Beiträge von darkdiver

Dan gehe ich morgen noch einmal in den Keller nachsehen :)

Viele Grüße
    Eric

Wer macht noch mit ?

Liebe Touareg-Freunde

Wir wurden von der TU-berlin eingeladen an einer Studie teilzunehmen.
    Die Studie untersucht das Kommunikationsverhalten und die Einstellung von Community Nutzern in weiterem Sinne, d.h Motivatoren der Nutzung, Kommunikationspräferenzen und den Einfluss auf andere Lebensbereiche.

Es handelt sich um einen Fragebogen, der sich an die Nutzer von touareg-freunde.de richtet. Die Ergebnisse der Befragung möchten wir Ihnen anschließend sehr gerne zur Verfügung stellen. Vor Abschluss der Studie erhalten Sie von uns ein Benchmark in Form eines Berichtsbandes, das die Ergebnisse Ihrer Community dem Gesamtdurchschnitt gegenüberstellt.

Insbesondere die Zufriedenheit Ihrer Mitglieder, deren Verbesserungsvorschläge und der Net Promoter Score – ein Maß mit dem sich das zukünftige Wachstum Ihrer Community prognostizieren lässt – können sicherlich hilfreiche Ansatzpunkte für die zukünftige positive Entwicklung Ihrer Community aufzeigen.

Wir würden Sie gerne bitten den Link zu diesem Fragebogen bspw. über Ihren Newsletter, Werbung oder redaktionellen Text oder in der Rubrik Foren einzubauen. Alles weitere erfolgt über uns. Wir bekommen keinen finanziellen Ausgleich aber dafür erhalten die Touareg-Freunde die original Auswertung und damit können wir sicherlich das Forum noch verbessern.

Also bitte nehmen an der Umfrage teil. Die Beantwortung dauert etwa 20 Minuten:

http://www.internet-interview.de/communities200…areg-freunde.de

In diesem Sinne, noch einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung und für jedwede Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Joscha May

NEWSLETTER 07/07

Liebe User und Mitglieder,

nach den Wetter-Kapriolen der letzten Wochen, wünschen wir uns allen einen sonnigen Sommer. Damit alle diesen richtig geniessen können, folgen nun die Neuigkeiten der Touareg-Freunde.

Am 08.07. fand im Camp4Fun am Nürburgring der 1. Adventure-Day statt. Bei dieser Benefizversanstaltung waren einige aus unseren Reihen mit ihrem Touareg dabei und haben den Besuchern die Fähigkeiten des Dicken im Gelände präsentieren und Mitfahrgelegenheiten angeboten. Wir haben dabei über 200€ für die Hilfsaktion an Spenden sammeln können.

Am 14.7 organisieren wieder zwei Mitglieder das 2. "Stuttgart-Treffen". Diesmal etwas nördlicher gelegen, im Raum Heilbronn. Wer hier gerne teilnehmen möchte, findet alle Informationen dazu in folgendem Thread: http://touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=7294.

Unser großes Jahres-Treffen als Highlight findet diesmal in der Autostadt in Wolfsburg und Umgebung statt. Wir übernachten im Ritz-Carlton und werden auf Einladung von VW ein phantastisches Programm erleben. Die Buchungen laufen bereits auf Hochtouren, aber eine gewissen Zahl von Plätzen ist noch frei. Daher bitten wir euch, eure Anmeldungen schnellsmöglichst unter diesem Link herunterzuladen und anschliessend per Fax an die Nummer 06196 - 767503 oder per Mail an info@touareg-freunde.de zu senden. Alles Weitere findet ihr unter https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…7&postcount=196.

Am 15.09. findet im Camp4Fun wieder der Touareg-Tag statt. Hier treffen sich alle interessierten Touareg-Fahrer zum gemeinsamen Offroaden auf präparierter Strecke. Jeder kann nach seinen Wünschen und Fähigkeiten die technischen Möglichkeiten des Dicken erfahren oder sich einfach nur vom Zusehen begeistern lassen.

Zwei Wochen später, am letzten Wochenende im September, sind die Touareg-Freunde mit einem eigenen Stand bei der 2. Internationalen Offroadausstellung im Camp4Fun vertreten. Neben zahlreichen Ausstellern, findet ihr dort einen Trial Parcours sowie Demonstrationsfahrten mit verschiedenen Geländewagen, Quads oder ATV`s. Es gibt auch hier wieder die Möglichkeit auf der Buggybahn seine Runden zu drehen oder einen Rundflug via Helikopter zu machen. Näheres zu den Veranstaltungen am Nürburgring gibt es unter http://www.camp4fun.de.

