Hallo dschlei
bei dieser Anzahl an Usern und Beiträgen haben wir nach wie vor ein extrem hohes Niveau und vor allem einen sehr gepflegten Umgang miteinander. Das kann durch ein solchen Aussreisser nicht gefährdet werden. Leider ist es eine undankbare Aufgabe des Moderators hier und da mal die Bremse zu ziehen. Dafür sind wir dann auch gerne mal die "Buh-Männer"
Viele Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Hallo Jomaxx,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zu deinem Geburtstag
:trinken
-
... nach meinen Informationen nicht vor KW 48
Viele Grüße
Eric -
Verehrter Herr Thomas,
Ihre und vermutlich Ihnen zueigene "Klugsch...." ist manchmal ziemlich anödend zu lesen!
Bin mal gespannt, welche "Schulmeisterei" jetzt folgt

Hallo Porsche-Paul,
jetzt reicht es wirklich!
Ich bitte dich nicht nur in diesem Thema sondern im allgemeinen deine Ausdrucksform zu überlegen. Es ist uns Moderatoren in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass du einen besonders aggressiven Ton pflegst. Stell das bitte ab.
Viele Grüße
Eric -
und ich erst

Bedeutung des gewählten Kfz-Kennzeichens:Dieses Kennzeichen weist auf Neubeginn, Mut und Tapferkeit hin. Weiterhin wird hier der unmittelbare Kontakt zu den Triebkräften, verbunden mit einem außergewöhnlichen Potential an Kraft und Leidenschaft dargestellt. Dabei handelt es sich nicht um ein ungezügeltes Ausleben der Triebe, sondern um eine Einbeziehung von Selbstdisziplin und moralischer Kraft. Eine weitere Bedeutung liegt in der inhärenten Lebensfreude und Vitalität, die zu außergewöhnlichen Leistungen befähigt. Außerdem wird mit diesem Kfz-Kennzeichen ein starker Zugang zur instinktiven Ebene symbolisiert, die letztendlich in einer natürlichen Autorität ihren Ausdruck finden kann. -
Und ich gehe noch einen Schritt weiter
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Hallo Touareg Gemeinde, da bin ich ja richtig froh, dass ich einen Land Rover Discovery 3 V8 fahre. War zwar schon einige male beim
, der ist aber immer freundlich , ich habe immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen das letze mal für 2 Wochen einen nagelneuen Freelander 2, da die Teile nicht sofort lieferbar waren . Mein Dicker ist immer gewaschen und innen gereinigt wenn ich ihn abhole. Ausserdem gibts Kaffe und Kuchen. Sogar meine Kinder bekommen immer ein kleines Geschenk, wenn sie dabei sind.
Bevor ich meinen Dicken gekauft habe, bekam ich jeweils für ein Wochenende einen Range Rover, einen Range Rover Sport und einen Discovery 3.
Letzen Freitag habe ich eine Probefahrt mit einem Touarag gemacht. 3 Stunden und max. 200 km waren erlaubt. Der Verkäufer hat extra noch darauf hingewiesen, dass ich ihn ja vor 12:00 Uhr bringen muß, da er ab 12:00 Mittag bis eins hat.
Hätte ja auch sagen können, dass ich ihn um eins bringen soll. Und das bei einem 70.000 Euronen Auto.
Wollte eventuell umsteigen, hat sich aber erledigt denke ich.
Kann ja sein, dass jemand von euch auf Land Rover umsteigen will, würde ich verstehen. Ich will aber niemanden abwerben, niemals.
Peter
Hallo Peter,
gut zu hören, dass du mit deinem neuen Disco 3 schon mehrmals in die Werkstatt musstest. Was waren denn du Problemchen? Übrigens solltest du dein Auto nicht nach der Werkstatt aussuchen sondern nach den Vorteilen welche dir das Auto bietet oder?
Nun ich wünsche dir viel Spaß mit dem Disco...
Viele Grüße
Eric -
am 11.5. ist es soweit ... dan steht mein Klima-Killer in Wolfsburg. Freue mich schon mächtig!

Uhh, dann ist es bald soweit
Bin mal gespannt auf deine Bilder und den Eindruck vom Soundsystem. Welche Farbe hast du bestellt?
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Ähhh, ist unser DYNAUDIO mit dem Getriebe gekoppelt? Whow.
DSP meint wahrscheinlich "Digital Sound Processing", oder?

lg
s.
Natürlich ist damit der Soundprozessor gemeint
... Und bist du damit zufrieden?
