Es gibt nun folgende neuen Felgen für den Touareg.
Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Offizieller Partner der 117. Travemünder Woche
Wolfsburg/Hamburg, 01. Juni 2006 - Vom 21. bis 30. Juli 2006 heißt es wieder „Leinen los“ für die traditionsreiche Travemünder Woche. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren setzt Volkswagen sein Engagement bei dem Segelsport-Klassiker in der Lübecker Bucht auch in 2006 fort.
Volkswagen wird in diesem Jahr mit der gesamten Modellpalette in Travemünde vertreten sein. Gemeinsam mit der Kittner-Gruppe, einer der größten Autohandelsgruppen Norddeutschlands, werden dabei insbesondere die neuen Modelle Eos und Cross Polo sowie der Touran Eco Fuel präsentiert. Als offizieller Partner stellt der Autobauer unter anderem Fahrzeuge als VIP-Shuttle und zum Slippen der Boote zur Verfügung.
„Die Travemünder Woche bietet für uns eine ausgezeichnete Plattform. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten und Anforderungen ist für das Unternehmen eine sehr gute Gelegenheit, die Vielfältigkeit der Volkswagen-Modellpalette zu präsentieren“, sagt Anke Köckler, Leiterin der Volkswagen Region Nord.
Die traditionell gut besuchte Touareg-Performance, bei der die Regattabesucher den Geländewagen Probe fahren können, wird in diesem Jahr in einer Sandgrube nahe Travemünde stattfinden. Hier ist der Offroad-Charakter noch authentischer als am Travemünder Strand, der in den letzten beiden Jahren als Austragungsort genutzt wurde. Neben der Touareg-Performance können die Regattateilnehmer ihre Geschicklichkeit auf dem Phaeton Sail & Drive-Parcours unter Beweis stellen. Hier gilt es im Phaeton eine Strecke mit Anhänger in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen.
-
Nun Steinbruch bedeutet sicherlich Lackschaden, das würde ich mir überlegen, ob es dass Wert ist. Lieber das erste Mal in einer kontrollierten Umgebung unter Einweisung oder mit Leuten die es bereits gemacht haben...
Grüße
Eric -
Ich denke in den kommenden Tagen und Wochen werden mehr und mehr Berichte über die Panamericana 2006 aufkommen und sicherlich das eine oder andere Bild mit unserem touareg-freunde Aufkleber auftauchen oder sogar die eine oder andere Minute in einer gedrehten Reportage...
Also bitte Augen offen halten und hier Posten wenn ihr etwas gesehen habt
Die Ersten Bilder gibt es hier
Viele Grüße
Eric -
Was für schöne Bilder oder ?
Es macht mich doch sehr stolz zu sehen wo die Touareg-Freunde überall dabei sind
Noch mehr Bilder gibt es in der Gallery
Viele Grüße
Eric -
und wieder einer mehr für Köln & Berlin
Die Touareg-Freunde wurden um Mithilfe für eine Marketingumfrage gebeten

Wir brauche Touaregfahrer im Alter von 22-55 Jahren in München, Berlin, Köln und Hamburg.
Die Termine sind:
Berlin: 16.6.-18.6. /jens1610 / Kruemelmonstter /T-Rex /speedy9615
Hamburg: 22.6.-24.6. /Tengel /dasmussen /gerauot / Rocky Mountain
München: 4.8.-6.8. /LaForge_98
Köln: 11.8.-13.8. / Joachim / Tron /honigtoertchen / Lollo050968 /reifen-ritter /Max A.
Für jeden Teilnehmer gibt es 100€ für zwei Stunden Arbeit
Wer sich zuerst meldet malt zuerst
Also einfach eine PN an mich oder Email an info@touareg-freunde.de
Viele Grüße
Eric -
Zitat von Sandokahn
Sideassist pah wozu wiegt das Ding dann 2,5 Tonnen ,und hat LKW Spiegel dran ?????
