbeit im vergangenen Jahr würdigen möchte, wird sicher einen angemessenen Ausdruck seiner Dankbarkeit finden.

… lasset den Lobgesang hören.

Mit einem Gruß an die Netzadmins von heise online und des Heise Zeitschriften Verlags.

quelle (je@ct.heise.de/c't)

Hallo Ikkem,

wenn es nun ein Gerät gibt in der Preiklasse was das alles kann, wäre das ja super. Welchen Typ des Bidatong meinst du genau?

Viele Grüße
    Eric

ich muss mal meine Verwunderung aussprechen über die Autohäuser und die Verkäufer. Ich will nicht alle pauschal beurteilen aber was ich heute erlebt habe ist schon unglaublich.

Ich heute im Anzug und Jenny smart casual unterwegs. Wir wollten uns nach einem kleinen zweitwagen umsehen. Also auf ins Getümmel dachten wir uns und da ich heute schon mit einem Smarthändler telefoniert hatte und der mir einen interessanten Wagen angeboten hatte, habe ich mich dazu entschlossen und ihm gesagt ich komme heute zwichen 17:30 und 18:00 Uhr vorbei.

Also ich Jenny abgeholt und hingefahren. Was war, Verkäufer bereits seit 17:30 im Feierabend und Kollegin war nicht wirklich gebrieft. Aber der Hammer, der Smart den wir sehen und vielleicht kaufen wollten ist dauerhaft verliehen :denker:

Ok, also wieder raus aus dem Laden, so kommen wir nicht ins Geschäft. Gegenüber war ein Jaguar- und Landrover-Autohaus. Also mit dem Dicken schnell rüber, geparkt und rein. Zuerst in den Jaguar-Teil und dann weiter durch zu Landrover. Ein paar Autos angesehen und es war nicht zu glauben 20 Minuten lang waren wir alleine. Kein Verkäufer weit und breit der uns bedienen wollte. Nicht einmal ein "Hallo" oder ein "auf Aufwiedersehen", nichts.

Ich wollte das nicht glauben und so sind wir die Straße ein wenig weiter gefahren und dort gab es dann noch einen Porsche und einen Honda sowie ein Opel-Autohaus. Also Gisela abgestellt und rein, zuerst Honda. Wieder nichts... Ich wollte es nicht glauben und habe Jenny überredet mit zu Porsche zu kommen. Die werden sicherlich auf den Anzug anspringen dachte ich mir oder wenigstens auf den Touareg. Aber nein, Fehlanzeige... Wieder nichts, kein Verkäüfer der sich verantwortlich fühlt. :klopf:

Nur bei Opel sind wir fündig geworden. Dort war sogar ein Verkäufer und er hat uns Infos über den Wagen gegeben, Hochglanzprospekte und ich war echt sehr überzeugt und der Wage war zudem noch richtig gut, aber leider mit 3/4 Jahr wartezeit......

Also ich kann es nicht glauben was ich heute in den vier Autohäuser erlebt habe und bin richtig froh über meinen VW Händler der nett, kompetent und aufmerksam ist.

Übrigens der Opel war die neue Auflage de legendären GT, so als Zweitwagen sicherlich nicht schlecht. 2L Benziner mit 265 PS :eek:

Viele Grüße
    Eric

Wir senden in den erlaubten PMR Frequenzen mit der erlaubten Sendeleistung :top:

Die Geräte sollten nur nicht im Auslieferungszustand in Betrieb genommen werden wenn du keine Lizenz hast. Aber wie gesagt wir lassen sie ja anpassen. Daher solltest du keine Strafe erwarten ;)

Viele Grüße
    Eric

Das halte ich für ein Gerücht. Der Q7 ist deutlich leichter, die Aerodynamik ist vergleichbar und die innere Reibung sollte durch das andere Verteilergetriebe auch eher günstiger sein. Bei gleicher Fahrerweise verbraucht der Q7 in der Regel etwas weniger als der Touareg.

Gruß

Boris

Ja der Q7 ist über 200 KG leichter als der Dicke, dass macht sich sehr wohl bemerkbar in der Fahrdynamik bei gleichem Motor und im Verbrauch. Da kann ich Boris nur zustimmen.

Viele Grüße
    Eric

hhmmm... natürlich sind die PMR Frequenzen benutzt und die Sendleistung ist auf 0.5 Watt begrenzt.

Uns geht es nur um die Bauart des Gerätes und die Robustheit, das Zubehör und Laufzeit der Akkus.

Aber vielen Dank für den Hinweis Ikke :guru:

Viele Grüße
    Eric