Beiträge von darkdiver

ich hatte drei Jahre einen der ersten R5 Automaten mit Luftfederung. Hatte lange Stress aber mit der Mechanik, aber dann als das Übel gefunden wurde war alles bestens. Elek. Probleme hatte ich nie.

Daher kann ich nichts negatives zum R5 sagen. Du kannst Glück oder Pech haben wie bei jeder Marke und bei jedem Fahrzeug-Typ. Sieh dir die Liste der Reparaturen an. Sollte bei jedem VW Händler möglich sein und nimm dann einen mit Anschlußgarantie. Sicher ist sicher.

Viele Grüße
    Eric

UPDATE: Siemens S75

Ich habe heute auf der Cebit mal mit dem PM von Samsung, Sony Ericsson, Blackberry gesprochen und nachgefragt ob sie SAP oder rSAP supporten.

Hallo Touareg-Freunde,

ich fange mal eine Liste von Telefonen an, welche die rsap Bluetooth Funktion die Freisprecheinrichtung Premium unterstützen und welche nicht.

Diese Liste basiert auf Erfahrungen und Test am aktuellen Touareg 2007

Kompatible Handys mit allen Funktionen

• Nokia N80
    • Nokia E65
    • Nokia E50-1
    • Nokia 9300i
    • Nokia 6233
    • Nokia 6820
    • O2 XDA orbit
    • htc P3300
    • htc P4350
    • htc TyTN
    • Siemens S75

Nicht kompatible Handys

• Sony Ericsson K800i (Steht nicht auf der Roadmap)
    • Motorola Razr V3
    • KRZR von Motorola
    • Blackberry (Steht auf der Roadmap vielleicht bis Ende 2007)
    • Samsung (Kein Geräte und nicht klar ob was kommt)

Viele Grüße
    Eric

Hallo zusammen,

Als Europas größte Touareg-Gemeinschaft sind wir daran interessiert, unsere Veranstaltungen als "Touareg-Treffen" erscheinen zu lassen. Natürlich möchten wir auch dem Wortbestandteil "Freunde" gerecht werden, indem wir ehemalige und zukünftige Touareg-Fahrer, Vereinsmitglieder, langjährige User und Förderer herzlich dazu einladen, sich zu unseren Treffen anzumelden. Wir sind bemüht, es allen Wünschen gerecht werden zu lassen.

WOW schon über 50 !!!!!!

Wer will noch mit, wir haben noch wenige Plätze frei :D

Update 27.3.2007:

Karli+ Frau + Hunde :Applause:

Liebe Touareg-Freunde,

es ist soweit, ich freue mich euch den Termin für das 4. Internationale Touareg-Freunde Treffen zu präsentieren.

Das 4. ITF - Treffen wird vom 31.8. bis 2.9.2007 in Wolfsburg stattfinden.

Weitere Details werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Die Kosten werden sich sicherlich in den gleichen Dimensionen bewegen wie in den letzten Jahren.

Hotel und Programm stehen noch nicht fest, aber unsere Freunde in Wolfsburg, ganz besonders die Entwickler von VW, haben bereits viele gute Ideen auf Lager.

Wir hatten die Liste bereits vor einer Woche für die Vereinsmitglieder eröffnet und mit der Teilnehmerliste begonnen.

Teilnehmer:

• Darkdiver + Fröschle
    • McTruck + Josy
    • EzioS + Sonja
    • JamesBond + Jemy
    • TDI-Driver
    • Jens1610 + Nicole
    • T-Rack
    • Dali22 + Claudia + Tochter
    • Arndt + Beate
    • Stuempf + Melanie + Hund Timon
    • Thomas TDI + Familie
    • Berger
    • Codemaster + Karin
    • upfmusic + Susi + Anna-Sellin
    • HTECH + Evelyn
    • Sittingbull + moxa
    • Juma und Uli
    • Jomaxx + Andrea + Nico & Raphaela
    • Bolli + Frau
    • Mike + Bobo + kiddies ;)
    • Laforge_98 + Petra
    • Hagen + Max + Justus + Babette "Becher"
    • Joachim
    • Dieter131 + 1
    • Tengel +1
    • ThommasGF
    • Thanandon + Familie
    • Kruemelmonstter
    • Kalli + Familie + Hund ;)
    • Petra Demmig + Mann
    • hijacker´s mum & dad + 1
    • Bobu + Familie
    • JDS + 4
    • Lobo + Familie
    • Petermann + Frau
    • Marionbigboss+ Jacomo
    • frapip + Frau
    • Speed V 10,Renate und Kevin
    • Setter + Margit
    • Hillrider
    • Lollo050968 + Frau + 2 Söhne (7+10Jahre).
    • Noti
    • DerMeerdorfer + Frau + 3 Kinder
    • Typ11 + Frau + Kind + 2 Dalmis
    • Artur + Lucy
    • Baumschubser
    • Rico und Anke
    • Henny373 + 3 Personen
    • Fraggel + Catweazel
    • Ronny + Frau + Kind
    • safety112 + Sohn
    • userfehler + Vater und Mutter
    • SDylka + Frau + 2 Kinder
    • Karli+ Frau + Hunde