Viele Grüße
Eric -
• Sommerkompletträder begeistern mit sportlichem Design • 24 Monate Volkswagen Reifen Garantie inklusive
Dreieich, 03. Mai 2007 - Sich von der Masse zu unterscheiden, ist Ziel des persönlichen Stils. Auch das Auto wird immer häufiger dafür genutzt, den eigenen Geschmack zum Ausdruck zu bringen. Die Montage von Leichtmetallfelgen ist dabei oft die erste Individualisierungsmaßnahme, die ohne großen Aufwand ästhetisch den eigenen Designanspruch widerspiegelt. Volkswagen Accessories, Votex GmbH ermöglicht mit dem Sommerkompletträder-Programm 2007 eine attraktive Individualisierung aller Volkswagen Modelle. Neu im Programm: die Leichtmetallfelgen Arigos und Detroit – wie immer erhältlich in Kombination mit hochwertigen Premium-Markenreifen. Durch die perfekt aufeinander abgestimmten Felgen und Reifen sind größtmöglicher Fahrkomfort und erstklassige Straßen-Performance garantiert.Die Leichtmetallfelge Arigos in Brillantsilber wirkt mit ihren V-förmigen, schlanken Speichen anmutig und dynamisch zugleich. Fünf Doppel-Speichen, die weit in den Felgenkranz reichen, unterstreichen das sportliche Design und ermöglichen für Interessierte einen optimalen Blick auf die Bremsscheibe. Reifen der Marke Bridgestone geben der 17"-Felge den nötigen Grip auf der Fahrbahn. Erhältlich ist das Sommerkomplettrad für die Volkswagen Modelle Eos und Passat ab dem Modelljahr 2006.
Für alle Golf V Fahrzeugvarianten sowie den Jetta verspricht die Leichtmetallfelge Detroit ein absoluter Hingucker zu werden. Als einzige Felge im Programm besticht der 18"-Rundling in Mattschwarz. Die fünf zum Felgenkranz geöffneten, hufeisenförmigen Ausschnitte geben der Felge einen rassig-markanten Look und werden nicht nur sportlich ambitionierten Fahr-, sondern auch außergewöhnlichen Design-Ansprüchen gerecht. Bridgestone Reifen runden das Komplettrad ebenfalls ab.Aus dem Sommerkomplettrad-Programm kaum noch wegzudenken ist die brillantsilberne Leichtmetallfelge Goal. Je nach Fahrzeugmodell ist sie in einer 17"- oder 18"-Ausführung erhältlich. Die fünf breiten Speichenarme der Felge lassen Puristen strahlen, denn hier ist kein Schnörkel zu viel. Reifen der Marken Michelin, Bridgestone, Continental und Pirelli tragen maßgeblich zur Sicherheit und Fahrdynamik bei.
Auf alle Reifen bietet Volkswagen Original Zubehör eine kostenlose Volkswagen Reifen Garantie. Sie ist 24 Monate ab Kaufdatum gültig und bietet umgehenden Reifenersatz bei Schäden durch spitze Gegenstände wie z. B. Nägel.Das Sommerkomplettrad-Programm 2007 ist exklusiv bei allen Volkswagen Partnern erhältlich. Der Katalog zu den Sommerkompletträdern von Volkswagen Original Zubehör mit weiteren Informationen und Preisen ist abrufbar unter: http://www.volkswagen-zubehoer.de.
-
Alles anzeigen
Hallo Dietmar,
da muss ich Dir leider in einigen Punkten widersprechen. Genau diese Überprüfung von Entscheidungen die alle Bürger betrifft wird immer wieder umgangen und wenn doch mal eine richterliche Entscheidung entgegen dem Willen unserer Volksvertreter gefällt wird dann versucht diese durch eine neue Gesetzeslage wieder aufzulösen. Daß man sich dabei auch mal nahe am Abgrund des Verfassungsstaats befindet scheint, wie man in Hessen sehen kann, so richtig niemanden mehr zu stören.
Ein einfaches Halt genügt unseren Politikern auf dem von ihnen eingeschlagenen Weg nicht mehr.
Wie oft haben wir erleben müssen daß Entscheidungen die grundlegende Eingriffe in das Leben jedes Bürgers bedeuten von unseren Regierungen umgesetzt wurden ohne den Souverän nämlich das Volk vorher um seine Meinung zu fragen? Ich könnte so einige aufzählen. Und ich meine nicht irgendwelche Entscheidungen zur alltäglichen Regierungsarbeit sondern wirklich grundlegende Dinge.
Daher bin ich mittlerweile der Auffassung daß das Zusammenspiel zwischen Politik und Bürger eben nicht mehr funktioniert, auch und besonders dann wenn sich die Politik gegenüber dem Bürger besserstellt oder sich der eigenen Gesetzgebung entzieht.
Ich persönlich bin, auch wenn ich nichts zu verbergen habe, nicht bereit meiner Regierung einen Persilschein für das Überwachen meines Lebens einzuräumen, ich will nicht daß Fremde meine Telefonate mithören oder meine Briefe mitlesen. Ich will nicht daß sich Fremde ohne mein Wissen in mein privates Leben einmischen und ich bin nicht bereit diese Privatheit auf einem vermeintlichen Sicherheitstempel zu opfern.
absolut meine Meinung, in allen Punkten
Es war auch einer der Gründe für mich diesen Thread hier zu starten um die Debatte und den Meinungsaustausch zu suchen und vielleicht auch um Leute zu sensibilisieren.
Viele Grüße
Eric -
Heute hatte ich mein Auto "Gisela II" beim Braun Auto Service abgegeben um den Wagen aufbereiten zu lassen, bzw. von Außen waschen und mit Teflon beschichten.
