Ich habe zum Glück von meinem Händler neue Gummimatten bei der Übergabe geschenkt bekommen
Ich habe aber somit noch einen Satzt mit Ovalen-Befestigungsösen übrig. Ich bringe sie mal zum Camp4Fun mit.
Viele Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
NEWSLETTER 03/07
Liebe User und Vereinsmitglieder,
wie einige von euch wissen, waren die Touareg-Freunde zur offiziellen Touareg Präsentation nach Tunis eingeladen. Unser Pressewart Jenny machte sich vom 07.-08.02.07 stellvertretend für die Touareg-Freunde auf die Reise, um die neue Modellgeneration auf Herz und Nieren zu testen und ihre Erfahrungen in Wort in Bild festzuhalten.
Den ausführlichen Bericht könnt ihr hier nachlesen:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=6604&page=2
Weitere Eindrücke findet ihr in der Galerie:
https://www.touareg-freunde.de/gallery/thumbnails.php?album=154
Gerne möchten wir, da der Anklang für Offroadseminare stetig steigt, auf ein 4x4 Event und eine großartige Alternative zu unserem Offroadseminar im Camp4Fun hinweisen.
Dirk von Zitzewitz, Werks-Copilot bei Volkswagen, erfahrener Ralleysportler und Instruktor, bietet in der Zeit vom 26.-27.05.07 ein Offroadtraining in Groß Dölln bei Berlin an. Das On- und Offroadtraining im „Michelin Driving Center“ beinhaltet neben einem Theorieteil verschiedene Programmpunkte und wird individuell auf das fahrerische Können der jeweiligen Teilnehmer angepasst. Weiterhin wird für alle Touareg-Freunde ein Nachlass von 15% auf den regulären Preis (€ 365,- pro Fahrzeug) gegeben. Lasst euch dieses Training mit einem Weltklassesportler nicht entgehen!
Infos unter: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=6629
Damit eurer Dicker im Gelände - oder zu engen Parkplätzen - kratzfrei bleibt, haben wir für euch einen neuen Kooperationspartner aufgetan. Die Firma Nachtigall in Gießen, spezialisiert auf Foliendesign, bietet fachgerechtes Aufbringen von Lackschutz- und Autoglasfolien an.
Unserer User erhalten auf Dienstleistungen und Materialien einen Preisnachlass von 10%, Vereinsmitglieder sogar 20%. Bei Interesse sendet bitte eine Nachricht an `Sittingbull´.
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…ighlight=folien
Nach den vor kurzem eingebauten Neuerungen, wie der Userweltkarte und dem Kennzeichen im Profil, wurde die Datenbank nun um eine Akronym-Funktion erweitert. Durch dieses sehr zweckmäßige Feature werden (in von Usern verfassten Beiträgen) touaregspezifische Fachbegriffe optisch hervorgehoben und bei Aktivierung mit dem Mauszeiger erläutert. Wir hoffen, euch gefällt diese Neuerung und wünschen viel Spaß beim Stöbern.
Das Touareg-Freunde Team
https://www.touareg-freunde.de/ -
Unseren Geburtstagskindern heute
ALLES GUTE zum EHRENTAG
depa2000, K1200S (52), Touareg Tramper (51), Salcin27 (49), Peter47 (48), zytomaus1 (45), Sasa123 (37), MatthiasJeschke (36)
Ganz besonders MatthiasJeschke und Zytomaus1

-
Hallo Eric,
das ist etwas anderes, als ich im MTZ gesehen habe; bin kommende Woche unterwegs, grundsätzlich würde ich mir die Teile aber mal ansehen; wenn Du sie bis Anfang März nicht los bist, würde ich sogar mal einen Ausflug nach Schwalbach machen.
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
sehr gerne, melde dich einfach kurz vorher via PN oder Email.
Viel Grüße
Eric -
Hallo,
gibt es da noch die Original-Rechnung?
Ich meine wegen der Garantie und so?
Gruß
Hallo Hannes,
die Anbauteile liegen nun seit drei Jahren bei mir im Keller, die habe ich im April/Mai 2004 vom Inhaber von Kamei geschenkt bekommen.
Aber wofür brauchst du die am A8 ?
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Zitat von darkdiver
Würde das bedeuten, dass ich jedes rSAP fähige Handy mit der FSE Premium verwenden kann, und nicht unbedingt eine Adapterschale benötige, wenn ich das Telefon nicht darin aufladen will ???
Hat jemand Erfahrung mit Blackberry Verbindung über die FSE Premium ??? Funktioniert die Telefon Applikation auch über die FSE Premium??
Gruss,
franco
ich versuche es noch einfacher zu erklären
Das Auto hat ein eingebautes Handy was du nicht sehen kannst. Damit du aber die SIM-Karte nicht hin und her stecken must, geht das Auto hin und verbindet sich über Bluetooth mit der SIM Karte im Handy. Also eine drahtlose Funkverbindung zur Karte. Das Handy im Touareg ist eins von Nokia und ich glaube nicht, dass es die Blackberry-Funktionen hat, zu mindest habe ich keine Funktionen im MFD gefunden welche darauf hinweisen.
Viele Grüße
Eric -
Die FSE Premium zumindest im Touareg 2007 ist ein Produkt von Nokia! Da ist doch klar, dass Nokia erst einmal seine eigene Produkte supporten wird und dann den Wettbewerb. Ich bin ja auch davon betroffen mit meinem K800i, wobei ja Sony Ericson kein rASP hat ...
Viele Grüße
Eric -
So mein letztes Angebot für die Touareg-Freunde 300 € dann geht es zu Ebay