Bilder 2004 (KLICK)
    Bilder 2005 (KLICK)
    Bilder 2006 (KLICK)

Grüße von Stephan :winken:

Da ich ja nun eine PS3 habe, verkaufe ich meinen

SAMSUNG Hi-Definition HDMI DVD-/DIVX Player
    Model: DVD-HD950 Schwarz
    Neupreis: 299,- €

Exquisites Design und höchste Audio/Video-Qualität machen de Hi-Definition DVD-Player um idealen Kompagnon eines jeden digitalen TV-Gerätes. HD JPEG- und DivX-Wiedergabe beherrscder wegweisende DVD-Player genauso, wie die Unterstützung von DVD-Audio und SACD. Ein 6-Kanal Audio Ausgang sowie eine HDMI-Schnittstelle machen das Heimkinoerlebnis komplett.

Technische Daten:

Wiedergabeformate: DVD-Video/DVD-Audio/SACD/DVD-R/-RW/+R/+RW
    VCD/SVCD/Picture-CD/JPEG Disc
    Audio-CD, MP3, WMA
    MPEG4 DIVX

Video Kodierung/ Dekodierung Video D/A Wandler 10Bit
    Smooth Motion Scan & Slow

Audio Kodierung/ Dekodierung Audio D/A Wandler 192KHz/24Bit
    AC-3 Decoder
    MP3/WMA Decoder

Bedienung Moving Zoom
    Super Scan Funktion(2x,8x,32x,128x)
    EZ View
    Kodak Picture CD & JPEG Disc Viewer
    Instant Replay
    Instant Skip

Anschlüsse SCART 1
    HDMI
    Component Ausgang 1
    S-Video Ausgang 1
    Composite Video Ausgang 1

Audio out (L/R) 1 Cinch
    6 Kanalausgäng 1
    Digital Ausgang - Koaxial 1 & Optisch 1

Design Farbe Schwarz
    Abmessungen (B x H x T) 430x45(49)x205 in mm
    Fernbedienung