Der Lack sieht unglaublich gut aus
Also Auto von Hand waschen, dann die ganzen Schlieren welchen vom meinem Autohaus bei der ÜbergabeWachsentfernungsaktion reinpoliert wurden wieder raus polieren und dann noch alle Fensterrahmen, Gummiteile Reifen mit Vinyl behandeln und dann zu guter letzt den ganzen Wagen mit Teflon behandelt.
Danach hatte der Chef noch Zeit auf ein Plausch und hat mich auf einen Mangel am Kühlergrill aufmerksam gemacht.
Das alles für unglaubliche 107€ Brutto
Also wenn ihr mal jemanden in der Region Frankfurt sucht, der Service Partner erster Wahl in FFM ist Braun Automobile Service GmbH
http://www.bas-international.de
Braun Automobil Service GmbH
Schwalbacher Str. 56
65760 Eschborn
Telefon: 06196 - 946998
Telefax: 06196 - 946999
Email: mail@bas-international.de
Richtet Herr Braun einfach einen schönen Gruß von mir aus und er wird sicherlich immer einen Platz für den Dicken eines Touareg-Freundes finden.
Viele Grüße
Eric -
Ich hatte in meinem "alten" Touareg das sogenannte große Soundsystem mit dem Centerspeaker. Damals gab es auch noch ein "kleines" ohne diesen Center. Ich fand das große ganz ok. Natürlich nicht zu der Relation VW-Preis, aber der Hersteller Bonus für angebliche Soundsystem ist bei jedem Fahrzeughersteller heute üblich.
Also ich fand es wie gesagt "ok". Heute in meinem neuen Touareg, habe ich mich zum Glück für das Dynaudio entschieden und ich muss sagen "WOW". Das ist ein Sound. Sicherlich tun die 600 Watt sehr beeindrucken wirken, aber vor allem in den leisen Tönen ist der Klang unglaublich, fast schon spektakulär.
Das DSP holt hier wirklich verdammt viel raus.
Ich habe nun auch von Dynaudio die Demo-CD geliefert bekommen und die Aufnahmen sind wirklich der Hammer. Ein Hörgenuß auf ganz hohem Niveau und das in einem rollenden Panzer
Wenn es die Möglichkeit geben sollte Dynaudio nachzurüsten, dann mach das...
Viele Grüße
Eric -
Ich versuche noch daran zu denken und bringe meine mit....
Viele Grüß
Eric -
Die Codes waren doch anders oder ? Da war doch was mit dem CAN -Bus und den Steuergeräten....
Benutze mal die Suchfuntion.
Viele Grüße
Eric -
Hallo Andrea,
Schönes Auto der Dicke... Ich Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Das war ganz lustig und auch traurig zu gleich. Erstmal muss ich dazu sagen, dass ich in dem Autohaus seit ca. 28 Jahren Kunde bin, immer zwei, manchmal 3 und derzeit 4 Fahrzeuge dort quasi in der Werkstatt habe und diese Fahrzeuge dort auch kaufe. Ich war und bin mit dem Service dort sehr zufrieden, auch und vor allem beim Touareg. Fahre jetzt seit 2003 Touareg, mittlerweile den zweiten und bin top zufrieden, mit Fahrzeug und Werkstatt, quasi 0 Probleme!!
Aber jetzt zum Thema:
Ich habe mir also die Zeichnung hier ausgedruckt und bin zum Autohaus gefahren. Mit dem Blatt in der Hand die Werkstatt betreten und durch Zufall dem Besitzer in die Arme gelaufen. Ihm die Story und von den Touareg Freunden erzählt und das Blatt gezeigt. Sein Kommentar: Das ist original, das haben wir auch! An den Computer, Nummer eingegeben und siehe da, die Zeichnung kam, ohne Probleme.
Das traurige ist, dass es wohl keinen link zu dieser Zeichnung gibt, wir haben jedenfalls lange gesucht und nichts gefunden. Wer also die Nummer nicht kennt, kommt auch nicht zu dem Blatt. Wäre übrigens nicht nur bei VW so. z.B. bei Phillips gibt es auch Schaltpläne die für den Händler nicht durch Links zugänglich sind, entweder man kennt die Nummer oder es war nichts.
Viele Grüße und nochmals danke
Jürgen
Hallo Jürgen,
bedeutet das dein Händler ist nun auch öfters im Forum und liest mit
Spaß bei Seite es freut mich, dass dir hier geholfen wurde.
Einen schönen 1. Mai euch allen.
Viele Grüße
Eric -
Hallo zusammen,
ich habe nun eine CD mit Bildern von EzioS und Shadow V6 und Shadow V10 sowie 850T5 bekommen. Mit den Bildern von uns zusammen bekommen wir da eine schöne Sammlung hin. Ich werde alle zusammen auf eine CD bringen und diese dann hier zum Downloaden einstellen.
Hat noch jemand Bilder die er gerne Einbringen möchte ?
Viele Grüße
Eric -
Herzlichen Glückwunsch zum neuen
Ich bringe mal einen https://www.touareg-freunde.de Aufkleber mit zu Pirelli
Viele Grüße
Eric -
Sorry, ganz vergessen... VERKAUFT