Beiträge von darkdiver

Ich stelle diese Resultate insofern in Frage, da ich davon ausgehen kann, es melden sich mehrheitlich Touareg Fahrer im Forum an, welche mit einem Problem zu kämpfen bzw. Fragen zum Touareg und dessen Technik haben, als solche, die zufrieden sind und keine Fragen zum Fahrzeug haben.

Daher halte ich die Umfrage und deren Resultat für nicht representativ. Lediglich für die Problemfälle in unserem Forum. Aber ist das auch überrtagbar auf die restlichen 250.000 Touaregs welche bis dato produziert wurden?

Ich glaube nicht, und das stimmt mich glücklich. Denn so schlecht wie hier der Eindruck entstehen könnte (bzw. erzeugt werden will) ist der Touareg definitiv nicht.

Bis heute habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die restlichen 249.959 Touareghalter
    um deren Meinung zu fragen :D, aber auch hier bin ich mir sicher, es sind viele Glückliche und sehr zufriedene dabei....

Viele Grüße
    Eric

So ist es, registrierte User können keine Umfragen erstellen. Das ist den zahlenden Mitgliedern des Internationale Touareg-Freunde e.V. vorbehalten :zwinker:

Aber es soll dich ja niemand daran hindern uns zu sagen was für eine Umfrage du haben möchtest und einer der Moderatoren stellt sie für dich ein. :guru:

Viele Grüße
    Eric

:horn: Lieber Dietmar,:horn:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

zu deinem Geburtstag

:trinken

Und Juma wüsche ich das selbe und allen

anderen Geburtstagskindern ebenso

:trinken

Volkswagen erstattet Strafanzeige

Pischetsrieder: Für korrupte Mitarbeiter ist bei uns kein Platz

Wolfsburg, 26. Juli 2006 - Die Volkswagen Aktiengesellschaft hat im Zusammenhang mit dem aktuellen Korruptionsfall in der Zulieferindustrie Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt gestellt. Sie richtet sich gegen „alle möglichen zum Nachteil der Volkswagen Aktiengesellschaft handelnden Personen wegen aller in Betracht kommenden Straftaten“. Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen Aktiengesellschaft, Dr. Bernd Pischetsrieder, sagte am Mittwoch in Wolfsburg: „Wir dulden keine illegalen Machenschaften und gehen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen jeden vor, der Recht und Gesetz verletzt und unserem Unternehmen schadet. Das gilt sowohl für Mitarbeiter unseres Hauses als auch für die unserer Geschäftspartner.“

Bei den Staatsanwaltschaften Frankfurt und München sind Ermittlungsverfahren unter anderem gegen Mitarbeiter eines französischen Zulieferers anhängig. Dabei stehen die Mitarbeiter des französischen Unternehmens in Verdacht, Schmiergelder an einzelne Einkäufer mehrerer Automobilhersteller gezahlt zu haben, um sich so Vorteile bei der Auftragsvergabe zu verschaffen.

Pischetsrieder fügte hinzu: „Unser Unternehmen stellt sich schützend vor die vielen tausend Mitarbeiter und Geschäftspartner, die jeden Tag ihre Arbeit professionell und ohne jeden Tadel verrichten. Gegen die wenigen schwarzen Schafe aber, die mit teils hoher krimineller Energie dem Unternehmen wirtschaftliche Nachteile zufügen, werden wir mit aller Härte vorgehen.“ Volkswagen werde die Arbeit der Staatsanwaltschaften weiter intensiv und mit allen Kräften unterstützen, sagte Pischetsrieder. „Unsere Anti-Korruptionsrichtlinie ist unmissverständlich. Für korrupte Mitarbeiter ist bei Volkswagen kein Platz.“

Ich bin schon in Verhandlung :guru:

leider steht bis jetzt noch die Frage im Raum ob eine Warnlampe zu wenig Öl signalisiert hat?

Es scheint ganz so zu sein, dass dies nicht der Fall war. Daher würde ich den Ball erst einmal flach halten. Wandlung geht leider nicht so schnell... Dazu hat der Hersteller erst einmal das Recht auf Nachbesserung.

Daher meine Empfehlung:

• Fehlerprotokoll auslesen lassen
    • Status der Warnlampen prüfen
    • Ölstand unter Kontrolle halten
    • Auf ölverlust beim Stillstand des Touaregs prüfen

Aber zuerst einmal würde ich das Auto einfahren und dann sehen was passiert. Wieso immer alle gleich wandeln wollen wenn das Auto einmal ein wenig zickt....

Grüße
    Eric

ok nicht kalt, sondern abstellen... Aber damit ist meine Aussage nicht falsch was das Warten angeht. ;)

Grüße
    Eric

sorry aber in einem V10 sind über 10 Liter Öl drin... Sicherlich nicht glücklich wenn dann noch 3 Liter reinkommen, aber denke bitte daran wenn du mit dem Wagen fährst, ist das Öl im Umlauf und du findest kaum etwas am Ölstab. Das ist normal. Dazu sollte der Motor erst kalt sein, dann kannst du mit dem Ölstab den Stand messen...

Das Getriebe ist sicherlich erst nach einigen hundert Kilometern sauber eingefahren und vor allem auf die Fahrweise des Fahrers eingestellt. Es lernt ja quasi von dir :wow:

Klar ist das für einen Neukunden super toll gelaufen :wand:

Aber was hat denn nun bei der Auslieferung nicht gestimmt?

Grüße
    Eric

Hallo smokeybaer,

das wäre doch schön wenn Alle etwas davon hätten, wieso schreibst du es nicht öffentlich?

Viele Grüße
    Eric