Beiträge von darkdiver

Hallo vorab. Ich bin seit gestern neu hier. Ist zudem auch mein erstes Forum an welchem ich wirklich Interesse gefunden habe. Hoffe das auch ich hier Infos etc. von Euch abziehen kann.
    Ich habe unter meinen 18-Zöllern je 25mm Spurverbreiterungen. Für mich was Vorrausetzung das die Scheiben seperat verschraubt werden müssen, da ich lose Adapter mit verlängerten Schrauben noch nie mochte. Kein Anbieter vertreibt diese 2x25mm für den Lochkreis 5x130, jedoch nach langer Suche fand ich einen Hersteller der die Teile selbst fertigt, mit einer Nummer zum eintragen beschlägt und verkauft. Googelt mal den Begriff "Schippan" dann werdet ihr ihn finden! Ihr braucht dann allerdings gekürzte Radschrauben, es müssen ca. 7-8mm abgetrennt werden. Es verbleiben dann weiterhin ca. 10 Gewindesteigungen was auf der sicheren Seite liegt.
    Ich habe Original-18er mit 255/55/18 und seit der Distanzscheiben sind die Reifen absolut eine Kante mit der Karrosse, so muß es eben sein! TOP! Freu mich schon wenn ich meine 20-Zöller fertig bearbeitet habe und diese dann aufziehen werde.
    MFG
    KINGKONG

Hallo KingKong,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Ich glaube du hast aber gerade die ABE mit deinen Distanzscheiben und vor allem gekürzten Radschrauben verloren oder? Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass VW oder deine Versicherung glücklich ist wenn du deine Radschrauben um 7 bis 8 mm kürzer machst. Es wird schon seinen Sinn gehabt haben sie so lang zu machen.

An deinem 130 Lochkreis entnehme ich zudem, du hast keinen R5. Bedeutet du kannst also Geschwindigkeiten über 200 km/h fahren. Vielleicht sogar ein wenig im Gelände unterwegs. Hast du dir über die veränderte Physik des Fahrwerk schon einmal Gedanken gemacht? Angefangen beim ESP, oder die Hebel welche nun auf die Lager bei Schrägfahrten im Gelände aufkommen?
    Ich finde Tuning kann eine nette Sache sein, solange nichts am Fahrwerk oder Motor verändert wird. Hier hören einfach bei einem Wagen wie dem Touareg die Möglichkeiten auf, abschätzen zu können welche Systeme alle von so einem Eingriff betroffen sein könnten und vor allem wie es sich auswirken kann. Daher würde ich immer davon abraten solche Veränderungen am Touareg vorzunehmen.

Viele Spaß aber weiterhin bei uns und vor allem mit deinem T.
    Eric

Hallo,

wie ihr sicherlich gesehen habt, wurde die Funktion weiter ausgebaut. Es ist nun möglich einen Text beliebiger Länge zu hinterlegen.

Ich habe in den letzten Zwei Tagen versucht alle relevante Abkürzungen welche mir zum Touareg eingefallen sind aufzunehmen. Ich habe aber keinen Anspruch auf Vollsändikeit. Also wenn euch noch etwas fehlt bitte einfach hier Bescheid geben.

Viele Grüße
    Eric

Beispiel: ESP / AHK / ABSplus / ABS / EBV /

Ja das kann ich bestätigen. Ich bin schon so ein kleiner Audiofreak und ich brauche einen guten Klang im Auto. Das alte "grosse" Soundsystem war ja ganz OK für den Dicken, aber das Dynaudio ist der HIT.

Es scheint sich dabei um ein digitales System zu handeln. Es sogar nur noch 10 Lautsprecher und keine 11 mehr wie das alte "grosse" Soundsystem. Aber es klingt als hätte es 20 ;)

Mehr in den kommenden Tagen.

Viele Grüße
    Eric

Hallo zusammen,

nach fast drei Jahren haben ich heute die Lackschutzfolien von Gisela mit einem Fön abgezogen. Hat etwas gedauert aber es hat sich gelohnt.
    Abgezogen, durch die Waschstrasse, die vereinzelten Kleberreste noch abgemacht und sie steht da wie neu. Ich mache morgen mal Bilder.

Keine beeinträchtigung des Lack darunter, keine verfärbung oder vergilbung! Nichts einfach wie neu. Das hat sich wirklich gelohnt und Gisela II wird zwei Wochen nachdem ich sie bekommen habe auch wieder eingepackt, aber nun soagr bis zum Dach, das bedeutet die ganze Motorhaube, die Holme vorne und hinten, einfach alles. Dann ich quasi direkt durch den Busch düsen :D

Also keine Angst vor Problemen mit dem Lack. Wenn es richtig gemacht ist, mit der korrekten Folien werdet ihr nur Spaß haben und eine riesen Freunde nach ablauf der Leasingszeit.

