So nun bekommen ich schon einmal den zweiten Reifen ersetzt
Das Auto war nicht auf der Richtbank laut Aussage von meinem Händler, dazu gab es wohl keinen Anlass
Mal sehen wie es weiter geht...
Viele Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Ich habe mich auch ein wenig gewundert, denn seit der Abholung von Gisela bin ich nicht mehr dort gewesen, und als der Unfall passierte ware sie sehr schnell zur Stelle und haben auch schnell einen Ersatzwagen geliefert.
Aber der Rest ist wohl beim alten geblieben. Keine Ahnung wie so etwas sein kann
Viele Grüße
Eric -
kannst du beim Händler bestellen und einbauen lassen.
Beim Kong ist es Serie und beim normalen Touareg kann es auch bei der Bestellung mit dem Chrom & Style Paket geordert werden.
Grüße
Eric -
Zitat von christa1063
Hallo, zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, ja ich habe die Forenregel nicht gelesen, habe direkt mein Kreuz gemacht. Und zur zweiten Frage : ja auch das stimmt ich habe wirklich aus versehen 10 Stück bestellt, habe aber nur einen Touareg. Will auch erzählen wie das kam, ich habe mich immer über diesen billig aussehenden Getränkehalter geärgert, und da hab ich mich mal so umgeschaut und da gibt es u.a. bei Votex auch so eine Abdeckung allerdings kostet die soviel das es hier kaum einer glauben wird, über 600 €uro. Da habe ich in einer Firma die Großküchen / Schwimmbäder u.ä. mit Niro ausstattet, nachgefragt ob die mir so etwas nach meinen Angaben ausstanzen können, hab gedacht sowas kann ja nicht teuer sein. Ich bin mit dem fast auf den Arsch gefallen, als man mir erklärte die Stanze mußte extra umgerüstet werden für dieses Teil und es wäre egal ob 1 oder 10 Stück gestanzt werden, es kostet 350 €uro, leider war es da schon passiert, also hab ich für den fast gleichen Preis, nur das Material dazu 10 Stück machen lassen, natürlich mit dem Gedanken " geteiltes Leid ist halbes Leid " so das ist alles. wenn ich wüßte wie es geht würde ich den Artikel mit dem Thema " Abdeckung für Getränkehalter löschen und hoffe das ist damit aus der Welt.