Viele Grüße
Eric -
Ich verkaufe folgende Kamei Teile für den Touareg. Alle Teile sind bereits in Offroad-Grey lackiert natürlich unbenutz und original verpackt.
1) Sportgrill original Preis 383,49 €
2) Offroad-Blende original Preis 179,52 €
3) Frontbügel original Preis 357,00 €
Alles wie gesagt bereits lackiert. Der Preis von allen Teilen beträgt neu 920 €
Ich verkaufe alles zusammen für nur 300,00 € wobei 100 € an den Verein als Spende gehen. Also ein wares Schnäppchen.
Ich stelle es dann ab Mittwoch auch bei Ebay rein.
Viele Grüße
Eric -
Die Produktion und die Prozesse werden sich für uns aber nicht sichtbar geändert haben. Also ist alles noch so wie wir es bereits 2006 gesehen haben KLICK
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Darkdiver,
du schreibst bei Zündung verbindet sich der Touareg mit der Sim Karte. Bedeutet das man nur die Telefonnummern auf der Sim Karte benutzen kann oder verbindet das System alle Nummern die im Telefon sind?
Danke
TouaCro
Da sich der Touareg mit der SIM-Karte verbindet, kann er nur diese Nummern übernehmen
Bei meiner SIM sind das 200!
Viele Grüße
Eric -
Ich habe die FSE Premium im neuen Touareg und benutze im Moment das Nokia 6021 (90€) glaube ich. Das ist ein Testgerät aus der Firma. Mein "tolles" K800i von Sony Ericson kann ja kein rSAP
.
Ich werde noch warten bis der neue Communicator E90 da ist.
Für die FSE Premium 2007 brauchst du auch keinen Handy-Adapter wenn du auf das laden im Auto verzichten kannst. Ich lade mein Handy über Nacht und zur Not habe ich ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto.
Also ich steigen ein, das Handy bleibt dabei in der Jacke und mache die Zündung an. Dann findet der Touareg das Handy und verbindet sich mit der SIM-Karte.
Viele Grüße
Eric -
den hatte Gisela 1 allerdins auch schon!!

´
Das ist der Henkel von Gisela I
So ich gehe mal jetzt wieder meine Ohren im Auto durchpusten lassen..... Habe gerade noch die Billy Idol CD rausgesucht. Hatte den alten Rocker noch nie mit 600 Watt gehört
Viele Grüße
Eric -
Noch ein Wort zum neuen Außenspiegel, wie ihr sehen könnt hat sich auch die Mechanik geändert. Anbei die beiden Zuständen und ein Bild welches beide Spiegel im Vergleich zeigt. Also 2004 zu 2007

Viele Grüße
Eric
War schon mal jemand mit dem neuen 2007 in einer Waschstrasse? Haut das mit den neuen Außenspiegel hin
Viele Grüße
Eric -
Ich wünsche euch viel Spaß
Viele Grüße
Eric -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Es ist schon ein tolles Auto.
Ich habe noch ein paar Bilder von heute Online gestellt die ein paar Details zum Facelift aufzeigen.
HIER KLICKEN
Viele Grüße
Eric -
und zum Schluß noch zwei Bilder mit Gisela I und Gisela II vorm Büro

So für Heute genug Bilder. Morgen mache ich ein paar Bilder vom neuen MFD .
Viele Grüße
Eric -
Noch ein Wort zum neuen Außenspiegel, wie ihr sehen könnt hat sich auch die Mechanik geändert. Anbei die beiden Zuständen und ein Bild welches beide Spiegel im Vergleich zeigt. Also 2004 zu 2007

Viele Grüße
Eric -
Sehr gelungen finde ich zudem die neuen Scheinwerfer mit dem Blinker in der Innenseite. Keine Ahnung ob das bisher auch schon beim Kurvenlicht so war.
Ich finde aber mit den orangenen LED kommen die Blinkern im Außenspiegel sehr gut zur Geltung.
Auch die Verriegelung für Hinten geht jetzt getrennt für Links und Rechts.
Von Hinten kann jeder schön erkennen, wie sich der Dachkantenspoiler verändert hat.
Der ist ganz schön gewachsen
Viele Grüße
Eric -
Was VW wohl auch noch geändert hat, ist die Sitzmechanik bei den normalen Sitzen. Zudem habe ich auch den Eindruck, sie sind mehr für die T-Norm gemacht, bedeutet sie geben nicht so leicht nach wie die alten. zumindest ist jetzt das absenken des Sitzes kein Thema mehr.
Viele Grüße
Eric