Beiträge von darkdiver

Hallo Arndt,

sehr schönes Auto, vor allem das Holzlenkrad :Applause: ... Ich glaube mit meinem Offroad-Grey gehöre ich bei den Facelift zu der aussterbenden Rasse oder ?

Viel Spaß mit deinem neuen Dicken und bis Samstag

Eric

Hallo Arndt,

schönes Auto... Und bluten die Ohren noch :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen dicken und allzeit gute Fahrt. Freue mich auf die Bilder von dir mit dem neuen.

Übrigens, netter Kennzeichenhalten :guru:

Viele Grüße
    Eric

Gestern abend war im DSF Motorvision ein interessanter Vergleich verschiedener Kessy-Systeme. Es wurden ein Nissan Pathfinder, der 3 Antennen hat ( Fahrer-Beifahrertür-Heckklappe) mit einem Jaguar XK und einem älteren BMW 5er ( das Vorgängermodell, aber mit 10 Antennen) verglichen.

Interessant zu diesem Thema war der Test, was die Fahrzeuge machen, wenn der Schlüssel bei verschlossenem Fahrzeug in den Kofferraum gelegt wird. Der Nissan reagiert ähnlich dem VW, nämlich falsch, der BMW öffnet nach 1-2 sek. die Heckklappe wieder komplett und alleine und der Jaguar öffnet die Heckklappe ein Stück und zeigt dies durch ein kurzes Hupsignal samt Blinken an. Die Lösungen von BMW oder Jaguar sind sehr gut.

Besonders der BMW, der ja schon von de Entwicklung her mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hat, ist hier wohl dem VW-Touareg um Längen voraus.

Hallo,

solche Systeme werden doch nicht von den Autoherstellern entwickelt. Das machen die Hersteller der Schließsysteme in eigener Regie und davon gibt es nur ganz wenige wenn nicht sogar nur einen der die großen Marken beliefert.

Die Hersteller kommen dann mit Vorschlägen auf die Automobil-Hersteller zu und bieten meistens mehrere Lösungen bzw. Konzepte von Lowcost bis HighEnd an. Dann geht es nur noch darum wie das Controling, der Einkauf und Produktmanager sich einigen. Da wird höchsten noch in Zusammenarbeit ein wenig Customization betrieben siehe die Idee mit dem Hupen oder so. Im Prinzip kann das auch VW genauso wie alle anderen auch. Die Frage ist nur, sind alle nötigen Komponeten oder die entsprechenden Steuergeräte verbaut.

Viele Grüße
    Eric

Das ist wirklich ein Spielzeug

Unter einem ferngelenktem Hubschrauber verstehe ich so etwas (meine FAI-Wettbewerbsmaschine) :D

Zumindest hat es die selben Achsen und unterscheidet sich von der Steuerung nicht wirklich. Bis auf das es nicht einfach ist zu erkennen wo vorne und hinten ist :D

Viele Grüße
    Eric

Na wenn das mal keine Aussage ist ?!?!?!

Wobei "die höchste Zuwachsrate, bei Ssangyong belief sie sich auf + 95 Prozent" bedeutet dass dieses Jahr dann wohl zwei Leute einen Ssangyong gekauft haben :D

Viele Grüße
    Eric

zum Thema habe ich keinen Beitrag - doch das N95 möchte ich haben:-))
    Gibt es von Euch beiden einen kurzen Erfahrungsbericht über das Handy?
    Danke
    Gruß
    Andreas

Hatte es bereits vor Wochen in der Hand. Und was soll ich sagen, von der Haptik und der Verarbeitung nicht mein Fall. Es sieht auf den Bilder super hochwertig aus, diesen Eindruck kann es dann aber nicht erfüllen. Der Schiebemechnismus ist nicht so hochwertig wie der des E65. Geschwindigkeit war OK, wobei ich die GPS Funktion mangels Karte nicht testen konnte.

Ich werde wohl doch das E90 nehmen. Von der Mechanik und Haptik unschlafbar. Größe super und Performance kann ich euch am kommenden Wochenende wohl berichten.

Viele Grüße
    Eric

es ist die 4 stellige PIN. Zumindest bei meiner FSE Premium im neuen Touareg 2007. einfach die PIN eingeben dann soweit drehen bis das "OK" kommt und dann bestätigen.

Da ich auch aus Frankfurt kommen können wir es gerne einmal bei mir versuchen und mein Nokia bei dir testen.

Viele Grüße
    Eric

Die Flecken sind aber nur beim 17-85 IS USM, mein 70-200mm 2,8 L IS USM hat das nicht :denker:

Viele Grüße
    Eric