Beiträge von darkdiver

Die Touareg-Freunde nehmen in diesem Jahr aktiv an der Wahl des OnlineSTAR 2006 teil, eine Wahl zur beliebtesten deutschsprachigen Website. Dazu brauchen wir auch Deine Unterstützung!

Die Wahl findet in zwei Bereiche statt. Sie ist unterteilt zuerst in eine Vorwahl und danach in eine Hauptwahl. Die Vorwahl geht nur noch bis zum 26. September.

Deine Stimme für die Touareg-Freunde kannst du bitte nur in den Rubriken Auto, Motor und Verkehr sowie Soziale Netze und Chat-Communities. Bitte tragt die Touareg-Freunde nicht auch noch in andere oder mehr Rubriken ein, da wir nur in maximal zwei Rubriken in der Hauptwahl teilnehmen können.

Gehe hier zur Vorwahl:

http://www.onlinestar.de/vorwahl2006.html

Gib bei beiden Kategorien https://www.touareg-freunde.de/ ein und lass die anderen Felder leer. Aber bitte vergiss nicht, die Email zubestätigen.

Die Touareg-Freunde könnten sich qualifizieren ;)

Zitat von hansasel

jetzt mal eine andere frage: wieso sollte denn das luftfederbein "hochgehen"??? welchen schaden sollte es denn nehmen wenn das fz tiefergelegt ist mittels geänderter soll-/istdaten im steuergerät?

klar, die sache mit der garantie und kulanz ist schon richtig, aber dann dürfte ich auch keine andere felgen auf ein auto machen.

Ich frage mich wie das Fahrzeug bei weniger Federweg die Masse von 2.5 Tonnen noch abfangen kann. Das geht noch nur mit erhöhtem Druck auf weniger Volumen. Oder?
    Wenn das Fahrzeug damit im Dauerzustand unterwegs ist, erhöht sich der Verschleiß dramatisch.

Aber ich denke viel wichtiger sollte die Aussage von VW sein, es gibt keine Garantie mehr. Wenn ABT das macht, übernehme die ja weitere Garantie und lassen sich das auch bezahlen, wenn das jemand Privat mit dem VAG-Com macht stehst du alleine da bei möglichen Problemen.

Überlegt es euch gut ;)

Viele Grüße
    Eric

Ich würde mich freuen wenn die Diskussion auf dem sachlichen Niveau weitergeführt werden könnte wie sie begonnen hat.
    Ich möchte keine diskriminierenden Äußerungen lesen müssen und auch keine diffamierende Kommentare sehen. Es sollte weiterhin möglich sein seine Meinung frei zu äußern aber bitte ohne diese beleidigenden Begriffe.

Ich bin sicher Heinz hat es nicht wörtlich so gemeint und distanziert sich von seiner Ausdrucksweise. Wenn es nicht möglich sein sollte zum guten Ton zurückzukehren, werde ich im Interesse und Absicht der Internationale Touareg-Freunde das Thema schließen.

Viele Grüße
    Eric

Zitat von TRON

Meine Überzeugung : lass es mit Garantie bei ABT machen - oder lass es ganz !
    Begründung : falls dir auch nur 1 Dämpfer "hochgeht" und VW berechtigterweise Garantie & Kulanz verweigert, bist Du mit 1.000,00 € dabei ! Bei der ABT Lösung werden auch die Kennfelder für die positionsabhängigen Dämpferkennlinien in Zug- und Druckrichtung des Dämpfers angepasst ! Bei VAG COM wird dem Fahrzeug eine "falsche" Höhe ( = höhere Angaben für die aktuelle Position) durch eine unkorrekte Nullpunktlage suggeriert, damit sind dann alle sich auf diese falsche Null-Lage beziehenden relativen Höhenänderungen ebenfalls falsch. Die Endanschläge der Dämpfer werden dann ebenfalls nicht korrekt in der Elektronik erfasst.

Grüße

Tron

Tron hat es vollkommen richtig beschrieben. Danke mein lieber :guru: ...

Wenn dann bitte bei einem Tuner der die Garantie übernimmt, sonst bitte Finger von lassen, ausser das Geld im Geldbeutel ist sehr locker :eek:

Viele Grüße
    Eric

Ab diesem Monat: Winter-Komplettrad-Programm von Volkswagen Original Zubehör

Mehr Sicherheit für Volkswagen-Fahrer

Wolfsburg/Frankfurt a. M., 12. September 2006 - Volkswagen legt als Partner der Initiative PRO WINTERREIFEN des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. größten Wert auf optimale Fahrsicherheitseigenschaften seiner Winterkompletträder. Zusätzlich sorgt das sportlich-elegante Räderdesign von Volkswagen Original Zubehör für eine Optik, die auf das jeweilige Fahrzeugmodell speziell abgestimmt ist. Die Winterkompletträder von Volkswagen Original Zubehör sind ab diesem Monat bei allen Volkswagen Partnern erhältlich.

Dank der speziellen Legierung aus Aluminium, Magnesium und Silicium trotzen die modernen Leichtmetallräder von Volkswagen Original Zubehör jeder Art von Schnee, Spritzwasser oder Salz. Insgesamt werden acht Leichtmetall­felgen mit so exotischen Namen wie Tangis, Suez und Karthoum angeboten, darunter zwei neue Modelle.

Ein Neuzugang im Sortiment ist die sportliche Felge Meribel, die in 6J x 17" für Golf GTI und Golf R 32 erhältlich ist. Auf die Felge sind die bewährten Pirelli Reifen Winter 240 SottoZero in der Größe 205/50 R17 aufgezogen. Das Komplettrad ist für jeden GTI-Fahrer eine modische Option zur optischen Veredelung seines Automobils.

