Hallo,
mit der Suchfunktion hättest du es auch gefunden....
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…84861#post84861
Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Vor langer, langer Zeit war einmal ein Touareg Freund im Internet unterwegs uns suchte Informationen zu seinem neuen Traumauto, kurz vor der Bestellung wollten alle Informationen aufgesaugt werden.
Leider waren zu diesem Zeitpunkt die Fachleute und die Berichte nicht so weit gestreut, dass es einfach gewesen wäre im Internet die heiß ersehnten Berichte und Informationen zu finden. Also machte sich der arme Touareg-Freunde auf und gründete seinen eingenen Platz in diesem weltweiten vernetzten Ort und schuf eine Internetseite namens touareg-freunde taunus. Schnell brauchte er einen guten Freund als Moderator, so wurde Thanandon fester Bestandteil der touareg-freunde taunus
Damals hätte sich die Touareg-Freunde niemals träumen lassen, dass aus seinem kleinen Touareg-freunde Taunus etwas großes werden könnte. Aber schnell waren Freunde aus der Umgebung dabei, die haben sich auch einen Touareg bestellt, und so hat sich das erste Treffen in Bad Soden abgespielt und Darkdiver, Thanandon und holger.ihle habe sich real getroffen. Das war das erste Treffen von angehenden Touareg Besitzer und Touareg-Freunde. In wenigen Tagen waren Touareg-Freunde aus ganz Deutschland zusammen gekommen und wollte sich im Taunus treffen. Die Idee zum ersten Touareg-Freunde Treffen war geboren.
Wenige Wochen später war schon klar, der Platz wird hier zu klein und zu eng, und so ist der Umzug auf ein eigenes System von Darkdiver realisiert worden. Aber auch bei 1&1 hatten die Touareg-Freunde nur wenige Wochen Ruhe, sodass die Gründung des Vereins und der eigene Server Pflicht waren.
Ja, so fing alles an am 1.2.2004 um 1 Uhr 18 und wer einen Blick in die Ursprünge werfen will, hier ist der LINK
Unglaublich wer von damals noch alles übrig geblieben ist, hier die MEMBERLISTE von damals
Viele Grüße
Eric -
ja wir können jetzt den Benutzergruppen unterschiedliche Rechte geben, wie mehr Platz für Bilder oder Anhänge im Allgemeinen oder im Speziellen für Mitglieder und Admins sowie Mods, Möglichkeiten für Signaturen, ein Verwarnungssytem, es können dann mehrere Beiträge zitiert werden in einer Antwort etc.....
Viele Grüße
Eric -
<<< U P D A T E ---S T E H T ---B E V O R >>>
Die neuen Software 3.6.0 ist jetzt auf dem Testsystem installiert und funktioniert super....
Ich werde am Wochenende noch einige Tests machen und dann stelle ich das Livesystem um
Viele Grüße
Eric -
Zitat von GüntherAlles anzeigen
Das ist kein Gerücht, ich habe den Anruf vom VW-Dealer heute erhalten,
Termin für die ganze Aktion bei mir ist 35.KW, Anschreiben vom Werk
gibt es wohl auch die Tage.
Schrecklich wenn ich mir vorstelle, wie die meinen T-Reg zerlegen, da kommt
ja die ganze Antriebseinheit inkl. Vorderachse raus
Günther
Hey,
das ist aber mein Bild, also Gisela mit ihrem R5 Motor
Grüße
Eric -
in wenigen Tagen kommt der Termin in unserem Newsletter raus, dann geht es schnell mit den Plätzen, also wer will noch der kann jetzt noch

Viele
Grüße
Eric -
wow.... tolle Bilder und schöner Bericht...
Dank Boris für deine Mühe und die Arbeit....
Das mache ich auch mal, die Tour sieht genial aus...
Viele Grüße
Eric -
Ich bin auch gespannt was der Gutachter sagen wird, aber richtig bammel habe ich davor wenn sie repariert werden sollten, dass in Zukunft ein Sensor oder was von der Elektronik Zicken machen wird, da sind vorne so manche Kabel gerissen und gequetscht worden...
Nun ich werde euch berichten wie es weiter geht und fahre im Moment mit dem silbernen A4 durch die Landschaft....
