So, nun ist unsere Presse-Seite auch wieder auf dem Laufenden
In der kommenden Offroad dürfte auch wieder etwas kommen
Viele Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Wir werden diesen Termin auch sicherlich wieder kommendes Jahr wiederholen. Ich denke für unsere Einsteiger ist es die richtige Gelegenheit sich mit ihrem Dicken etwas mehr in der dreckigen Umgebung vertraut zu machen.
Ich freue mich, dass es euch gefallen hat.
Noch einmal ein Danke an das ganze Orgateam
Viele Grüße
Eric -
Ich habe ein paar Bilder von unserem Rekord gemacht und im Anhang beigefügt.
Ich denke wir haben damit vielen Usern und auch anderen einmal mehr gezeigt wie eng und erfolgreich die Touareg-Freunde und VW zusammenarbeiten.
Diese Arbeit und das Vertrauen besteht nun seit vielen Jahren und ist einmalig. Ich danke allen VWlern die uns derart unterstützen und den Usern und Mitgliedern dafür, mit dem von VW entgegenbrachte Vertrauen sorgsam umzugehen.
Ich denke diesen Rekord werden wir lange nicht brechen können, dafür sind Rekorde aber da. Also zurück an die Arbeit .
Viele Grüße
Eric -
673
WAHNSINN -
Nein sicherlich nicht

-
Ich habe den Titel des Themas geändert:
Touareg R5 TDI Handschalter schafft keine 100 % Steigung
Es geht ja um den Handschalter
Grüße
Eric -
Hmm, das glaube ich schaffen wir nicht mehr, aber ich würde mich gerne irren

-
Zitat von HeinzAlles anzeigen
Von den 530 Usern waren ab 11:00 immer schätzungsweise mindestens 100 gleichzeitig im Facelift Thread drin...
Zumindest sah die Liste so voll aus, nachgezählt habe ich nicht.
Gruß
Heinz
P.S.: Hoffe, du bist wieder auf dem Damm !!!
WOW wir sind jetzt bei 631 registrierten User die heute online waren
-
Der Vollständigkeithalber hier noch das letzte Bild von Heute
Viele Grüße
Eric -
Für ein markenspezifisches Forum sind 20% User an einem Tag Online ein absolutes TOP!
Ich sehe es eher positiv
Viele Grüße
Eric -
Ich denke die Elektronischen Helferlein werden die marktüblichen Preise haben! Also einfach mal bei Audi im Konfigurator nachsehen und dann sollte schon einerste Preisgefühl dasein.
Viele Grüße
Eric -
Zitat von HeinzAlles anzeigen
Von den 530 Usern waren ab 11:00 immer schätzungsweise mindestens 100 gleichzeitig im Facelift Thread drin...
Zumindest sah die Liste so voll aus, nachgezählt habe ich nicht.
Gruß
Heinz
P.S.: Hoffe, du bist wieder auf dem Damm !!!
Hallo Heinz,
ich nehmen seit zwei Tagen Breitspektrum Antibiotikum, ich habe mir noch eine kleine Mittelohrentzündung eingefangen... Sicherlich auch die Klimaanlagen in China oder im Flieger...
Hoffe bis Montag habe ich es hinter mir.... Aber solche Erfolge wie heute versüßen einen den Tag
Viele Grüße
Eric -
Da haben wir aber Heute die Meßlatte aber ganz schön hoch steckt...
Das sind sicherlich wieder über 2 GB Traffik heute gewesen und über 530 registrierte User !!
Ich bin mal gespannt was da am Ende des Tages stehen wird
Viele Grüße
Eric -
Ich habe extra für Dali22 heute über 500 Leute eingeladen und alle sind gekommen.
Selbst VW hat sich diesen Tag vorgemerkt um das Facelift vorzustellen :trinken
Also mein lieber Dali22 alles Gute zu deinem Ehrentag
Viele Grüße
Eric -
noch etwas mehr Bilder im Detail :trinken
-
Ich finde es sehr gelungen und freue mich auf meinen Neuen im März 2007.
Vor allem freue ich mich, endlich auch die Helferlein bestellen zu können welche in diese Klasse von Fahrzeugen angeboten werden. Abstandsradar und Spurwechselassistent. Das rettet Leben und macht das Auto noch sicherer :trinken
Viele Grüße
Eric -
Einen Tag früher als geplant wurden die Bilder der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Autobild hat sich nicht an die Bildsperre von VW gehalten und die Bilder schon heute in der Printausgabe veröffentlicht.
VW hat nun versucht zu retten was geht und heute um 9Uhr20 die Artikel im Presse-Portal online gestellt mit Bildern.