Nun auch LKWs mit grossen Spiegeln haben einen Totenwinkel oder sehe ich das falsch? Sicherlich nicht, denn im zarten Alter von 16 Jahren ist meine Freundin damals auf ihrem Fahrrad von einem LKW überfahren worden und verstorben. Also glaube ich das sehr gut beurteilen zu können wie wichtig so ein Sideassistent sein kann.
Und im Touareg finde ich kann so ein S.A. sehr viel dabei helfen brenzlige Situationen zu verhindern. Ich werde mir das beim nächsten bestellen. Solche Helferlein sind wie ABS und ESP order Airbag irgendwann einmal Serie bei jedem Hersteller.
Grüße
Eric -
Zitat von dummytest
was erwartet ihr eingentlich alle von diesem Facelift
- neue Scheinwerfer ?? (mehr habe ich nocht nicht gesehen...
)
Mensch, der Wagen sieht doch auch jetzt schon TOP aus, etwas moderniesierte Technick wäre mir lieber, aber da steht wohl nix an...
ansonsten kann er so bleiben
Doch so schöne Sache wie Sideassisten vom Q7 kommen auch für den Touareg
Viele Grüße
Eric -
wer dieses Jahr bestellt bekommt das Facelift nicht.... Das habe ich die ganze Zeit gesagt
Viele Grüße
Eric -
YES Team Number 7 rules

-
Also wir sind schon Strecken mit dem Touareg gefahren, da ist keiner mit seinem G oder seinem Defender runter
...
Und wir sind auch schon Strecken gefahren und danach hing bei G das Nummernschild lieblos an der Karosse weil er sich alles abgerissen hatte. Und die Reparaturen am G sind auch teuer
Eine Frage des Könnens und wollen. Ich sage mal die Sachen welche ich mit dem Touareg gefahren bin sind absolut gleichwertig mit dem was ein Defender macht. Als Beweis war ich mit einem Touareg bei einem Landrover Offroadseminar und bin die selbe Piste wir die Jungs mit dem Defender gefahren und habe noch weniger Punkte gehabt
Also alles relativ. Und glaube mir optisch ist der Dicke sicherlich nicht zu vergleichen, aber wenn du einen serien G oder Defender nimmst, dann kommen die sicherlich nicht weiter. Der Defender ist vorher erst einmal in im Service zum Umbauen, denn sonst fällt er ab Werk auseinander
bzw. rostet dir der Rahmen sofort weg
Jedes Konzept hat Vor und Nachteile... Wir fahren im Gelände und über 200 auf der Autobahn, der Defender ist leichter zu reinigen und zu reparieren aber dafür bietet er wenig Komfort. Der "G" ist sehr teuer und spartanisch bzw. vom Konzept total überholt.
Grüße
Eric -
Und wieder einer, T-Rex ist sich aber noch nicht klar ob Berlin oder München

-
Frag mal Thanandon, der hatte das auch bei seinem Touareg, links auf der Fahrerseite. Dort ging auch das Leder ab. Vielleicht kann er dir noch einmal sagen was damals gemacht wurde.
Viele Grüße
Eric -
hmmm
Also ich höre ebenfalls sehr gerne laute Musik bei der Fahrt. Egal bei welchem Wetter....
Auch in Afrika haben ich bei extremen innenraum Temperaturen von über 45°C (Klima war defekt) auch gerne einmal aufgedreht und es gab keine Aussetzer.