Wir wünschen euch erholsame Ferientage und einen angenehmen Sommer,

euer Touareg-Freunde Team

Vielen Dank an alle die uns heute geholfen haben. Es war wieder einmal ein SUPER Tag mit euch :guru: .

Wir konnten über 200€ durch unsere Rundfahrten für die gute Sache sammeln . Ich bedanke mich bei euch allen im Namen des Camp4Fun für die Unterstützung.

Ich glaube wir haben zudem heute unserem Namen alle Ehre gemacht und viele unserer Fahrgäste werden sich positiv an die Touareg-Freunde erinnern. Viele sogar mit einem Grinsen und ich bin sicher, viele werden voller Stolz erzählen was sie alles mit einem Touareg erlebt haben und wo dieses Auto überall durchkommt.

Viele :sonne: Grüße
    Eric

Hmm, die Montage würde ich in der Fachwerkstatt machen lassen. Die Teile werden verklebt.

Viele Grüße
    Eric

Vielen Dank an alle die uns heute geholfen haben. Es war wieder einmal ein SUPER Tag mit euch :guru: .

Wir konnten über 200€ durch unsere Rundfahrten für die gute Sache sammeln . Ich bedanke mich bei euch allen im Namen des Camp4Fun für die Unterstützung.

Ich glaube wir haben zudem heute unserem Namen alle Ehre gemacht und viele unserer Fahrgäste werden sich positiv an die Touareg-Freunde erinnern. Viele Sogar mit einem Grinsen und ich bin sicher, viele werden voller Stolz erzählen was sie alles mit einem Touareg erlebt haben und wo dieses Auto überall durchkommt.

Viele :sonne: Grüße
    Eric

Hallo zusammen,

vielen haben es sicherlich mitbekommen, ich war in den letzten 10 Tagen mit Jenny in Taiwan in Urlaub. Nachdem ich nun schon öfters beruflich dort gewesen bin und leider niemals Zeit hatte mehr von dem Land zu sehen als es bei den Transfers von Meeting zum Flughafen möglich war, sind Jenny und ich nun von Taipei über die ganze Insel bin in den Süden gereist.

Ein wirklich unglaublich schönes Land mit noch unglaublicheren Menschen. Wir wurden immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Menschen sind nett, ehrlich und aufmerksam. Die Landschaft ist unglaublich und es gibt sehr viel zu sehen.

Ich werden in den kommenden Tagen mehr und mehr Bilder Online stellen :top:

Viele Grüße
    Eric

So meine Lieben,

nachdem ich so gute Erfahrungen gemacht hatte mit der Lackschutzfolie bei Gisela I, wurde heute Gisela II vollständig eingepackt.

Verwendet wurde die neuen Folie von 3M. Der Lack scheint durch die Folie hindurch. Wenn es nicht bekannt ist, dass eine Folie verklebt ist fällt es niemand auf.

Kosten für die vollen Verpackung liegen ca. bei 2000 € für Nicht-Mitglieder :o

Viele Grüße
    Eric

Meine Dicke heißt Rosinante. Nach gut drei Wochen im Stall (Urlaub) tat sie keinen Mucks mehr - dabei musste ich unbedingt mein Hundi abholen. Ungarischer Pannendienst, von der VIP-Line geordert, funktionierte zum Glück sehr gut. Der Mann mit dem Licht auf dem Dach meinte, die Computer in dem Gefährt seien die üblen Energiefresser.
    Schließlich in Deutschland unseren "alten", erfahrenen Werkstattmeister gefragt. Auskunft: Das sei eine Schwachstelle des Touareg. Wolle man beim Nachfolgemodell verbessern. Ich: "Dann will ich das Nachfolgemodell." Er: "Ja, 15.000 Verlust."
    Kann jemand was dazu sagen?
    Heiße Grüße von 30°,

Oltmer (Delamancha)

Hmm, sehr komisch... Ich habe meinen (neuer V6 TDI) nun fast 10 Tage stehen lassen, auch wegen Urlaub und hatte keine Probleme.

Kannst du uns sagen was du alles an Zubehör hast? Es kommt vor, dass manche Steuergeräte nicht korrekt abschalten.

Viele Grüße
    Eric

Hallo Elkam,

ich finde es sehr gut, dass du den Tankdeckel unabhängig vom den Türen im Auto entriegeln kannst. Das ist ein gutes Sicherheitsfeature finde ich.

Wenn du den Tankdeckel genau ansiehst, wirst du 2 Kerben endecken, mit denen steckst du den Tankdeckel auf die Klappe. So einfach geht das und nichts baumelt herum.

Viele Grüße
    Darkdiver

Hi,

ich gehe nachher mal in Keller und sehe nach. Melde mich dann wieder glaube aber ja, denn ich hatte damals schon einen mit PDC :top:

Viele Grüße
    Eric