Wir haben exclusiv noch etwas mehr an Futter für euch....:trinken
Hier geht es zum Touareg-Freunde Artikel
Grüße Eric -
Erste Fakten: Touareg mit neuem Design und neuen Technologien
- Weltpremiere des neuen Touareg auf dem Autosalon in Paris
- Neue Frontpartie, neuer V8-FSI und Highend-Sicherheit
- Weltneuheit ABSplus verkürzt Bremsweg um bis zu 20 %
Wolfsburg, 22. September 2006 - Volkswagen stellt in einer Weltpremiere auf der Mondial de l`Automobile eine neue Generation des Touareg vor. Ende November folgt das Debüt auf den ersten Märkten. Der mit mehr als 2.300 neu entwickelten Teilen ausge¬stattete Touareg unterscheidet sich optisch unter anderem durch eine komplett veränderte Frontpartie mit einem Wappenkühlergrill und sehr markanten Scheinwerfern vom Vorgänger. Darüber hinaus kommen in erheblichem Umfang neue und zum Teil einzigartige technische Entwicklungen zum Einsatz. Als erster Volkswagen wird der neue Touareg zudem mit einem Achtzylinder-Benzindirektein¬spritzer (V8 FSI, 257 kW / 350 PS) erhältlich sein.
ABSplus. Eine Weltneuheit ist das von Volkswagen entwickelte und patentierte ABSplus: Das serienmäßige System verkürzt den Bremsweg des Touareg auf losen Untergründen um bis zu 20 Prozent! Bislang werden Geländewagen bei Vollbremsungen auf Untergründen wie Schotter oder Sand instabil, Lenkbarkeit und Bremsweg verschlechtern sich signifikant. Hier greift das ABSplus: Dank der innovativen Schlupfregelung schiebt der Touareg vor den kurzzeitig blockierenden Rädern Teile des Untergrundmaterials her. So entsteht eine Art Bremskeil. Folge: Die Bremswirkung wird – ohne negative Auswirkungen auf die Lenkbarkeit – deutlich verstärkt und der Bremsweg entsprechend verkürzt.
Front Scan. Nicht weniger innovativ als das ABSplus ist die Adaptive Cruise Control (ACC) mit neuer Follow-to-Stop-Funktion; sie wird in dieser neuen Kombination Front Scan genannt. Die radarbasierte Distanzregelung bremst und beschleunigt den Wagen je nach Verkehrslage in einem zuvor definierten Geschwindigkeitsbereich automatisch. Das jetzt im neuen Touareg eingesetzte System bremst den Wagen im Notfall bis zum Stillstand ab. Ebenfalls neu: die in das ACC integrierte Anhaltewegverkürzung (AWV) – sie macht bereits im Vorfeld bestimmter Situationen präventiv die Bremsen „scharf".
Side Scan. Ein weiteres Assistenzsystem, das mit der neuen Touareg-Generation erstmals in einem Volkswagen eingeführt wird, ist der Spurwechsel-Assistent (Side Scan). Dieses System überwacht den Bereich hinter und neben dem Touareg und warnt bei einem Spurwechsel über eine Kontrollleuchte in den Außenspiegeln vor einer möglichen Kollisionsgefahr.
ESP-Innovationen. Neue Funktionen zeigt das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP. Im Detail gehören dazu ein jetzt hydraulischer statt pneumatischer Bremsassistent (optimale Funktionssicherheit), ein präventiver Bremsdruckaufbau beim plötzlichen Lupfen des Gaspedals, eine Activ Rollover Protection (ARP) zur Erhöhung der Kippstabilität, der Rain Brake Support (Scheibenwischer-Effekt bei nasser Fahrbahn), ein Fading Brake Support (zusätzlicher Druckaufbau optimiert starke Folgebremsungen) und eine Understeer Control Logic (verbessert das Einlenkverhalten beim Untersteuern).
Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich. Der Touareg meistert einerseits harte Geländeeinsätze und Extremtouren, bietet aber gleichwohl den Komfort einer Limousine und eine beachtenswerte Sportlichkeit. Diese Dynamik konnte bislang in Sachen Fahrwerk über ein optionales Sportfahrwerk für die Touareg-Versionen mit Stahlfederungen gesteigert werden. Jetzt werden auch die Modelle mit Luftfederung um ein Sportfahrwerk – in diesem Fall mit Wankausgleich – ergänzt. Das sogenannte Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich ergänzt dabei den bereits vorhandenen Modus „Sport" der manuell und automatisch regulierbaren Luftfederung um eine härtere Federrate. Erreicht wird dieses Plus an Dynamik und Sicherheit unter anderem über verstärkte Stabilisatoren, die in Abhängigkeit von der Lenkradbewegung geregelten Dämpfer und eine modifizierte Luftfederung. Im Normalmodus der Federung bleibt der Fahrkomfort ebenso gut wie bei der Version ohne Sportfahrwerk.