Ich kann nicht glauben, dass es sich hierbei um ein thermisches Problem handelt. Aber ich würde hier doch einfach einmal beim
vorbeifahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Viele Grüße
Eric -
na dann wünsche ich dir viel Spaß und vor allem eine gute Heimreise mit dem Dicken :trinken
Viele Grüße
Eric -
Heute kam die Anmeldung von Laforge_98
TEILNEHMER:
01) McTruck + Rosemarie / BESTÄTIGT
02) jamesbond + jemy / BESTÄTIGT
03) Sittingbull + Moxa / BESTÄTIGT
04) Darkdiver + Fröschle / BESTÄTIGT
05) Arndt + Beate / BESTÄTIGT
06) Thanandon+Max / BESTÄTIGT
07) TDI-Driver + Sohn Sean / BESTÄTIGT
08) Dali22 + Claudia + Clara / BESTÄTIGT
09) Codemaster + Karin / BESTÄTIGT
10) T-Rack / BESTÄTIGT
11) Dammax & Tochter/ BESTÄTIGT
12) Bolli / BESTÄTIGT
13) Stuempf + Melanie + Hund
14) edrue + saru + 2 Kids
15) Joachim + Witha (event. mit T) / BESTÄTIGT
16) Htech mit Evelyn / BESTÄTIGT
17) Laforge_98 / BESTÄTIGT
18) Chenpo + Martina + Chenpo
19) Fraggel + Jens-Uwe
20) Swatleader + Tanja
21) Andreas-Alexand & Frau Katrin / BESTÄTIGT
22) Kruemelmonstter / BESTÄTIGT
23) mean-Andi + Anhang
24) SpeedV10 + Renate und Kevin
25) Andreas + Frau
26) Jens1610 / BESTÄTIGT
27) Hillrider / BESTÄTIGT
28) Hagen & Babette / BESTÄTIGT
29) ufp-music / BESTÄTIGT
30) kalli + maroc + 2 Kids + Hund / BESTÄTIG -
Hallo @all
natürlich finden primär immer erst Leute hier in das Forum wenn sie ein Problem mit dem Dicken habe. Die Frage ist aber, wie gehen die Leute damit um? Heute sind alle Fahrzeuge welche auf einem solch hohen technischn Stand sind sehr anfällig. Das ist bei VW nicht ander wie bei Mercedes oder sonst wem.
Meistens sind die Probleme schnee behoben weil schon bekannt. Und jetzt kommen wir zur anderen Seite dieser Medaille, denn durch so ein Forum in dem über die Fehler gesprochen wird, ist auch der Hersteller viel schneller in der Lage diese Fehler abzustellen. Also ist es somit auch positiv zu sehen.
Unsere Absicht ist ganz klar die Absicht die Fehler zu sammeln und den betroffen Besitzer eine Hilfestellung zu geben, damit diese dann ihren Dicken schnell wieder bekommen.
Viele Grüße
Eric -
Die Touareg-Freunde wurden um Mithilfe für eine Marketingumfrage gebeten

Wir brauche Touaregfahrer im Alter von 22-55 Jahren in München, Berlin, Köln und Hamburg.
Die Termine sind:
Berlin: 16.6.-18.6. /jens1610
Hamburg: 22.6.-24.6. /Tengel /dasmussen
München: 4.8.-6.8. /LaForge_98
Köln: 11.8.-13.8. / Joachim / Tron /honigtoertchenFür jeden Teilnehmer gibt es 100€ für zwei Stunden Arbeit
Wer sich zuerst meldet malt zuerst
Also einfach eine PN an mich oder Email an info@touareg-freunde.deViele Grüße
Eric -
Zitat von agroetsch
Hallo,
mit Abrieb war doch Borko zugange, daher kann ich mir schon vorstellen welchen "Club" der meint.
Allerdings ist das sicher nicht der "größte" und schon gar nicht werden dort 1.000 mit dem Ding rumfahren, nachdem Borko ja das Ding nach einem Defekt schnell aus seinem Dicken verbannt hat...
stimmt dem hat es die Wasserpumpe zerrissen, und dann hat er den Stecker noch schnell entfernt bevor er zum
ist, damit es keinen Stress mit der Garantie gibt... Und danach sollte es Logo bei Ebay für ihn verkaufen.....
Viele Grüße
Eric -
Hau rein und komm gesund wieder zurück :trinken