http://av.samsung.de/article.asp?ar…1B94&show=feats

Sagen wir 90 € + Porto

Viele Grüße
    Eric

Neu und original verpackt!
    Für 20 € + Versand

http://www.fifa07.ea.com/home.asp

Produktbeschreibung
    Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 ist vorbei und Spieler wie Ronaldinho, Kaká, Podolski, Villa, etc. sind zu ihren Vereinen zurückgekehrt, um auf Clubebene die Jagd nach neuen Titeln zu beginnen – auch du kannst im neuen EA SPORTS FIFA 07 dein Team zu neuem Ruhm führen. Vom Anpfiff an nimmt dich FIFA 07 mit auf die Reise durch eine aufregende Fußballsaison und lässt dich die knisternde Stadionatmosphäre in Heim- und Auswärtsspielen spüren. Genieße die glanzvollen Siege gegen den Erzrivalen, durchlebe die quälenden Momente von Heimniederlagen. Nimm bei Heim- und Auswärtsspielen die Gänsehaut-Atmosphäre im Stadion auf, während sich deine Mannschaft einen Platz an der Tabellenspitze erkämpft. Hör deinen Fans zu, wie sie die Namen deiner Spieler singen und in guten wie in schlechten Zeiten die Schlachtrufe deines Clubs ertönen lassen. Das Schicksal deines Vereins liegt in deinen Händen – mit den Interaktiv-Ligen von EA SPORTS (Bundesliga, Premier League, französische Liga, 1. mexikanische Division), einem neuen Online-Modus, in dem du mit deinem Club gegen die Fans der realen Gegner antreten kannst. Bestreite deine Partien nach dem realen Spielplan. Wenn sie spielen, spielst du auch. Verfolge die Fortschritte deines Teams. Alle Resultate bestimmen deine Tabellenposition in der Liga. Du führst dein Team auf dem Spielfeld, um deinen Verein zu neuem Ruhm zu führen. Dank der neuen, verbesserten KI treffen deine Spieler auf dem Rasen die richtigen Entscheidungen, laufen sich frei und passen wie die realen Profis. Die Spiel-Engine wurde weiter überarbeitet, so dass du nur noch gewinnen kannst, wenn du professionelle Taktiken anwendest, richtig reagierst und wie ein Fußballspieler denkst. Stell dich der Herausforderung des aktualisierten und verbesserten Managermodus. Marktwert und Gehälter der Spieler sind jetzt noch realistischer. Deine Entscheidungen als Trainer wirken sich noch spürbarer auf die Leistung und Moral der Spieler aus. Dank intelligenterer Computerspieler setzen die Trainer deiner Rivalen auf dem Weg zum Erfolg ausgeklügelte Strategien ein. Jetzt ist die Saison, in der es auf dich ankommt!

Features:

• Fussballemotionen: Die Fans reagieren auf deine Leistung. Torerfolge und Ballbesitz lassen das Momentum für dein Team wachsen und bringen deine Fans zum Singen und Jubeln. Solltest du das Heft aus der Hand geben, wird das Stadion aber schnell wieder verstummen. Die Kamera bleibt stets dort, wo die Action ist.
    • EA Sports Interaktivligen: Vertritt deinen Club eine ganze Saison lang online gegen deine Rivalen in der Bundesliga, Premier League, französischen Liga oder 1. mexikanischen Division. Wenn sie spielen, spielst du auch. Gewinne, und dein Verein erobert die Spitze. Verliere, und dein Verein stürzt in den Tabellenkeller. Wöchentliche Podcasts mit Spielerinterviews tragen deine Ruhmestaten in die ganze Welt hinaus.
    • Verbessertes Gameplay: Pass- und Stellungsspiel wurden weiter verbessert. Die Spieler rempeln und prallen im Zweikampf um den Ball realistisch aufeinander. Die neue Ballphysik stellt das Abprallen, Wegrutschen und Anschneiden des Balls wirklichkeitsgetreu dar. Individuelle Tricks und Spielstile der Topstars wurden exakt umgesetzt.
    • Standardsituationen: Mit dem linken analogen Stick kannst du dem Ball Topspin oder Backspin geben und bei Freistößen und angeschnittenen Schüssen noch kreativer werden.
    • Neue Schusstechnik: Erlebe eine noch ausgeklügeltere Schusstechnik, mit der du mehr Kontrolle hast und deine Schüsse absolut exakt platzieren kannst.
    • Verbesserte Torwart-KI: Die Torhüter sind absolut authentisch und zeigen realistische Reaktionen und eine größere Vielfalt an Paraden.
    • Verbesserter Managermodus: Alles ist real. Finanzen, Nachwuchsförderung, Presse, Fanreaktionen. Tauch ein in die Welt eines Fußballtrainers. Brandneu in dieser Version: Erstelle deinen eigenen Verein.
    • Spielgemeinschaft: Spiel mit bis zu acht Freunden in der FIFA 07-LOUNGE den Champion aus. Ein neues Handicap-System sorgt für Chancengleichheit im Kampf um den ultimativen Ruhm.
    • Absolute Authentizität: FIFA 07 bietet 27 Ligen aus 20 Ländern. Über 510 Teams sind original lizenziert mit korrekten Trikots und Wappen vertreten.
    • Überall Online: Verpasse nie mehr die aktuellen News mit dem ultimativen Sport-Ticker. Sobald du online bist, erhältst du Top-News, aktuelle Spielstände und Ergebnisse direkt auf deinen Bildschirm – jeden Tag, rund um die Uhr.

Übrigens ist Motorstorm ein echte genials Spiel :D .. Viele Schlamm und heftige rennen.