Roll-Over-Sensor. Im Bereich der passiven Sicherheit kommt ein neuer Roll-Over-Sensor zum Erfassen des Fahrzeugdrehwinkels und der Drehwinkelgeschwindigkeiten zum Einsatz. Er erfasst, ob das Fahrzeug in eine Überschlagsituation gerät. Die Daten des Sensors fließen zusammen mit den ermittelten Parametern der in jedem Volkswagen vorhandenen Beschleunigungssensoren in das Airbagsteuergerät ein. Wird dort über den Abgleich der Daten die Gefahr eines Überschlags errechnet, werden automatisch die Seiten- und Kopfthoraxairbags aktiviert, um das Verletzungsrisiko zu mindern.
Dynaudio-Soundsystem. Highend auch im Entertainmentbereich: Als erster Geländewagen der Welt kann der Touareg mit einem Soundsystem des dänischen Hifi-Spezialisten Dynaudio ausgerüstet werden. Eckpunkte: Verzerrungsfreier Spitzenklang, zehn Highend-Lautsprecher, Zehn-Kanal-Verstärker und 620 Watt Gesamtleistung.
Instrumente. Ein neues Kombiinstrument für die Multifunktionsanzeige erlaubt eine detailliertere, größere und nun mehrfarbige Abbildung von Informationen. Das Display ist sehr übersichtlich aufgebaut und zeigt zum Beispiel Navigationspiktogramme auch in einer 3D-Darstellung.
V8 FSI. Ein weiteres Novum bietet der neue Touareg in Sachen Antriebstechnik: den ersten Achtzylinder-Benzindirekteinspritzer der Marke Volkswagen. Der neue V8 FSI des Touareg leistet 257 kW / 350 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 440 Newtonmetern. Die zwei weiteren Benziner sind 206 kW / 280 PS (V6 FSI) und 331 kW / 450 PS (W12) stark. Darüber hinaus gibt es drei Turbodieseldirekteinspritzer für den Touareg, die alle serienmäßig mit einem Partikelfilter (DPF) kombiniert sind. Die TDI bringen es auf 128 kW / 174 PS (TDI), 165 kW / 225 PS (V6 TDI) und 230 kW / 313 PS (V10 TDI).
Frontpartie-Design. Komplett neu gestaltet wurde die Frontpartie des Touareg. Bis auf die Motorhaube blieb hier kein Teil unberührt. Sofort als aktuelle Generation auszumachen ist der Touareg an dem für Volkswagen typischen Wappenkühlergrill in Chromoptik. Zweites prägendes Merkmal der neuen Touareg-Generation sind die organischer geformten Scheinwerfergehäuse (wahlweise Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht). Analog zu aktuellen Volkswagen wie dem Eos zeigen sie im unteren Bereich eine runde Wölbung. Selbsterklärend ist mit einem Blick auf die Scheinwerfer und den Wappenkühlergrill, dass auch der vordere Stoßfänger komplett neu gestaltet wurde. Edel: ein verchromter Quersteg in den äußeren Lufteinlässen des Stoßfängers. Die neue gestalteten Außenspiegelgehäuse bieten dem Wind nun perfekter die Stirn.
Heckpartie-Design. Modifikationen auch im Heckbereich: Hier ist es ein neuer Heckklappenspoiler, mit dem die Aerodynamik verbessert wird. Technisch modifiziert wurden die Rück- und Bremslichter, veredelt die nun optional dunkle „Verglasung" der Rückleuchten. Neu und dynamischer gestalteten die Designer zudem den unteren Stoßfängerbereich sowie die Abgasanlagenendrohre.
Seitenpartie-Design. In der Silhouette sind es neue Leichtmetallfelgen und die aerodynamischeren Spiegel, die den Touareg als aktuelle Generation ausweisen. Ebenfalls neu im Programm: die Lackierungen „Atacamagrau Metallic", „Mountain Grey Metallic", „Articbluesilver Metallic", „Silver Leaf Metallic", „Sierrarot Perleffekt" und „Galapagos-Anthrazit Metallic".
Sitzanlage. Der Touareg ist mit einer Basis- und einer Komfortsitzanlage lieferbar. Für den aktualisierten Touareg wurde die Komfortsitzanlage neu gestaltet. Die Teilledersitze („Cricket") und Vollledersitze („Nappa") differenzieren sich fortan nicht nur über das Leder, sondern ebenfalls durch ihr Design. Beide unterscheiden sich zudem von der unveränderten Basissitzanlage. Generell wurde bei allen Versionen die Fondsitzbank überarbeitet. Sie wiegt acht Kilo weniger und bietet umgeklappt einen ebenen Übergang zwischen Lehnen und Ladeboden. -
Danke euch schon einmal

-
Das sind aber keine offiziellen Bilder von VW
....
In den kommenden Tagen ist es aber soweit... Wir werden dann berichten :trinken
Viele Grüße
Eric