Die elegante Acht-Speichen-Leichtmetallfelge Chamonix in 6J x 17" für die Fahrzeugmodelle Eos, Passat Limousine und Passat Variant wird ebenfalls mit diesen Pirelli Reifen kombiniert. Sie ist von den Volkswagen Designern mit kraftvollen, klaren Linien entworfen wurden – inspiriert vom majestätischen Mont Blanc, zu dessen Füßen der mondäne Wintersportort Chamonix in den französischen Alpen liegt.

Die Leichtmetallfelge Vitus mit sieben Speichen ist eine sportliche Allround-Variante, die es in verschiedenen Grö­ßen für folgende Volkswagen Modelle gibt: Fox, Polo, Golf, Golf Plus, Golf GTI, Jetta, Touran, Eos, Passat Limousine, Passat Variant und Caddy.

Für die Fahrt auf Schnee verwehten Straßen bietet Volkswagen Original Zubehör die Schneekette Sportmatik für alle Fahrzeug-Modelle und Reifengrößen. Für den Volkswagen Touareg steht die Spezialkette „RUD-matic Kantenspur“ zur Verfügung. Die Schneeketten lassen sich leicht montieren und garantieren sicheren Grip auf verschneiten Strecken.

Volkswagen bietet seine Leichtmetallfelgen ausschließlich in Kombination mit Premium-Reifen an und steht für deren Qualität ein. Deshalb gibt es ohne jeden Aufpreis zu den Kompletträdern die Volkswagen Reifen Garantie für 24 Monate (ab Kaufdatum). Bei Schäden, die durch Nägel, andere spitze Gegenstände oder durch Bordsteinkanten­aufprall entstehen, werden die Reifen umgehend ersetzt.

Die Winterkompletträder von Volkswagen Original Zubehör sind ab diesem Monat bei allen Volkswagen Partnern erhältlich. Weitere Informationen bietet der Katalog zum Winter-Komplettrad-Programm 2006/2007, der unter http://www.volkswagen-zubehoer.de/ zum Download bereit steht. Mehr zu Winterreifen gibt es auch auf den Homepages des Verkehrssicherheitsrates e.V. http://www.pro-winterreifen.de/ und http://www.reifensicherheit.de/.

Unpassende Reifen verursachten laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2005 über 1.200 Unfälle auf Deutschlands Straßen. Eine neue Straßenverkehrsordnung schreibt deshalb seit Mai 2006 vor, dass die Aus­rüstung der Fahrzeuge an die Wetterverhältnisse anzu­passen ist. „Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutz-mittel ...“ (StVO §2, Absatz 3a). Wer im Winter mit Sommerreifen von den Ordnungs­hütern ertappt wird, muss mit einem Bußgeld von bis zu 40 Euro rechnen. Kommt es deshalb zu einem Unfall, gibt es sogar einen Punkt in Flensburg. Außerdem können Unfälle mit nicht ordnungsgemäßer Bereifung zu Schwierigkeiten mit Kaskoversicherungen führen.

-------------------------------------------------------------------
    -----
    -- Newsletter Libya Desert Challenge 2007 <LDC 3.0>
    -- 19. 09. 2006
    ------
    -------------------------------------------------------------------

>> Off Road Globe Trotter Festival 2006

Die Zeitschrift Off Road veranstaltet zum ersten mal das Globetrotter Festival 2006. Am 22.bis 24. September trifft sich die Welt in Ebern, Heimat des Rota Parks. Neben einer interessanten Zusammenkunft der Offroadgemeinde zwecks Informationsaustausch, echten Schlamm zum anfassen, "guader Musi" und vielen technischen Anregungen hat sich die Off Road ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. So ist ein großes Festzelt mit Vorträgen namhafter Abenteurern und Musik im Programm als auch im "active" Mode die Nutzung des Fahrgeländes mit und ohne Instruktor. Lehrgänge für Navigation, Bergung und erste Hilfe runden das Programm ab.

Siehe auch: http://www.off-road.de/home/modules/t…index.php?id=39

http://www.breitengrad.com/
    >> Panamericana 2006

Jörg Sand präsentiert die Panamericana 2006 (Touareg Expedition entlang der Feuerland-Strasse). 25 Tausend Kilometer in 15 Tagen, auf 3 Volkswagen Touareg, entlang der Route Panamericana waren das grossartigste Biotreibstoff-Event seit Erfindung des Selbstzünders. Alles das, und noch viel mehr, auf dem Off Road Globetrotter Festival in Ebern.

Siehe auch: http://www.panamericana2006.com

>> LDC 3.0 - GCT Logistik für die Wüste Libyens: Ihr Anspruch ist unser
    >> Maßstab

Wir präsentieren auf dem Globetrotter Festival zum ersten mal unseren Partner GCT Group. Das Autotransport-Unternehmen, das unsere Teilnehmer die bequeme Anreise per Flugzeug ermöglicht. Das Fahrzeug wird auf einem Autotransporter nach Libyen befördert während man selbst zum Start bis nach Sebha eingeflogen wird. Ein Autotransporter vor Ort lässt ab Freitag Abend erkennen, wo die LDC auf dem Gelände des Rota-Parks steht. Auf dem Programm der LDC steht während der Messe "Logistik zum Anfassen". Wir stellen die Firma GCT Group vor, zeigen anhand eines Verlade-LKW's wie die Teilnehmerautos nach Libyen transportiert werden und beantworten alle Fragen rund um die Rallye in den schönsten Dünengebieten der Welt. Zur 3. Ausgabe der LDC können wir schon jetzt ein großartiges Event im Frühjahr 2007 ankündigen. 6 Monate vor dem Start der LDC 3.0 können wir einen Rekord von 39 Buchungen vorweisen.

Siehe auch: http://www.LDC-Rallye.com

Libya Desert Challenge