Viele Grüße
Eric -
Zitat von Schlorenz
nun, wenn der Wagen heute auf einem LKW vom Marnet aus dem Eschborner Industriegebiet gefahren wurde, habe ich ihn gesehen. Zumindest war ein TF Kennzeichenhalter drauf und die linke Seite Matsch. War er das?
Ich hatte mich gefragt, ob der evtl. im Gelände auf die Seite geknallt ist, so, wie der aussieht
Schlorenz,
ja, das war Gisela
... Wo parkst du als in Eschborn? bzw. wo arbeitest du wenn ich fragen darf...
@ Joachim
ne ich will jetzt noch keinen Neuen, ich will das Facelift mitnehmen, dass hätte im März 07 schön hingehauen... Zur Not nehme ich solange einen Phaeton wenn Gisela nicht mehr repariert werden sollte. Aber das entscheidet sich erst in den kommenden Tag durch die Leute der Leaseplan...
Viele Grüße und vor allem vielen Dank für eure Anteilnahme...
Eric -
Mir geht es besser, der Schock sitzt zwar noch in den Knochen, aber ich habe einen guten Service bekommen, sowohl die Jungs von meinem Flottenmanagement, wie auch das Autohaus hat gestern Abend noch super reagiert.
Jetzt wollen wir hoffen, dass der Rest auch gut über die Bühne geht.... Wegen dem Schade, also ich merke wenn ich einlenke ist was nicht in ordnung.. Wollen wir mal sehen was noch alles ist...
Grüße
Eric -
wenn ihr euch mal die obere Linie vom Scheinwerfer zur Motorhaube anseht, sieht es so aus, als ob das richtig verschoben ist.....
Ich brauche jetzt erst einmal einen Whisky....
Aber irgendwie bleibt mir nichts erspart, zuerst dass LINK noch eine LINK , dann den neuen Motor und heute der Crash... Wenn das repariert wird, dann ist Gisela Innen und Aussen neu
Grüße
Eric -
so hier die Bilder, leider mit dem Handy gemacht...
Grüße
Eric -
Ne, Gisela geht zum Autohaus Manert in Königstein... Da kommt sie ja her...
Viele Grüße
Eric -
Ja meine lieben Freunde,
zwei Jahre lange Gisela geschont, nur Textilwaschstrassen, liebevolle Handwäsche und Lackschutzfolie, aber es sollte nicht sein....
Heute ist mir ein Abteilungsleiter in der Tiefgarage so sehr rechts reingefahren mit seinem neuen Passat, dass er mich komplett links auf der Fahrerseite in eine Betonecke gedrückt hat....
Bilder kommen später, aber Gisela wird jetzt erst einmal lange in der Werkstatt sein. Sieht auch so aus, als wäre der Schweller an meiner Fahrertür ziemlich eingedrückt... Am linken Arm leichte Schnittwunden von der Fensterscheibe die zerplatzt ist...
Ich könnte
...
Grüße
Eric -
na das sind pirellis, mit denen haben wir ja für Vereinsmitglieder einen Deal
Danke Anrdt für deine Recherche....
Gruß
Eric -
ich bin jetzt 2 Winter mit gefahren und schaffe locker noch den dritten !
Grüße
Eric -
ich kann nur die pirelli scorpio empfehlen... Laufruhig, super Haftung und gute Abrolleigenschaft.
Grüße
Eric -
Zitat von Sandokahn
falls es noch nicht jeder mitbekommen hat hier gehts ums SCHALTGETRIEBE nicht um die AUTOMATIK
Hallo Sandro,
was soll das Geschreie, das ist hier fehl am Platz
Grüße
Eric -
Zitat von Sandokahn
finde ich das jetzt etwas daneben ?????
um ne poplige Umfrage zu erstellen muß ich erst zur Very Impotent Person werden ???
Füher ging das einfach so weiß ich aus Erfahrung .....
Sorry, aber das wurde vor fast zwei Jahren umgestellt
Ich finde das schon OK so. Bei der Gründung des Vereins und bei der Erstellung der Benutzergruppe VIP für die Vereinsmitglieder wurde das so von mir nach Rücksprache eingestellt. Bis heute hat sich niemand daran gestört.
Wir helfen ja wo wir können.
Grüße
Eric -
ganz einfach, unter BIETE steht was für dich...
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…84436#post84436
oder benutze die Suche mit "biete + reifen"
Grüße
Eric