Die werden sich wohl wundern wenn sie das Auto sehen und hören das es drei Jahre alt ist und zudem noch oft im Gelände war :Applause:

Viele Grüße
    Eric

Bilder von 2006

• Dali22 + Claudia + Tochter -> Advanced -> Bestätigt
    • Jens1610 + Frau + Tochter -> Selbstfahrer -> Bestätigt
    • EzioS Bestätigt
    • VWMichel / Basic Bestätigt
    • Arndt Bestätigt
    • Tron + Frau + Kind + Hund Bestätigt
    • TDI-Driver + Frau + Söhne / Basic
    • Joachim + Roswita -> Selbsfahrer -> Bestätigt
    • McTruck + Mohandes -> Advanced -> Bestätigt
    • Touareg-bonn + Sohn / Basic Bestätigt
    • Sittingbull -> Advanced ->Bestätigt
    • Daniels@v6tdi + Vater / Basic
    • 850T -> Advanced -> Bestätigt
    • Offroadalex Bestätigt
    • El Mojito mit Familie Bestätigt
    • Stegi / Basic Bestätigt
    • Bobu -> Advanced -> Bestätigt
    • Matthias Poetschke -> Bestätigt
    • DarkQ und Sonja Oleff -> Bestätigt
    • Pirat -> Advanced
    • Shadow V6 / Basic > Bestätigt
    • Shadow V10 / Basic > Bestätigt
    • Jomaxx / Basic > Bestätigt
    • Jourfix / Basic > Bestätigt
    • Jens Claas / Basic > Bestätigt

Jetzt fangen mit der Warteliste an:

• Baumschubser + Junior
    • KlausDd
    • ....

INFOS: Ab dem 25 Teilnehmer fangen wir mit der Warteliste an :)

Wir werden die Teilnehmer in drei Gruppen einteilen. Basic, Advanced und Selbstfahrer.

• Basic = Theorie Teil 1 + 2 mit Intruktor auf leichtem Gelände
    • Advanced = Theorie Teil 1 mit Instruktor auf anspruchsvoller Strecke
    • Selbstfahrer = Theorie Teil 1 mit Instruktor bei Fragen auf offenem Gelände

Daher meine Empfehlung:

• Basic -> Keine Erfahrung oder unsicher
    • Advanced -> Öfters im Gelände und erfahren
    • Selbstfahrer -> Öfters im Camp4Fun und erfahren

Eure Instruktoren werden sein:

• Darkdiver mit Gisela II - Basic
    • Stuempf - Basic
    • Holger.Ihle Mit Seilwinde + MT-Reifen Basic
    • Jörg + Alexander Advanced
    • Process One + Expedition Selbsfahrer

Viele Grüße
    Eric

Zumindest sind schon die ganzen Fehler für Deutschland behoben. Ich denke Österreich ist bald fertig. Danach werden wir sehen wie ich es weiterhin ausbauen werde.

Aber wie Jenny schon geschrieben hat, hat das leider z.Z keine hohe Priorität. Im Moment geht es mehr um die Orga mit den ganzen Treffen, Hotels, Programmpunkte etc.

Wenn sich das alles wieder ein wenig reduziert hat und in trockenen Tücher ist, finde ich sicherlich wieder mehr Zeit zum Optimieren von solchen Funktionen ;)

Viele Grüße
    Eric

hmm,

Der Duden (deutsches Universalwörterbuch, Mannheim 2005) besagt, ein Akronym sei ein Kunstwort, das aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter zusammengesetzt sei, und nennt EDV (elektronische Datenverarbeitung) als Beispiel. Demnach wäre bei Akronymen nicht entscheidend, ob sie beim Lesen buchstabiert oder als Wort gelesen werden. „ADAC“, „PC“, „SPD“ und „TÜV“ wären Akronyme

Viele Grüße
    Eric

Hallo zusammen,

für viele werden die verwendeten Akronymen hier im Forum immer spezieller, deshalb habe ich die Datenbank erweitert. Wenn euch noch weitere Akronyme über den Weg laufen welche eingebaut werden können, gebt mir bitte Bescheid.

Ich glaube es hilft vielen nicht so technisch versierten Menschen das Lesen.
    Die bereits eingetragenen Akronymen erkennt ihr daran, sie sind Fett und Rot unterstrichen

z.B.

ESP / ABS / PDC / AWV

Viele Grüße
    Eric

Hallo Jens,

Ich bin erst vor kurzem meinem Prinzip untreu geworden und habe mir eine Flasche Blue Label gekauft (ca. 140€) aber was für ein Whisky. Klar kein Single Malt aber dennoch genial.

Mit welchen du nichts falsch machen kannst ist Glenmorengie 10 Jahre oder Balvinie 12 Jahre Doublewood :Applause:

Wenn es etwas stärker sein darf, sind Talsiker, Bowmore angesagt. Wenn das deine Richtung ist auch gerne einen 16 Jährigen Lagavulin.

Viele Grüße
    Eric

Heute ist der Brief angekommen und GISELA II wurde zugelassen. MTK-EC 65. Jetzt fehlt nur noch das Auto :D Könnte schon morgen eintreffen spätesten aber kommende Woche.

Gisela wird am Wochende noch einmal schön herausgeputz für die Übergabe und ich werde mir ein paar schöne CDs aussuchen für das neuen Dynaudio Soundsystem.

Die Vorfreude ist einfach die schönste!!!

Viele Grüße
    Eric