Danke für deine Erklärung ... Ist damit erledigt und OK
-
So nun steht es fest und die Tickets liegen auf dem Tisch...
Ich fliege am 10. September (
ja genau nach unserem Touareg-Tag) nach Hongkong und dann nach Shanghai.... Dort bleibe ich dann ein paar Tagen und fliege am Mittwoch dann wieder mit einem kleinen Stop für ein Meeting über Hongkong nach Taiwan. Und zu guter letzt komme ich am 17.9 wieder aus Taiwan zurück und ratet mal über welche ich Stadt ich fliege????
Genau Hongkong
Also ich werde sicherlich in Shanghai hier übernachten. Ist schon der Hammer. Nachdem ich ja schon den 101 in Taipeh besucht habe freue ich mich auf das höchste Hotel der Welt.
Jetzt brauche ich Tipps für Shanghai und Hongkong, welche für einen kurzen Abstecher geeignet sind.
Das habe ich schon gefunden
Viele Grüße
Eric -
Zitat von agroetschAlles anzeigen
Hallo,
schade dass die sich aber selber nicht dran halten.. Ich merke ja jetzt gerade wie wenig Luftgeräusche ein Auto auch machen kann...
Aber zurück zum Thema, dass die Haube vorne ein wenig übersteht ist glaube ich normal, zumindest war das bei meinen so.
Der Rest ist schon ein echter Hammer, so einen Pfusch sollte man wirklich nicht tolerieren. War das bei Marnet??
Ja das war bei Marnet.
ich habe der Werkstatt heute die Bilder eingesendet und jetzt geht Gisela vom 11. bis 18 September wieder in die Karosserie. Das wäre eigentlich kein so grosses Problem, wenn ich nicht wieder hätte diskutieren müssen ob das normal ist oder nicht wie Gisela aussieht.
Der Meister wollte mir erklären, dass wäre Toleranzen die normal wären
Zudem Ich wollte jetzt auch das ich Links einen neuen Reifen erhalte, denn das Profil auf dem neuen A/T Reifen (Beifahrer) hat weit mehr als 4 Millimeter mehr Profil als mein alter Reifen (Fahrerseite). VW gibt ja 2 mm vor, da sonst das ESP und ABS anfängt zu spinnen. Bin sehr gespannt ob ich nun auch diesen Reifen bekomme oder nicht?!?
Leider habe ich erst heute den Leuten gesagt, ich hätte gerne meine alte Felge und Reifen zurück, aber die waren schon entsorgt....
Ich halte euch auf dem laufenden.
Viele Grüße
Eric -
Und ohne Rücksprache wieder ein kommerzielles Angebot, oder hast du aus Versehen 8 Stück gekauft
Es nervt wirklich wenn jemand die Forenregeln nicht lesen kann beim registrieren. Dabei sind diese Sachen doch wirklich FETT gedruckt...
Es wäre ja glaubwürdig wenn du ein Stück verkaufen wolltest, aber gleich 8 ??? Das ist doch sicherlich schon fast ein Hobby oder Nebeneinkommen oder?
Bietest du die Abdeckungen auch bei Ebay an?
Grüße
Eric -
-
Zitat von Arndt
Hier nun wie versprochen alle Bilder aus meiner Gallerie auch als gemeinsamer Download in der hohen Auflösung: Download
Achtung: ca 180 MB!
Vielen Dank Arndt
Meine Downloadzeit war 2 Minuten 16 Sekunden für die 180 MB!!!
Es hätte noch einen Tick schneller sein können, da fehlten 120 Kbits an dem Server...:D
Viele Grüße
Eric -
Zitat von darkdiverAlles anzeigen
Wow
die Sommerpause geht dem Ende zu
Für einen Dienstag haben wir mit über 215 Registrierten Usern heute eine Menge Leute online gehabt...
Das sollte zwischen 1000 bis 1500 Besucher heute bedeuten, die uns gelesen haben...:trinken
Das bedeutet, alleine Heute haben wir über 1 GB Traffic erzeugt
Viele Grüße
Eric
Was ist nur los
Gestern hatten wir 225 registierte User zu Besuch 
-
Hier ein paar Bilder von Gisela nach der Reparatur durch eine Fachwerkstatt
So geht das nicht, das ist ja alles krumm und schief.... Wir haben im Werk gelernt, dass das Spaltmaß bei VW besonders beim Touareg ein Merkmal für Qualität ist...
Na mal sehen was die Werkstatt dazu sagt
Viele Grüße
Eric -
So nun wieder zurück zum Thema bitte
Grüße
Eric -
Ups, die Kopfzeile der Bilder stimmt nicht
...
Da muss ich noch einmal an die Arbeit
Viele Grüße
Eric -
... für unser leibliches Wohlbefinden wurde bestens gesorgt

-
Und am Abend gab es dann den Slowakischen Abend für unsere Teilnehmer :trinken
Auch hier wurden wir sehr gut von den freundlichen Mitarbeitern von VW umsorgt. Selbst der Personalvorstand hat es sich nicht nehmen lassen am Abend dabei zu sein....
-
Ein gutes Gefühl für den Dicken war gefragt um alle Sektionen mit 0 Punkten zu fahren...
Auch in der Sahara war können gefragt.... Und es gab danach gleich eine kalte Dusche für den Dicken... -
Natürlich wurden am Morgen alle Teilnehmer in der Lobby des Hotel gebrieft, bevor es ja eigentlich zur ersten Offroadstrecke ging...
-
weitere Bilder aus der Sahara

-
Auch auf der Strecke sollte keiner Hunger leiden und daher gab es auch bei der "kleinen Sahara" ein Snack
Die Sahara hatte auch so ihre Tücken
-
an unterschiedlichen Checkpoints gab es noch diverse Fragen als kleines Quiz