Wer von euch hat auch noch eine PS3 und ist bereits Online? Dann könnte ich den NIC auf die Freundeliste stellen?
    Mein Nic ist "spautz"

Viele Grüße
    Eric

So die ersten Test habe ich hinter mir.

Sie unterstütz WLAN mit WPA und WPA2 :Applause:
    Sie funktioniert mit meiner Logitech Funkmaus und meiner Razer USB Maus.
    Sie funktioniert mit meinem Microsoft USB Tastatur.

Sie nimmt leider keine Logitech Sphere Webcam an :(

Viele Grüße
    Eric

Hallo Yogi,

Dein Post zeigt mir leider das du keine Ahnung hast von dem wie sich der Verein für die einzelnen Vereinsmitglieder bzw. Touareg-Freunde gegenüber VW in den letzten Jahren einsetzt. Das geht von der Wandlung bis zur Vertretung von Interessen bei Reparaturen. Ich denke da an die z.B. beispielhafte bundesweite Aktion welche nach dem Treffen 2005 ins Leben gerufen wurde, bei der über 15 Fahrzeuge im gesamten Bundesgebiet persönlich betreut wurden. Auch hat VW gegenüber Vereinsmitglieder und Touareg-Freunden wieder und wieder sehr kulant reagiert.

Nur eins sollte dir klar sein, wir werden nicht bei jeder einzelnen Geschichte automatisch aktiv. Es liegt im Ermessen des kollegialen Umgangs und im Interesse der Gemeinschaft aktiv zu werden.

Viele Grüße
    Eric

von einer im normalen Strassenverkehr gebrochenen Stahlfeder habe ich hier aber noch nix gelesen, von geplpatzten Luftfedern mehr als ein mal.

Ich finde, du solltest du solltest das nicht so sehr als "normal" abtun, das ist es nämlich definitiv nicht ...

Ich will das nicht als normal abtun, aber ich lasse die Kirche im Dorf und sehe ein, dass so etwas bei den Stückzahlen einfach passieren kann. So ein Defekt liegt im 0/000 Bereich.

War mein Post mit dem Vergleich zum Spaceshuttle so schwer zu verstehen?

Eric

Das verstehe ich jetzt nicht, was ist denn in deinen Augen ein Spaceshuttle, Billig? Sehen da nicht sogar millionen von Menschen am Ferseher zu? Die haben da auch ein Vorzeigeobjekt :denker:

Viele Grüße
    Eric

Hallo Rainer,

ich glaube nicht, dass ein Nebelscheinwerfer in der Kurve mit angeht ;) Der Nebelscheinwerfer leuchtet ja nach vorne.

Aber, da geht zusätzlich ein Abbiegelicht mit an. Das findest du innerhalb des Scheinwerfers verbaut. Und zwar auf der innenliegenden Seite.

Das Abbiegelicht dimmt auch dann wieder schön aus.

Viele Grüße
    Eric

Hallo :winken:

ich bitte euch, dass sind alles wieder Spekulationen. Es gibt immer Teile die schneller ermüden als vom Hersteller vorgesehen oder vom Kunden erwartet

Ich will es nicht übertreiben, aber ich nenne nun mal ein drastisches Beispiel. Es kommt sogar vor, dass bei der NASA ganze Spaceshuttles explodieren und dort sind tausende von Menschen jahrelang damit zugange alle Teile zu prüfen, zu röntgen, zu belasten und was noch alles erdenklich ist. Und dennoch kommt es vor das Teile nicht so halte wie berechnet oder erwartet.

Nun wir haben es lange besprochen, auch Glattfedern brechen, Reifen Platzen und nun eben auch der Luftbalk. Alle technischen Teile welche verbaut werden und das gilt nicht nur bei Autos können ihren Dienst vorzeitig einstellen oder ihre von Konstrukteur erwartete Lebensdauer nicht erreichen. Das ist einfach so bei der Technik.

Viele Grüße
    Eric

Hallo zusammen,

die Show dient wie jedes Jahr nur dazu, die Besucher in die Halle zu locken. Reines Marketing. Wir haben ja das Pavillon 33 bzw. dieses Jahr 32. Das steht ein wenig Abseits, daher solche Aktionen ;)

Der Besucherzuwachs bei uns war weit über den erreichten 10% der Messe AG. Wir hatten alleine am ersten Tag über 30% mehr Besucher als im Vorjahr.

Viele Grüße
    Eric