Beiträge von darkdiver

Ja da ist etwas im Busch :sonne:

Wir bereiten da etwas vor uns es wird sicherlich ein wunderschöner Tag... Wir haben ja schon einmal etwas in der Art im Camp4Fun organisiert. Nur jetzt ist es eine Kooperation zwischen dem Camp4Fun und den Touareg-Freunden. Wird also etwas größer werden :Applause:

Siehe hier

Wir sind jetzt bald in der Feinplanung...

Viele Grüße
    Eric

BILDER vom Treffen der Touareg-Freunde im CAMP4FUN

.

Hallo,

zu deiner Frage Nummer 1, das ist Normal und das passiert auch gerne wenn du an Ampeln stehst. Achte einmal darauf. Scheint so, als ob der Boden in der Garage nicht ganz eben wäre.

Also das ist völlig normal :D

Aber zu deiner zweiten Frage, kann ich als Automatik-Fahrer leider nichts sagen.

Viele Grüße
    Eric

Hallo Dieter,

ja die Touareg-Freunde konnten das Studio letztes Jahr exclusiv besuchen. Wir haben auch eine kleine eigene TV-Sendung gemacht und alle Funktionen einmal getestet....

Mal sehen ob ich die DVD noch finde ;)

Grüße
    Eric

Die Entscheidung ist gefallen:
    Der kleine Bruder des Touareg heißt Tiguan

Wolfsburg, 20. Juli 2006 - Volkswagen wird seinen neuen kompakten SUV Tiguan nennen. Nicht nur mit dem Wagen, sondern auch mit der Namensgebung wurde mutig neues Terrain betreten: Gemeinsam mit den Lesern der AutoBild-Gruppe sollte der Name ausgewählt werden. Mehr als 350.000 Stimmen aus zehn Ländern gingen ein. Ihr eindeutiges Votum fiel auf Tiguan. Der kleine Bruder des Touareg soll in Wolfsburg gefertigt werden und 2008 auf den Markt kommen.

Dazu Dr. Wolfgang Bernhard, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen: „Diese einmalige Aktion zeigt, wie sich Volkswagen öffnet: Wir sind noch stärker auf den Markt eingegangen - potentielle Käufer konnten den Namen des Tiguan mitbestimmen. Der große Zuspruch zeigt, dass dies ein richtiger Weg ist.“

Der Name des Tiguan wurde gemeinsam mit den vier Alternativen Nanuk, Namib, Rockton und Samun vom Volkswagen Marketing entwickelt. Unter diesen fünf potentiellen Bezeichnungen wählten die Leser der AutoBild-Gruppe ihren Favoriten. Die Resonanz war überwältigend: Über 350.000 Interessierte gaben dabei ihre Stimme ab. Die klare Mehrheit votierte für Tiguan.

Der Tiguan steht für den Transfer der weltweit erfolgreichen Touareg-Philosophie in die Klasse der kompakten SUV (Sport Utility Vehicle), einem Segment mit großen Zuwächsen in den letzten Jahren. Mit dem exotisch klingendem Namen verbindet man Reisen, Abenteuer, Spannung. Das passt hervorragend: aufgrund seiner auf Fahrdynamik und hohen Komfort ausgelegten Konzeption empfiehlt sich der Tiguan ebenso für das urbane Umfeld wie die Unwägbarkeiten jenseits asphaltierter Pisten und gibt dem Fahrer damit das Gefühl grenzenloser Freiheit. Einen ersten Ausblick auf den neuen Volkswagen SUV lieferte die Anfang 2006 präsentierte Offroad-Studie Concept A.

Ich finde es sehr gelungen, vor allem die Tropfenform der Scheinwerfer wirkt durch die hochgezogene Linie an den Aussenseiten doch wieder dynamisch....

Der Rest ist sehr ansehnlich, vor allem die Linie welche sich über die Seite der Karosserie langzieht... Viel dynamischer und dennoch typisch Touareg und sofort zu erkennen.

Ich freue mich auf meinen neuen :Applause:

Viele Grüße
    Eric

Ja nicht zu vergessen es währen ja 2731 wenn wir nicht alle "unaktivierten" löschen würden ;)

Herlich willkommen bei den Touareg-freunden

Viele Grüße
    Eric

Hallo Bella,

ich hoffe sehr für euch, dass es nichts mit der Tieferlegung zu tun hat. Immerhin wird das Material anders beansprucht wenn ihr andauern quasi im "Ladelevel" fahrt.

Ich freue mich, dass VW sich so kulant zeigt und die Kosten übernimmt, ich würde dass aber als wirkliche Kulanz ansehen und nicht als normal betrachten. Aus diesem Grund würde ich auch davon absehen in die Elektronik des Fahrzeuges einzugreifen. Wenn es ganz blöd zugeht könntet ihr bei einem Unfall sogar mitschuldig gemacht werden wenn das die Versicherung bzw. ein Gutachter erfahren sollte.

Daher mein Empfehlung:
    das Fahrzeug weder über einen Tuner noch über VAG-Com manipulieren. Zum Schluss kann niemand sagen wer die Kosten im Schadensfall übernimmt. Ich denke da an den User mit seinem V10 und dem getunten Motor und dem Loch im Zylinder.... Das waren 20.000€ Schaden die er zahlen sollte für seinen neuen Motorblock oder?

Viele Grüße
    Eric

Der Touareg hat doch einen anderen Antriebsstrang als der Q7. Also die Sperren werden mitbewegt, und das Getrieb ist sicherlich auch ein anderes, wir haben ja eine Untersetzung drin. Da spielt dann sicherlich noch das Gewicht des Antriebes eine Rolle....

Ich denke das wird es einfach sein...

Viele Grüße
    Eric

Giesela (R5) braucht im Moment ca. 12 Liter... Aber ich fahre immer mit Licht, und Klima. Zudem habe ich AT Reifen drauf....

Also ich finde der Verbrauch von einem V6 TDi darf ruhig etwas hüher liegen als der R6.
    Da sollte sich niemand aufregen, der hat ja einen Zylinder und etwas Hubraum mehr...:D

Viele Grüße
    Eric

Das freut mich total, genau das ist das Ziel von den Touareg-Freunden.... Über das Forum und die gemeinsame Interesse am Touareg Freundschaften zu bilden.

Dann bin ich sehr gespannt über eure erste Fahrt und das Erlebnis dabei :D

Viele Grüße
    Eric

Ich frage mich immer, wieso die Leute dann die Änderungen zurückbauen bzw. zurückflaschen wenn sie dann die Garantie in Anspruch nehmen müssen, wenn es doch nicht daran liegen kann :D ...

Aber lassen wir das Thema.. Vielleicht erfahren wir bei Gelegenheit mal wem die Luftferung geplatz ist, oder bleibt das aus einem gewissen Grund im Dunkeln?

Viele Grüße
    Eric